Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:35

Wahre Engelgeschichten......Engel ohne Flügel

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich einen Thread eröffnen, in dem auch Ihr hier vielleicht schöne Geschichten posten könnt,
die Euch passend zum Thema "Engel ohne Flügel" widerfahren sind.

Passend zum 1. Advent ist mir heute eine widerfahren, an die ich Euch gerne teilhaben lassen möchte.

Meine Engelgeschichte von heute 

Seit gestern Nachmittag bis Sonntag nicht mobil, weil mein Wagen in der Werkstatt ist.
Na ja, es ist trocken und radeln ist gesund, und frische Luft kann ja auch nicht schaden.

Also hab ich mich eben auf den Weg gemacht, um große Engelsflügel für eine Freundin zu besorgen.
Von da aus wollte ich noch zum Discounter einkaufen, weil ich noch Kerzen für Adventskranz brauchte
( FRAU wieder mal auf den letzten Drücker), und weil wir keine Getränke und kaum noch was zu essen im Haus hatten.

Gut, großen Einkaufswagen genommen, grad noch ein paar dunkelrote Kerzen bekommen,
ohhhh, Cola im Angebot, na ja 4 Flaschen werd ich wohl mitbekommen, oh Sohn braucht ja auch
noch neue Apfelschorle für die Schule…6er Pack…oh, ich könnte ja mal das leckere Gericht von
einer Freundin mal ausprobieren. Porree im Angebot, Möhren brauch ich ja auch noch..und Lust auf Gehacktes.
Ach, wir haben ja keine Milch mehr und Schafskäse brauch ich ja dann auch.
Und die neue Zeitung und Reibekäse und Croissants.
Ruck zuck wurde also mein Einkaufswagen voller.
Da sah ich von weitem meinen Nachbarn ebenfalls einkaufen (der allerdings meistens zu Fuß unterwegs ist).
Ich dacht, ich könnte ihn ja mal fragen, ob
er heute mit dem Auto unterwegs ist, um meine Einkäufe dann mitzunehmen. Das wünschte ich mir.
Er sagte: Nein hier im Ort geh ich immer zu Fuß einkaufen.“ Ok, nichts zu machen.

Bin ich ja auch selbst schuld, wenn ich meinen Wagen so voll lade.

An der Kasse alles aufs Band gelegt, hinter mir eine Bekannte,
welche ihre schweren Flaschen in ihrem Einkaufswagen stehen ließ.
Die Kassiererin machte sie darauf aufmerksam, dass sie ALLES aufs Band legen müsse.
Sie seuftze…und wir unterhielten uns über die schweren Einkäufe und dass ja eigentlich
die Männer das Schwere tragen könnten und unterhielten uns noch ein wenig smalltalkmäßig.
Ich packte meine Sachen bereits vom Band runter und hatte bezahlt.

Ich: „und ich bin heut mit dem Fahrrad.“
Sie: „Oh, soll ich dir die Sachen vorbei bringen?“
Ich: „Nee, geht schon.“…….und verließ den Laden. :?:

Draußen am Fahrrad meine Gedanken:
Wie blööd bin ich denn…..erst frag ich den Nachbarn, um meine Einkäufe mitzunehmen,
dann sage ich der Bekannten ihr Angebot ab? :?:
Was soll das denn? Warum hab ich ihr Angebot nicht einfach direkt angenommen, weil ich wollte
doch gern, dass meine Sachen mit dem Auto transportiert werden? Da soll man noch schlau draus werden.
*kopfschüttelnd bepackte ich also mein Fahrrad…….und wunderte mich über mich selbst.

Als ich dann die 4 Liter Getränke hinten auf dem Gepäckständer hatte,
die anderen Sachen in eine Tüte, die Fahrradseitentasche schon bepackt,
kam die Bekannte mit ihrem vollen Wagen ebenfalls aus dem Laden und sah mich.

