Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. August 2017, 16:06

Douglas Preston & Lincoln Child, Buchempfehlung

Moin,


heute möchte ich euch mal spannenden und manchmal sogar gruseligen Lesestoff vorstellen. Um über das gesamte Werk der beiden Autoren gemeinsam, und auch einzeln, Wissenswertes zu vermitteln habe ich mal einen Link zur Krimi-Couch.de herausgesucht. Dort werden die einzelnen Bücher auch aufgeführt.



Douglas Preston & Lincoln Child

Quelle: krimi-couch.de


Wie ich schon schrieb sind die Bücher, die ich bis jetzt gehört habe, sehr spannend. Weitere Angaben zu den Büchern findet ihr auf der linken Seite. Dort einfach auf einen Buchtitel klicken und schon habt ihr die Kurzangabe, eine ausführliche Kritik und einen Klick weiter (Bibliographische Angaben) weiterführende Informationen.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (5. August 2017, 16:15)


2

Sonntag, 6. August 2017, 08:57

Das erste Buch habe ich 1995 gelesen, glaub ich. Seitdem habe ich diese Bücher oder Hörbücher gejagt, aber echt seit einiger Zeit nicht mehr dran gedacht. Jetzt, wo ich das hier lese, :whistling: fang ich vielleicht mal wieder mit Relikt an. Danke Hank! :)

3

Sonntag, 6. August 2017, 11:30

Moin Hour,

nichts zu danken.

ich habe die Bücher durch Zufall bei deezer gefunden. Da mir das Hörbuch kaufen einfach zu teuer war und deezer über gmx als Angebot im Postkasten (E-Mail) lag habe ich mich erst einmal für einen Monat kostenlos angemeldet. Aber schon nach der ersten Inspektion der Listen habe ich mit meiner Betreuerin gesprochen und dann den Vertrag abgeschlossen. Sind genug Hörbücher dort. Ca. 40.000. Und dann mache ich hier schon mal ein paar Empfehlungen von Büchern die mir gefallen haben.


mfg


Hank

4

Montag, 7. August 2017, 16:23

Moin Hour,


hier mal der Link zu einem Buch dieser Autoren. Erschienen erst im Januar diesen Jahres.




Demon - Sumpf des Todes



Ich habe das Buch schon gehört. Es war meine erste Begegnung mit den beiden Autoren und ihrem Protagonisten Special Agent Aloysius Pendergast. Einfach nur spannend. Seine "Arroganz" und Brillianz machen es zu einer Freude ihm bei seinen Fällen zu folgen.

Der Sprecher Detlef Bierstet dürfte denjenigen, die Hörbücher mögen, bekannt sein. Unter anderem von Dan Browns "Diabolus" und Wolf Sernos "Die Mission des Wanderchirurgen". Wie auch schon in diesen Hörbüchern verleiht er den Charekteren eine eigene Stimme. Daher habe ich mir natrülich weitere Pendergast - Folgen angehört.

Im Moment höre ich gerade Attack - Unsichtbarer Feind:

Dieser Fall spielt in den Rocky Mountains in einem exclusiven Wintersportort. Eine Studentin der Kriminalistik will dort einige Überreste von Eignern von Silberminen für eine Semesterarbeit untersuchen die ca. 1876 durch einen riesigen Grizzly gefressen worden waren. Durch einige Menschen, die sich dem schnöden Mammon untergeordnet haben wird sie jedoch daran gehindert. Des Weiteren kommt es in einer Anlage für Superreiche zu einem bestialischen Mord an einer ganzen Familie mittels Brandstiftung.............



mfg

Hank

5

Donnerstag, 10. August 2017, 21:41

Ich habe zwar schon etwas von den beiden gelesen, aber Letzteres kenne ich noch nicht. Hört sich aber sehr spannend an, danke für den Tipp!

Übrigens schreiben die beiden auch einzeln sehr gut.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Freitag, 11. August 2017, 03:12

Moin Alex,

einzeln habe ich sie mir noch nicht vorgenommen. Ich möchte zuerst einmal die Pendergast-Serie hören. Wobei ich sagen muss, Attack ist nicht nur spannend geschrieben sondern auch noch mit Humor durchsetzt. Wie ich schon schrieb, verleiht der Sprecher Detlef Bierstet den Figuren ihren eigenen Charakter. Das macht es mir dann auch leichter, das Kopfkino einzuschalten und Freikarten dafür zu bekommen.

Aber ich habe auch noch andere Bücher, die ich noch hören will. Da ich das eigentlich nur mache, wenn ich Zigaretten stopfe, also fast jeden Tag, kann ich mich in dieser Zeit voll und ganz auf das Buch konzentrieren. Das Stopfen ist dann eigentlich Nebensache. Geschieht quasi automaitsch.


mfg

Hank

7

Freitag, 11. August 2017, 10:45

Gerade bin ich dabei meine Beute zu bestaunen. Ich habe mir nämlich über Medimops vier Hörbücher bestellt.
Freu mich schon und das Wetter ist auch passend zum Hören. :thumbsup:

8

Freitag, 11. August 2017, 12:26

Moin Hour,


na das ist doch schon mal was. Welche Titel hast Du Dir denn bestellt? Bis jetzt habe ich drei gehört:

Demon - Sumpf des Todes
Darkness - Wettlauf mit der Zeit
Attack - Unsichtbarer Feind

Zwei habe ich mir schon wieder ausgesucht:

Fear - Grab des Schreckens
Cult - Spiel der Toten

Und da muss ich Dir Recht geben, einmal damit angefangen kannste nicht mehr aufhören. Absoluter Suchtfaktor.


mfg

Hank

9

Samstag, 12. August 2017, 13:24

Moin, ihr beiden,


ihr hört und ich lese.
Kann mit Hörbüchern gar nix anfangen, hab's mal im Auto versucht, aber dann festgestellt, dass die visuelle Form besser für mich ist.
Also weiter dauernd Regale dazukaufen. ........ :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Dienstag, 15. August 2017, 03:56

Hallo zusammen,

ich lese ja auch und habe immer mindestens ein Buch am Start, aber ich genieß das auch mal, ein Hörbuch nebenbei zu hören.

@ Hank ... bestellt habe ich mir aktuell Fever, Ice Ship, Riptide und Mount Dragon.

Wir hatten damals aber noch einige Hörbücher und bei der Hausdurchsuchung, die ich deswegen veranlasst habe, kamen noch Formula, Danrk Secret und Burncase zu Tage.

Da ich jetzt aber Blut geleckt habe (dank dir, lieber Hank), werde ich mir, wenn es das passende Angebot gibt, auch noch die anderen Teile über Medimops bestellen.


Nebenbei - Die beiden (Preston/Child) haben ja die Pendagast-Reihe und die sollte man schon in der passenden Reihenfolge hören. Absolut empfehlenswert!

11

Dienstag, 15. August 2017, 09:38

Moin,


@Hour,

freut mich, dass ich mit dieser Empfehlung eine solche Reaktion hervorgerufen habe. Pendergast wird natürlich der Protagonist sein durch den ich die Autoren kennen gelernt habe. Trotzdem habe ich mich jetzt auch mal an deren Gideon-Crew-Reihe heran gewagt. Durch den anderen Sprecher wurde ich dann sehr überrascht. Auch sehr gut. Bin gerade dabei "Lost Island - Expedition in den Tod" in den letzten Zügen zu höhren. Leider ist es bei deezer nicht wirklich möglich die Reihen in der Reihenfolge zu hören, da nicht alle Bücher als Hörbücher vorhanden sind. Es scheint sich dort um ausgewählte Romane zu handeln, was allerdings auch mit den Urheberrechten zusammenhängen könnte.

Da ich aber jeden Monat 8,00€ dafür aufbringe kann ich damit leben. Ich lese natürlich auch, aber bei meinem Bedarf an Büchern würde das den Tarif bei "deezer" bei weitem übersteigen. Außerdem bin ich das von meiner Tätigkeit als Fahrer seit Jahrzehnten so gewohnt und es hat auch seine Vorteile. Kann Zigaretten stopfen und dabei stundenlang hören.

Außerdem brauche ich einen neuen Rechner. Der Rechner über den ich gerade schreibe ist nur eine Notlösung. Den habe ich vor ein paar Wochen sehr preiswert geschossen. Bin froh, dass ich den habe, da bei meinem normalen Rechner ein RAM-Riegel und die Grafikkarte auf einmal in Rente gegangen sind. Die hatten sich wohl abgesprochen.

Na genug geklagt. Wünsche Dir, Hour, noch viel Spaß und spannende Unterhaltung. :thumbsup:


mfg

Hank

12

Donnerstag, 17. August 2017, 19:45

Im Moment sortieren Büchereien und Real (die haben oft auch ne sehr gute Bücherabteilung)
gerade Mängelexemplare aus.
Da ist ALLES bei, vom Ladenhüter bis zum Superthriller :D


Ich hab einige tolle Thriller "geschossen" für 3,99€ :)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Donnerstag, 17. August 2017, 22:44

Moin,


tadaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ein dreifaches Hoch auf die neue Forenschützenkönigin Alex.



mfg

Hank



14

Freitag, 18. August 2017, 11:03

:thumbsup:

Schlaraffenland pur. Da kann man Raum und Zeit vergessen.

Lieben Gruß von der Büchersüchtigen
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Samstag, 19. August 2017, 13:43

die richtige Reihenfolge

Hallo zusammen,

hier mal die Reihenfolge der Douglas Preston und Lincoln Child Bücher.
Manchmal gar nicht so leicht, da durch zu steigen.


Die Special Agent Pendergast-Romane in der richtigen Reihenfolge:
1. Das Relikt. Museum der Angst (1995)
2. Attic. Gefahr aus der Tiefe (1995)
3. Formula. Tunnel des Grauens (2002)
4. Ritual. Höhle des Schreckens (2003)
5. Burn Case. Geruch des Teufels (2004)
6. Dark Secret – Mörderische Jagd (2005)
7. Maniac – Fluch der Vergangenheit (2006)
8. Darkness: Wettlauf mit der Zeit (2007)
9. Cult – Spiel der Toten (2009)
10. Fever – Schatten der Vergangenheit (2011)
11. Revenge – Eiskalte Täuschung (2011)
12. Fear – Grab des Schreckens (2012)
13. Attack Unsichtbarer Feind (2013)
14. Labyrinth – Elixier des Todes (2014)
15. Demon – Sumpf der Toten (2016)
16. Obsidian – Kammer des Bösen (2017)

Die Gideon Crew-Romane in der richtigen Reihenfolge:
1. Mission – Spiel auf Zeit (2011)
2. Countdown – Jede Sekunde zählt (2012)
3. Lost Island: Expedition in den Tod (2014)
4. Ice Limit: Abgrund der Finsternis (2016)

Weitere Romane von Douglas Preston und Lincoln Child
Mount Dragon – Labor des Todes (1996)
Riptide (1998)
Thunderhead (1999)
Ice Ship – Tödliche Fracht (2000)
Frequenz (2016)

Romane von Douglas Preston
Der Codex (2004)
Der Canyon (2005)
Das letzte Geheimnis (2008)
Die Bestie von Florenz (2008, mit Mario Spezi)
Der Krater (2010)
Der Engel mit den Eisaugen (2013, mit Mario Spezi)
Dark Zero (2014)


Viel Spaß beim Lesen/Hören und ein schönes Wochenende!!! :thumbsup:

16

Sonntag, 20. August 2017, 12:42

Wow......danke für die Fleißarbeit :thumbsup:

Von Lincoln Child wäre noch " Eden " empfehlenswert.

Damals - als Teenie - hab ich viel von Alistair McLean gelesen (Hank, könntest dir auch noch ein Begriff sein)
"Nacht ohne Ende" z. B. , Spannung pur.
Und dann gab es " Mazel tov - Nur die erste Million macht Mühe ", die authentischen Bekenntnisse eines ungarischen Juden, absolut großartig, garantierte Bauchschmerzen vor Lachen :D
Gibt es noch im gebrauchten mehr oder weniger guten Zustand zu bestellen. 8)


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Sonntag, 20. August 2017, 13:42

Moin,


auch ich muss mich bei Hour für die "Maloche" bedanken. Wir hatten in der Anstalt schon darüber gebrochen.

Ja Alex, den Namen habe ich schon gehört. Kann mich auch ganz verschwommen erinnern, ihn auch schon mit Drehbüchern von Filmen in Verbindung bringen zu können. Kann aber auch sein, dass ich schon was gesehen habe.

Bin gerade dabei aus der Gideon Crew-Reihe den dritten Roman zu hören. Allerdings mal wieder nicht in der Reihenfolge (sind bei deezer nicht gekennzeichnet). Als ersten Roman habe ich "Lost Island - Expedition in den Tod" gehört. Dann folgten "Mission - Spiel auf Zeit" und im Moment ist "Countdown - Jede Sekunde zählt" an der Reihe. Den letzten dieser Reihe habe ich noch nicht gefunden. Darin geht es um einen Terroranschlag, bei dem eine selbstgebastelte Atombombe eine Rolle spielt. Hochinteressant und vor allem spannend.


Alex, mit der ersten Million bin ich gescheitert. Aber ich lasse mich ja nicht entmutigen und arbeite dann eben an der Zweiten.

Natürlich auch noch einen schönen und trockenen Sonntag von mir.


mfg

Hank

18

Montag, 9. Oktober 2017, 02:02

Schönen Gruß aus der Nachtschicht. :rolleyes:
Wie so oft habe ich etwas in den Weiten des Internet reingeschaut und mir dann, weil mir Hanks Empfehlung einfiel, ein neues Hörbuch von Preston und Child geordert. Und das für die Fahrt am Freitag in den Harrrrrrrrz.
Vielleicht inkl. einem Miniforumstreffen :rolleyes:

Kommt gut in die Woche und Krautzi...hast du eigentlich schon Ferien? :whistling:

19

Montag, 9. Oktober 2017, 06:31

Moin Hour,

das Miniforentreffen kann stattfinden. Ist alles geklärt.

Muss dann nur noch Kaffee besorgen bzw. besorgen lassen. Schließlich hat man in meinen Kreisen sein Personal. *prahl, angeb *

Die Alternative dazu wäre Limo. Zitrone. Davon habe ich genug, auch sofort, verfügbar.

Bei Kaffee müsstest Du Dich allerdings mit Löslichem zufrieden geben, da, wie ich schon einmal schrieb, die Kaffeemaschine nicht mehr vertrauenswürdig aussieht. In einem Mordfall würde sie wohl zu den Verdächtigen gehören.

mfg

Hank

20

Montag, 9. Oktober 2017, 14:02

Oder einen Tee. Trinkst du Tee, Hank ?

Ähnliche Themen