Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. April 2017, 21:37

Mythen Metzger

Ein interessanter YouTuber der Mythen, Geheimnisse und Rätsel aufs Korn nimmt, die es nicht nur in sich haben, sondern die er nüchtern und neutral anpackt. Bevor er, in der Regel, sein im Schnitt 10 Minuten langes Filmchen online stellt, recherchiert er im Netz.
Seine Beiträge sind Copyright geschützt, Verbreitung nur mit Einverständnis, … sonst würde ich ein paar Videos hier posten. Sind aber recht simple zu finden.

Seht euch mal ein paar an, und sagt mir, was ihr davon haltet?

2

Donnerstag, 13. April 2017, 21:35

Diese Videos habe ich eine zeitlang regelrecht "verschlungen".

Mir erschienen die Beiträge eigentlich immer gut recherchiert, nicht reißerisch präsentiert, und bei einigen Themen gibt der Macher auch offen zu, dass er nicht für den Wahrheitsgehalt die Hand ins Feuer legen würde, das hat mir gefallen.

Mittlerweile halte ich mich von solchen Filmchen fern...mit der Zeit wird es mir unheimlich davon, und ich gebe zu dass ich darüber manchmal so ins Grübeln und Nachdenken komme, dass ich ängstlich werde.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Donnerstag, 13. April 2017, 23:32

Moin,

ich habe mir gestern einige davon angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits scheint er zu versuchen Fakes zu entlarven, doch andererseits klingt es bei manchen Videos so, als wäre er ein Anhänger einiger VTs. Z. B. dieses Dokument, das in einer bis heute noch nicht entschlüsselten Schrift geschrieben ist, mir fällt der Name im Moment nicht ein, scheint mir eigentlich ganz gut recherchiert zu sein. Es gab ja schon mehr als einmal eine Doku über diese Sache. In diesem Fall klingt er wirklich neutral und er gibt auch an, dass er sich selbst schon an einer Entschlüsselung versucht hätte aber auch gescheitert sei.

Ich muss mich noch mehr mit diesem Kanal beschäftigen um mir ein ganzes Bild machen zu können. Aber nun haben wir ja Ostern und ich habe ja viel Zeit mich damit zu amüsieren.

mfg

Hank

4

Samstag, 15. April 2017, 14:11

Ich bin auch schon hin und wieder auf den Mythen Metzger gestossen. Ich hab mir auch schon einige seiner Videos angesehen.
Ist recht interessant, wobei ich manchmal nicht ganz überzeugt bin. Aber z.B. beim Diatlov - Rätsel ist er eine super Quelle, denn das ist sein Thema. Deshalb schau ich mir die Filme dazu sehr gern an. Spannend und gut gemacht, da beisst er sich rein.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

5

Samstag, 15. April 2017, 14:32

Moin Rosengold,

die Geschichte hört sich spannend an. Ich kannte sie vorher noch gar nicht. Da scheint am Djatlov-Pass wirklich etwas Seltsames abgegangen zu sein. Aber bevor ich mich nun hier dazu äußere, will ich mir doch erst einmal die Story zu Gemüte führen. Danach werde ich auch meinen Senf dazu geben.

Ach so, und frohe Ostern und viele bunte Eier.


mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 01:47

@Hank du meinst sicher das Voynich-Manuskript. Ja das Manuskript ist wirklich etwas interessantes. Aber ich finde nicht nur Mythen Metzger gut auch MythenAkte und Mentale Zuflucht machen gute und interessante Videos.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Generell sind solche Themen für manche nervenaufreibender als für andere und bei einigen habe ich auch schon oft und lange überlegt da hat er nicht so ganz unrecht.

Ja der Djatlov-Pass ein echts Mysterium aber ich will da nicht hin um rauszufinden was da passiert ist. Vielleicht passiert es ja noch mal? Ich hänge an meinem Leben irgendwie.

Ähnliche Themen