Sie: „Soll ich dir nicht doch die Sachen nach Hause bringen?“ :P
Ich (erst in Gedanken…..jetzt sagste nicht mehr nein):
Ich:„Gerne, ist doch was viel.“ Und dann überreichte ich ihr meine Sachen,
damit sie mir sie nach Hause fährt…Hab ihr dann noch kurz die Hausnummer gesagt
und bin dann mit dem Rad schon mal vorgefahren.

Gerade das Fahrrad in die Garage gebracht……wurden meine Einkäufe also frei Haus angeliefert.
Ich bedankte mich herzlich :P (auch oben)

Das war dann nun meine Engelgeschichte zum 1.Advent…….Engel ohne Flügel. :P

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:24

Eine schöne Geschichte. Und eine gute Idee. Ich habe zwar keine in petto, aber danke für das posting.

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:29

Huhu liebe Foris :D

Eine wirklich wunderschöne Geschichte :D habe ebenfalls keine wirkliche Story aber habe meine 3 Engel ohne Flügel immer um mich. Der Hintergrund ist folgender maßen: Ich war zwei Jahre im Heim und irgendwann nach mir ist da so ein Typ eingezogen, ruhig, wirkte recht nett, im Großen und Ganzen ein angenehmer junger Mann. :) Wir freundeten uns an. Er war und ist bis heute immer für mich da, das geht soweit, dass er mich teilweise anruft und fragt ob alles ok ist, bevor er weiß, dass ich wirklich ein Problem habe :D Mittlerweile wohnen wir in der selben Stadt. Er besucht mich jeden Tag. Soviel zu Engel Nr. 1 :D
Engel Nr. 2 lernte ich auch in meiner Heimzeit kennen. Mein Bruder schleppte mich in einen Ort, wo grad ein Tanzabend statt fand. Da traf ich auf Engel 2 :D Lernten uns kennen, verstanden uns auf Anhieb prima und wurden auch beste Freunde (klingt komisch wenn ich sag, ich hab 3 beste Freunde oder? ^^) Seit dem war ich jedes Wochenende mit Engel 1 im Schlepptau da zu Gast :D Auch er ist immer für mich da, in guten wie in schlechten Zeiten :D Friends forever :D Durch meinen Umzug in die Stadt sehen wir uns leider nicht mehr so oft, aber man versucht alles, um sich zu sehen.
Engel Nr. 3 lernte ich zwei Wochen nach 1 und 2 kennen :D quasi das selbe wie bei Engelchen 2 :D Kontakt besteht telefonisch durch Entfernung, aber man sieht sich auch gern zu Open Air Veranstaltungen :D
Wir scherzten immer darüber rum, wie wir uns alle fanden, denn die Jungs verstehen sich auch untereinander richtig super. Es heißt jetz quasi "3 Engel für mich" und nicht "3 Engel für Charly" ^^

In hoffentlich baldiger Zukunft wird meine Hochzeit zum Thema und wir haben uns alle drauf geeinigt, dass meine Engel ohne Flügel in zusammen in weißen Anzügen erscheinen :)
Ohne die drei, wär ich wohl nicht. Ich kann nicht sagen, wie dankbar ich für sie alle bin :D

Wäre auch noch meine beste Freundin in dem Thread zu erwähnen, da sie mittlerweile auch eine Art Engel ohne Flügel für mich darstellt. Leider liegen zwischen uns 500km und doch telefonieren wir ständig und besuchen uns so oft wir irgend möglich. Sie ist auch eine sehr wichtige Person, eben ein Engel, für mich geworden und auch ihr danke ich aus tiefstem Herzen, wie meinen 3 Jungs für alles was sie taten und tun werden.

Ich hoffe ich konnte euch im Forum etwas schönes zum Lesen hinterlassen. ^^

LG eure Seraphine ;)
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgend einem gefällt er.

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:14

Schön, wenn man solche Freundschaften hat. Ich kenne das Gegenteil, durch räumliche Distanz habe ich meinen Bekanntenkreis verloren und einen neuen aufzubauen habe ich bislang nicht geschafft. Natürlich muss man Freundschaft pflegen, nur wenn es einseitig wird, verliert es sich irgendwann. Aber ich freue mich für dich.
LG

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:05

Hallo Seraphine,

das ist aber eine tolle Geschichte. Und dass die drei sich auch noch gut verstehen, ich denke, das hat man nicht so oft.
Dann wünsch ich dir alles Gute für Deine Hochzeit.....und die Engel an deiner Seite.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:34

Hallo :D

Ja ich find das auch total super, dass der Kontakt bestehen blieb und die drei sich auch noch super verstehen :D ich denke sowas ist wirklich sehr selten. Gerade jetz, wo wir hier total eingeschneit sind, kann man jeden von den flügellosen Engeln gebrauchen und sobald ich einen anruf, sind sie sofort zur Stelle solang es machbar ist :D
Das schöne ist das unsere, wenn ich Engel 4 mit zähl, 5er-Gruppe alle Kinder haben und wir somit irgendwie immer miteinander zu tun haben werden :D

LG
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgend einem gefällt er.

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:20

Huhu zusammen,

jetzt werde ich euch mal meine persönliche Engelgeschichte erzählen.

Vor ein paar Jahren, als meine Eltern mich mal besuchen kamen, hatten sie ein ganz merkwürdiges Erlebnis. Bei einer der letzten Raststätten vor der Grenze machten sie Halt, um sich noch ein wenig auszuruhen. Mein Vater wollte sich drin noch ein wenig umsehen, während meine Mutter sich schon ins Auto setzte (sie ist gehbehindert und kann darum nicht so lange stehen). Um ein wenig frische Luft zu bekommen, öffnete sie das Fenster. Nach ein paar Minuten kam ein junger Mann auf sie zu, beugte sich hinab und fragte meine Mutter: "Trägt Ihr Mann eine Kappe aus Kreta?" (Mein Vater hat eine Schirmmütze, die er sich mal auf Kreta gekauft hat und wo auch Kreta draufsteht.) Meine Mutter erschrak, denn sie dachte, meinem Vater wäre etwas zugestoßen. Sie nickte, und der junge Mann fuhr fort: "Ihr Mann ist ein Engel!" Und weg war er, bevor meine Mutter etwas darauf antworten konnte.

Als mein Vater etwas später bei ihr auftauchte, fragte sie ihn, wo er denn so lange geblieben wäre und was der junge Mann ihr gesagt hatte. Mein Vater erzählte ihr, dass er lediglich zwei jungen Leuten, die schwer bepackt waren, die Tür aufgehalten hatte und ihnen mit dem Gepäck geholfen hatte, als sie die Raststätte verlassen wollten. Meine Mutter berichtete ihm das mit dem jungen Mann und dem Engel. Mein Vater war ganz erstaunt, denn wie konnte der junge Mann wissen, wer in welchem Auto zu meinem Vater gehörte? Auf so einem Parkplatz stehen doch immer sehr viele Autos herum.

Aber eins ist sicher: mein Vater ist wirklich ein Engel, schon immer gewesen! :)

LG Medusa

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:25

Heyo Medusa,

das ist ja wirklich ein tolle Geschichte. Nicht viele Menschen sind heutzutage so hilfsbereit
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:54

Huhu BloddySarah,

mich hat eher ganz ergriffen gemacht, dass ein junger Mann sich die Mühe macht, meine Mutter - die er gar nicht kannte - anzusprechen und ihr das mit dem Engel zu sagen. Vielleicht ahnte er ganz intuitiv, dass sie zu meinem Vater gehört, keine Ahnung, aber ziemlich wunderlich fand ich das Ganze doch.

LG Medusa

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:28

Hallo Medusa,
das ist auch eine wundervolle Geschichte, und ich freue mich, dass du sie hier niedergeschrieben hast.

War dieser junge Mann dann eigentlich einer von denen, denen dein Vater geholfen hat?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:44

Ja, Maggy, genau. Seine Partnerin mitsamt Gepäck hatte er wahrscheinlich schon zum Auto gebracht, denn meine Mutter konnte sich nur an eine Person erinnern, diesen jungen Mann nämlich. Manchmal ist es schon wunderlich, was einem so passiert ...

LG Medusa

Ähnliche Themen