Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Juni 2017, 21:44

Erst einmal ein Hallo an Euch alle.

Also aufgefallen ist es nur weil der Vermieter ihn lange nicht gesehen hat. In dem Haus (ist kein großes Mehrfamilienhaus, sondern ein größeres Zweifamilienhaus in dem der Vermieter; aber anderer Eingang; Andreas und über ihn ein junger Mann wohnte.

Er hatte eine Ich-AG gegründet und arbeitete mehr oder weniger die ganze Woche über bei seinem Bruder in Berlin, bis sie sich zerstritten hatten, wohl auch weil er wieder trank. Also war es erst mal nicht ungewöhnlich wenn man ihn hier länger nicht sah.

Der Vermieter rief die Bekannte der Familie aus unserem Ort an und erzählte ihr daß er sich Sorgen um ihn mache weil er ihn sehr lange nicht mehr gesehen hat.

Diese riet ihm den Strom in der Wohnung abzudrehen, dann würde er sich wahrscheinlich von allein melden. Als er das nicht tat, kletterte er eine Leiter hoch um durch`s Fenster zu sehen. Dort sah er ihn wohl bäuchlings auf dem Bett liegen und ein Arm hing aus dem Bett.

Er rief durch das gekippte Fenster und als er sich nicht rührte rief der Vermieter die Polizei. Diese holte dann die Feuerwehr die das gekippte Fenster geöffnet hätte und ein Feuerwehrmann dann einstieg und die Tür von innen öffnete. Warum man nicht einfach die Tür aufgebrochen hat und man stattdessen durch`s Fenster ging weiß ich auch nicht und ist mir auch irgendwie unklar.

Dann wäre halt das ganze Prozedere in Gang gekommen. Die Polizei rief die Kripo und die Staatsanwaltschaft (nehme an damit meinte er die Gerichtsmedizin). Es muß ein riesiger Auflauf gewesen sein.

Der Vermieter sagte er hätte ihn nur von hinten gesehen, aber er wäre es schon gewesen als ich meine Zweifel äußerte.

Die Familie konnte man nicht holen da es nur noch die Geschwister gab und diese wohnen allesamt in Berlin. Seine Eltern waren schon verstorben.

Wer ihn am Ende wirklich als Andreas M. identifiziert hat weiß ich nicht. Der Vermieter kann es auch nicht gewesen sein, sonst hätte er nicht gesagt er hätte ihn nur von hinten auf dem Bett liegen sehen.

Allerdings war auch die FFW aus unserem Ort dabei und da hätte ein Kamerad nur erzählt er wäre schon fast schwarz gewesen. Also muß er ihn ja gesehen haben und dieser Kamerad und seine Kollegen haben Andreas ja gekannt.

Ob man das schon als Identifizierung des Toten gewertet hat weiß ich nicht, kann es mir aber nicht anders erklären.

Tja Alex, solche Gedanken hatte ich auch, zur Polizei zu gehen und den ganzen Sachverhalt erfragen. Aber dazu muß ich sagen daß das Ganze ein Jahr nach dem Tod meines Mannes passierte und ich so geschockt von der ganzen Sache war, auch über die mit Andreas, daß ich gar nicht die Kraft hatte da was zu unternehmen.

Zumal man mir wahrscheinlich als quasi Fremde gar keine Auskunft gegeben hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (9. Juni 2017, 22:32)


22

Freitag, 9. Juni 2017, 23:20

Moin Geistlein,
das ist verständlich, dass Du ein Jahr nach dem Tod Deines Mannes den Kopp noch woanders hattest.
Ist auch gut möglich, dass man Dir keine Auskunft gegeben hätte.

Wenn es Dich jedoch zu sehr belastet (den Eindruck habe ich), könntest Du es heute mal bei der Kripo versuchen.
Es gibt ja diese Abteilungen für Cold Cases, also ungelöste Kriminalfälle, die wieder aufgerollt werden, z. B. um sie mit fortgeschrittenen ermittlungstechnischen Möglichkeiten doch noch zu lösen.
Wer weiß, vielleicht findest Du jemanden, der sich dafür interessiert.
Kann natürlich sein, dass nix dabei rauskommt, aber dann hast Du es wenigstens versucht.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

23

Freitag, 9. Juni 2017, 23:42

Moin,

das mit der Identifizierung ist so eine Sache. Man kann einen Menschen noch so gut kennen, doch nach dem Tod sieht dieser dann plötzlich fast vollkommen anders aus. Jedenfalls war es bei meiner Mutter so. Am Tage ihres Todes war ich noch im KH und hatte sie dort noch gesehen. Da war eigentlich noch alles in Ordnung. Doch als es dann zur Beisetzung ging, wollte mein Stiefvater, dass wir alle, mein Sohn, seine Freundin und ich, sie nochmals anschauen sollten.
Als ich ihm sagte, dass wir sie so in Erinnerung behalten wollten, wie wir sie gekannt hatten, ging es los. Um bei dieser Zeremonie keinen Eklat zu verursachen, haben wir gute Miene zu diesem Spiel gemacht. Besser wäre dann wohl doch der Eklat gewesen. Ich erkannte meine Mutter und mein Sohn seine Oma nicht mehr wieder. Es war, als läge dort eine fremde Frau. Und fast genau ein halbes Jahr später war dann auch tot. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass die Kameraden von der FFW vielleicht anhand von anderen Merkmalen dies gesagt haben. Oder auch nur, weil es eben seine Wohnung war. Aber wer weiß das schon.

Ich denke aber, dass es eigentlich wenig Sinn machen würde, wenn Du zur Kripo gehen würdest. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich Dir das ausreden will. Ich sehe die Sache einfach nur ein wenig pessimistisch. Mache ich meistens, dann kann ich ja auch nur positiv enttäuscht werden. Und eine Exhumierung nach einer Feuerbestattung ist wahrscheinlich auch ein wenig albern.

Also, versuche mal einen Vorstoß in dieser Richtung. Vielleicht kommt, entgegen meiner Ansicht, ja doch was dabei raus.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (10. Juni 2017, 00:00)


24

Freitag, 9. Juni 2017, 23:45

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit sich heute noch einmal an die Kripo zu wenden. Weiß bloss nicht so recht wie ich das anfangen soll. Einfach hingehen und sagen also ich hab da mal ne Frage zu einem Leichenfund vor 11 Jahren?

Also belasten tut es mich eigentlich nicht mehr wirklich, es sind bloß so viele Fragen offen und so viel ungereimt...

Aber vielleicht mach ich das einfach doch einmal.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.



LG

geistlein

25

Freitag, 9. Juni 2017, 23:49

Naja dann bliebe eigentlich nur noch die Dentale Überprüfung. Kann natürlich auch sein daß das gemacht wurde, aber das weiß ich halt alles nicht.

26

Samstag, 10. Juni 2017, 00:13

Hank, Deine Links waren wirklich hochinteressant, bisschen kodderig wurde mir schon. Obwohl mir die chemischen und biologischen Prozesse bekannt sind, liest sich das schon etwas unästhetisch ;(
Na ja, sind halt Fakten......

Geistlein, Du musst herausfinden, welche Kripo Dienststelle das damals bearbeitet hat, in einem Kuhkaff gibt es meist gar keine, sondern in der Kreisstadt. Da mal vorsprechen und nach der Abteilung für ungelöste Kriminalfälle fragen (wobei Du ja nicht weißt, ob es einer ist)
Wenn die gerade wenig zu tun haben, kannst Du sie möglicherweise dazu bringen, sich die alte Akte mal vorzunehmen.

Nach Hanks Links hätte man das auf keinen Fall als natürlichen Todesfall einstufen dürfen.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

27

Samstag, 10. Juni 2017, 00:23

Moin Alex,

wollte Dir damit auf keinen Fall einen "Kodderanfall" zukommen lassen. Aber, wie Du schon schriebst, informativ sind sie auf jeden Fall.
Dir ist doch bestimmt der Autor Simon Beckett ein Bergriff. Er ist, soweit ich weiß, selbst Pathologe. Ich würde Dir die Bücher "Die Chemie des Todes" und "Verwesung" empfehlen. Er schreibt sehr spannend und auch allgemeinverständlich.

In beiden Büchern geht es um Psychopathen. Manchmal etwas drastisch, aber lesenswert. Ich habe beide als Hörbücher.

mfg

Hank

28

Samstag, 10. Juni 2017, 12:03

Kenne ich, Hank, trotzdem danke für den Tipp.

