Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 08:31

saralenchen

Moin,

und wieder haben wir ein neues Mitglied, welches ich natürlich herzlich Willkommen heißen möchte. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern und freue mich schon auf interessante Beiträge.


So, und nun noch etwas, das ich, auch wenn es nerven sollte, alle paar Monate wiederhole:

Es scheint ja inzwischen vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, sich als neues Mitglied eines Forums wenigstens kurz vorzustellen. Ich würde schon fast sagen, dass es sich nicht mehr schickt das zu machen.
Ich gebe einfach einmal zu bedenken, was geschehen würde wenn das gleiche bei der Bewerbung für einen Arbeitsplatz gemacht würde. Das Schreiben würde wahrscheinlich postwendend zurückgeschickt werden. Also noch einmal mein Appell an unsere Neuen:

Ein paar kurze Angaben zur Person wären auch für uns hilfreich, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Es wird ja auch in FB und Co. kaum darauf geachtet, was an persönlichen Daten eingestellt wird! Aber so genau wollen wir das ja gar nicht haben.
Eigentlich gehört es zum Gebot der Höflichkeit, dass man, wenn man einen Raum betritt (und ein Forum ist ja im übertragenen Sinn nichts anderes), die Anwesenden begrüßt und sich vorstellt damit die Anwesenden dann auch wissen, wer man ist.

Also, es kann doch nicht so schwer sein hier in diesem Thema mal eben ein paar kurze Worte darüber zu verlieren, wie man z. B. dieses Forum gefunden hat, ob es auf Empfehlung oder vielleicht durch ein anderes Forum geschah.


Nun will ich auch nicht weiter nerven. Wünsche allen neuen und natürlich auch alten Usern noch einen
sonnigen Tag und schwitzt nicht so viel.


mfg

Hank

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:17

Du nervst nicht, Hank, Du sprichst mir aus der Seele 8)

Mir geht es im Gegenteil

auf die Nerven, wenn die Neuzugänge es NICHT fertigbringen, sich mal kurz vorzustellen.

DAS KANN DOCH NICHT SOOOO SCHWER SEIN !!!

Hey, Tipp für die ganz Faulen: wie wäre es mit einer Verlinkung zu FB :D


Da bekommen wir dann zwar Info's , die wir vermutlich gar nicht haben wollen, aber das erspart dann die ach so lästige Vorstellung :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:19

Moin Alex,

eigentlich hast Du Recht doch ich habe das Gefühl, dass die Tastatur inzwischen eine bedrohte Hardwareart ist. Normalerweise sollten wir einen Tastaturschutzverein gründen. Es ist ja auch verdammt schwer, wenn man gewohnt ist die Buchstaben auf dem Wählfeld im Handy mit traumwandlerischer Sicherheit zu bedienen, auf einmal so etwas breites mit so vielen Tasten vor sich zu sehen. Vor allem braucht man da nur einmal zu drücken und sofort erscheint ein Zeichen. Vielleicht sogar das, was gerade gebraucht wird. Vor allem aber das Besorgnis erregende dabei ist, das Ding liegt flach auf dem Tisch.
Diese Perspektive scheint manche Menschen zu verwirren.Touchscreen, senkrecht und dann dieses komische liegende Ding vor sich, ist ja auch ein Unding. Wenn ich dann hoch schaue, sehe ich plötzlich nur einen Bildschirm auf dem sich die Zeichen wie von Geisterhand (würde dann auch zum Forum passen) vermehren. Absolut unglaublich! (Ironie aus)


mfg

Hank

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:39

Moin saralenchen,

falls Deine ersten 7 Minuten hier bei uns nicht auch gleich die letzten waren..
begrüße auch Dich herzlich.

Gruß aus dem Norden von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros