Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 22:31

Lebten Menschen und Dinosaurier doch zusammen?

Moin,

eigentlich ist die Frage ja "Unsinn", denn die Wissenschaft lehrt uns ja, dass diese Schmusetierchen ja schon länger die "Platte" geputzt haben.

Aber nun ist mir ein Artikel in die Hände gefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.



Lebten Menschen und Dinosaurier gleichzeirig?

Quelle: BILD Mystery


Das wäre dann ja wohl eine Sensation und würde vielleicht auch die Legende um Nessie klären.

mfg

Hank

2

Freitag, 5. Mai 2017, 01:16

Hallo Hank,

Gerade habe ich mir den Artikel durchgelesen. Ist ja von der Bild
:rolleyes: Also, es gibt ja auch die Höhlenmalereien die Flugobjekte zeigen. Da klingt es für mich eher nach Ausserirdischem Besuch. Das könnte ich mir eher vorstellen. Interessante Geschichte allemal...

3

Freitag, 5. Mai 2017, 08:35

Moin,

habe gerade mal Tante Wiki gefragt, was sie denn zu diesem Thema zu sagen hat. Ist zwar nicht viel, aber auch interessant:


Waledmar Julsrud

Quelle: Tante Wiki


Wie auch schon im Artikel angemerkt, war Julsrud Hobby-Archäologe und seine Ausgrabungen dementsprechend "wissenschaftlich" dilettantisch. Auch die Methode zur Bestimmung des Alters ist sehr umstritten. Werde mich aber auch mal mit dieser Methode beschäftigen.

Fündig geworden. Also, u. A. wird in der Beschreibung gesagt, dass es Fälschern bisher nicht gelungen ist, diese Thermolumineszenzdatierung auszuhebeln. Aber lest selbst:

Thermolumineszenzdatierung

Quelle: siehe oben

So, nachdem ich den Knoten aus den Fingern und der Zunge wieder gelöst habe, werde ich diese Methode nur noch TL nennen.



mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (5. Mai 2017, 08:54)


Ähnliche Themen