Vor vielen Jahren kam die Kripo mal in die Zahnarztpraxis meines Vaters und bat um Unterlagen zur Identifizierung eines Patienten, der mit 3 anderen Leuten bei einem Autounfall verbrannt ist.
Mein Vater sagte damals, hoffentlich kommen die mit den Unterlagen klar und ich muss nicht auch noch dahin, Brandleichen sind so ziemlich das Übelste, was man sich vorstellen kann, aber wenn, trink ich vorher nen Schnaps.

Er musste zum Glück nicht selbst hin......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

29

Freitag, 15. September 2017, 20:00

Moin Geistlein,

da ich gerade gesehen habe, dass Du hier verweilst, wollte ich die Gelegenheit nutzen und fragen, ob sich in dieser Hinsicht schon etwas ergeben hat?



mfg

Hank

30

Freitag, 15. September 2017, 20:09

Hallo Hank, nee, hat sich nichts Neues ergeben. Ich werde die ganze Sache auch ruhen lassen. Denn was sollte ich denn schon sagen wenn ich jetzt nach 11 Jahren zur Polizei gehen würde. Zumal es ja nie ein Fall für sie gewesen ist. Ich werde wohl halt nie erfahren was sich damals wirklich zugetragen hat, aber vielleicht ist das auch besser so.

Aber Danke für Deine Nachfrage.

31

Freitag, 15. September 2017, 20:17

Moin Geistlein,

wenn Du Dich dazu entschlossen hast und damit auch leben kannst, dann ist es ja gut.
Zumindest ist Dir hier geholfen worden. Vielleicht hat ja auch diese Hilfe Deinen Entschluss mitbestimmt.

Dann hast Du ja jetzt auch mal etwas Zeit, Dich weiter in diesem Forum umzusehen und vielleicht den ein oder anderen Beitrag zu schreiben. Würde uns alle sehr freuen.

Manchmal kommen wir natürlich auch ins "Labern", aber das ist nun einmal so, wenn sich, wie im Moment, nur wenige aktive User einfinden. Da sind halt die Themen schnell abgegrast und wenn keine anderen Themen anstehem wird das Forum halt so lebendig gehalten.

Uns würde es jedenfalls sehr freuen, Dich nun wieder öfter hier lesen zu können.


mfg

Hank

32

Freitag, 15. September 2017, 20:44

Vielen Dank Hank. Ja ich hatte seit Juli wieder einmal eine schlimme Zeit. Habe im Juli meine Mutti mit einem Schlaganfall in ihrer Wohnung vor dem Sofa liegend gefunden. Notarzt war auch fix da, der Arzt sagte es ist entweder eine Hirnblutung oder ein schwerer Schlaganfall.

Aber wann es passiert ist konnte ich nicht sagen. Sie wurde zweimal am Tag vom Pflegedienst mit Insulin gespritzt, da war die Schwester morgens zwischen 08:00 und 09:00 das letzte mal bei ihr, gefunden habe ich sie erst abends gegen 17:30 Uhr.

Die erste Woche im Krankenhaus ging es dann um Leben oder Tod. Aber sie hat es geschafft, danach 3 Wochen Reha und dann ging die Suche nach einem Pflegeheim los.

Hab sie jetzt zum Glück bei mir im Ort im Azurit Seniorenzentrum untergebracht. Da kann ich wenigstens immer mal vor oder nach meiner Schichtarbeit zu ihr ohne noch irgendwo herumfahren zu müssen.

Wohnung ausgeräumt, alles gekündigt was zu kündigen ist, Antrag auf Wohngeld gestellt da das Heim mehr kostet als sie Rente bezieht. Sie hat allerdings zum Glück noch ein kleines Polster welches erst mal aufgebraucht werden kann um die Differenz zu bezahlen.

Also alles in allen eine aufregende Zeit. Ich hatte zwar jetzt Urlaub aber an Urlaub war durch die ganze Arbeit mit der Wohnung und den ganzen Rennereien nicht zu denken.

Am Montag muß ich dann wieder auf Arbeit. Darf gar nicht dran denken....

Liebe Grüße

33

Freitag, 15. September 2017, 23:49

Moin Geistlein,

da haste aber mal wieder so richtig in die Hinterlassenschaft eines Brontosaurus gefasst. Von Kuh kann man da schon nicht mehr sprechen.
Tut mir leid für Deine Mutter und Dich. Jetzt kann ich mir natürlich vorstellen, dass Dir der Sinn nach allem Anderen gestanden hat, als Dich hier mit uns zu vergnügen.

