Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 1. März 2017, 19:12

Moin,

hier bin ich nochmal mit weiteren Infos zum Harz:


Mystische Orte im Harz


Vielleicht findet das Eine oder Andere ja bei euch Anklang. Für Vorschläge immer dankbar.

mfg

Hank

142

Donnerstag, 2. März 2017, 04:01

Einer der Gründe warum ich den Harz nach wie vor toll finde ist, dass es so viele Sagen drüber gibt. Ehrlich gesagt, kaufe ich mir jedes Jahr zu Beginn des Urlaubs dort ein Buch aus einer Reihe einer Schriftstellerin aus dem Harz. Darin geht es dann zB um (natürlich) Hexen und alles spielt natürlich in den Orten, die ich mittlerweile gut kenne.

http://www.geistmuehle.de/Hexen/info.html

Hier mal der Link, falls es euch interessiert.

Ich würde die Bücher wahrscheinlich gar nicht lesen, bzw hätte sie gefunden, wenn ich dort nicht mindestens einmal im Jahr in einem Blockhaus hausen würde. Aber das ist immer noch das I-Tüpfelchen... Abends auf dem Balkon, bei nem Glas Whisky (ohne Witz!) noch etwas in diesen Büchern zu lesen.

Vorher hatte ich mir mal aus Neugier dieses Buch bestellt:
https://www.amazon.de/Schwarzen-F%C3%BCh…s/dp/3891024207

Da sind die Orte um die Mythen und Sagen beschrieben und aufgeführt. Gibt es übrigens von ganz Deutschland. Finde ich auch sehr interessant.

Also...Man kann sich den Harz schon spannend und interessant machen ;)

143

Donnerstag, 2. März 2017, 07:04

Moin Hourman,

die Links zu den Büchern ist hochinteressant. Desgleichen gibt es auch über den Bodensee, eine Region die ich wiederum sehr gut kenne, da ich dort als Kind jedes Jahr mit meinen Großeltern in den Ferien war. Deren Sohn war von Essen nach Radolfzell gezogen.

Habe mir die jeweiligen Leseproben durchgelesen und werde mich mal kundig machen, ob es die auch als Hörbücher schon gibt. Wenn nicht, besorge ich mir irgendwie halt in normaler Form. Es stimmt, eigentlich gibt es im Sommer nichts schöneres als mit einem guten Buch auf der Terrasse zu sitzen. Nur wird der Whisky inzwischen von einem anderen Getränk ersetzt.

Ich denke genauso wie Du, dass man sich den Harz, der mich schon fasziniert hat als ich noch mit dem Truck oft in Goslar war, spannend gestalten kann. Und wenn man sich ein wenig Mühe macht, kann man auch bestimmt auch noch mystische Orte finden, die noch nicht so vom Massentourismus in Beschlag genommen worden sind.

Auf jeden Fall werde ich noch nach weiteren interessanten Seiten suchen und diese hier einstellen, damit darüber diskutiert werden kann, welchen Ort wir vielleicht mal besuchen könnten. Ich, für meinen Teil, denke, dass das Treffen ein Erfolg wird.

mfg

Hank

144

Donnerstag, 2. März 2017, 08:05

Hallo Hank,

Wenn du noch etwas mehr schnüffeln willst, hab ich hier den Link der anderen Bücher:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Schwarzen_F%C3%BChrer

145

Freitag, 3. März 2017, 20:56

Huhu zusammen!

Harz klingt interessant!

Vielleicht dieses Phänomen mal auf den Aparillo bannen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=333

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

146

Freitag, 3. März 2017, 22:32

Hallo. Im vorletzten Jahr war ich bei Nebel auf dem Brocken. Schon beeindruckend.

147

Freitag, 3. März 2017, 23:00

Moin,

@Heiko,

das ist ein Bild vom "Brockengespenst". Sieht zwar unheimlich aus, ist aber eine optische Täuschung. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht mehr, nur, dass man sich selbst dabei sieht. Aber Genaueres werde ich auch noch heraus finden.


mfg

Hank

148

Samstag, 4. März 2017, 00:43

Wenn du die aufgehende Sonne im Rücken hast, projiziert sie deine Silhouette in den Nebel vor dir.

149

Mittwoch, 8. März 2017, 21:21

Schön währe auch, wenn wir für die ganze Veranstaltung eigene tshits bedrucken lassen würden zB. Mit der Aufschrift " Forumstreffen 2018" "Motto: die Hexen". Was haltet ihr davon?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

150

Mittwoch, 8. März 2017, 23:23

Oder Tulpentreff 2018

151

Donnerstag, 9. März 2017, 07:01

Moin,

für den Fall, dass Krautzi dabei wäre, würde "SuJ-Kindergartenausflug 2018" vielleicht besser passen.

