Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. April 2017, 09:10

Forum

Moin,

Momentan muss man wohl den Zeitraum erwischen, wo das Forum grade mal on ist.

Ich nutze mal die Chance...
Hank hat ja erklärt wie das zustande kommt dass wir diese Fehlermeldung bekommen.
Leider lässt sich nur selten jemand vom Team hier blicken - gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern dass wir jetzt immer nur stundenweise hier schreiben können?

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Samstag, 22. April 2017, 13:38

Moin,

ich habe gestern Michi eine E-Mail mit einer Kopie der Fehlermeldung geschrieben. Muss gleich mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen habe. Ich werde aber dem Tech-Admin "Yo", wenn mich nicht alles täuscht auch noch mal eine PN mit derselben Meldung zukommen lassen. Dann sollte sich eigentlich etwas tun.

Wie auch noch in diesem Forum beschrieben wurde, kann es auch daran liegen, dass ein bestimmter Bot gebannt werden muss. Dieser soll auch dafür verantwortlich sein, dass diese Tabelle sich so schnell füllt. Dieses, unser Problem ist also bei WoltLab bekannt. Inhaber anderer Foren hatten öfter genau die Probleme, die wir hier nun auch hatten. Der Betreiber eines Forums dieser Firma kann als Admin, trotz Fehlermeldung, alle Funktionen des Forums nutzen. Doch sobald er sich als Gast oder User anmeldet, bekommt er auch diese Meldung. Es werden auch einige Lösungen dazu genannt. Es könnte am "cronjob", der die automatische Leerung der Tabelle regelt, liegen, der nicht mehr richtig funktioniert oder an anderen diversen Einstellungen.

Nachricht an Yoo ist gerade raus. Mal schauen, wie schnell er das in den Griff bekommt.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (22. April 2017, 14:14)


3

Samstag, 22. April 2017, 20:45

Ähm....

das Technische hab ich jetzt nicht komplett verstanden - wobei "nicht komplett" noch geschönt ist ;(

Aber Danke für Deine Initiative, mal sehen ob Michi oder Yoo reagieren.
Vermutlich haben die grade den Kopf voll damit, das Kniffel zu installieren... 8)

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Ähnliche Themen