Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2017, 20:51

Kleine Hilfe für Sehbehinderte

Moin,

gerade rief veele bei mir an. Da hat es wohl ein kleines Missverständnis gegeben.
Die Dame ist sehbehindert und daher nicht in der Lage die, ich muss sagen wirklich schwache, Trennlinie zwischen Text und Signatur zu sehen. Daher hatte sie Krautzis Signatur als Text angesehen. Damit das nicht noch einmal vorkommt und es zu unschönen Situationen zwischen den Usern kommt, lässt sie durch mich fragen, ob die Signaturen vielleicht, wie bei einigen anderen Usern auch, sich vielleicht farblich abgrenzen ließen. Wäre ja nur ein kleiner Mehraufwand an Zeit.

Ansonsten soll ich allen nochmals für die Grüße danken und auch Grüße übermitteln. Sie wird wahrscheinlich erst einmal sporadisch wieder dabei sein was sich aber dann mit der Zeit auch wieder einpendeln wird.

Ich hoffe in dieser Hinsicht auf eure Zusammenarbeit und bedanke mich in ihrem Namen für die Rücksicht.

mfg

Hank

2

Freitag, 10. Februar 2017, 22:09

Huhu Hank!

Danke für die Info! Ich hatte mich schon gewundert, wo die "nette Oma", die ich bei meinem Erscheinen hier im Forum durch Eure Sonderbehandlung - betreffs EXTRA-GROSS-SCHREIBUNG - so interessant fand, wohl abgeblieben sei...

Meine Geburtstagswünsche habe ich aber nun in "normalen" Lettern verfasst...

@Hank: Falls sie fragen sollte: Bitte übersetzen; ja?! Danke!

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

3

Freitag, 10. Februar 2017, 22:56

Moin Heiko,

das ist schon ok. Die Signatur ist das hüpfende Komma.

Die Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur ist leider so schlecht erkennbar für einen Sehbehinderten. Daher ist es vorhin zu einem Missverständnis gekommen. Krautzi hat ja diesen Beerdigungsspruch als Signatur und den hat sie mit als Text gelesen. Daher meine Bitte, setzt eure Signatur farblich ab und bei farblicher Hervorhebung eines Textes eine andere Farbvariante nutzen. Wir haben ja genug zur Auswahl.

Ansonsten kann sie alles lesen. Es gibt ja auch die Tastenkombi "Strg" halten und "+" drücken. Damit kann der Bildschirm auch vergrößert werden. Eigentlich geht es wirklich nur um diese Umrandung.
Aber sollte irgendetwas sein, ich stehe auch in telefonischem Kontakt mit ihr.

Ich bin mir sicher, dass ihr alle mit mir konform geht, wenn wir dieses Übel in der von mir beschriebenen Weise aus der Welt schaffen.

mfg

Hank

4

Freitag, 10. Februar 2017, 23:23

Huhu HanK!

Ich widerspreche Dir nur extrem ungern: ´Veele´ ist vielleicht schwachSICHTIG, aber nicht schwachSINNIG! Und wenn Du ihr den Screen RICHTIG erklärt hast, dürfte es da auch keine Komplikatifikationen geben, oder?

Viele Grüße an Euch beide!!! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

5

Freitag, 10. Februar 2017, 23:32

Moin Heiko,

bei Dir dürfte das ja auch keine Schwierigkeiten geben, da sie sich noch gut an Dich erinnert und weiß, dass Du Deine Signatur hast.
Das Problem war, dass sie den Spruch: Auf jeder Beerdigung ist einer der sich darüber freut, als zum Text gehörig angesehen hat. Bei Krautzi war das etwas anderes.

Er schrieb:

Von mir auch,

Aber ich denke die Sache ist damit erledigt. Sie hatte mich gefragt, ob ich ihre Bitte mal hier einstellen könnte.

mfg

Hank

6

Freitag, 10. Februar 2017, 23:49

Huhu Hank!

Naja, OK! Vielleicht sind ja manche Signaturen auch selbsterfüllend - was ich KEINEM WÜNSCHE - ... aber irgendwie... 8|

Falls Du mit ´Veele´ mal quatschen solltest: Viele Grüße aus Berlin!

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

7

Freitag, 10. Februar 2017, 23:51

Moin Heiko,

habe ich schon "vorausschauend" vorhin gemacht.

Ich war da mal so frei.

mfg

Hank

8

Freitag, 10. Februar 2017, 23:59

Huhu Hank!

Leute, die mitdenken, sind IMMER gefragt! :thumbsup: (Habe ich bei der Bundeswehr gelernt; falls den Vorgesetzten mal das Hirn überkocht) :D

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

9

Samstag, 11. Februar 2017, 10:54

hat sich erledigt
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Ähnliche Themen