Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:34

Hallo Admin...

Hallo... Nachdem das Forum in letzter Zeit in regelmäßigen Abständen immer wieder abschmiert, wäre es doch mal nett zu erfahren, was eigentlich los ist.
Von den Admins hört man gar nix mehr und wenn man mal guckt, wer wann das letzte mal da war.... 8|


Admins.....seid ihr noch da?

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:01

Schließe mich mal der Frage an...

Es nervt wirklich, wenn man von 10 mal einloggen 8 mal ne Fehlermeldung bekommt!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:15

Moin,

habe gerade mal eine Mail in die Schweiz zu Franzi (WüFlü) geschickt in der ich mal gefragt habe, warum sich so lange niemand vom Team mehr hat sehen lassen. Ich hoffe, dass die Adressen auch noch alle gültig sind.

Jetzt können wir eigentlich nur noch auf Antwort warten. Genau wie bei Windoofs:

Warten 10, Servicepack 2017


mfg

Hank

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 03:11

Also ich würde mich als neuer Administrator anbitten- was haltet ihr davon? Ich hätte die Zeit und könnte das Forum mal wieder auf Vordermann bringen.

Desertieren könnte ich mir gut Hank als solchen vorstellen, er kennst sich hier richtig gut aus und ist auch sonst eine sehr angesehenste und respektierte Person.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:05

Moin,

meine Antwort dazu:


index.php?page=Attachment&attachmentID=380


mfg

Hank

6

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:51

Huhu Fories

Ja stimmt, von Admin- und Moderatorenseite ist derzeit viel zu sehr Flaute.

Die Fehlermeldung habe ich nie bekommen, bei mir lief es immer problemlos. Aber ich werde Yoo gleich mal per Mail informieren.

Ich hatte letztens einige gesundheitliche Schwierigkeiten und war deshalb kaum mehr hier. Von den anderen Mods habe ich auch schon länger nichts mehr gehört.

Meine Einstellungen sind aber so, dass mir PNs von euch mittels Mail angekündigt werden, so dass ich spätestens so mitkriege, dass hier etwas nicht stimmt.

Lieben Gruss erst mal

Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

7

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:28

Moin Franzi,

das ist ja gerade das Perfide an der Sache. Du kannst Dich als Admin oder Mod einloggen und das Forum mit allen Funktionen nutzen. Nur wenn Du Dich als Gast oder normaler User anmeldest, dann stehst Du bei diesem Fehler 1114 vor dem Problem das selbst die Startseite nicht angezeigt wird.

Das hat etwas mit einem sogenannten "cronjob" zu tun. Dieser ist dafür verantwortlich, dass die besagte Tabelle stündlich automatisch geleert wird. Wenn da etwas in den Einstellungen nicht stimmt, dann muss das manuell gemacht werden.

Am Besten ihr schaut mal bei WoltLab im Forum unter Fehlercode 1114 nach. Dort findet ihr mögliche Erklärungen für das Problem.

mfg

Hank

8

Freitag, 5. Mai 2017, 01:56

Drei Fragen....

1. Franzi, warum ist deine Signatur gelb?
2. Hank, warum nur wirst du nicht als Admin aufgenommen?
3. Krautzi....dein Ernst?

9

Freitag, 5. Mai 2017, 03:23

Ich versuche nur das Forum zu retten
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

10

Freitag, 5. Mai 2017, 13:10

Moin Hour,

ich versuche mal wenigstens auf zwei Deiner drei Fragen eine Antwort:

zu 1.:

Ich könnte mir vorstellen, dass Franziska diese Farbe gewählt hat, damit sich die Signatur optisch vom Fließtext des Beitrags unterscheidet und es nicht zu Missverständnissen kommt.

zu 2.:

Ich denke, dass es eigentlich so gut ist, wie es jetzt läuft. Wenn sich jetzt auch, wie Franzi ja schon schrieb, die Anwesenheit der Mods wieder hebt, sollte das auch genügen. Dies ist ein Hobby, das wir gemeinsam teilen und da ich schon so lange hier heimisch bin, fühle ich mich dem Forum halt verbunden und versuche dort zu helfen, wo ich kann. Deine Frage werte ich als kleines Kompliment denke aber, dass es kompetentere Leute gibt.

zu 3.:

K. A.


mfg

Hank

11

Freitag, 5. Mai 2017, 18:38

@Krautzi: netter Vorschlag, aber ich glaube, wenn du das Forum rettest, ist es nicht mehr zu retten :rolleyes:


@Hank: bin auch sehr dafür, dass man Dich zum Admin macht. :love:


Das soll jetzt kein Affront gegen die anderen Admins und Mods sein, ich kann gut verstehen, dass diese zeitweilig andere Sorgen haben.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Freitag, 5. Mai 2017, 19:05

Moin Alex,

schönen Dank für das Kompliment, aber meint ihr wirklich?

Außerdem haben wir ja einen Admin und zwar Michi. Und so soll es auch bleiben. Ihr meint sicher Moderator. Aber ich habe ja schon geschrieben, das es dafür bestimmt wesentlich geeignetere Leute gibt als mich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=381

Wer kennt diesen kleinen Wicht nicht noch aus seiner Kindheit? Vielleicht bin ich ein klein wenig wie er. Ich versuche nur zu helfen wenn ich kann.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (5. Mai 2017, 19:12)


13

Freitag, 5. Mai 2017, 19:26

Es geht ja auch darum Zeit zu haben. Ich fänd es gut.


PS. Die Frage nach der gelben Signatur hatte übrigens nen Grund :rolleyes:

Ähnliche Themen