Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2017, 21:43

Menschen ändern sich...

Stellt euch vor...Fast wie in einem Film aus dem Vorabendprogramm:


Ich weiß, dass ein Kollege in der Lotterie gewonnen hat und er nun, nach einigem Hin- und Herüberlegen die Wochenaebeitszeit reduziert hat. Nun arbeitet er immer drei Wochen und hat die vierte frei. Ausserdwm hat er nun jemanden, einen Rentbee, der sich ab ubd zu um seinen Garten kümmert. Ich habe es durch einen Zufall erfahren und gab aber vorher schon bemerkt wie er sich langsam verändert. Ist echt relaxter geworden. Aaaaber irgendwie hat sich das rumgesprochen und es geht durch den Flurfunk in der Firma. Ihr glaubt nicht, wie plötzlich über ihn gesprochen wird, wenn er nicht da ist. Erschreckend wie der Neid aufkommt und es ihm nicht gegönnt wird. Menschen sind schon seltsam.... Zufrieden sein , fällt einigen wirklich schwer .

2

Montag, 18. September 2017, 22:48

Oh man......wie kleinkariert, dem Kollegen die Butter auf m Brot nicht zu gönnen..... ;(

Die Neider sollen mal daran denken, dass es ihnen auch ohne Lotteriezuschuss noch wesentlich besser geht, als Millionen von Menschen. Bisschen Demut wäre mal angesagt.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 18. September 2017, 23:24

Ganz genau. Viele meckern auf hohem Niveau . Aber naja ...

4

Dienstag, 19. September 2017, 13:13

Das ist doch fast neue Mode, dass über jeden gelästert wird, Neid auf jede Kleinigkeit.
Ich finde das ekelhaft. Kann man sich nicht mal mehr mit jemanden freuen?
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

5

Dienstag, 19. September 2017, 13:37

Moin,

hätte auch liebend gern ein wenig mehr Moos. Aber da ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die mit nem goldenen Löffel im "Maul" geboren wurden, kann ich mir das leider wohl abschminken.

Aber ihr habt schon Recht. Neid und Missgunst scheinen heute zum guten Ton zu gehören. Leider beruht das darauf, dass nur noch Leistung und Finanzen zählen. Menschlichkeit und Sensibilität sind wahrscheinlich bald nur noch in historischen Lexika und vielleicht noch auf Wikipedia als Erklärungen zu finden.

Da ist z. B. eine Bekannte aus Essen, mit der war ich kurzzeitig mal zusammen, für die bin ich heute noch das Feindbild Nr. 1. Und das, weil ich vor ca. 18 Jahren einmal vergessen hatte ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Also hatte ich ein Sakrilig begangen.

Aber solche Einstellungen scheinen heute in Mode gekommen zu sein.

mfg

Hank

6

Dienstag, 19. September 2017, 15:32

Moin Hank,

daran kann man auch mal wieder sehen, welch hohen Stellenwert sich diese Leute SELBST einräumen.
Halten sich alle für den Nabel der Welt und wenn man mal genauer hinschaut, sind gerade die beileibe nicht das hellste Licht am Christbaum :D
Schön, wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert, wenn nicht, auch nicht dramatisch. Vergessen halt, passiert mir auch öfter.


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Dienstag, 19. September 2017, 22:43

Moin Alex,

die Dame ist wirklich nicht die Hellste. Aber davon mal in einer PN. Auf jeden Fall weiß ich von meinem früheren Nachbarn, dass, wenn nur mein Name fällt die Dame schon reagiert wie ein Kampfhund auf Speed.

Hat Rechner komplett mit Laserdrucker und allem vom Feinsten und der steht im Keller und vergammelt. Ich hatte ihr mal eine Tabelle für die Arbeit geschrieben, damit sie ihre Stunden eintragen konnte. Jeden zweiten Tag konnte ich die Tabelle wieder entwirren. Soviel dazu.



mfg

Hank

8

Dienstag, 19. September 2017, 22:52

"Dusselige Kuh" würde Alfred Tetzlaff sagen...... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Dienstag, 19. September 2017, 23:22

Alex,

bitte keine Beleidigungen gegenüber diesen milchgebenden Tieren. So dusselig sind die auch nicht.

Sie wissen zumindest was sie fressen können.


mfg

Hank

10

Samstag, 23. September 2017, 18:52

Moin,

hätte auch liebend gern ein wenig mehr Moos. Aber da ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die mit nem goldenen Löffel im "Maul" geboren wurden, kann ich mir das leider wohl abschminken.


