Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. August 2017, 13:17

Bitte Um Hilfe

Hallo

Vieleicht kann mir ja jemand helfen !
Mein Mann hat mir heute erzählt das eine Frau neben mir mit gesenkten Kopf saß
Was hat das für Bedeutung ?
Es ist schon ein bißchen gruselig vor allem hatt er auch am Anfang geglaubt das ich das were
Sagte auch ein paar mal meinen Namen ich konnte ihn hören konnte ihm aber keine Antwort geben
Wie er schon ein paar mal meinen Namen sagte hat sich die Frau zu ihm gedreht in diesem
Moment bin ich dann gerade Munter geworden und fragte was los sei
Aber da ich von solchen Sachen extreme Angst habe sagte er mir er erzähle es mir beim Aufstehen
Mhh vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was das für Beteutung haben kann

Mfg Knopfi

2

Montag, 7. August 2017, 07:11

Moin Knopfi,


erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Und nun zu Deiner Bitte um Hilfe:

Zitat

Mein Mann hat mir heute erzählt das eine Frau neben mir mit gesenkten Kopf saß

Was hat das für Bedeutung ?


Zuerst stellt sich hier mal die Frage: War das ein Traum?

Bedeutung: Eine Frau saß neben Dir. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Ich versuche das Ganze nur in eine etwas leichter verständliche Form zu bringen)


Zitat

Es ist schon ein bißchen gruselig vor allem hatt er auch am Anfang geglaubt das ich das were

Sagte auch ein paar mal meinen Namen ich konnte ihn hören konnte ihm aber keine Antwort geben

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich daraus schließe, dass Dein Mann am Anfang geglaubt hat Du säßest neben Dir?
Beim nächsten Satz stellt sich mir die Frage nach dem Ort des Geschehens. Wo hat er das gesehen? Wann ist das geschehen?

Zitat

Wie er schon ein paar mal meinen Namen sagte hat sich die Frau zu ihm gedreht in diesem

Moment bin ich dann gerade Munter geworden und fragte was los sei

Für mich stellt sich das nun als so eine Art Wachtraum dar. Das heißt, dass ihr wahrscheinlich in der Welt zwischen Realität und Traum gewesen seid (in der Aufwachphase). Es kommt öfter einmal vor, dass man in dieser Phase nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Unser Unterbewusstsein arbeitet noch und trifft dann auf unser bewusstes Denken. Dabei kann es, um einmal einen einfaches Beispiel zu nennen, zu einem Effekt wie bei der Doppelbelichtung eines Fotos kommen. Dabei werden zwei Motive miteinander gemischt und so entsteht entweder ein sehr schönes oder ein hässliches Foto.

Zitat

Aber da ich von solchen Sachen extreme Angst habe sagte er mir er erzähle es mir beim Aufstehen

Mhh vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was das für Beteutung haben kann

Ich würde mir jetzt darüber mal keinen Kopf machen. Die Erklärung habe ich ja schon geschrieben. Allerdings ist das nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht oder bestimmt sogar bekommst Du hier auch noch andere Meinungen zu lesen. Aber sicherlich wird auf jeden Fall hier versucht Dir zu helfen.


mfg

Hank

3

Dienstag, 8. August 2017, 12:32

Moin Knopfi,

Hank hat sich ja schon tapfer an einer Erklärung versucht..ich muss zugeben, ich versuche mich noch daran, deine Geschichte überhaupt erstmal zu verstehen!

Neben mir sassen schon oft Frauen - und auch Männer - mit gesenktem Kopf.... und starrem Blick.....in der Hand das Smartphone...
nicht nur sitzend, so läuft man heutzutage wohl auch durch die Gegend - bis eine Laterne diesem "Spuk" ein jähes Ende bereitet!
Gruselig finde ich das auch, das stimmt, aber ist wohl der Zeitgeist...

lG Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros