Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2017, 21:45

Buchempfehlung: Schändung von Jussi Adler-Olsen

Moin,

dieser Autor ist auf dem besten Wege einer meiner Lieblingsautoren zu werden. Zur Zeit höre ich gerade das Buch "Schändung" von ihm. Habe ich zwar gestern erst angefangen, doch es fängt schon gut an. Hier mal die kurze Beschreibung des Buches auf "deezer".

Zitat

Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig: Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt ist. Zwanzig Jahre später holen Carl Mørck und sein Assistent Assad die Akte wieder hervor und finden neue Hinweise. Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft und nach unten zu den Ärmsten der Armen: in die Welt der Obdachlosen. Eiskalt und bestialisch böse - der neue Thriller des dänischen Bestsellerautors.
Nachdem ich hier schon das Buch "Das Washington Dekret" vorgestellt habe, mache ich mit dem zweiten Buch von Jussi Adler-Olsen weiter. Wer Krimis mag, die ein wenig spannender sind und sich in gegensätzlichen Gesellschaftsschichten spielen dürfte bei ihm fündig werden. Die anderen Bücher von ihm werde ich mir auch noch anhören.

Hier noch eine kurze Beschreibung des Autors:

Zitat

Autor:
Jussi Adler-Olsen wurde in Kopenhagen geboren. Der Autor studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film. Bevor er mit dem Schreiben begann, arbeitete Jussi Adler-Olsen in verschiedenen Berufen, u. a. als Redakteur für Magazine und Comics und als Koordinator der dänischen Friedensbewegung.
Jussi Adler-Olsens großer Durchbruch mit »Erbarmen«
Nach seinem ersten gelungenen Roman »Alfabethuset« (»Das Alphabethaus«), folgten weitere packende Kriminalromane, bevor Jussi Adler-Olsen mit dem Krimi »Erbarmen«, der den ersten Fall von Carl Mørck vom Sonderdezernat Q schildert, einen internationalen Riesenerfolg verbuchen konnte. Mit verdientem Rückenwind von Kritikern und Lesern stürmte Jussi Adler-Olsen bald darauf mit seinem zweiten Roman »Schändung«, erneut mit dem mürrischen Kommissar Carl Mørck, die Bestsellerlisten. Seither gilt er als erfolgreichster dänischer Krimiautor.



Quelle der Zitate: Deezer Audiobooks


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hank« (21. März 2017, 21:57)