Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. April 2017, 10:46

Aufgenommene Rituale

Hallo Leute :)

Auf YouTube schaue ich zurzeit viele Rituale an (Kinderspiel Ritual, Dry Bonus Ritual, etc)

Auf manche ist etwas zu sehen, hören und auf manchen nichts
Ob es real oder fake ist bin ich ziemlich unschlüssig

Was haltet ihr davon?
Eine offene Welt, bedeutet eine offene Einstellung

2

Mittwoch, 12. April 2017, 13:19

Moin Leia,

ich muss gestehen, dass ich mich bis heute noch nicht viel damit beschäftigt habe. Und dem, was da so bei Youtube rumschwirrt, stehe ich sowieso skeptisch gegenüber. Manchmal ist das vielleicht ein Fehler. Aber ich werde mich nun doch mal ein wenig damit beschäftigen. Allerdings werde ich mich nicht daran versuchen. Bei meinem Glück beschwöre ich sofort den 3. Weltkrieg herauf. :D


mfg

Hank

3

Mittwoch, 12. April 2017, 21:03

Moin,

wie versprochen habe ich mich mal schlau gemacht.


Zitat

Vorchristliche magische Schriften
Diese Schriften, die auf Tontafeln, Steinwänden, Schriftrollen oder frühen Codices
erhalten sind, beinhalten eine Mischung zwischen Religion und Magie. In
zahlreichen antiken Kulturen war Magie fester Bestandteil der Religion.





Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort




Papyri Graecae magicae[1]
Eine Sammlung von Papyri. Die Texte sind in griechischer Sprache verfasst und enthalten Invokationen, Sprüche und Formeln zu verschiedenen Zwecken für Nutz- und Schadenzauber, Beschwörungen von Geistwesen und Göttern und eine genaue Beschreibung einer Initiation. Diese Schriften enthalten das esoterische
Weltbild der späten Antike und geben die damalige griechische,
ägyptische und jüdische Weltanschauung wieder. Unter den Papyri befinden
sich auch liturgische Texte, die in der ägyptischen Spätzeit im
Tempelkult verwendet wurden.
unbekannt
150 v. Chr. bis 500 n. Chr. Zeit des von den Römern besetzten Ägypten
Ägypten




Das achte und zehnte Buch Moses[1]
Ein Papyrus, der zu den Papyri Graecae Magicae zählt, enthält ein langes Ritual in drei Fassungen. Dazu kommen eine Unterweisung durch den Erzengel, das 10. Buch Mose und ein Gebet des Mose, an die Mondgöttin Selene gerichtet. Der Text enthält den Hinweis auf einen Schlüssel des Moses,
in dem zusätzliche Riten und Geheimnamen zu finden sind. Die
Bezeichnung als 8. und 10. Buch Mose erklärt sich daraus, dass diese
Zahlen in der spätantiken Symbolik als vollkommen galten. Die heute
existierenden 9., 11., 12. und 13. Bücher Mose sind neuzeitliche
Sammelwerke, die aus verschiedenen alten Schriften erstellt wurden
angeblich Mose
4. Jahrhundert n. Chr
Leiden/Holland



Papyrus BM 10808
Eine Beschwörung dreier Fieberdämonen, bestehend aus drei Sprüchen, die nacheinander Sro, Kai und Tepie ansprechen.
unbekannt
2. Jahrhundert n. Chr
Oxyrhynchos/Ägypten



Merseburger Zaubersprüche
Zwei Zauberformeln germanisch-heidnischer Religiosität in althochdeutscher Sprache
unbekannt
9./10. Jahrhundert
Merseburger Domstiftsbibliothek, Codex 136, f. 85r



Codex Tro-Cortesianus
Ein Zauberbuch der Maya,
das Einblicke in deren religiöses Leben gibt. Es enthält Venustafeln
und einen Abschnitt, der sich mit Bienenzucht beschäftigt. Vermutlich
wurde das Buch für astrologische Weissagungen verwendet und erlaubte die
Festlegung der besten Saat- und Erntedaten, sowie des Zeitpunktes für
Opferrituale. Es besteht aus dem Codex Tro und dem Codex Cortesianus.
unbekannt
unbekannt
Museo de las Americas, Madrid





Das sind vorchristliche Schriften, die ich bei Wikipedia gefunden habe. Dort steht noch so einiges mehr. Daher wird dieser Beitrag wohl etwas länger werden.


Zitat

Schwarzmagische Schriften
Oft anonym oder unter einem Pseudonym verfasste Schriften, die Schwarze Magie, Schadenzauber, Dämonenbeschwörung, Nekromantie oder die Herbeirufung Luzifers enthalten.

Schriften bis 500 n. Chr.




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort



Fluchtafeln
Bleistücke mit Inschriften für Schadenzauber
unbekannt
ab 6. Jahrhundert v. Chr.
unbekannt




Testament Salomos
Ein in Griechisch verfasstes Zauberbuch. Darin wird beschrieben, wie ein Engel Gottes König Salomo
einen Ring gibt, mit dessen Hilfe er alle Dämonen dienstbar machen
kann, weil sie ihm ihren Namen nennen müssen. Es werden Dämonennamen
aufgezählt und deren Funktion angegeben.
unbekannt
4. Jahrhundert n. Chr
unbekannt



Schriften des Mittelalters




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort



Das Schwurbuch des Honorius[2]
Liber Juratus


Ein Beschwörungsbuch, das in mehreren Ausgaben vorhanden und weitgehend mit der Ars Notoria identisch ist. Andere Versionen richten sich nach Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim und Pietro d’Abano. Eine Ausgabe beinhaltet handschriftliche Notizen von John Dee
Pseudonym Honorius, Magister von Theben und Sohn Euklids
erste Hälfte des 13. Jahrhunderts
British Museum of London




Höllenzwang
auch Geisterzwang


Bezeichnung verschiedener Schriften der schwarzen Magie. Neben den sogenannten Jesuitenhöllenzwängen tragen weitere Schriften Titel, wie Libellus Magnus oder der Hauptzwang der Geister, Ludwig von Cyprian des weltweisen Höllen-Zwang, Trinum Perfectum Albae et Nigrae oder Zwang des Albiruth.
unbekannt
ab 1403
unbekannt




Conjurationes adversus principem tenebrarum[3]

auch: Coniurationes Demonum
Eine geistliche lateinische Schrift. Eine Anleitung zur Dämonenbeschwörung, sowie Schutzgebete
angeblich Papst Honorius III.
15. Jahrhundert
unbekannt




Das Schwert des Mosis[4]
Eine Zusammenstellung von Zaubersprüchen in hebräischer Sprache
angeblich Mose
Mittelalter
unbekannt



16. Jahrhundert




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort




Herpentils Schwarze Magie[5]
Der vollständige Titel gibt auch den Inhalt des Buches wieder: Des hochwürdigen Herpentils, der Gesellschaft Jesu Priester, kurzer Begriff der übernatürlichen schwarzen Magie, enthaltend Beschwörungen und Namen der mächtigen Geister und deren Siegeln, oder das Buch der stärksten Geister, eröffnend die großen Heimlichkeiten aller Heimlichkeiten
angeblich J. A. Herpentil
1505
Salzburg




Grimorium Verum[6][7]Grimorimium Verum
Es lehnt sich an den Schlüssel Salomons (Clavicula Salomonis)
an. Das Buch besteht aus drei Teilen. Der erste Teil beschreibt
Charakter und Siegel der Dämonen, es folgt die Beschreibung der
übernatürlichen Kräfte, die Dämonen vermitteln können. Der dritte Teil
enthält die Anwendung für das Ritual zur Dämonen-Anrufung
angeblich Alibeck
1517
angeblich Memphis (Ägypten)




Inbegriff der übernatürlichen Magie[8]
Laut Titelseite: Buch von den Beschwörungen einiger Dämonen ersten Rangs
angeblich J. A. Herpentil
1519
unbekannt




Das Grand Grimoire[9]Der Rote Drache
Ein französisches Zauberbuch, das im Jahr 1522 entstanden sein soll,
aber wahrscheinlich eine Fälschung des 19. Jahrhunderts darstellt, die
das Werk als Vorläufer des Schlüssel Salomons und Agrippas von Nettesheim ausgeben will. Eine deutsche Fassung hat den Titel Die
Kunst, den Geistern des Himmels, der Luft, der Erde und der Hölle zu
befehlen, nebst dem großen Gremoire, der schwarzen Kunst und den
höllischen Kräften des Dr. J. Karter, der Clavicula Salomonis, und dem
wahren Geheimnisse, die Todten sprechen zu lassen und alle verborgenen
Schätze zu entdecken
. Im ersten Buch wird auf die Voraussetzungen
und Vorbereitungen eingegangen, die der Magier zu erfüllen und
auszuführen hat. Danach folgen vier Beschwörungen und der Pakt mit Luzifer. Das zweite Buch gibt einen Katalog von Geistern und deren Beschwörungen an. Hier lehnt sich das Grimoire an das Lemegeton und an das Pseudomonarchia Daemonum.
unbekannt
angeblich 1522
unbekannt




De pseudomonarchia daemonum[10]

Die falsche Herrschaft der Dämonen
Es beinhaltet eine Liste von 72 Dämonen, die auf den ersten Teil des Lemegetons (Goetia) zurückgeht. Angeblich schloss König Salomo diese Dämonen in ein Gefäß ein und versenkte es dann in einem tiefen See. Die Babylonier,
die es gefunden haben sollen, zerbrachen das Gefäß, da sie glaubten,
einen verborgenen Schatz entdeckt zu haben. Dadurch erlangten die
Dämonen wieder ihre Freiheit. Nur Belial wird anders dargestellt, als Weissager, der für ihm dargebrachte Opfer die Zukunft voraussagt
Johann Weyer
1568
unbekannt




Discovery of witchcraft[11]
Eine Schrift mit Anleitungen und Erklärungen über Geister- und Dämonenbeschwörung. Enthält neben dem Pseudomonarchia daemonum auch die Stunden, in denen man Dämonen herbeirufen kann, wie man einen Geist in eine Kristallkugel bannt, einen Exorzismus etc.
Reginald Scott
1584
London



17. Jahrhundert




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort



Grimoire du pape Honorius[12][3]

Der große Grimoir des Papstes Honorius
Ein Geisterzwang mit Beschwörungen, magischen Tagen und Anweisungen zur Herbeirufung von helfenden Geistern
angeblich Papst Honorius III.
Erstdruck 1629
unbekannt