Ich biete Dir jetzt einfach mal an, und ich weiß, ich spreche da auch für die Anderen, dass, wenn Du mal ein Problem hast oder einfach nur mal "reden" möchtest, Dich jederzeit hier melden kannst. Irgendeiner von uns ist bestimmt wenigstens einmal am Tag im Forum und wird Dich dann auch anschreiben.

Manchmal kann ein Austausch auf einer solchen Ebene einem helfend zur Seite stehen.

Also, wenn Du was loswerden musst, dann melde Dich einfach hier und schreibe drauflos. Wennj es nicht jeder lesen soll, geht das ja auch über die PN. Nur vorher eben anklingen lassen um was ungefähr geht.


So, und nun mach Dir noch einen schönen Abend und vielleicht lesen wir uns ja morgen Abend wieder. Ansonsten noch ein schönes WE. Gute Besserung auch an Deine Mutter.


mfg

Hank

34

Samstag, 16. September 2017, 00:22

Hallo Geistlein,

ich schließe mich an, Hank hat im Prinzip alles gesagt.

Mir geht es mit meiner Mutter ähnlich, Dezember 2016 Darmkrebs-OP, Weihnachten Oberschenkelhalsfraktur, 2 Narkosen, Reha fortschreitende Demenz, Pflegegrad 3, hatte auch nur Rennerei. Jetzt gerade hat unsere Generation die berühmte A****karte ;(

Wie Hank schon sagte, Austausch immer gern :)


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

35

Samstag, 16. September 2017, 19:43

Hallo Alex, hallo Hank,

vielen lieben Dank für Eure lieben Zeilen und Eure Hilfe. Auch meine Mutti ist auch vor ein paar Wochen im Heim so gestürzt daß die sich das Handgelenk, also Speiche und Elle gebrochen hatte. Im Krankenhaus sagte mir der Arzt von der Notaufnahme daß sich dieser Bruch nur operativ wieder richten läßt, nur mit Gips wird das nichts weil die Hand auch dann immer wieder in die Fehlstellung zurückfällt, weil der Bruch nicht wirklich zusammenwächst.

Ja, nun sollte ich entscheiden was zu tun ist. Operation oder nicht. Ich fragte dem Arzt ob er weiß daß sie erst kürzlich einen schweren Schlaganfall hatte und obendrein noch an Angina Pectoris leidet. Ich sagte ihm dann er soll mir ehrlich sagen was er in meiner Situation tun würde. Er sagte er würde es machen lassen weil sie sonst nicht mehr am Rollator laufen könne und sie somit an Rollstuhl und Bett gefesselt bleibt.

Ich sagte also zu. Bin dann aber doch noch zu meiner Hausärztin gegangen und sie noch mal um Rat gefragt. Sie sagte auch daß ich richtig entschieden hätte.

Und ganz ehrlich ich hab mir dann auch gesagt, hopp oder topp. Wenn sie während der Narkose einschlafen sollte, dann sollte es so sein. Sie hatte ja eigentlich nichts mehr zu verlieren.

Sie hat es geschafft. Ist jetzt wieder im Heim, allerdings nur im Rollstuhl weil der Arm noch mit einer Schiene eingegipst ist. Ich hoffe wenn in ein paar Wochen der Gips runterkommt daß sie dann mit Hilfe von Physiotherapie wieder etwas laufen lernt am Rollator.

Ja Alex da hast Du recht, wir sind ne Schei..Generation. Aber so ist halt das Leben...

Schlimmer ist es wenn es so wie bei meinem Mann ist und die Eltern ins Grab ihres Kindes hineinschauen müssen.

Da ich auch keine Geschwister habe bleibt halt alles jetzt an mir hängen, aber es nützt ja nichts.

Also noch einmal vielen lieben Dank an Euch Beide für Eure lieben Worte und auch für Dich Alex alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Geistlein

36

Samstag, 16. September 2017, 19:59

Hallo Geistlein,

finde Deine Einstellung klasse, hopp oder topp. Genauso isses.