Ach so, noch etwas, Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.


mfg

Hank

152

Donnerstag, 9. März 2017, 18:31

Hallo Krautzi,

Erkundige Dich doch mal was das Bedrucken von T-Shirts kostet, bitte.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

153

Donnerstag, 9. März 2017, 19:45

Das ist nicht teuer ich gucke noch mal nach
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

154

Donnerstag, 9. März 2017, 20:00

Moin Tina,

das weiß ich durch Zufall, da ein Freund und ich uns über eine andere Sache unterhalten haben und dann mal auf die Idee gekommen sind, nachzuschauen.

Also, bei einer Abnahme von 25 T-Shirts kommst Du auf einen Stückpreis von 1,50 €

25 * 2,50 = 37,50 €

Das sind dann noch die Nebenkosten, die noch zuzüglich bezahlt werden müssen:


Filmkosten je Farbe und Motiv 13,50 €


Schablonenkosten 25,00 €/Farbe und Motiv


Eventuelle Grafikkosten nach Aufwand


Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und Versand und gelten für Industrie, Handel, Vereine und Gewerbe.
Ähh, was, bitteschön, soll das denn alles kosten?
Da der finanzielle Aufwand wahrscheinlich die Möglichkeiten einiger Teilnehmer übersteigen dürfte, halte ich von diesem Vorschlag eigentlich nichts. Es sei denn, da der Vorschlag von Krautzi kam, Krautzi würde diese T-Shirts spendieren.

Wenn wir also von einer Teilnehmerzahl von 6 ausgehen so würde jeder Teilnehmer 4,166666667 T-Shirts bekommen. (25/6=4,166666667. Damit alle das Entstehen dieser Zahl nachvollziehen können)


Bevor noch jemand auf die Idee kommen sollte einen Digitaldruck vorzuschlagen, sei noch angemerkt, dass das erst richtig teuer wird. 1 T-Shirt 25,00 €. Von Nebenkosten habe ich da nichts gelesen, denke aber das diese auch noch dazukommen.

mfg
Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (9. März 2017, 20:11)


155

Donnerstag, 9. März 2017, 20:19

Ja ich bin ganz nah bei Hank.

Wenn man sich ein Shirt selber im Internet gestaltet so zwischen 25 und 30 Euro, dass währe es mir aber als Erinnerung wert.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

156

Donnerstag, 9. März 2017, 20:41

Na, bevor ich da über Erinnerungen an ein Treffen sinniere, das noch nicht mal stattgefunden hat....
hätte ich nen anderen Vorschlag:

wollen wir uns mal mit Fotos vorstellen, damit wir mal sehen, mit wem wir uns da überhaupt treffen möchten?
Sollte aber gerne nicht so öffentlich sein
Lässt sich da was machen?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

157

Donnerstag, 9. März 2017, 21:31

Man......ich lauf doch da nicht in Uniform rum......egal, ob kostengünstig oder nicht.

Die Idee mit den Fotos finde ich gut, Tina, WIR wissen ja, wie wir aussehen, aber sonst keiner. Doch, Blacky und Hourman ;)



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

158

Donnerstag, 9. März 2017, 23:17

:D ha ha ha...... stellt euch bitte vor, wie wir Freaks zu sechst, oder bis zum nächsten Jahr noch mehr, in gleichen Shirts durch die Gegend laufen... lach mich schlapp....
Was soll da drauf stehen? "SPUK- UND JENSEITSKONTAKTE -FORUMSTREFFEN 2018" ?!

Wie das aussehen würde.... (kicher)

159

Freitag, 10. März 2017, 05:57

Moin,

Krautzi hat ja schon ein "Thema vorgeschlagen:


Zitat





Schön währe auch, wenn wir für die ganze Veranstaltung eigene
tshits bedrucken lassen würden zB. Mit der Aufschrift " Forumstreffen
2018" "Motto: die Hexen". Was haltet ihr davon?


Ich stelle mir gerade vor, wie wir in diesen Shirts durch den Harz stolpern . Da ist dann von Hexen und Geistern nichts mehr zu sehen. Die verstecken sich garantiert bis wir wieder weg sind. Denen wird es bestimmt so gehen und uns wahrscheinlich auch.
Vor allen Dingen die Kameras mitnehmen, keine im Handy, wir wollen ja schließlich einen so guten Eindruck hinterlassen, wie eine Reisegruppe aus Japan oder China.


Das mit den Fotos klingt super. Ich werde mal schauen, ob da was zu machen ist.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (10. März 2017, 07:39)


160

Samstag, 18. März 2017, 20:43

Hallo zusammen!

Habe gerade mit einem Kumpel von mir, der T-Shirts bedruckt telefoniert: Nur Text: 10 EUR (mit Foto; bspw. vom "Brockengespenst" teurer, da das nur mit Siebdruck - und damit aufwendiger - gehen würde...) gerechnet auf 10 Nasen. (Wäre übrigens RICHTIGE 190er Baumwolle; kein Billig-Scheiß)

Versandkosten würden entfallen, da ich die Teile ja mitschleppen würde... :thumbsup:

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (18. März 2017, 20:52)


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher