Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Juli 2017, 10:05

KARTHAGER Der Neue^^

Hallo

ich bin der Robert aus der Gegend von Erding. Hobby´s sind unter anderem BMX, Bujinkan, PC, Games etc.

Bin regelmässig im EBE-Forst. Waren auch schon in Weilheim (Pestkapelle) usw.

lg



Robert

2

Montag, 10. Juli 2017, 14:55

Moin Robert (Robääääärt ;) )

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Gleich am Anfang sei bemerkt, dass sich bei Deinem Vornamen der leichte Schalk bei mir Bahn gebrochen hat. Also bitte nicht sofort böse sein.

So wie ich Deinen Nick deute, hat es Die dieses Spiel und vielleicht auch diese Zeit angetan.

Aber eins weiß ich mich Sicherheit, dass Du Dir eine Menge zum Lesen eingehandelt hast und dabei wünsche ich Dir spannende und manchmal auch belustigende Lektüre.


mfg

Hank

3

Montag, 10. Juli 2017, 15:55

So schnell bin ich nicht beleidigt! ^^ Ist doch lustig! Mein Nick kommt von "der alten Zeit" Tunis. Ich mache selbst Computeranimationen und "mein Raumschiff" heisst USS KARTHAGO, weil ich auch noch Trekkie bin ;-)

4

Montag, 10. Juli 2017, 18:41

Moin Karthager,

puuh..diese ganzen englischen Hobbies...da muss so ne alte Schachtel wie ich erstmal googeln....wir hatten ja damals Hobbies wie sticken und lesen :D :D

Nee, mal im Ernst, willkommen hier unter uns mehr oder weniger Bekloppten und viel Spass beim Lesen

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Montag, 10. Juli 2017, 20:17

Hallo Robert,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Alle Männer sind Trekkies :P verstehe ich echt nicht :D


Mein verstorbener Mann war einer und fuck! mein jetziger Partner auch. Mir bleibt eben nix erspart 8)


Scheint ein Männerphänomen zu sein, wir Frauen gucken lieber im Kollektiv und gaaanz viel Portwein "Bauer sucht Frau" :D


Viel Spaß beim Lesen und Erzählen.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Freitag, 15. September 2017, 04:41

alex-danny....ja sage mal!alle männer sind trekkies?setze bitte mal die portweinflasche ab,stell bauer sucht sau aus und erkläre mir mal,wie du darauf kommst!???
ich war und bin z.b kein trekkie sondern ein waschechter raumschiff orion fan.unterlasse bitte in zukunft solch 'diffamierenden'...ja 'diskriminierenden' aussagen!das passt echt auf keine kuhhaut!
so nicht!!!
ha ha ha

7

Freitag, 15. September 2017, 10:53

Moin Jan,

ja, die gute, alte Orion.

Der Traum eines jeden Kindes. Oftmals auch der großen "Kinder".

Was haben wir sie doch geliebt. Vor allem mit welchen einfachen Hilfsmittlen (Anspitzer, Bügeleisen usw.) sie doch eine solche Illusion hinbekommen haben. Wenn ich mir da so den Bordcomputer ansehe,

Hilfsmittel

so ansehe, dann kommen doch immer wieder Erinnerungen an die Kindheit hoch. Samstagsabends fieberte mann dann schon auf das nächste Abenteuer von Cliff Allister McLane und seiner Bande: Cliff A. McLane (Dietmar Schönherr), Mario de Monti (Wolfgang Völz), Tamars Jagellovsk (Eva Pflug), Atan Shubashi (Friedrich G. Beckhaus), Hasso Sigbjörnson (Claus Holm) und Helga Legrelle (Ursula Lillig).


Besatzung der Orion

Auch die Art des Wohnens entsprach der damaligen Zukunftsgläubigkeit sehr stark:


Wohnen im Meer

Entspannen und Tanzen

Und nun noch ein Bild des damals vielleicht "schnellsten" Elektronengehirns:


Rechner bei TRAV

.........und auf der Orion



Da konnte man noch von Phantasie sprechen. Und die Schauspieler waren auch sehr gut. Sie vermittelten noch, dass sie mit Leib und Seele bei der Sache waren.


Diesmal

mit etwas wehmütigen Grüßen

Hank

8

Montag, 25. September 2017, 12:01

Sers Karthago,…

Wenns um SIFI geht,… da bin ich eher im Babylon 5 Universum, bzw. die Neuauflage des Kampfstern Galactica zu finden.
Klar, Star Gate, Star Trek, Star Wars, gehören auch irgendwie dazu…. Sogar die alte Mondbasis Alpha oder Buck Rogers (Kindertagen) Raumschiff Orion hab ich nie gesehen (Bildungslücke)

9

Dienstag, 26. September 2017, 11:26

Ich schaue alles im SCI-FI Bereich! Orion ist Kult! Bringt die Zukunft mit nem Bügeleisen ins Wohnzimmer! HIHI

Einfach nur Klasse

10

Dienstag, 26. September 2017, 12:09

Also ich bin mit Raumschiff Enterprise groß geworden. Käpten Kirk und Co. waren Kult.
Aber später bin ich auch mit Picard und der Next Gneration unterwegs gewesen. Nur die neuen Enterprise - Serien sind nix mehr für mich. Sie gefallen mir einfach nicht.
Kampfstern Galactica find ich nur die Original Filme gut. Die Neuauflage ist auch nicht so meins.
Raumschiff Orion war vor meiner Zeit, deshalb hab ich auch nie was davon gesehen.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

11

Dienstag, 26. September 2017, 19:19

Moin Rosengold und Grenzgänger,

euch sei einfach nur gesagt Bildungslücke (hat Grenzgänger ja schon erwähnt).

Karthager,

hoffe, dass ich in meinem Beitrag die richtigen Links rausgesucht habe um ein paar Erinnerungen zu wecken.


mfg

Hank

12

Mittwoch, 27. September 2017, 07:48

Klasse!!

Vor allem das Riesenaquarium beim Tanzen :-)

Hab gerade vor ein paar Wochen das Hörspiel angehört! Immer wieder nett.

13

Mittwoch, 27. September 2017, 08:05

Moin Karthager,

kannst Du mir vielleicht mal sagen, wie dieses Hörspiel heißt?

Vielleicht gibt es das ja bei deezer auch als Hörbuch.

Aber bevor wir hier noch weiter im Beglückungs..........äääääh..........Begrüßungsthread weiter schreiben, mache ich mal ein neues Thema auf.


mfg

Hank

Ähnliche Themen