Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2017, 11:37

Der Mann IM Mond...oder sonstwer AUF dem Mond...?

Hallo in die Runde,

wie ich neulich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte, beschäftigt mich immer wieder das Thema Mond.

Waren nun Menschen auf dem Mond, oder sind die Bilder gefaked?
Meine Theorie ist ja - beide Aussagen stimmen!

Ich gehe davon aus, dass die Mondlandungen stattgefunden haben...man uns aber die echten Bilder und Filme nicht zeigen durfte, und wir nur nachgestellte Szenen präsentiert bekommen haben.

Mittlerweile gibt es eine Menge Interviews im Internet, in denen der inzwischen verstorbene Neil Armstrong aussagte, dass die Astronauten nicht nur Hinweise auf Lebensformen gefunden haben, sondern ganz reale Kontakte stattgefunden haben.
Man hat uns Menschen sehr deutlich aufgefordert, den Mond zu verlassen - da dort schon andere die "älteren Rechte" haben.

Es ist auch die Rede von einem gigantischen Raumschiff, in dem sogar 2 Personen gefunden wurden, allerdings nicht mehr lebendig.
Es gibt Fotos einer Frau - man nannte sie erst Mona Lisa, mittlerweile wird sie mit dem, meiner Meinung nach viel schöneren und passenderen Namen Shural Hun betitelt.
Ich schenke mir das Verlinken - es gibt hunderte Berichte, Videos und Fotos im Net zu sehen!

Auch werden mit guten Teleskopen immer wieder Auffälligkeiten auf bzw um den Mond beobachtet, kleine, sich bewegende Punkte z.B.

Ich denke wirklich, da geht etwas vor...man beobachtet uns sozusagen aus nächster Nähe!

Was meint Ihr?

Lieben Gruss, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Samstag, 25. Februar 2017, 15:35

Moin,

tja, einerseits kann da was dran sein. Andererseits, und das hatte Grenzgänger ja auch schon bemerkt, was soll eine Zivilisation, die solche Raumschiffe, mit denen man astronomische Entfernungen zurücklegen, bauen kann von uns in dieser Hinsicht "minderbemittelten Wesen" eigentlich wollen? Also an Technik dürften sie wohl eher nicht interessiert sein. Aber an was dann?
Jetzt wäre natürlich das Argument von der Suche nach neuem Lebensraum fällig, doch auch in dieser Hinsicht scheint es da bei denen eine doch etwas längere Entscheidungsfindung zu geben. Ansonsten wären sie nicht so zahlreich hier erschienen. Es könnte sich aber auch um eine Art, und hier drifte ich jetzt in den Bereich SciFi ab, Weltraumtourismus handeln. Etwa so, wie wir das in den Anfängen und im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts mit den Naturvölkern gemacht haben. Manche Stämme leben für uns ja heute noch in der Steinzeit. Wer weiß wie die.........

Hört sich auch für mich ein wenig weit hergeholt an. Na gut, dann eben wieder zurück zur Realität.

Im Netz gibt es viele Seiten, wie Du schon schriebst, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Da jetzt aber die Spreu von Weizen trennen zu können wird wohl keinem gelingen. Und VTs zum Mond wahrlich mehr als genug. Das reicht von der linken bis in die rechte Ecke. Um nur einige zu nennen:

David Icke
Jan van Helsing

und wie sie sonst noch alles heißen mögen.

Als ich anfing mich mit dem Thema zu befassen, wurde ich von einem Freund meines Sohnes mit Material darüber geradezu zugemüllt. Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht, da ich noch keinen Flachbettscanner hatte, einige der "Berichte" abzuschreiben.

Aber schon Heinz Rühmann wusste ja schon davon und er besang den "Mann im Mond":

"Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Babys schlafen gehen......."

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wollte das Thema natürlich nicht ins Lächerliche ziehen. Ich werde mich auch noch mal schlau machen und wahrscheinlich auch Links einstellen.

mfg

Hank

3

Samstag, 25. Februar 2017, 20:10


Waren nun Menschen auf dem Mond, oder sind die Bilder gefaked?
Meine Theorie ist ja - beide Aussagen stimmen!