Lemegeton Clavicula Salomonis[13]
Ein schwarzmagisches Zauberbuch, das eine Liste und Anweisungen zur
Beschwörung von Dämonen, Zaubersprüche und Schadenzauber enthält. Die
Schrift setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:
  • Ars Almadel (arab.: magische Offenbarung). Die älteste Form des Clavicula Salomonis. Das Almadel
    ist eine nekromantische Schrift, die ausführlich die Dämonennamen,
    deren Charaktere und Anrufung beschreiben. Wird in der Literatur oft
    auch als der echte Schlüssel Salomos bezeichnet
  • Ars Notoria Zeremonien und Gebete um alles Wissen der Welt, Wissen um die Zukunft und verborgene Dinge zu erlangen. Beinhaltet auch einen Pakt mit Dämonen und Amulettzauber
  • Ars Nova, enthält magische Kreise, Hexagramme, die göttlichen Namen und Gebete bzw. Beschwörungen
  • Ars Paulina, beinhaltet die Tages- und Nachtdämonen sowie die Tierkreiszeichen
  • Ars Goetia
  • Theurgia Goetia, hier sind die Dämonen der Kardinalpunkte und ihre Gehilfen enthalten


angeblich Salomo
17. Jahrhundert
unbekannt




Le véritable Dragon Rouge[14]

auch Le véritable Dragon Noir
Ein parodistisches Zauberbuch (Verballhornung), das ein langes Ritual zur Anrufung Luzifers enthält. Manche Textteile werden in die Zeit der französischen Revolution eingeordnet. Die deutsche (etwas abgewandelte) Übersetzung ist der Wahrhaftige feurige Drache
unbekannt
ca. 17. Jahrhundert
Frankreich



18. und 19. Jahrhundert




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort




Der wahrhaftige feurige Drache[15]
Dieses Buch enthält ein langes Ritual zur Anrufung Luzifers. Es ist die deutsche, leicht abgewandelte Übersetzung des Le véritable Dragon rouge. Ein parodistisches Zauberbuch, das meist als Anhang des sechsten und siebenten Buch Mosis publiziert wird
unbekannt
18./19. Jahrhundert
ETH-Bibliothek Zürich



Schriften ohne Datierung




Titel
Inhalt/Anmerkungen
Autor
Zeitalter/Jahr
Ort/Aufbewahrungsort




Der goldene Brunn[16]
Es enthält Beschwörungen von Geistern und Verfluchungsformeln
unbekannt
unbekannt
unbekannt



Philosophische Lehrschriften der Magie
Oft bekannte Autoren, wie John Dee, Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim oder Gerhard von Cremona setzen sich wissenschaftlich mit Magie auseinander. Thematisiert werden die magia naturalis, okkulte Wissenschaften, die Kabbala, Alchemie, sowie detaillierte und meist neu entwickelte Beschwörungstechniken. Sie sind sozusagen Lehrbücher der Magie.


Quelle: Wikipedia: Liste magischer Schriften


So, das sollte zum Lesen erst einmal reichen.


mfg

Hank

4

Freitag, 7. Juli 2017, 03:08

Aufklärung

Hey liebe Leia
Rituale von YT kids und Gefolge sind keines falls echt bzw ernstzunehmen.. Es gibt immer wieder Leute die behaupten sie würden Dämonen mit ritualen beschwören und stellen es dann ins Internet.
Ein Dämon würde sich niemals vor laufender Kamera zeigen. Dafür sind sie viel zu klug.
Genau so wie diese Anmaßung Satan selbst zu beschwören. Kein Wesen auf Erde wäre dazu im stande. Es ist lächerlich zu behaupten man hätte den Herren der Hölle gerufen... Der hat weitaus wichtigeres zu tun als sich ungelehrten Kindern zu präsentieren.
Höre auf mein Wort. Du willst Rituale? Dann belese dich und tu es selbst allein und ungestört. Dann wirst du die Präsenz spüren.. Wenn du würdig genug bist. Doch hüte dich. Es besteht die Gefahr besessen zu werden. Und dann geht dein Leben den Bach runter.
Also sei nicht unvorsichtig. Ich habe damit lange gekämpft.. Jetzt sind er und ich eins. Rituale sind keine Kinderspiele.

5

Freitag, 7. Juli 2017, 15:40

Moin Thomas,


bei dem was Du über YT sagst stimme ich mit Dir überein.

Allerdings wird das dann die Einzige sein und bleiben. Zumindest für diesen Beitrag.

Teufel, Hölle, Dämonen sowie der Gegenpart sind doch eigentlich nur Sinnbilder für den ewig währenden Kampf zwischen Gut und Böse im Menschen. Und es sind schon so alte Begriffe, dass viele mit den Ursprüngen dieser Begriffe nichts mehr anfangen können oder gar nicht wissen, dass damit wahrscheinlich mal ganz andere Dinge gemeint worden sind als die, die wir heute damit verbinden.

Fangen wir doch einfach mal mit dem Teufel an:

Zitat

Satan (auch Satanas; hebr. שָׂטָן Satan „Gegner“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς Satanâs; Latein: satan (m., indeklinabel) und satanas (-ae, m.) bzw. Satan und Satanas; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; arabisch شيطان</bdi></bdo> [i]Schaitan[/i], DMG [i]Šaiṭān[/i]) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus.
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die
religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es
beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (falscher Gott).
Quelle: Wikipedia

Um eine plausible Erklärung dafür zu haben, warum der Mensch manchmal Gutes und dann wieder Böses tut, wurde eben dieses, nennen wir es der Einfachheit halber Gleichnis, erfunden. So konnte man wahrscheinlich den einfachen Menschen Verstöße und Vergehen verständlich machen. Die Menschheit hatte und hat mit den Widrigkeiten der Natur zu kämpfen. Da man sich vieles damals nicht erklären konnte, musste es eine Macht geben, die man für gute oder schlechte Ernten usw. verantwortlich machen konnte. Aber besonders wichtig wurde das anscheinend beim Übergang zu monotheistischen Religionen da nach deren Ansichten die Gesetze, die sie befolgten oder auch nicht, von ihrem einzigen Gott gegeben worden waren.

Ich denke nicht, dass ich mich jetzt auf dem Holzweg befinde. Ich kann nur nichts mit dem Satz "Jetzt sind er und ich eins" anfangen. Nehmen wir einmal an, es wäre so, wie Du sagst. Würde das dann heißen, dass Du mit ihm Dinge unternimmst, die der Menschheit schaden sollten oder wie muss ich Deine Aussage verstehen?

Im Grunde genommen sind doch die Begriffe Himmel und Hölle nur gegensätzlich, weil man die Machtansprüche mancher Menschen eben als Gut und Böse erklären wollte.


Und nun noch der Begriff Dämon:

Zitat

Als Dämon (Plural Dämonen, von griechisch δαίμων daimon) wird in verschiedenen Mythologien, Religionen und mystischen Lehren zunächst ein „Geist“ oder eine Schicksalsmacht (δαιμόνιον daimónion) als „warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)“ und „Verhängnis“ verstanden. Unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dann bis zu „Teufel“, „Satan“, „Luzifer“.
Heute wird mit „Dämon“ entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn
des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder
Geisteswesen ausschließlich ein solches „Wesen“ bezeichnet, das nach
allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden
zufügt, also in jeder Hinsicht als böser Geist erscheint. Die
systematische Erfassung der Dämonen bezeichnet man als Dämonologie.

Im archäologischen Sprachgebrauch bedeutet Dämon ein tierköpfiges Mischwesen (Chimäre) mit mindestens menschengestaltigen Beinen. Den Gegensatz dazu bilden „Monster“, wie Mischwesen mit Tierkörpern und Tierköpfen phantastischer Art bezeichnet werden (z. B. Greif oder Drachen) oder Tierkörper mit menschlichen Köpfen wie Sphinx (Frauenkopf und Löwinnenkörper), Mantikor (Männerkopf mit Löwenkörper und Skorpionschwanz) und Zentauren (Menschenoberkörper und Pferdeleib).
Man sieht also auch hier, dass dieses Wort im Laufe der Zeit Wandlungen in der Begrifflichkeit erfahren hat.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (7. Juli 2017, 15:49)


6

Samstag, 8. Juli 2017, 01:30

Hey Hank^^

Ich finde die Erklärungen der Begriffe ausführlich und sie mögen auch Sinn ergeben aber..

Stammen diese Erklärungen nicht alle von der Kirche?
Ich meine so wird es der Menschheit seit wir uns erinnern können in den Schädel gehämmert.


Aber wer war wirklich dort? Woher sollen diese Erklärungen kommen.. Ich meine.. Ist es alles ausgedacht worden?
Geschichten die erfunden worden sind weil man nicht weiß wie, was und wo..
Ich habe bereits hinter den "Horizont" blicken können..
Und ich versichere dir, dass Satan oder Diablo oder Teufel, Luzifer oder wie man ihn auch gerade nennen möchte nichts mit einem göttlichen Gerichtshof zu tun hat.. xD der Gedanke lässt mich im geringen Maße schmunzeln. Genau so wie diese Geschichte: er sei von Gott verbannt worden sein und ist als Engel vom Himmel gefallen.. Bitte.. Ich meine.. Wieso? xD

Dort wo wir nach dem Tod hinkommen gibt es kein oben oder unten.. Es ist eine Ebene mit zwei Seiten. Dort kann man nicht fallen.. Höchstens in der Schlacht -> der ewige Krieg das Gleichgewicht der Welten. Der Krieg zwischen Engel und Dämonen.

Gott gibt es nicht. Der Himmel wird von Engeln regiert. Von Erzengeln um es genau zu nehmen. Mächtige Wesen die sich niemals niederer Aufgaben hingeben würden. Dafür sind niedere Engel zuständig.

Ich weiß es ich habe beide Seiten bereits gesehen.
In Visionen / Träumen die aus den Tiefen meiner Seele entspringen. Ich weiß dass sie wahr sind.

Ich weiß es außerdem durch meinen Begleiter der seine Erlebnisse mit mir teilt.
Mein Wort ist zu 100% wahr. Du kannst mir glauben. Du musst nicht.. Aber ich sage dir die Wahrheit. Die wahre Aufgabe der Sinn unseres Daseins.. Beginnt nach dem Tod hier. Nach dem Ableben.
Ich respektiere dich ich habe viele Beiträge von dir gelesen.. Jedoch wirst du dich erinnern wenn du auf einer Seite stehst. Du wirst sehen dass meine Worte nicht leer waren :)

7

Samstag, 8. Juli 2017, 09:52

Moin Thomas,

klar und da stimme ich wieder mit Dir überein, dass viele Erklärungen der Kirche zugeschrieben werden können. Aber, wie schon gehabt ist das mal wieder so ziemlich die einzige Aussage bei der ich dazu bereit bin.

Fangen wir mal an:

Zitat

Ich weiß es außerdem durch meinen Begleiter der seine Erlebnisse mit mir teilt.

Mein Wort ist zu 100% wahr.
Jetzt frage ich Dich ob das nicht ein wenig vermessen ist. Die Wahrheit liegt doch nur im Auge des Betrachters. Ich stelle mal ein ganz einfaches Beispiel in den Raum. Du hast vor Dir ein Glas mit Flüssigkeit stehen das zur Hälfte gefüllt ist. Was ist jetzt die Wahrheit? Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Der Erste, den ich frage sagt mir, er wisse zu einhundert Prozent, dass das Glas halb leer ist. Das ist dann halt seine Wahrheit. Er weicht auch keinen Deut davon ab. Der Zweite sagt, das Glas ist halb voll. Auch er besteht darauf das es sich bei seiner Aussage um die Wahrheit handelt. Welcher Person würdest Du nun zubilligen die 100%ige Wahrheit zu sagen?
Aber spinnen wir das Ganze mal weiter:

Wer sagt Dir, bezogen auf den oben genannten Fall, dass Dein Begleiter Dir die Wahrheit sagt und es nicht darauf anlegt, Dir eine Wahrheit vorzugaukeln, die in Deine Anschauung passt um Dich an ihn zu binden?
In diesem Fall ist es eigentlich natürlich, dass Du geneigt bist seine Variante als die ultimative Wahrheit anzusehen. Doch wie wir ja alle wissen, wurde die Wahrheit zu allen Zeiten so gebeugt wie es demjenigen, der sie verkündete, in den Kram passte. Und sollte es, was ich jedoch stark bezweifele, jemanden gegeben haben oder geben der die ganze Wahrheit kennen würde; wer würde ihm glauben?
Wahrscheinlich niemand. Es gibt immer irgendwelche Spinner, bitte fühle Dich damit nicht angesprochen, die für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich bitte Dich diesbezüglich um eine kleine Begriffsbestimmung des Wortes "Wahrheit".

Zitat

Dort wo wir nach dem Tod hinkommen gibt es kein oben oder unten.. Es ist
eine Ebene mit zwei Seiten. Dort kann man nicht fallen.. Höchstens in
der Schlacht -> der ewige Krieg das Gleichgewicht der Welten. Der
Krieg zwischen Engel und Dämonen.



Gott gibt es nicht. Der Himmel wird von Engeln regiert. Von Erzengeln
um es genau zu nehmen. Mächtige Wesen die sich niemals niederer Aufgaben
hingeben würden. Dafür sind niedere Engel zuständig.

Auch mit dem oben und unten stimme ich mit Dir überein. Aber beim Rest lege ich Widerspruch ein.

Gott in der bildlichen Darstellung gibt es natürlich nicht. Aber sind nicht die Bezeichnungen Engel und Dämonen mehr als Sinnbilder für Kräfte die die Menschheit selbst heute, und wahrscheinlich auch in naher Zukunft, nicht versteht?

Entschuldige aber Deine Wortwahl bezüglich des Krieges zwischen Engeln und Dämonen erinnert mich an eine Romanserie eines deutschen Autors mit dem Pseudonym Jason Dark. Vielleicht kennst Du diese Reihe auch: John Sinclair. Genau diese Schlacht zieht sich wie ein roter Faden durch alle Romane dieser Reihe.

In dieser Reihe werden die Erzengel als sehr mächtige Wesen dargestellt.

Zitat

Aber ich sage dir die Wahrheit. Die wahre Aufgabe der Sinn unseres Daseins.. Beginnt nach dem Tod hier. Nach dem Ableben.
Das ist auch wieder Ansichtssache. Die Menschheit fragt sich seit dem Beginn ihrer denkenden Existenz nach dem Sinn des Lebens. Doch so gut wie alle Modelle der Erklärung sind, ich will jetzt nicht sagen gescheitert, ziemlich nebulös.

Beim Tier ist der Sinn seines Lebens die Erhaltung seiner Art und deren Weiterentwicklung. Da der Mensch ja nichts anderes ist als ein hochentwickeltes Säugetier ist das wahrscheinlich auch der Sinn seines Lebens.

Und nun werde ich mal versuchen Deine Aussage über den wahren Sinn des Lebens zu interpretieren:

Das würde also heißen, dass das das Leben hier nur ein Auswahlverfahren übergeordneter Wesen wäre um zu sehen, auf welcher Seite wir in eine, für uns doch ziemlich abstrakte, Schlacht ziehen sollen die normalerweise keine Seite gewinnen kann da im Falle eines Sieges einer Seite auch der Sieger vernichtet würde. Ergo, ein sinnloses Unterfangen. Denn wie sagt man so trefflich: Ohne Licht kein Schatten.

Und zum Schluss noch eine Frage:

Wie erklärst Du Dir, oder mir, dann diese ganzen "Nahtoderfahrungen" mancher Menschen? Ich stehe, wie Du bemerkt hast, vielen Sachen skeptisch gegenüber und versuche es erst einmal mit rationalen Erklärungen. Das heißt aber nicht, dass ich allem anderen gegenüber nicht aufgeschlossen bin.

So, das sollte für heute genügen.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (8. Juli 2017, 12:04)


8

Samstag, 8. Juli 2017, 10:31

@Ker
Willkommen hier im Forum,… werde mir deine Vorstellung später noch genau ansehen, meinen Senf dazu abgeben.

@Hank,…
Danke, warst ein bisschen schneller – diplomatischer – als ich es gewesen wäre.
Meinereiner geht schnell mal in den Keller, klopft schnell mit Hammer die Zehennägel wieder grade die sich aus unerklärlichen Gründen verbogen haben,…

9

Samstag, 8. Juli 2017, 15:20

Jawohl Henk ^^
Dieser ewige Krieg existiert er ist das Gleichgewicht der Welten.
Uns es bestimmt dort zu dienen nach dem wir von hier gehen.
Unser Herz und Wille wird hier in dieser grausamen Welt auf die Probe gestellt. Je nach dem wie stark unser Wille und unser Herz ist werden wir wiedergeboren. Unsere Seele verlässt den Körper und formt uns nach dem was wir im tiefsten inneren sind.
Deine Stärke wird sich auch daraus ziehen.
Ob du also schnell fallen wirst oder ewig weiterkämpfst ist davon abhängig wie stark du in dir bist.

Warum ich dir das alles erzähle? Ob du es mir nun glaubst oder nicht hat natürlich keinen Einfluss darauf.
Aber du kannst dich darauf vorbereiten. Viele tun das. Bloß bin ich einer der wenigen die es auch sagen. Viele Personen behalten es für sich. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass viele meiner Meinung und Ansichten sind.
Ich möchte einfach nicht dass ihr unwissend dort hin geht.

Zu dem Thema die Wahrheit enthalten:
Er würde mich nicht anlügen. Wir sind eins ich würde das sofort merken. Ich bin nicht geblendet oder habe einen verwirrten Geist.
Ich schreibe wie es sein wird.
Natürlich verstehe ich eure Kritik da es ein verdammt großes Thema ist was den menschlichen Verstand zweifeln lässt.

10

Samstag, 8. Juli 2017, 22:06

Hank....

Nicht nur diplomatisch, wie schon Grenzgänger gesagt hat,
auch sachlich und unaufgeregt sowie ausführlich auf alles geantwortet...Chapeau!

Ich tu' mir grade ein bisschen schwer damit, Thomas' Schreibstil nicht als überheblich und also mir unsympathisch zu empfinden...ich kann nicht so wertfrei antworten wie Du!

lG Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Sonntag, 9. Juli 2017, 00:21

Moin Thomas,

steigen wir doch am Besten sofort ein:

Zitat

Dieser ewige Krieg existiert er ist das Gleichgewicht der Welten.

Uns es bestimmt dort zu dienen nach dem wir von hier gehen.

Unser Herz und Wille wird hier in dieser grausamen Welt auf die Probe
gestellt. Je nach dem wie stark unser Wille und unser Herz ist werden
wir wiedergeboren. Unsere Seele verlässt den Körper und formt uns nach
dem was wir im tiefsten inneren sind.

Deine Stärke wird sich auch daraus ziehen.

Ob du also schnell fallen wirst oder ewig weiterkämpfst ist davon abhängig wie stark du in dir bist.
Nehmen wir wieder einmal an es wäre so. Was würde das denn bedeuten? Aber vor allem, mit welchen Waffen würden wir kämpfen?

Du schreibst ja auch, dass wir dazu bestimmt sind dort zu fallen, wie erklärst Du mir dann, dass das alles Seelen sind? Sind Seelen nicht unsterblich? Und gleich die nächste Frage. Was für einen Nutzen würde es für mich haben, mich in die Schlacht zu stürzen anstatt mich irgendwo an ein ruhiges Plätzchen zurück zuziehen und mich einfach nicht darum zu kümmern? Und was ist mit Säuglingen die mit drei Monaten sterben und ja noch nicht gelebt und sich profiliert haben?

Gibt es dort "Aufzuchtanstalten" oder mutieren ihre Seelen nach dem Tod sofort zu Kanonenfutter?

Meines Erachtens ist dieser Krieg dieser Welten nichts anderes als der, ich wiederhole mich jetzt, seit dem Beginn der Menschheit währende Gewissenskonflikt zwischen zwei Entscheidungen. Dabei kommt es ja auch darauf an, wie ich mein weiteres Leben gestalten möchte.

Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel für diesen Krieg. Ich habe ihn selbst erlebt und spreche somit aus Erfahrung:

Ich war jahrelang Alkoholiker (25l Wein und zwei Flaschen Vodka oder Whiskey in der Woche). Es gab immer wieder einmal den Gedanken ans Aufhören. Aber die Seite, die für das Trinken sprach überwog meistens. Bis ich vor 2,5 Jahren den Entschluss fasste damit Schluss zu machen. Samstags noch gesoffen und Sonntags nichts mehr angerührt. Ich kann Dir sagen, ich bin durch die Hölle gegangen. Aber ich habe es ohne Arzt, Therapie und Medikamente geschafft.

Und genau das ist dieser Kampf oder die große Schlacht. Mit dem Synonym "Schlacht der Engel gegen Dämonen" ist eigentlich gemeint, dass Vernunft und Unvernunft immer miteinander ringen. Daher auch meine Bemerkung, dass es in dieser Schlacht auch keinen Sieger geben kann. Siegt die Unvernunft geht das Leben den Bach runter und Du bist vom Dämon Alkohol besessen. Aber umgekehrt ist es genauso. Du hast die Unvernunft besiegt, bist stolz auf Deine Leistung und ohne das Du es merkst, wirst Du erst zum militanten Antialkoholiker und dann zum Fanatiker. Ergo kann es in dieser Schlacht nur einen Weg geben und das nennt man im Schach ein Remis, also ein Unentschieden. Ich habe mich für das Remis entschieden, weil ich damit am Besten klar komme und auch meinen Mitmenschen nicht mit "guten Ratschlägen" auf den Wecker gehe. Soll heißen, dass jeder der gerne mal ein Bier oder einen Wein trinkt, das gerne machen kann. Habe ich nichts gegen. Auch wenn ich Gäste habe, und jemand möchte ein Bier, dann wird eben etwas geholt. Inzwischen habe ich damit keine Schwierigkeiten mehr. Fazit: Fanatismus ist genau so ein schlechter Ratgeber wie die Unvernunft.

Zitat

Zu dem Thema die Wahrheit enthalten:

Er würde mich nicht anlügen. Wir sind eins ich würde das sofort merken.
Ich bin nicht geblendet oder habe einen verwirrten Geist.
Das wollte ich auch damit nicht sagen. Mir stellt sich in diesem Zusammenhang nur die Frage, wie Du Dir da so sicher sein kannst.

Dämonen, nach heutiger Definition, sind sehr perfide Wesen. Freundschaft kennen sie nicht sondern nur ihren Vorteil. Du schriebst auch ".....nur wenn man sich würdig erweist." Ist es nicht so, dass ein solches Wesen einem normalen Menschen in geistiger Kraft haushoch überlegen ist?

Außerdem vermisse ich immer noch Deine Erklärung des Wortes "Wahrheit".

mfg

Hank

12

Dienstag, 11. Juli 2017, 05:17

Moin Thomas,

eine Deiner Aussagen lässt mir seid Tagen keine Ruhe mehr. Du schreibst:

Zitat

Ob du also schnell fallen wirst oder ewig weiter kämpfst ist davon abhängig wie stark du in dir bist.

Wie muss ich das verstehen? Soll das heißen, dass ich, wenn ich dem Dämonen oder Engel (siehe Erklärung im vorherigen Beitrag) absolut hörig bin die Chance bekomme, nach meinem Ausscheiden aus dieser Welt, weiterhin von Qualen belagert zu werden, die mir schon während meines irdischen Daseins die Hölle auf Erden bereitet haben?
Wenn ja, wäre das ein schlechter Deal! Da freut man sich darauf irgendwann, wo auch immer, seine wohlverdiente Ruhe zu genießen und endet dann bloß in einer noch schlimmeren Hölle. Nö, da mach ich nicht mit!
Ach so, da hätte ich dann noch eine Frage:

Wie erklärst Du mir dann diese bekannten Erscheinungen von denen Du ja auch hier im Forum lesen kannst?
Muss ich diese Erscheinungen, mal ganz vereinfacht geschrieben, so deuten, dass das Schlachtfeld wegen Auslastung vorübergehend geschlossen wird bis wieder Platz, sprich genug gefallen sind?

Zitat

Ich kann euch zu dem alle Fragen über ein Leben nach dem Tod
beantworten. Über Himmel und Hölle. Das jenseits. Das Schicksal und der
Sinn unseres Daseins. Dazu ist dieses Forum ja gedacht oder? Um sich
auszutauschen. Fürchtet euch nicht. Ich bin nun hier um den Nebel zu
lichten der um euch kreist.

Ich bin kein Bote der Kirche oder der Satanisten. Ich bin ich. Und ich
bin bereit alles mit euch zu teilen was ich weiß/gesehen habe/bin.
Vor wem oder was sollten wir uns fürchten? Auch wieder eine Frage, auf die ich bis jetzt keine eindeutige Antwort erhalten habe. Aber ist es nicht gerade das Rätsel um den Sinn des Lebens das es erst lebenswert macht? Warum hat der Mensch denn diese Begriffe wie Himmel und Hölle erfunden? Diese Antwort kann sogar ich Dir geben. Um den Gehorsam des einfachen Menschen zu gewährleisten und dadurch keine Anarchie aufkommen zu lassen. Ein in Anarchie lebendes Volk hat von vornherein die Fähigkeit verloren sich weiter zu entwickeln, da Anarchie nur Rückschritt ist. Und wer möchte schon in einer Welt leben, in der man Angst haben muss, seine Wohnung zu verlassen und nicht sicher ist, schon an der nächsten Ecke mit aufgeschlitzter Kehle im Rinnstein zu enden. Gemeuchelt vom Nachbarn, den man seit Jahren kennt?
Gut, das passiert zwar heute auch, ist aber immer noch die Ausnahme. Wenn das aber zur Regel werden würde, dann fällt die Menschheit wieder in das Stadium der Barbarei zurück. Ich gebe auch zu, dass die Welt in vieler Hinsicht einem Jammertal gleicht. Aber das liegt tief in der Menschheit verwurzelt, denn der Mensch ist normalerweise nicht wirklich ein Herdentier. Die eigene Sippe (Familie) wird natürlich verteidigt und Zweckbündnisse werden geschlossen um sie bei der ersten Gelegenheit brechen zu können und dem Verbündeten den Schädel einzuschlagen.

Stimmt, dazu ist dieses Forum auch gedacht. Aber diese Aussage klingt so endgültig und allwissend, dass ich irgendwie daran zweifle. Ich wiederhole mich auch hier wieder:

Kein Mensch ist in der Lage alles zu wissen. Wenn dem so wäre, wäre das der Niedergang der Neugier, die uns Menschen schon seit Anbeginn vorwärts treibt. Die Menschheit würde degenerieren und nur noch dem Vergnügen nachgehen. Wäre das wünschenswert?

Du schreibst auch, dass Du Menschen verabscheust, die alles mit Wissenschaft zu erklären versuchen. Warum? Liegt darin etwa ein Makel für Dich? Wie ich aber sehe, nutzt Du den technischen Fortschritt (durch die Wissenschaft entstanden) um zu kommunizieren. Ist das nicht ein Widerspruch?