Ja Hank, wem würde so ein Geldsegen nicht gut tun. Durch die eigenen Hände Arbeit wird man heutzutage nicht mehr nur nicht reich, sondern langsam geht man nur noch für`s Auto (welches ich brauche um überhaupt auf Arbeit zu kommen und für den Schichtdienst) für die ganzen Umlagen und für die Steuern auf Arbeit. Da bleibt nichts mehr hängen.

Aber wie meine Oma schon immer sagte: Wer nichts erschwindelt und ererbt, der bleibt ne arme Sau bis er sterbt..... :(

LG

geistlein

11

Sonntag, 24. September 2017, 05:19

Moin Geistlein,

da hat Deine Oma Recht gehabt. Aber das war eigentlich schon immer so. Egal, welche Regierungsform man nimmt, die die da oben sitzen sichern sich ein Einkommen und die Macht.

Aber ich wollte nun nicht in solch platte Ergüsse einstimmen, wie sie manche Leute benutzen. Es ist natürlich alles ein weinig komplizierter.

Aber, wie ich schon bemerkte, Deine Oma sprach aus Erfahrung.

mfg

Hank

12

Montag, 25. September 2017, 11:49

Ich glaube ich würde mich auch verändern wenn ich ein paar Millionen im Lotto gewonnen würde, würde erst mal weniger arbeiten und als Entwicklungshelfer oder Missionar nach Afrika gehen.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

13

Montag, 25. September 2017, 19:47

Oh ja, ich habe auch genügend Ideen für die Zeit nach meinem Gewinn...

Ich würde einen Gnadenhof für Tiere eröffnen, auf dem alte, kranke oder ungeliebte Tiere ein friedvolles Zuhause bekommen.
Eine der Millionen würde dann für Urlaubsvertretungen für mich draufgehen, denn..zwischendurch würde ich reisen was das Zeug hält!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

14

Dienstag, 26. September 2017, 00:20

Tina, über den Gnadenhof reden wir nochmal, wer weiß schon, was noch kommt..........das könnte ich mir für die Zukunft auch noch vorstellen.

Das Reisen kannste dann allerdings vergessen, du willst die Viecher nicht allein lassen und traust deren Pflege auch keinem anderen zu! :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Dienstag, 26. September 2017, 04:57

Ich würde ganz viel spenden. Da bin ich mir ganz sicher. Angefangen mit den Tierheimen hier um mich herum. Aber um noch mal auf diesen Menschen in meiner Firma zu kommen... Gerade gestern habe ich gedacht, dass er sich wirklich verändert hat. Finde er ist sehr muffelig geworden und meckert plötzlich mehr als früher. Wirkt für mich so.
Ich musste gestern früher weg, weil ich einen Termin bei der Gemeinde hatte (Auto ummelden) und bin deswegen früher gegangen. Das muss ich heute auch, wegen einer Betriebsratssitzung und er meint nur, dass es ihn ärgert, dass alle immer für mich mitarbeiten würden, damit ich meine Termine einhalten kann. Erstens ist das nur selten der Fall und zum anderen kenn ich ihn so gar nicht. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber er hat sich wohl echt verändert. Leider.

16

Dienstag, 26. September 2017, 07:43

Moin Hour,

so wie sich Deine Beschreibung liest, hat der den totalen Neid gefunden. Und Neid verändert einen Menschen sehr stark. Er sollte sich eigentlich darüber freuen, dass Du diese Termine wahrnimmst, schließlich profitiert er ja auch davon.

Aber das scheint schon immer der Fall gewesen zu sein. Ich denke, die "Mehrarbeit" ist nur ein vorgeschobener Grund. Vielleicht für seine eigene Unfähigkeit einen solchen Posten bekleiden zu können.


mfg

Hank

17

Dienstag, 26. September 2017, 08:50

Warum soll er sich freuen, wenn Hourmann sein Auto ummeldet?

Ich kann ihn schon verstehen!!!! Mich würde es auch wurmen wenn ich von anderen die Arbeit mitmachen müsste
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

18

Dienstag, 26. September 2017, 08:53

So schätz ich dich auch ein. :huh:

19

Dienstag, 26. September 2017, 11:42

Wofür brauchst du überhaupt ein Auto, fährst du so viel?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

20

Dienstag, 26. September 2017, 11:45

Ne, aber ich guck das so gern an.
Und ausserdem lager ich mein Leergut im Kofferraum.

Ähnliche Themen