Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2017, 20:45

Ich brauche eure Hilfe

Hallo Freunde, ich habe letztens mit mein Nachbarn so gesprochen und da sind wir auf das Thema Palenga gestoßen, er meinte er habe schon mal selber einen gesehen, aber so recht will ich ihn das nicht glauben. Habt ich schon mal ein gesehen bzw. was sind eure Erfahrungen zu dem Palenga.


Grus der K.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

2

Mittwoch, 5. April 2017, 20:50

Gesehen noch nicht, aber von Ihnen gehört hab ich schon. Sollen sehr scheu sein. Deswegen sind Sichtungen kaum bekannt, obwohl sie sehr farbenfroh sind.

3

Mittwoch, 5. April 2017, 21:19

Was für ein Zufall...
grade gestern habe ich von Palengas geträumt!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Mittwoch, 5. April 2017, 23:14

Moin,

stimmt. Sichtungen sind so gut wie unbekannt. Scheint so scheu zu sein wie der russische Pinguin. Werde aber mal weiter forschen. Vielleicht finde ich ja was


mfg

Hank

5

Donnerstag, 6. April 2017, 14:58

?
Was soll das sein?

Google spuckt hier nix aus, außer Trockenbau und Verwandtschaftsgrade der Nachnamen

6

Donnerstag, 6. April 2017, 18:41

Was für eine Verkettung von Zufällen!!

Gestern träume ich von Palengas,
dann scheibt Krautzi was darüber....

und eben war ich auf einen Cappuccino bei meiner Nachbarin - da huscht einer durch die Terassentür ins Haus!

Wir haben ihn im Sofa eingeklemmt, und dann die Polizei gerufen.

Mann oh Mann, ich bin echt froh dass es dieses Spukforum gibt!
Eigentlich bin ich ja hart im Nehmen, aber so viele Zufälle auf ein mal - das ist selbst mir gruselig!


"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

7

Donnerstag, 6. April 2017, 18:44

Hoffentlich bekommt ihr den kleinen Palenga wieder aus dem Sessel...
Ansosnten -> 112 !!!
:huh:

8

Donnerstag, 6. April 2017, 18:52

Die haben den THW zu Hilfe gerufen...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Donnerstag, 6. April 2017, 20:43

Diese Palengas, Tina könntest du den Palenga nicht gefangen nehmen und dann zum Spuk und jenseitskontakte Forumstreffen mitbringen, würde ihn mir gerne mal in echt angucken?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

10

Donnerstag, 6. April 2017, 21:06

Ich könnte ja mal versuchen, ihn anzufüttern.
Hast Du einen Tipp, was ich da am besten nehme?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Donnerstag, 6. April 2017, 21:19

Die ernähren sich ausschließlich von Surströmming. Bei dem Kaliber brauchst du sicher zwei bis drei Dosen am Tag. Kann man auch gut per Hand mit gekochtem Reis vermengen und lauwarm servieren.

Bon Appetit :thumbsup:

12

Donnerstag, 6. April 2017, 21:49

Prima Hinweis, Danke Hourman.
ich werde mal versuchen, meinem Sohn ne Dose abzuluchsen...der isst das Sonntags gerne auf warmem Toast
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Donnerstag, 6. April 2017, 23:21

Der Feinschmecker.... Bei uns gab es das immer Samstags abends... Schön "Wetten Dass....", oder "Am laufenden Band" im Fernsehen, dann gemütlich auf dem Sofa gekuschelt und eine Dose Surströmming weggenascht.

14

Freitag, 7. April 2017, 01:03

Moin Tina,

sei beglückwünscht zu diesem Aufsehen erregenden Fang. Es scheint mir aber eine Unterart des Palenga zu sein. Bei dieser Art, so habe ich gehört, ist die Haltung etwas heikel. Ihr solltet sehen, dass ihr noch zwei weibliche Exemplare erwischen könnt. Und ihr Revier ist auch ziemlich weitläufig.

Nun zur Ernährung:

Diese Unterart, auf Deinem Bild sehr schön zu sehen, ernährt sich ausschließlich nur von vier Sachen:

Choucroute, Togil Kimchi, Col fermentada und Crauti

Zur ausgewogenen Ernährung sollte man zwei bis drei Mal in der Woche Fleisch zufüttern. Fleisch, das dem Palenga zuträglich ist:

Frisch geschlüpfte Anaconda, Klapperschlange, Komodowarane und beide Mamba-Arten.

Um einen Palenga mit viel Glück und Geduld handzahm zu bekommen, sollte das Fleisch frisch sein und roh in kleine Scheiben geschnitten werden.

Ich habe aus einer, nur mir bekannten Quelle, diese Tipps erhalten. Mein Informant möchte nicht genannt werden, da er einer der weltweit wenigen Halter von Palengas ist.

mfg

Hank

15

Freitag, 7. April 2017, 02:42

In Bremen gibt es einen Mann, der sich um beschlagnahmte, geschützte Tiere kümmert, die er vom Zoll bekommt und die nicht weiter vermittelt werden können. Da habe ich meinen ersten Palenga gesehen.
Dieser Moment...ich werd ihn nie vergessen, hat mich so gefesselt, dass ich von da an alles geradezu verschlungen habe, was ich über dieses Wesen heraus bekommen konnte.
Einen Palenga selber hier zu Hause halten? Das würde ich mir nicht zutrauen. Die Haltung ist viel zu schwierig und die Palengas sind nur sehr schwer zu zähmen. Aber es ist einfach...faszinierend....und dazu noch ein so wunderschönes, wildes und ungebeugtes Wesen.....

16

Freitag, 7. April 2017, 13:12

Mein Gott Hildegard, warum sagen Sie denn nichts?!

17

Freitag, 7. April 2017, 14:29

Hourman,

Ich hoffe, Ihr habt beim gemeinsamen Naschen von Surströmming alle einen eigenen Löffel benutzt....sonst wär das ja beinah eine unappetitliche Angelegenheit!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

19

Freitag, 7. April 2017, 22:14

Manche Dinge müssen einfach nicht sein, egal ob mit oder ohne Besteck.

Im Surströmming würden sich sogar meine 3 Palengas bestenfall wälzen :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

20

Freitag, 7. April 2017, 22:58

Meinten Sie: Paella?

Als ´Besteck´ empfehle ich Hammer und Sichel; musste (angeblich) jahrelang damit essen... geht... :thumbsup:

PS: Schon mal in einen Wald ´reingerufen?
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (7. April 2017, 23:15)