Meine Mutter allerdings würde von sich aus keiner OP mehr zustimmen.
Sollte aber mal ein Darmverschluss drohen, wäre ich sofort dafür!

Ansonsten haben wir uns jetzt mal für 2 Monate nach Spanien verdrückt.
Ich konnte einfach nicht mehr! Und Mutter ist bei ihrer polnischen Pflegerin gut aufgehoben, ich werd mir n Teufel tun und schlechtes Gewissen haben. Na, n bisschen doch ;(


Ich wünsch Dir auch alles erdenklich Gute und etwas weniger Stress.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

37

Samstag, 16. September 2017, 21:33

Moin Geistlein,

tja, mit der Generation hat Alex irgendwie Recht. Aber was solls. Ich bin auch ein Einzelkind und habe eigentlich auch nur meinen Sohn.

Kurzer Abriss:

Komme eigentlich aus Essen. War dort einige Jahre alleinerziehend und es ging auch ganz gut. Durch eine Bekannte, die in dieser Gegend wohnte hatte er dann die Tochter als Freundin gewonnen. Als wir wieder in Essen waren lief noch alles gut. An einem Abend dann meinte er wolle noch zu einer Bekannten und kam dann nicht wieder.

Meine Mutter lebte damals noch. Wir machten uns natürlich Sorgen. Ich rief dann die Bekannte an und fragte sie, ob er vielleicht bei ihnen wäre. Sie sagte nein. Wir hörten dann zwei Tage nichts von ihm und auf einmal meldete sich meine Mutter und sagte mir, dass er bei seiner Freundin wäre.

Danach kam er dann noch einma zur Beerdigung meiner Mutter und meines Stiefvaters nach Essen. Danach hörte ich anderthalb Jahre nichts mehr von ihm. 2013 meldete er sich dann wieder. Er lud mich zur Familie seiner neuen Freundin ein. War ein paar Tage dort und kam eigentlich mit ihnen gut zurecht. Auf der Rückfahrt, er hatte mich abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht, kam ich auf die Idee, und er stimmte mir zu, dass es doch besser sei, dass ich in seine Nähe ziehen würde. Habe ich dann auch gemacht.

Nachdem ich dann hier eingezogen war, lief es erst ganz gut. Doch nach und nach fing die Sache wieder an schief zu laufen.

Langer Rede kurzer Sinn: Er ist wieder ins Ruhrgebiet gezogen, wieder ohne das ich davon wusste, und wohnt jetzt bei seiner Mutter und ich sitze jetzt hier und habe hier eigentlich keine persönlichen Kontakte. Wenn man vom Pflegedienst und mit dem fast täglichen Telefonat mit einem ehemaligen Nachbarn aus Essen einmal absieht.

Daher bin ich froh, wenigstens hier gute Freunde gefunden zu haben.


mfg

Hank

38

Sonntag, 17. September 2017, 12:42

Ach Hank ;( das hört sich alles nicht so toll an.
Aber stimmt, hier hast Du Freunde, nicht nur Follower ^^


Mit den Söhnen ist das so ne Sache......den Sohn meines Mannes sind wir auch losgeworden, weil wir uns etwas "despektierlich" über seine Freundin geäußert haben (zu Recht!), plötzlich war Mama wieder angesagt, nun hat die aber auch erkannt, dass da was schiefläuft :D und den Mund aufgemacht mit dem Resultat, dass die beiden sich ne eigene Wohnung suchen, was bis dato aber nicht klappt, weil die beiden der " Traum " jeden Vermieters sind, er Student, sie nix, Schulabschluss unterste Kategorie, keine Ausbildung, aber "Sängerin" , die leider immer noch nicht entdeckt worden ist, warum bloß erkennt keiner dieses Supertalent? ?( :D Es bleibt jedenfalls spannend!


Wir warten halt auf den Ausbruch der Vernunft bei ihm.


Schönen Sonntag Euch allen!
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

39

Sonntag, 17. September 2017, 22:42

Hallo Hank, das ist wirklich eine sehr unschöne und traurige Geschichte mit Deinem Sohn. Meine frühere Arbeitskollegin, damals schon über 50 so wie ich heute, ich damals 19 Jahre, hat immer gesagt unter jedem Dach ein Ach.

Ich als damals so junger Mensch konnte eine solche Aussage gar nicht verstehen, heute bin ich schlauer.