Für heute sind das wieder genug Fragen die einer Antwort entgegensehen. Sollten sie ein wenig provokant erscheinen liegt das voll in meiner Absicht. Ich möchte endlich den Nebel, von dem Du schriebst, gelichtet sehen.

mfg

Hank

13

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:43

Moin Thomas,


langsam werde ich ungeduldig. Ich möchte gerne mal ein paar Antworten auf meine Fragen oder muss Dein Begleiter erst seine Erlaubnis dazu geben?

So wie es im Moment aussieht scheinst Du wirklich nur provozieren zu wollen. Wie Dir sicher schon aufgefallen sein sollte, mag ich Grundsatzdiskussionen. Aber genau dann, wenn ich mal ins "Eingemachte" gehe, ziehst Du Dich zurück. Wenn Du schon Behauptungen aufstellst, liegt es auch an Dir die daraus resultierenden Fragen zu beantworten. Sonst könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, dass Du von der Materie über die Du so missionarisch schreibst, real keine Ahnung hast. Denn bedenke:

Die es wissen, sagen es nicht. Die es sagen, wissen es nicht!


Zitat

Ich kann euch zu dem alle Fragen über ein Leben nach dem Tod
beantworten. Über Himmel und Hölle. Das jenseits. Das Schicksal und der
Sinn unseres Daseins. Dazu ist dieses Forum ja gedacht oder? Um sich
auszutauschen. Fürchtet euch nicht. Ich bin nun hier um den Nebel zu
lichten der um euch kreist.
Hmmm...für mich hört sich das so an, als wenn Du Dich interessant machen und mit Menschen ins Gespräch kommen möchtest. Aber, ich wiederhole mich, wirklich beantwortet hast Du bis jetzt keine Frage. Und wenn Du in die vorherigen Beiträge meinerseits schaust wirst Du dort eine Masse davon finden.

Auch der Einschätzung, dass das Forum eine Plattform für Menschen ist, die sich über paranormale Ereignisse austauschen möchten stimme ich zu. Aber es geht dabei nicht um eine von Dogmen geprägte Diskussion oder um Missionierung, sondern dieses Forum will diese Ereignisse und auch Orte von allen Seiten be- und ausleuchten.

Ich fürchte mich nur vor Fanatikern und Phantasten die nichts anderes als ihre Einstellung gelten lassen und für logische Argumente nicht zugänglich sind.

mfg

Hank

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:03

Hi Hank,

Ich hatte auf meine Fragen auch nur verschwurbeltes Blabla als Antwort bekommen.

Wenn man so vollmundig ankündigt, ALLES über ein Leben nach dem Tod zu wissen....
dann erwarte ich etwas mehr als Andeutungen und Formulierungen, die sich nach altmodischen Gruselgeschichtchen anhören.
Ist wohl doch vorwiegend heiße Luft...!

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:35

Schön, dass ich meine Erwartungen von Anfang an nicht so hochgeschraubt habe :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Freitag, 14. Juli 2017, 05:54

Moin Alex,

das habe ich auch nicht. Ich wollte ihn lediglich mit seinen eigenen Waffen schlagen. Und das war ja wahrlich nicht sehr schwer.

Mit ein wenig Logik und einem gerüttelt Maß an Ironie ist solchen Menschen meist beizukommen. Wobei ich allerdings auch bezweifele, dass er das auch so verstanden hat.

Sei es wie es will ich glaube nicht wirklich daran noch mal etwas von ihm zu lesen.


mfg

Hank

17

Freitag, 14. Juli 2017, 17:29

Moin Hank,

hab schon verstanden.
Aber IHM war das offensichtlich n Nümmerken zu hoch :D


Ich glaube auch, dass er zumindest gemerkt hat (wenn er sonst schon nix merkt), dass wir gut auf sein Geschwafel verzichten können. :P


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Freitag, 14. Juli 2017, 18:19

Stimmt Alex.

Habe schon alle Fenster geöffnet, damit der Schwa(e)felgestank abzieht. Aber wahrscheinlich bekommen wir morgen ein neues Mitglied (!). Diesen Mann kenne ich schon seit mehr als 13 Jahren. War damals mit seiner verstorbenen Frau auch in meinem Forum vertreten. Hatten uns dann zwar einige Zeit aus den Augen verloren und jetzt so langsam wieder Kontakt aufgenommen.

Wie Du schon in der Begrüßung von Robert geschrieben hast, bleibt Dir auch jetzt wieder nix erspart. Der Neue ist auch Trekkie. Aber mit ihm kann man blödeln und auch ernsthafte Diskussionen führen.

mfg

Hank

19

Sonntag, 24. März 2019, 15:51

ohne

Jeder Mensch Schamane der okkulte Fähigkeiten besitzt

kann etwas anderes. Ich habe mich mit bekannten Schamanen in Australien Indien und Deutschland getroffen und jeder praktiziert anderst. Alte Runen Formeln und Zaubersprücke sind schön und die Wand zu schmücken.

Der eine brauchts der andere nicht. (eigentlich braucht es keiner)

Genau wie ich 2 Monate In Haiti und Thaiti mich seehr intensiv mit Woodu ( nicht Vooduoo das Wort gibt es nur in Spielfilmen) nicht aber in alten Überlieferungen. Kein Medium der Woodu anwedet baut sich ein Püppchen aus Stroh. So etwas wird immer aus Wachs gebaut und umso ähnlicher es dem Menschen ist für den es bestimmt ist umso eher funktioniert es. In meinem Fall zum Glück nur 1X hat es beim Notarzt geendet. Aber Versuch macht klug !

Nur so viel ich hab größten Respekt davor

Ähnliche Themen