Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:37

Funkuhren die nichts mehr wissen...

Hallo Allerseits!


Eigentlich glaube ich nicht recht an "Spuk", zumindest nicht in der Form wie er in Horrorfilmen dargestellt wird. Das erstmal vorneweg.

Vor einigen jahren sind wir in unser Eigenheim gezogen, welches seit dem Bau 1900 im Familienbesitz ist.
Seit dem hören wür immer "unseren guten Geist". Er läuft eine Etage über oder unter uns herum. Gelegentlich verschwinden Dinge (Kleinigkeiten wie Butter, eine Schulbuch oder Kleidungsstücke. Auch das ist eigentlich nicht so schlimm. Wir haben mehrfach das Haus auf den Kopf gestellt, denn... wer will bitte irgendwann eine Packung Wurst mit Fell unter dem Sofa finden?! Aber bisher blieb alles verschwunden. Wie gesagt... Nicht weiter dramatisch. Wir haben uns daran gewöhnt. Auch, dass sich ohne ersichtlichen Grund gelegentlich EIN einziges bestimmtes Licht einschaltet (auch wenn die Funksteckdose erneuert wurde).

Aber nun ist etwas WIRKLICH unheimliches passiert, was schon eher in die Kategorie "Horror à la Hollywood" passt.

Vor 2 Monaten ist eine gute Freundin nach der Trennung von ihrem Mann in die Nachbarschaft gezogen. Sie hat wunderbarerweise auch ihren Traumjob gefunden. Sie ist Betreuerin in einem Behindertenheim. Die Kollegen sind toll, die Bewohner sind klasse, alles soweit super.

Nun hatte sie (mal wieder) eine Nachtschicht.

Kleine Hintergrundinformation: die Einrichtung in der besagte Freundin arbeitet liegt direkt am Waldrand. Damit keine Wildschweine, Rehe oder andere Waldbewohner die "Siedlung" als zuhause oder Bedrohung sehen ist der Wald mit einem zaun versehen worden. Die Schritte der Tiere hört man in den stilleren Nächten. Anfangs ist das schon unheimlich, aber man gewöhnt sich daran. Auch, dass manche Bewohner im Schlaf durchaus unheimliche Laute von sich geben.

In der vergangenen Nacht war aber einfach der Wurm drin. Die Tiere auf dem Grundstück (besonders die Hunde) verhielten sich unruhig, nicht dass sie gekläfft hätten! Aber sie fanden keine Ruhe was sehr ungewöhnlich für sie ist. Die Katzen haben sich versteckt und selbst die Vögel flatterten ungewöhnlich viel.
Man hat immermal von der benachbarten Koppel stampfen gehört wie von einer (oder mehreren Kühen. Wie aber nach Tagesanbruch klar wurde, war die Koppel LEER und das schon seit 3 Tagen!
Kurz nach Mitternacht verhielten sich die Bewohner im Schlaf ebenfalls SEHR unruhig, als wären sie wach. Als sie nach einem erneuten Kontrollgang zurück ins Stationszimmer kam sah sie, dass ALLE Funkuhren verrückt spielten. Sowohl die digitalen, als auch die Zifferblattuhren. Sie könnten keine "richtige" Zeit anzeigen und surrten und drehten die Zeiger wahllos vor und zurück.

Als der Tag anbrach und sie die Bewohner weckte berichteten einige der Bewohner, dass sie seltsame Träume gehabt hätten, allerdings waren sie SO verängstigt von den im Traum erlebten Geschehnissen, dass sie nicht darüber sprechen. Die Reaktionen reichten bei erneutem fragen von Schweigen über Schreien bis hin zu Panikattacken.

War das etwas (bitte schimpft mich für diesen Ausdruck nicht) übernatürliches?
Was kann man in einer solchen Nacht tun?

Dass MAL eine Uhr spinnt (Batterie leer) kam schon vor, aber ALLE?!
Kann es sein, dass die Tiere (besonders die Hunde) so unruhig waren, weil sie etwas wahrgenommen haben, was den Augen meiner Freundin verborgen blieb?

Wie gesagt mich gruselt selten ein Geräusch, eine Geschichte oder etwas anderes in der Art.
Aber das beunruhigt mich schon ziemlich und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

2

Montag, 22. Mai 2017, 10:48

Moin moin, kleine Frankee und herzlich willkommen im Forum.

Dein Bericht erinnert mich sehr an Roswell, aber fangen wir mal mit dem alten Haus an. Da es, wie Du schreibst, seit 1900 im Familienbesitz ist, wirst Du wissen, ob darin jemand gestorben ist und um wen es sich handelt.
Wie Du schon sagst, guter Geist. Die Seele eines Vorfahren lebt bei Euch, kein Problem, oder?

Die andere Sache ist allerdings krass 8| , wie schon gesagt, liest sich 1:1 wie einer der Berichte aus Roswell, eine andere Erklärung kann ich dafür nicht bieten.
Ich glaube durchaus, dass es im Universum Planeten mit Lebensformen gibt, die sicher teilweise weiter entwickelt sind als wir und in der Lage sind, Weltraum-Sight-Seeing zu machen.
Tiere und auch behinderte Menschen sind sensibler als wir sog. Normalos.


Nach der Reaktion der Bewohner zu urteilen, war dieser Besuch, wenn es denn einer war, ziemlich negativ.
Ich hatte selbst 2008 mal ein Erlebnis, bin sicher, dass es nicht von dieser Welt war, da war nix negatives zu spüren.
Ich hab das mal hier beschrieben, suche Dir mal den Link raus.https://www.spuk-jenseitskontakte.de/ind…ad&threadID=977


Lieben Gruß,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 22. Mai 2017, 20:32

Moin Frankee,

Ich komme ebenfalls aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, und weiß, dass diese häufig viel sensibler und direkter reagieren als wir.
Es reicht schon dass sich ein Gewitter ankündigt...oder Vollmond......

Die Geschichte, die Du erzählt hast..da war ja noch ganz was anderes "am Werk" ,wer weiß was die Bewohner wahrgenommen haben!
Da ich selbst ja durchaus davon ausgehe dass wir von spirituellen Dingen, Wesenheiten, wie immer man das nennen mag, umgeben sind, kann ich mir schon gut vorstellen, dass da was anwesend war.
Ich hätte mir wahrscheinlich in die Büx gemacht vor Angst....

Willkommen hier in der Runde und einen lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Montag, 22. Mai 2017, 21:44

Moin kleineFrankee,

hatte die letzten beiden Tage vollauf die Baustelle hier. Hank`s Bastelstunde am Rechner. Daher bin ich auch erst jetzt in der Lage, Dich, wie auch schon Alex und Tina, hier willkommen zu heißen.

Nun zu Deiner Erfahrung:

Spontan hätte ich auf die Umstellung der Uhren getippt. Ich habe das bei mir auch schon beobachtet, dass meine Funkuhren auf einmal sponnen. An die Umstellung hatte ich eigentlich gar nicht mehr gedacht. Der Schock saß erst einmal tief, da ich ansonsten noch nie mit solchen Sachen Erfahrungen gemacht habe. Dann aber fiel es mir siedend hieß wieder ein.
Das wäre einmal eine rationale Erklärung für die spinnenden Uhren.

Und der Wald macht wirklich unheimliche Geräusche. Wohne selbst ca. 70m vom Waldrand weg. Gelände ist nicht abgezäunt. Tiere, und da möchte ich meinen Vorschreiberinnen recht geben, haben wirklich ein besonderes Gespür für alle möglichen Situationen. Genau wie Kleinkinder und behinderte Menschen.

Das mit dem Stampfen, obwohl seit Tagen keine Kühe mehr auf der Weide waren, könnte auch folgenden Grund haben. Es könnte ein Rudel Hirsche oder so etwas gewesen sein. Vielleicht auch Wisente. Sind ja eigentlich auch Kühe. Zwar die Urform aber sie sind es nun mal.

Das waren jetzt die rationalen Erklärungsversuche eines Skeptikers. Allerdings bin ich nicht so vermessen und lehne andere Theorien zu solchen Ereignissen ab. Wenn ich mit Rationalität nicht mehr weiterkomme, dann fange ich darüber nachzudenken an, was sonst noch die Ursachen gewesen sein mochten.

Ad hoc kann ich jetzt keine Theorie stricken, aber ich werde mich in dieser Hinsicht mal schlau machen. Vielleicht finde ich ja was.

Noch einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum undviel Spaß beim Stöbern.


mfg

Hank

5

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:15

Hey, kleine Frankee, schon wieder abgetaucht? ?( :sleeping:

Nach dem ausführlichen Bericht und den nicht minder ausführlichen Antworten hätte ich ein Feedback von Dir erwartet und auf einen regen Austausch gehofft.
Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust dazu.....

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 31. Mai 2017, 15:06

Wieder da, nach großem Hickhack!

Hallo Allerseits!

Danke erstmal für eure Antworten! Hatte sogar befürchtet, dass mir keiner eine Antwort geben wird, weil das ECHT alles sehr seltsam war.

Generell versuche ich ja erstmal alles ganz rational zu erklären, aber auch eure Antworten passen leider nicht so ganz und das beunruhigt mich doch sehr. Zumal es vergangene Nacht wieder passiert ist. Nur... intensiver... wenn man das so sagen kann. Da Gelände ist, wie schon oben im Haupt-Post beschrieben, großzügig eingezäunt (das "Anwesen" allein hat ja schon fast 1 Hektar der mit Gebäuden voll ist, dazu kommen noch jede Menge Grünflächen, Parkplätze und ein See. Deswegen ist es leider eher unrealistisch, dass sich dorthin Rehe oder Hirsche verirren. Ein paar Hundert Meter entfernt ist das eigentliche Dorf, wo auch noch nie Wildtiere, abgesehen von dem ein oder anderen Waschbären und natürlich Katzen.

Man kann sich das Arial quasi wie ein Q vorstellen, wobei das "Schwänzchen" verlängert die Straße zum Hauptdorf ist, hinter der Anlage befindet sich nur Wald und dann irgendwann (OHNE Durchfahrtsstraße) ein anderer Ortsteil der Gemeide. Der Wald ist aber auf die komplette Länge (ab Dorfeingang bis zum Ausgang (selbe Stelle) eingezäunt, da es dort früher einfach zu viele Unfälle mit Wild gab.


Ich hoffe das ist verständlich? Ich bin bei Strecken-/Weg- und Landerklärungen ECHT mies lach.


Hoffe ich schaffe es jetzt mal öfter reinzuschauen, hatten einen Wasserschaden in unserem Haus und eine schlimme Diagnose im nahen Bekanntenkreis, Weswegen viel "liegengeblieben" ist und ich viel habe schleifen lassen.


Liebe Grüße!!!!!

Ähnliche Themen