Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juni 2017, 17:37

Jahreszeiten

Nun nun
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

2

Samstag, 3. Juni 2017, 17:07

Ich bin sehr gespannt, was bei dieser Befragung herauskommt. :huh:

3

Samstag, 3. Juni 2017, 19:07

Moin,

da fehlt eigentlich noch die fünfte Jahreszeit.


mfg

Hank

4

Samstag, 3. Juni 2017, 20:10

:D :D :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Samstag, 3. Juni 2017, 21:19

Dann beantragen ich Advent als sechste Jahreszeit anzuerkennen.
Wenn es Lebkuchen und Dominosteine schon im September gibt....dauert die Vorweihnachtszeit inzwischen ja auch an die 3 Monate...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Samstag, 3. Juni 2017, 22:34

Dann bitte auch noch die 7. Jahreszeit dazu:

Ende Oktober bis Ende März :D


Eingeweihte wissen: dann gibt es in der alten Rheinfähre Waffeln :thumbsup: und zwar nur dann.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:14

Ach so...ich dachte, das wäre die Winterreifen-Zeit. :huh:

8

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:59

Beides, Hourman. :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Sonntag, 4. Juni 2017, 20:58

Huhu zusammen!

Also meine Lieblings-Jahreszeit ist die, in der man die Pappe wechselt! Klarer Fall! :thumbup:

Heiko

PS: Was ist denn aus der 5. Jahreszeit geworden, wo sich die Gaskranken - resp. "Jecken" versuchen gegenseitig mit Süssigkeiten zu steinigen, sich sinnlos vollaufen lassen und sich anschließend über neu erworbene Geschlechtskrankheiten bzw. Nachwuchs wundern? Kein "Helau" mehr? Niemals wieder "Allaaf"? ;( ;( ;( Ooooch mennooo!
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (4. Juni 2017, 22:05)


10

Sonntag, 4. Juni 2017, 23:03

Moin Heiko,

ist Dir vielleicht Beitrag Nr. 3 entgangen? Da fordere ich ja die fünfte Jahreszeit.


mfg

Hank

11

Montag, 5. Juni 2017, 00:34

Huhu Hank!

Hab´s gepeilt! Allein: Der Nachdruck fehlt!

Zu Zeiten von Donald Trump möchte ich euch nochmals ans Herz legen:

Andreas Rebers: "We´re all livin´ in America" (Youtube)

Ich habe das vor ca. soundsoviel Jahren gehört; aber Geschichte wiederholt sich! Denkt drüber nach!!!

Bitte hört es euch bis zum Ende RICHTIG LAUT an und gebt mir eine Rückmeldung! HIER!!! Nicht auf A-Social-Net!


Mich interessiert nämlich, ob es noch logisch denkende Menschen in diesem Land gibt!! Vielen Dank!


Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (5. Juni 2017, 00:49)


12

Montag, 5. Juni 2017, 00:59

Moin Heiko,

ja was soll ich dazu sagen. Andreas Rebers hat Recht.

Dieses Wesen, das sich Trump nennt ist eine Gefahr ersten Ranges. Es kommt mir so vor, als wenn er unter einem ADHS-Syndrom mit eklatanter Selbstüberschätzung leidet. Politiker müssen natürlich immer mit der Satire leben, aber es scheint, dass diese Satire in seinem Fall eine Art Galgenhumor ist.

Einen solchen Psychopathen die Abschusscodes der Atomraketen in die Hand zu geben ist genauso, als wenn man einen Pyromanen in eine Streichholzfabrik einsperrt. Bei Beiden kann eigentlich nur etwas Schreckliches herauskommen. Vor allem wenn man dann auch noch den Stab seiner Berater Revue passieren läßt kann man schon ein mittelschweres Gruseln bekommen.

Meines Erachtens ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er "gegangen" wird. Es mag auf die eine oder andere Weise geschehen, doch es wird. Inzwischen wissen wir ja, dass er alles nur für die Reichen macht, die ihm aber auch schon davonlaufen. Schau Dir doch mal jetzt die Kündigung des Klimavertrags an. Viele Unternehmer, die dort viel Geld investiert haben um Technologien zu entwickeln, wollen gar nicht, dass die alte "Ordnung" wieder hergestellt wird. Für die Wirtschaft der USA könnte das bedeuten, dass er vielleicht für einen kurzen Zeitraum einige Arbeitsplätze schafft, doch gleichzeitig wesentlich mehr vernichtet.

Seine Beratungsresistenz ist wahrscheinlich dem Altersstarrsinn geschuldet. Er wünscht sich die Zeit der 1950er Jahre wieder zurück in dem die USA einen wirklichen technologischen Vorsprung gegenüber der "alten Welt" hatten. Damals wurden auch viele Entscheidungen noch nicht sehr kritisch gesehen. Ich denke, dass er genau dahin zurück möchte. Doch das wird nicht passieren, da die Welt von heute wesentlich komplizierter geworden ist. Und diesem Trend vermag er nicht mehr zu folgen.


mfg

Hank

13

Montag, 5. Juni 2017, 11:21

@Kojak: Deine Beschreibung der 5. Jahreszeit: sooooo geil! :thumbsup:

Bin zwar Rheinländerin, aber kann von mir aus gern wegfallen, läuft für mich immer unter dem Motto "unerträglich"

Genau wie die Witzfigur aus USA.

Ich warte eigentlich darauf, dass man den demnächst in einem Atemzug mit Lincoln, Kennedy und einigen anderen nennt, ihr wisst schon, was ich meine......menno, da muss sich doch mal einer finden, der bereit ist.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)