Ist auch meine Meinung,…
Auf den Höhepunkt des kalten Krieges,…
…sechs Jahre nach der Kubakrise – an der die Welt am Rande der nuklearen Vernichtung stand –
…die Sowjets,… die nach Sputnik und Gagarin, das Rennen ins All gewonnen hatten.
…konnten die USA dies unter keinen Umständen fälschen. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das die UdSSR die Apollo 11 genauestens orteten und abhörten – ob die Kapsel tatsächlich dort kreist, und Funksignale aus dem All kommen. Das ist auch etlichen Amateurfunkern und Astronomen auf unseren Globus gelungen.

Unabhängig von gewissen Video und Bildmaterialien, die wohl nachträglich „gereinigt wurden“,… dieses Prestigeduell hätten die Sowjets sich sehr teuer bezahlen lassen, um den USA den Vortritt auf den Mond zu lassen.
Gerüchte besagen, das diese sogar kurz vor Apollo 11 versucht haben sollen, eigene Leute auf den Mond zu schicken. Im Gegensatz zu den USA sollen sie dies unter Geheimhaltung gesetzt haben, mit dem Hintergrundwissen, das ihre Technologie hier noch nicht ausgereift war.
Die russischen Astronauten kamen um. Hier gibt’s unterschiedliche Aussagen, von verschollen im All bis zur Explosion der Rakete am Start.
Inwieweit diese Verschwörungstheorie stimmig ist,… völlig unklar. Ich halte das für ein Gerücht,…


Ich gehe davon aus, dass die Mondlandungen stattgefunden haben...man uns aber die echten Bilder und Filme nicht zeigen durfte, und wir nur nachgestellte Szenen präsentiert bekommen haben.


Ich nicht,…
Ich gehe davon aus, dass die Livesendung nicht ganz Live war.
Damit meine ich, das die NASA mit der Möglichkeit spekuliert hat, dass da oben gewisse Vorgänge sein könnten, die man der Menschheit besser nicht zeigen sollte – bzw. das die Einrichtung von Militär oder Regierung entsprechend angehalten wurde, entsprechende Vorbereitungen zu treffen.

Man baute ein kleines Zeitfenster in der Übertragung ein,… eine kleine Verzögerung, die man mit Übertragungsdauer erklären kann, dennoch genug Eingriffsmöglichkeiten liefert, um Störungen, oder Bilder, ganze Funksprüche zu zensieren.
Dieses fehlende Material hat man später dann nachgestellt…

Zumindest bei Apollo 11,… bei späteren Landungen und Missionen im Orbit schwand das Interesse der Bevölkerung deutlich.


Mittlerweile gibt es eine Menge Interviews im Internet, in denen der inzwischen verstorbene Neil Armstrong aussagte, dass die Astronauten nicht nur Hinweise auf Lebensformen gefunden haben, sondern ganz reale Kontakte stattgefunden haben.


Eine Menge?
Nun ja,… der einzige Apollo Astronaut der von Anfang an öffentlich aussagte dass da oben etwas war, war Buzz Aldrin – zweiter Mann auf dem Mond. Neil Armstrong hielt bis 2009 – soweit ich mich erinnere, zum 40. Jubiläumstag der Mondlandung – die Klappe, brach da erstmals sein Schweigen.
Und dann in einer Tragweite… das die Menschheit sich von Luna fernhalten sollen, Alienbasis auf der Rückseite des Mondes, Artefakte und Jahrtausende altes abgestürztes Raumschiff…

Ähm,…
Da muss ich mal ein bisschen ausführen,… besonders, in Bezug auf Mona Lisa (Shural Hun)…
Die menschenähnliche Raumfahrerin wurde angeblich auf den Mond geborgen,… bei einer geheimen Apollo Mission
Das Apollo Programm 11 – 17 -Ausnahme 13, die bald in einer Katastrophe geendet hätte- waren die Mondlandungen. Apollo 18 war vollständig finanziert, fand aber laut NASA genau aus diesen Gründen nicht statt. Offiziell wegen Finanzierungsproblemen. Nun gibt es Videos und Fotos, die jedoch das Gegenteil beweisen könnten. Auch über weitere Apollo Missionen bis hin zu Apollo 20 – die offiziell niemals stattfand…
Stellt man jetzt Armstrongs Aussage gegenüber – Aliens auf den Mond, die uns von dort weghaben wollten… beißt sich das gewaltig. Denn sollte das stimmen was der Astronaut aussagte, dann:

Die USA riskieren einen globalen Krieg mit Aliens, weil sie Hoheitsrechte auf den Mond bewusst verletzten und weitere Missionen zum Mond schicken.
Die USA bergen auf den Mond, in einem Jahrtausende alten Raumschiff, ein Alien vor der Nase einer offensichtlich überlegenen Spezies.

Ehrlich???
Ich mag solche Storys gern,… regen die Fantasie an. Mehr aber auch nicht. Man müsste sich nämlich die Frage stellen, was das da oben für Pfeifen sind? Oder haben die bewusst was deponiert – und uns überlassen?

Aber gut,… weiter im Text.
Man könnte jetzt mit Spekulationen kommen,… das Apollo 18 trotzdem stattfand, in Rahmen einer diplomatischen Kontaktaufnahme. Ob da was rauskam?!? – nun ja, da gibt’s etliche Verschwörungstheorien.


Auch werden mit guten Teleskopen immer wieder Auffälligkeiten auf bzw um den Mond beobachtet, kleine, sich bewegende Punkte z.B.


Nicht nur mit guten Teleskopen,…
Die sogenannten Mondtauben kann man auch mit kleinen Feldstechern beobachten,… wenn man Glück hat und zufällig gerade eines da oben vorbei zieht.

4

Samstag, 25. Februar 2017, 21:12

Moin,

habe gerade mal gesucht und das gefunden.

So stellte man sich damals (1902, Stummfilm) eine Reise zum Mond vor. Zwar alles nur Phantasie, doch interessant sich die damaligen Vorstellungen einmal anzusehen.



Fotos: Die Reise zum Mond


Irgendwann habe ich den Film auch schon gesehen. Weiß nur nicht mehr wo und wann.

Gerade gefunden.

Die Reise zum Mond, Film

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (25. Februar 2017, 21:18)


5

Donnerstag, 2. März 2017, 19:10

@Tina,…
Alles klar bei dir?
Warte sehnsüchtig auf eine Antwort von dir, damit das Thema nicht einschläft.

6

Donnerstag, 2. März 2017, 19:42

Moin,

ich habe mir mal so meine Gedanken darüber gemacht.

Es könnte an dieser Sache durchaus etwas dran sein. Allerdings wirft das, wie schon geschrieben wurde, wiederum die Frage nach dem "Wer" oder "Was" auf. Ich gehe nun erst einmal davon aus, dass die beiden Astronauten nicht unbedingt Aliens gesehen haben, sondern vielleicht Hinweise darauf, dass vor langer Zeit, ja wie soll ich das jetzt nennen, Dinge auf den Mond gekommen sind, die nicht von der Erde stammen können, wenn man davon ausgeht, dass wir erst seit damals in der Lage sind, das All zu bereisen. Ich meine natürlich nur in diesem bescheidenen Maße.

Ich habe das ja schon in dem Thema "Rätselhafte Vergangenheit" geschrieben, dass es ja sein könnte, dass vorherige oder besser gesagt untergegangene Zivilisationen viel weiter fortgeschritten waren.Vielleicht haben diese dem Mond einen Besuch abgestattet und dabei, genau wie unsere Mondfahrer eine Menge Zeug dort oben gelassen haben. Da der Mond ja keine Atmosphäre hat und somit auch kein Wetter die Verrottung von Artefakten beeinflussen kann, könnte es ja sein, dass sie dort oben auf frühere "Überbleibsel" von der Erde gestoßen sind.
Nur anzufangen wussten sie nichts damit. Es würde ja auch nicht in unsere Geschichtsschreibung passen. Ob es sich dabei um irgendwelchen "Müll" handelt, der im Laufe der Zeit angefallen ist, oder um Spuren einer sich in den Anfängen befindlichen Besiedlung handelt, werden wir wohl nicht heraus finden, solange es diese angeblichen Originalfotos und deren strikte Geheimhaltung gibt.

mfg

Hank

7

Donnerstag, 2. März 2017, 20:34

Hallo Grenzgänger,

Ich musste nach Deiner Antwort neulich erstmal ein bisschen googeln...
der Begriff Mondtauben war mir nämlich neu.
bin dann direkt bei einem thüringer Taubenzüchterverein gelandet ;)

Aber ich habe dann auch noch was über sich lösende Eispartikel gelesen, und über optische Täuschungen.
Nee, nee...das, was ich auf Videos bei YouTube gesehen habe - das war keine Täuschung, das waren sich bewegende Punkte!
Zum Teil auf, zum Teil auch um den Mond.
Man kann dies ehrlich auch ohne Equipment einer Sternwarte sehen...?

Bewusst liegen gelassene Hinweise..
Ja! Auch darüber habe ich in einem der unzähligen Artikel gelesen, habe mir leider nie Notizen gemacht wo was nachzulesen wäre...aber es gibt in der Tat auch die Vermutung, dass das Raumschiff auf dem Mond als Mahnung dort liegen gelassen wurde...samt den béiden Besatzungsmitgliedern..die Dame finde ich nebenbei äußerst attraktiv!

Was haltet Ihr von der Vorstellung, dass es einer anderen Lebensform möglich ist, sich in einen Zustand zwischen Leben und Tod zu versetzen, in dem lange Zeiträume schadlos überstanden werden können...und dass es genau dieser Umstand möglich macht, Reisen durch Zeit und Raum zu unternehmen?

Lieben Gruß, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Donnerstag, 2. März 2017, 20:43

@ Hank

Leider weiß man ja nie so genau, was von dem, was man zu solchen Themen lesen kann, nun wahr ist...

Aber...
Die ersten Funksprüche vom Mond zur NASA wurden in der Übertragung im TV anscheinend sehr! schnell unterbrochen, und es wurde die Funkfrequenz geändert.
Es soll aber einigen Radiostationen gelungen sein, noch einen Teil der Durchsagen mitzuverfolgen.
wenn das denn nun alles stimmt...
dann war sehr wohl die Rede von Begegnungen, und von einer regelrechten Armada von beobachtenden Raumschiffen.

Hätte, wenn und aber...ich fürchte, die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren!
Es passt halt alles so schön in meine eigenen Vorstellungen...

Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Donnerstag, 2. März 2017, 20:48

Wenn man bedenkt, dass Zeit und Raum angeblich nebeneinander existieren ( ich finde das extrem abstrakt, an dem Punkt hört meine persönliche Vorstellungskraft definitiv auf )
dann mag das möglich sein.

Hank, ob die Zivilisationen untergegangen sind oder ob sie den Mond schlicht und einfach als nutzlos abgehakt haben und ihren (Forschungs) krempel zurückgelassen haben.....kann alles sein.

Ich glaube halt, dass es im Universum mehr gibt, als wir bereits erforscht haben und überhaupt mehr, als wir uns vorstellen können.

LG, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Donnerstag, 2. März 2017, 21:04

Ich möchte den letzten Satz in Alex' Post aufgreifen:

Mein Bruder war künstlerisch sehr begabt, ein kreativer Sprudelkopf mit immer neuen Projekten.
Lange Zeit hat er Kunstwerke angefertigt, die sehr in Richtung Science Fiction gingen, wunderschöne Bilder.

Er hatte in Österreich auch einen gewissen Bekanntheitsgrad, und so hat eine seiner Vernissagen in einer Sternwarte stattgefunden, sehr spezielle Stimmung, das Ganze wurde noch von Musik von Jean Michelle Jarre unterlegt...
Die Eröffnungsrede hat der bislang einzige österreichische Raumfahrer gehalten.

Selbstverständlich! haben mein Bruder und ich ihn hinterher angesprochen...Du warst doch da oben...erzähl mal...

Genauso selbstverständlich durfte er nicht all zu viel erzählen, aber der Satz der sich bei mir eingeprägt hat, war...

"Da draußen ist mehr los als wir alle glauben!"
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Donnerstag, 2. März 2017, 21:20

Moin,

das will ich gerne glauben. Wir wissen ja eigentlich nur, dass wir in dieser Hinsicht nichts wissen. Aber statt immer nur Aliens im Blick zu haben, sollte man auch mal das von mir beschriebene Szenario in Betracht ziehen. Darauf wollte ich hinaus. Ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass wir im Universum bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Da ist noch viel mehr.

mfg

Hank

12

Donnerstag, 2. März 2017, 21:40

Hank..

Du meinst, dass evtl frühere "Erdlinge" schon mal auf dem Mond waren, oder?

Auszuschließen ist das nicht, nein.

Aber es sind in vielen Kulturen Relikte von alten Ereignissen in den Erzählungen erhalten geblieben.
Immer kamen die Götter von oben ( Weltall ) und haben den Menschen erschaffen, nach eigenem Vorbild ( Genmanipulation? )
Eine Zerstörung durch enorme Wassermengen, und die Errettung ausgewählter Einzelner findet man auch nicht nur in der Bibel.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Besuch auf dem Mond in irgendeiner Form wiederzuerkennen sein müsste in einer uralten Überlieferung.
Zwar erzählt Hesekiel im alten Testament von einem Ausflug ins All, aber es bleibt auch da bei der kurzen Reise.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Donnerstag, 2. März 2017, 21:51

Moin Tina,

wenn man jetzt einmal die These von Genmanipulationen nimmt, so müsste die eigentlich vor mehr als 2 Mio. Jahren statt gefunden haben. Das hieße also, dass es vielleicht noch Überlebende einer Zivilisation gegeben haben könnte, die zu dererlei Dingen fähig waren. Diese könnten von überall her gekommen sein. Und wer sagt denn, dass sie nicht auch fliegen konnten?

Aber das ist alles ja nur Spekulation, wobei Deine Argumente wirklich nicht von der Hand zu weisen sind. Nehmen wir als Beispiel einmal die Sintflut. Schon in viel älteren Schriften. als der Bibel, wird davon berichtet. Es scheint sich dabei um eine globale Katastrophe gehandelt zu haben. Und schon hier gehen die Meinungen auseinander. Aber eine solch verbreitete Legende können sich m. E. zwei Schreiberlinge, die sich nicht kennen und auch noch sehr weit voneinander entfernt leben, nicht gleichzeitig aus den Fingern gesogen haben.
Und dieser Überlieferungen gibt es so viele.

mfg

Hank

PS.: Dies war übrigens mein 1.692. gezählter Beitrag seit Bestehen dieses Forums.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (2. März 2017, 22:24)


14

Donnerstag, 2. März 2017, 22:07

Habe gerade noch das hier gefunden. Bin jetzt mal gespannt, was ihr auf den Bildern erkennt.

Hier der Link zum Artikel und zu den Bildern:


Alien Schädel auf dem Mars gefunden


Quelle: Sputnik Deutschland


Ich kenne das Portal nicht und kann daher nichts zur Glaubwürdigkeit sagen.

mfg

Hank

15

Donnerstag, 2. März 2017, 23:16

Das sieht wirklich aus wie ein Schädel.

Nur: wo sind die restlichen Knochen ?(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Donnerstag, 2. März 2017, 23:31

Alex,

stimmt, aber ich denke, dass das ein Stein ist, der halt eben die Form hat. Wenn Du Dir den "Schädel" näher betrachtest, so fehlen ihm, wie man das gemeinhin für Sprache braucht, der bewegliche Unterkiefer. Und der Schädel der als Vergleich einmal rechts eingeblendet wird, ist definitiv humanen Ursprungs.
Schau Dir mal einige ägyptische Bilder an. Dort haben Menschen auch diese Schädelform. Medizinisch eigentlich leicht zu erzeugen in dem Du einem Baby den Kopf so bandagierst, dass der Schädel nur in die gewünschte Richtung wachsen kann.

Viele Japanerinnen hatten in früheren Zeiten ja schon als Kinder die Füße so zusammen geschnürt, dass sie Verkrüppelungen hatten. So etwas entsprach meistens einem Schönheitsideal.

mfg

Hank

17

Donnerstag, 2. März 2017, 23:40

Hi Hank,

ich gehe nicht davon aus, dass der Kopp echt ist.

Kein Problem, sowas synthetisch herzustellen und dann ein Foto zu basteln. ;)


Gibt es bestimmt auch im Fundus der Universal Studios.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Donnerstag, 2. März 2017, 23:54

Moin Alex,

brauchen ja noch nicht mal Filmstudios zu sein. Ein Drahtgerüst und Pappmaché tun`s doch auch. Und der Untergrund dürfte auch schnell zu finden sein.

Wie schon geschrieben, ich kenne die Quelle des Artikels und des Videos nicht, daher kann ich dazu keine Aussagen machen.

mfg

Hank

19

Freitag, 3. März 2017, 08:05

Schon klar, Hank.

Einigen wir uns doch darauf, dass es zumindest ganz gut gemacht ist
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

20

Freitag, 3. März 2017, 14:22

Wow,…
Der Thread ist ja regelrecht explodiert,… und ich muss jetzt in eine 10 Stundenschicht,… SHITT!

@Hank,…
Das Problem – mit einer früheren Zivilisation, die einen ähnlichen oder höheren Stand gehabt haben könnte ist – auch wenn einige Indizien existieren, das unsere Geschichte nicht ganz so stimmig sein kann wie unsere Lehrmeinung uns glauben machen will, das keinerlei, stichhaltige Beweise existieren. Lediglich Spekulationen, die man eben eindeutig der Paraforschung, Esoterik und Grenzwissenschaften zuordnen kann. Sprich,… es ist keine Neutralität – zugegeben, auch nicht bei renommierten Wissenschaftlern – und eine gewisse Voreingenommenheit vorhanden.
Eine alte Zivilisation, die es bis zum Mond geschafft haben könnte, musste ebenfalls mal klein anfangen, braucht wie wir heute Ressourcen und hätten irgendwelche Spuren hinterlassen… und wenn es nur ein Endlager für Atommüll ist.
Möglich, das es sich so verhält wie in dem Buch, welches du mehrmals zitiert hast, und gewisse Hinterlassenschaften und Relikte schlicht falsch interpretiert worden sein könnten,… bislang gibt es aber keine Artefakte, die man auf frühere Perioden datieren kann.

Versteh mich richtig, ich mag den Gedanken, schließe nicht aus das wir vielleicht eine Spezies auf der Erde hatten die ähnlich weit war… nur leider ist es reine Spekulation.

Wenn auf Luna tatsächlich solche Vorgänge waren, wie Armstrong und Co berichteten,… dann sind es Wesen die sich nicht auf der Erde entwickelt haben.

@Tina
Sich lösende Eispartikel sind eine schöne Erklärung der NASA,… und sind teilweise realer Ursprung in gewissen Videos, auch mit Kursänderungen. Nur wird von einem Video sofort auf alle geschlossen… So wie bei allen anderen Dingen auch.
Ist ein UFO-Video als Fake entlarvt, sind alle anderen auch Fakes… so ist immer die Handhabe.

Zustand zwischen Leben und Tod,… kann man auch heute schon erreichen, mit tiefer Meditation.
Lange Zeiten kann man da jedoch nicht überbrücken,… auch wenn man den Verbrauch von Sauerstoff, Stoffwechsel etc. deutlich reduzieren kann, so arbeitet der Organismus weiter. Für Reisen zwischen den Sternen bringt das gar nichts.
Da sind Gefriertiefschlafbehälter in manchen SIFI-Filmen die realistischere Version. Unter dieser Voraussetzung jedoch sind Reisen zu den Sternen One-Way-Tickets. Zum Proxima Centauri, der rund 4 Lichtjahre entfernt und direkter Nachbar zur Sonne ist, bräuchten wir nach aktuellem technischen Stand schlappe 70.000 Jahre.
Wirklich sinnvoll im Kosmos reisen heißt, wir müssten Trägheit, Zeit und Raum überwinden.

…mehr aber übermorgen. Bin morgen den ganzen Tag auf Achse.

Ähnliche Themen