Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:30

Bitte vorstellen!

Moin,

schon seit einiger Zeit scheint es hier nicht mehr Usus zu sein, sich vorzustellen.
Kann ich eigentlich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich mich in einem Forum anmelde, habe ich schon länger dort gestöbert und stelle mich dann auch vor, damit die anderen User auch wissen mit wem sie es zu tun haben.

Es ist nicht gerade sehr höflich das zu unterlassen. Auch wenn man nicht alles über sich preisgeben möchte, ist doch nicht zu viel verlangt wenigstens einige Worte zu schreiben.
Mancher benutzt dann die Argumentation, dass er nicht seine persönlichen Daten raus geben möchte. Als wenn das noch viel ausmachen würde!

In fast, wenn nicht allen, sozialen Netzwerken wird so viel persönliches gepostet, dass die paar Angaben hier auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Ich stamme noch aus der Generation, in der es als höflich galt, sich vorzustellen. Aber das scheint heute zum "alten Eisen" zu gehören.

So, genug gemault. Das sollte eine Bitte an die zukünftigen User sein, sich doch dazu hinreißen zu lassen, ein wenig von sich preis zu geben.

mfg

Hank

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 21:39

Danke, lieber Hank, für den erneuten Versuch, die neuen User mal zu einer Vorstellung zu bewegen. :thumbsup:

Wäre doch schön, wenn Deine Bitte mal ankäme!

Ich sehe auch immer neue Mitglieder, aber WARUM sie sich hier angemeldet haben, bleibt leider im Dunkeln.

Also Leute, macht hinne, mit einer kleinen Vorstellung achtet ihr die Forenregeln und vergebt euch gar nix!


Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Samstag, 28. Januar 2017, 03:44

Huhu Hank!

Auch von mir -als Zitat von Kojak (der Serie)-: Heißen Dank! Entzückend, Baby!

Ist aber sinnlos! Nach meiner Beobachtung (bin noch in einem anderen Forum angemeldet) eröffnen von vielleicht 35 ANGEMELDETEN Nasen zwei (2) tatsächlich auch einen Thread.

Der Rest sammelt einfach nur Anmeldungen, um anzugeben, oder ist zu dämlich mitzubekommen, dass man auch ohne Anmeldung mitlesen kann.

Dem verschwindend geringen Prozentsatz der Leute, die sich zwar eingeklinkt, dann aber doch nicht getraut haben, ihr Erlebnis zu schildern: Haut´ es raus! Wir nehmen Euch ernst! Niemand wird lächerlich gemacht, sofern er uns keinen Bären aufbinden will! Dafür ist dieses Forum ja da!

Viele Grüße an Alle! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

4

Samstag, 28. Januar 2017, 09:37

Moin Heiko,

Du magst ja recht haben, aber Du weißt ja:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und auch auf die Gefahr hin mich zum Affen zu machen werde ich auch weiterhin in bestimmten Abständen einen solchen Aufruf hier hinterlassen. So lange, bis entweder alle bei meinem Namen hier laut aufstöhnen und die Hände vor die Augen schlagen oder das Ganze doch Früchte trägt, weil wegen "Spamverdacht" das Team mir ne PN zukommen lässt.

mfg

Hank

5

Samstag, 28. Januar 2017, 10:33

Werden die Karteileichen - also z.B. jeder, der spätestens ein Jahr nach Anmeldung immer noch kein einziges Wort geschrieben hat - wieder gelöscht?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Samstag, 28. Januar 2017, 10:51

Moin Tina,

nöö, eigentlich nicht. Aber ist auch nicht so schlimm. Habe ich wenigstens noch viel zu tun, auch diesen ein paar Geburtstagsgrüße zu schicken.
Habe Michi schon per PN um die Einrichtung einer solchen Rubrik gebeten und auch euer Anliegen nochmals erwähnt.

mfg

Hank

7

Samstag, 28. Januar 2017, 10:53

:love: :love: für das Anliegen
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:38

Bewundere deine Hartnäckigkeit Hank,… wenngleich ich es wie Kojak sehe.

Karteileichen, die sich über längeren – exakt definierten - Zeitraum nicht melden, würde ich auf (Gaststatus) Offline stellen. So können sie weder auf ihr Profil zugreifen, noch in bestimmten Bereichen mitlesen, bzw. antworten.
Vielleicht animiert sie das, wieder aktiv im Forum teilzunehmen…

Fruchtet das nach geraumer – wieder exakt definierten – Zeit nicht. Löschung. So sind Karteileichen weg.
Allerdings auch, die Statistik des Forums im Keller.

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:03

Moin,

wie ihr ja gesehen habt, bin ich seit einigen Tagen zu einer weiteren "Attacke" gegen diese Leichen vorgegangen. Die Geburtstagsgrüße. Vielleicht fruchtet das ja. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf. Wenn ich dann auch offiziell die Genehmigung erhalten sollte, werde ich auch noch eine andere Variante versuchen. Aber davon erst, wenn`s offiziell ist.

Glaubt mir, auch wenn ich mich dadurch zum Affen machen sollte, so leicht bin ich nicht davon abzubringen zu versuchen wieder einige der alten und einige der neuen User zu reaktivieren bzw. zu aktivieren.

mfg

Hank

Ähnliche Themen