Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:35

Neue Freundin

Moin,

habe heute meine Freundin Serena ziehen lassen und mir eine Neue gesucht. Sie heißt jetzt Sonya, ist 18.2 und sieht in mancher Hinsicht etwas anders aus als Serena.


mfg

Hank

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:22

Ähm...Hank...

Ich weiß nicht genau wie ich Deine Nachricht verstehen soll...
Ist Sonya ein Grund, Dir zu gratulieren?

Sie ist 18.2 .....ist das sowas wie wenn ich sage ich bin 50 b ..? ?(

Na denn mal viel spass Euch...wobei auch immer 8)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:19

Ich versuche das auch gerade zu verstehen..... :huh:

4

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:24

Ich schwanke gerade zwischen Spülmaschine und Laptop :D

Oder ein Auto?
Ich hatte mal eins, das hieß "Armer Willy", entstanden aus dem Kennzeichen XX AW XXX

Also Hank, wir bitten um baldige Aufklärung :)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:14

Moin,

na dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Es ist weder ein Auto noch ein Läppi. Habe Linux Mint erneuert. Dabei habe ich Serena (18.1) gekillt und jetzt halt Sonya (18.2) auf dem Rechner. Um späteren Missverständnissen vorzubeugen:


Zuerst hatte ich Sarah (18.0)

Danach kam Serena und nun ist Sonya bei mir eingezogen.

Die Leute die Linux betreuen haben eben eine Vorliebe für Frauennamen die dem Alphabet folgen.
Z. B. die Versionen die mit 17 anfingen hatten den Buchstaben "R". Linux Mint 17.4 nannte sich Rosa.


mfg

Hank

6

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:09

Ah danke, Hank.

Wir sind eben alle Windows-User, ahnungslose Landeier :D


Dann wird Deine nächste Freundin wohl die Tanja ;) sein, dann Tessa, dann Tusnelda.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:02

Moin,

Landeier würde ich nicht sagen. Aber Windoofs-User da lasse ich mich dann drauf ein.

Tja, wer weiß schon auf welche kreativen Namen die noch so kommen.


Mein System auf meinem anderen Rechner hat etwas mit Essen zu tun. Es heißt Manjaro.

index.php?page=Attachment&attachmentID=417

Solltet ihr jetzt nach Icons für Programme suchen, die erscheinen nur, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den oberen Bildschirmrand fahre, Und die Uhr unten rechts verschwindet sobald ich ein Programm aufrufe. Trotzdem brauche ich nur auf die Stelle zeigen und schon erscheint sie wieder. Sobald die Maus wieder weg ist macht sie sich wieder unsichtbar. Aber der größte Vorteil bei diesem System Manjaro xfce ist, dass es auch auf schmalbrüstigen Rechnern läuft. Dieser Rechner hat nur 2GB Arbeitsspeicher und ist genauso schnell (oder sogar noch schneller) wie (als) ein Windoofs Rechner mit Win 8.1 und 4GB RAM. Und man braucht sich um Aktualisierungen von Treibern und Programmen keine Sorgen zu machen. Die werden automatisch bereitgestellt. Und alles natürlich kostenlos. Jedoch muss man hier im Gegensatz zu Mint Sonya wissen, welche Programme man benötigt. In Mint sind schon über 54.000 Programmpakete enthalten. Bürosoftware, die man bei Windoofs teuer erstehen muss, ist hier schon vorinstalliert. Libreoffice sagt dem einen oder anderen sicher etwas. Firefox, Thunderbird, Gimp (genauso umfangreich wie Photoshop) usw. werden regelmäßig aktualisiert

Auch wenn es nerven sollte, ich werde immer mal wieder einstreuen, dass man ja auch dem Pinguin ein liebevolles Heim geben könnte. Er wird sich auf jeden Fall als dankbar erweisen.

Hier mal ein nicht ganz so artiger Vertreter seiner Art:

index.php?page=Attachment&attachmentID=415


Erinnert mich immer noch an die Kindheit.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (6. Juli 2017, 18:39)


Ähnliche Themen