Ja auch ich habe bis auf meine Mutti eigentlich niemanden mehr. Wie gesagt ich bin Einzelkind und mein Mann war es auch.

Er hätte eigentlich gar nicht auf der Welt sein sollen und es wäre für ihn auch besser gewesen. Denn, sein Vatel hatte im Kindesalter ein Sarkom im linken Oberarm worauf man ihm den linken Arm samt Schultergelenk a bgenommen hatte. Der Bruder meiner Schwiegermutti ist im Kindesalter an Leukämie gestorben.

Deshalb wollten die Beiden kein Kind, aber 1959 gab es weder Schwangerschaftsunterbrechung noch die Pille, ansonsten wäre Olaf nie auf die Welt gekommen. Und das wäre für ihn am Ende auch besser gewesen.

Das Ganze ging gut bis er 18 Jahre war, da erkrankte auch er an Lymphdrüsenkrebs. Die Ärzte konnten den Eltern damals nicht sagen ob er das alles überlebt.

Er wurde operiert, Entfernung der Milz und dann einer Ganzkörperbestrahlung mit Kobaltstrahlen unterzogen. Die aggressivsten Strahlen die es gibt. Er hat immer erzählt daß nach der Bestrahlung die Felder die ihm vorne am Körper angezeichnet wurden nach der Bestrahlung auf seinem Rücken waren.

Naja, dann kam eine Folgeerkrankung durch die Bestrahlung nach der anderen. Den Ausgang kennt ihr ja.

Somit gab es für uns nur eine Entscheidung, unter diesen Voraussetzungen kein Kind in die Welt setzen. Für mich damals nicht leicht, aber nach all den schlimmen Erlebnissen aus Sicht heute, eine gute Entscheidung.

Denn Olaf sagte immer es ist besser man wird gar nicht erst geboren, denn dann bist du einfach nicht da, aber wenn du erst mal da bist hängst du an der Scheiße....

Von daher für mich gut und akzeptiert wie es ist. Nur ich bin dadurch wie Du Hank einfach auch allein.

Aber ich kann es Dir sehr gut nachempfinden und ist auch irgendwie auch noch schwerer zu ertragen ein Kind zu haben und auch wiederum dieses Kind nicht zu haben.

Es ist so oder so irgendwie nicht gut. Ich weiß daß für mich wenn ich mal wirklich alt werden sollte, niemand da sein wird. Aber trotzdem war und werde ich für die Menschen die ich geliebt habe und liebe immer da sein.

Ich wünsche Dir lieber Hank viel Kraft die Du aus diesem Forum schöpfen kannst.

Liebe Grüße Geistlein



Ja Alex, wie sagt man, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Hab eine liebe Freundin und Kollegin die eine alleinerziehende Mutter war. Ihr Sohn ist heute ende Zwanzig, aber die Sorgen für sie lassen nicht nach.

Sie sagt selbst sie möchte ihn auf keinen Fall missen, aber wenn sie heute noch einmal jung wäre würde sie sich wahrscheinlich kein Kind wieder anschaffen, zumindest nicht unter der Voraussetzung alleinerziehend zu sein und für alles alleine einstehen zu müssen, auch für ihr Kind.

Da kann man Dir und Deinem Mann wirklich nur wünschen der Junge kommt zur Einsicht oder die junge Dame begreift endlich um was es im Leben wirklich geht und wie man es vernünftig meistern kann.

Auch ab Dich liebe Grüße

Geistlein

40

Dienstag, 26. September 2017, 19:15

Moin ihr Beiden,

erst mal einen dicken Dank für eure Worte.

Geistlein, Du hast Recht, wenn Du sagst, was nicht da ist kann man auch nicht vermissen. Aber wenn es einmal da ist.........

Aber sei`s drum. Es lohnt sich nicht über vergossene Milch zu lamentieren.

Auf jeden Fall vereinsame ich schon allein durch das Forum nicht. Auch noch eine FB-Gruppe ist da, in der ich mich auch sehr gut eingelebt habe. Sind zwar nur alles Wahnsinnige in dieser Anstalt des gehobenen Wahnsinns, aber dafür macht es riesigen Spaß, auch einmal ein paar Stunden völlig sinnloses Zeug von sich zu geben. Es soll auch Leute hier im Forum geben, die das hier machen..........


mfg

Hank