Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. August 2017, 06:15

Gerade aufgefallen

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, als ich das Datum sah, dass ich nun schon wieder seit einem Jahr und zwanzig Tagen dabei bin.
Was mich dann die Frage stellen lässt:


Wo ist die Zeit geblieben?


Gut, an Langeweile war bei mir nicht zu denken. Nachdem damals mein Win 8 den Geist aufgegeben hatte und ich dann nach einiger Zeit dann mit Linux anfing, begann für mich wieder eine Zeit des Lernens. Und diese Zeit scheint immer noch nicht vorbei zu sein. Nachdem dann auch noch mein Hauptrechner das Zeitliche gesegnet hatte durfte ich mir dann auch noch einen Neuen bestellen. Und schon hatte ich wieder keine Langeweile, da ich nun beide Systeme auf einem Rechner betreiben wollte. Und das ist mir vor zwei Tagen dann auch gelungen.
Nun habe ich eine 500GB Festplatte für Windows 10 und eine zweite 500er für Linux Manjaro xfce.

mfg

Hank

2

Montag, 28. August 2017, 11:05

Langweile?
Was ist das? Nicht mal im Urlaub hab ich Langweile,…. Wie denn auch, drei Kids, die Sommerferien haben und bespasst werden wollen…
Die drei Wochen Freizeit sind fast um,… aber… der November kommt bestimmt – geh da schlappe 9 Wochen in den Urlaub, und wird meinen Kollegen zum Allerheiligen, ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen…. Hrhrhrhr –

3

Montag, 28. August 2017, 18:07

Grenzgänger,

ich habe ja als Rentner immer Urlaub. Aber glücklicherweise brauchte ich mir kein Hobby zu suchen. Das hatte ich nämlich schon vorher. Computer. Und das habe ich jetzt ein wenig ausgebaut.
Man muss ja auch mit fast 60 immer noch geistig rege bleiben. Und in dieser Hinsicht lerne ich immer wieder gerne etwas dazu.


mfg

Hank

4

Montag, 28. August 2017, 20:26

Tach Hank,

mehr als ein Jahr...
und gefühlt der Treueste hier in der Runde!

Na, momentan schaut es ja so aus als ob sich hier wieder mehr tut...die Abende werden schon wieder reichlich kürzer, da geht schon mal eher PC oder Tablet an und man schaut ob es hier mal was Neues gibt.

Weiß man was von Kojak, hat er seinen Rechner wieder in Ordnung?

Grenzgänger...so lange Urlaub? Wow...
Ne schöne Auszeit wird das!

Lieben Gruß, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Dienstag, 29. August 2017, 06:57

Moin,


@Tina,

danke für das Kompliment. Ich kann das einfach nur zurückgeben.


@All,

habe vorgestern kurz mit Heiko gesprochen. Noch keinen neuen Rechner, familiären Stress (nichts weltbewegendes) und noch keinen Festnetzanbieter. Soll euch aber alle grüßen und er schaut mal, dass er über ein Internetcafé reinschaut.


mfg

Hank

6

Dienstag, 29. August 2017, 20:20

Schön, dass es ihm gut geht.
Man macht sich ja durchaus mal Gedanken, vielleicht bin ich da auch hypersensibel, zuviel Sch....... erlebt ;(


Aber keine Angst, wenn ich mal ins Jenseits abhaue, werde schon Mittel und Wege finden, Euch darüber zu informieren. ... ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Mittwoch, 30. August 2017, 04:55

HAllo Hank, hallo alle anderen...
Ja, ich bin auch noch hier! Als ich gestern nach hause kam...so gegen 21oo Uhr, da war es auch schon beinahe dunkel. Freu mich schon irgendwie auf den Herbst und den Oktober. Da habe ich die nächsten freien Tage und viel vor. Hoffe, mein geplanter Abstecher zu Hank klappt am 13.10. 8)

Viele Grüße und bis bald wieder hier im Forum! :thumbup:

8

Donnerstag, 31. August 2017, 00:23

Das ist ja schön, dass wir alle nach und nach hier wieder eintrudeln..hab das ehrlich n bisschen vermisst! ^^

Was hast Du denn schönes vor im Oktober?

Lieben Gruss, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Montag, 4. September 2017, 20:58

Hallo bitte bitte macht alle weiter so
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

10

Montag, 4. September 2017, 20:59

Die Tage werden kürzer und es ist wieder mehr Zeit fürs Forum :thumbsup:

11

Dienstag, 5. September 2017, 05:26

Moin,

da kann ich Hour nur zustimmen. Obwohl mir das im Moment eigentlich ziemlich schnuppe sein dürfte. Viel raus kann ich sowieso nicht und wenn wirklich mal schönes Wetter ist, ziehe ich halt um auf die Terrasse. Ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden aber somit habe ich auch noch die Sonne auf dem Pelz und kann im Forum schreiben. Das schöne ist, dass ich auf der Terrasse auch noch eine Steckdose habe.


mfg

Hank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen