Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:18

Seltsames auf dem Foto

Moin,

habe heute ein neues Desktopbild gesucht und bin dabei auf was Seltsames gestoßen. Werde das Bild mal zurecht stutzen, so dass es hier hinein passt.


index.php?page=Attachment&attachmentID=260


Am Besten wäre das Foto runterladen und, wenn jemand sich mit Bildbearbeitung auskennt, den Ausschnitt vergrößern. Das Objekt, wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Sternschnuppe oder einen Kondensstreifen. Wobei ich eher auf die Sternschnuppe tippe.

In dem von mir eingestellten Bild sehr schwer zu erkennen. Aber vielleicht kann man da ja etwas machen.

Das Bild ist gemacht am 06.05.2016 bei Sonnenuntergang. Zum Zwecke der Ausschnittvergrößerung kann es herunter- und wieder hochgeladen werden.

Ansonstn sin alle Rächte an dat Fotto bei mich. :rolleyes:

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (8. Februar 2017, 21:25)


2

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:42

Also für mich sieht es aus wie Alf sein Raumschiff....,,

Nein im Ernst ich denke es ist ein Flugzeug welches ein Kondensstreifen erzeugt hat könnte aber in der tat eine Sternschnuppe gewesen sein in den Fall dürftest du dir was wünschen
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:49

Moin,

@Krautzi,


Zitat

Nein im Ernst ich denke es ist ein Flugzeug welches ein Kondensstreifen erzeugt hat
Kann ich mir nicht vorstellen. Glaub mir, ich weiß inzwischen ganz genau wie Kondensstreifen aussehen, da ich in einer Region wohne in der Flugzeuge aus allen Richtungen in großer Höhe fliegen. Bei klarem Himmel hast Du teilweise solche Streifen, die sich sogar kreuzen. Außerdem kann man sogar manchmal mit bloßem Auge sehen, dass der Streifen sich erst hinter dem Flugzeug vereint.

mfg

hank

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:27

Hab mir das Bild angesehen…. Schließe eine Sternschnuppe jedoch aus.
Denn auch eine Sternschnuppe hat nur den glühenden Kopf und Schweif. Vor dem Kopf dürfte demnach kein Wölkchen sein.

Ich halte es für einen Kondensstreifen, der mit der untergehenden Sonne wechselwirkt. Sprich, der hellere Teil ist dichter wie der restliche Schweif, und wird von der Sonne mehr erhellt.

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:31

Moin Grenzgänger,

ist sogar sehr wahrscheinlich. Finde ich aber ein recht schönes Foto. Wie schon geschrieben, das war eine Zufallsaufnahme. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das Bild als Hintergrund installiert hatte.
Oder ist das der abstürzende Melmac? :D

mfg

Hank

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:32

was sagt ihr denn zu meinem..? :rolleyes:


7

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:42

Ach Mist...scheint vom Handy nicht zu gehen :(

8

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:43

Ich denke das ist eindeutig ein Kondensstreifen
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

9

Freitag, 10. Februar 2017, 00:04

Moin,

das stimmt. Allerdings konnte ich keine Vergrößerung anfertigen, da ich mich mit den Programmen, die ich selten unter Linux brauche, noch nicht so auskenne. Also werde ich wohl wieder öfter meinen Windoofs-Rechner ankurbeln.
Na ich wollte einfach mal dazu eure Meinung hören. Ne Sternschnuppe wäre ja wirklich eine "glückliche" Momentaufnahme gewesen.

mfg

Hank

10

Freitag, 10. Februar 2017, 01:40

[img]https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p206x206/12541025_1307198472639606_2579816472955370956_n.jpg?oh=1b51d9d4e033d7b34b7cf3729c225088&oe=59409FC1[/img]

Neuer Versuch. Diesen Streifen am Himmel habe ich neulich eingefangen. Fand ich schon ganz witzig und war live echt beindruckend.
Was das auf deinem Bild war, Hank, vermag ich nicht zu 100% zu sagen. Aber Kondensstreifen ist schon naheliegend.

11

Freitag, 10. Februar 2017, 05:11

Anleitung zum Hochladen von Dateien

Moin Hourman,

Du schriebst "neuer Versuch". Ich denke, dass Du das Bild im Editor benutzt hast. Nachdem Du auf Dateianhänge geklickt hast, erscheint ein Feld "Durchsuchen". Anklicken, jetzt erscheint ein Fenster in dem Du eine Datei auswählen kannst. (Maximale Größe 150 kb). Nach markieren der Datei rechts unten auf "Öffnen" klicken. Der endlos lange Name der Datei erscheint neben der weißen Fläche. Danach findest Du rechts unten die Fläche "Hochladen". Anklicken und fertig. Über der Fläche "Hochladen" hat es nun eine Veränderung gegeben. Wenn Du eine Datei auswählst erscheint auf der rechten Seite zuerst ein rotes "X". Nach dem Hochladen erscheint davor eine "Seite", bedeutet in den Text einfügen. Zum besseren Verständnis beschreibe ich die Schritte noch einmal mit Bildern:


Quellcodeansicht:

index.php?page=Attachment&attachmentID=263
Wird allerdings nicht zwingend gebraucht. Geht auch über den Editor. Also normale Ansicht.

Nun Dateianhänge anklicken

index.php?page=Attachment&attachmentID=264
Sollte nun so aussehen.

Dieses Feld sollte sich nun geöffnet haben

index.php?page=Attachment&attachmentID=265
nach dem Klicken auf Durchsuchen.

Nach Auswahl und Hochladen sollte jetzt dieses Bild erscheinen

index.php?page=Attachment&attachmentID=266


Hinter jeder Adresse werden einmal eine Seite und ein X erschienen sein. Bitte einen Ort im Beitrag auswählen und auf die "Seite" klicken. Wenn Du vor dem Anklicken kurz über dem Symbol anhältst, dann erscheint auch die Erklärung.

So, ich hoffe Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben. Und allen anderen Usern natürlich auch.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (10. Februar 2017, 12:30)


12

Freitag, 10. Februar 2017, 12:36

Moin,

habe hier nochmals die Editor-Ansicht

index.php?page=Attachment&attachmentID=269


Ansonsten den beschriebenen Schritten folgen.

mfg

Hank

13

Freitag, 10. Februar 2017, 14:12

Danke Hank. Ich hatte die Bildadresse kopiert und in das dafür vorhesehende "Feld" gepackt.
Das Bild war vorhin zu groß um es als Anhang zu nehmen.
Bin alkerdings auch etwas doof, was das angeht.

14

Freitag, 10. Februar 2017, 16:13

Moin Hourman,

das hat mit doof nichts zu tun.

Ich habe auch einige Zeit gebraucht um zu kapieren wie das geht. Schau Dir doch einfach nochmal "Schloss Wolfskuhlen" im Archiv an. Die ersten Bilder, die dazu eingestellt wurden, hat Michi für mich hochgeladen.
Das mit der Quellcode-Ansicht gilt für Links, die zu anderen Themen oder Seiten führen.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich meine bescheidenen Kenntnisse weitergeben und damit helfen kann.

mfg

Hank

Ähnliche Themen