Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:19

Der Hank

Moin Hank,

haste geglaubt, Du könntest Dich unbemerkt durch Deinen Geburtstag mogeln....?....

Puuuustekuchen!

Allerherzlichsten Glückwunsch und alles Liebe
Von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:35

Alles gute Hank
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

3

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:43

oh...voll übersehen...

Alles Gute Hand!!!! :) :!:

4

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:16

Hallo zusammen!

Wie Tina schon richtig bemerkte: Er hatte GEGLAUBT sich durchmogeln zu können... ABER: Scheiße is´! :P

@ Hank: ALLET JUTE FÜR DIR ZUM GEBURTSTACH AUS DET OLLE BERLIN! :D :thumbsup: 8o

Mir hat ooch jrade ´n olla Kumpel aus de Schulzeit besucht (wir kennen uns seit mittlerweile 32 Jahren; er wohnt jetzt in Wales, hat am selben Tag Geburtstag wie ich); ha´m wa´ n paar jemomm´: een uff unsan im Mai vaendeten Kumpel, een uff unsan Geburtstach und een uff unse alte Freundschaft.

Und jetze nehm´ ick noch een richtich heftijen uff Hank! Prost uff dir, Alter! :thumbsup:


Viele liebe Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:30

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Hank!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Freitag, 13. Januar 2017, 02:54

Moin,

erst einmal herzlichen Dank an euch alle für die lieben Wünsche.

Tja, ich habe meinen Burtseltag allein gefeiert. Sohnemann hatte es nicht einmal für nötig erachtet sich zu melden und ansonsten ist, außer dem Pflegedienst und einem früheren Nachbarn von mir aus Essen, keiner da gewesen um mir zu gratulieren. Der Nachbar war natürlich nicht bei mir, sondern hat angerufen.

mfg

Hank

7

Freitag, 13. Januar 2017, 03:33

Huhu Hank!

Mensch, det tut ma ja nu leid! Ick meene, meine Familie is ja nu ooch n bischen uff Deutschland vastreut, aba anrufen ham se imma hinjekricht! Jut, bei mir is am EIJENTLICHEN Geburtstach ooch keener vorbeijeströmt; hätt ja ooch nich ville jenützt da icke ja krank im Bette jelejen habe. ;(

Aba das so jakeener an Dir denkt....

Nächsten Jeburtstach feiern wa beede zusamm´; entweder Du kommst nach Berlin, oder ick besuch Dir!

Jetz lass die Birne nich hängen: Such Dir von Udo Lindenberg "Reeperbahn" raus; Kopfhörer auf, und ab! :thumbsup: :D :thumbsup:

Und da sich Dein Sohn nicht gemeldet hat: nimm ihm die Playstation weg! 8|


Falls Dich das tröstet: Du warst der einzige, der sich nach dem Berlin-Weihnachtsmarkt-Anschlag nach meinem Befinden erkundigt hat...


Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (13. Januar 2017, 03:41)


8

Freitag, 13. Januar 2017, 04:44

Moin Heiko,

die Playstation wegnehmen nutzt eigentlich nichts. Der ist schon 30 und verheiratet. Aber der war vor einer Stunde noch bei Facebook, als ich dort noch etwas gespielt habe, aber selbst da ist er nicht auf den Gedanken gekommen, mal eine Nachricht für mich da zu lassen.
So verstreut wohnen wir ja nicht. Er wohnt gerade einmal 24 km von hier entfernt. Ja gut, vielleicht ist sein Navi kaputt. Ich bin eigentlich nur von Essen hierhin gezogen, weil ich dann näher an ihm wohne und wir uns öfter sehen konnten. Aber das war wohl ein Schuss in den Ofen. Ich sehe ihn nun nicht mehr als damals.
Ja und das Beste kommt ja noch, er hat letztes Jahr im Juni geheiratet und ich wurde von der Feier wieder ausgeladen. Telefonisch! Man würde sich für mich schämen. Warum weiß ich zwar nicht, aber was soll`s.

Und das ich mich nach Dir erkundigt habe, dürfte doch wohl auf der Hand liegen. Schließlich sind wir hier User in diesem Forum und somit hat man dann auch eine kleine Verpflichtung.
Bin zwar kein Teammitglied, aber ich kümmere mich auch ein wenig.

mfg

Hank

PS.: Außerdem bin ich ja auch offiziell der 3. User damals im Forum gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (13. Januar 2017, 05:00)


9

Freitag, 13. Januar 2017, 05:54

Nachträglich auch von mir alles Gute,…
Wenn ich hier den Zusatz so lese,… Au Backe.
30ig Jährigen Sohn,…??? Ich hab dich höchstens auf mein Generationsalter geschätzt. So wie´s aussieht bist du aber URALT!!!

10

Freitag, 13. Januar 2017, 16:01

Oh, das tut mir leid Hank.
Das mt deinem Sohn ist echt schecklich. Ich hab eine Bekannte, die mir neulich erzählt hat, dass sich ihr Bruder plötzlich und ohne Grund einfach nicht mehr gemeldet hat. Sowas ist für mich total unverständlich.
In deinem Fall sehr sehr schade. Ich hoffe mal, dass du etwas zum Ablenken findest. :huh:

Halt die Ohren steif!

11

Freitag, 13. Januar 2017, 18:56

Hallo zusammen!

@ Hank: Meine Fresse, Streit in der Familie gibt es immer mal. Die Hauptsache ist aber, sich wieder zusammenzuraufen.

Wenn Dein Sohn Dich von der Hochzeit ausgeladen hat, warst Du ja auch mal eingeladen. Überleg´ mal: hast Du vielleicht Scheiße gebaut? Und sei da UNBEDINGT selbstkritisch!

Mein Rat: Treff´ Dich mit Ihm an einem neutralen Ort (Cafe´/ Kneipe, etc.) und haut Euch ALLES um die Ohren, was einem am anderen nicht passt. Das wird HUNDERTPROZENTIG SUPERSCHEISSE-UNANGENEHM, weil der Mensch nun mal keine Kritik an der eigenen Person verknusen kann: DA MUSST DU DURCH!

Bedenke: Er ist Dein Sohn! (Hört sich vielleicht bescheuert an, aber Er hat Dir bis zu einem gewissen Maß zu gehorchen!!!) Ich würde also auf das Treffen bestehen. Alles andere wäre Respektlosigkeit; dann dürfte aber Hopfen und Malz verloren sein...)

Du packst das!!! :thumbsup: Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

12

Freitag, 13. Januar 2017, 19:04

Heiko...guter Vorschlag....schlimmer als diese Funkstille kanns ja nicht werden, aber vielleicht kommt ja Bewegung in das Ganze.

Und....Hank...hör mal....
bevor Du nächstes Jahr nochmal alleine da sitzt, lade uns doch ein paar Tage vorher ein...in den Chat...dann machen wir zumindestens virtuell ne Party, ok?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Samstag, 14. Januar 2017, 09:03

Moin,

werde ich machen. Sohnemann hat gestern, als wir beide bei Facebook waren, auch keinen Ton von sich gegeben. Hatte es mal dort im Chat versucht, aber keine Reaktion bekommen. Weiß ja nicht, was ich gemacht haben soll, doch ich muss wohl akzeptieren, dass es so weitergeht.

@Heiko,

nach Berlin werde ich wohl nicht kommen können. Aber Du kannst mich gerne besuchen. Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden. Und ein Parkplatz für Deinen Rolls Royce auch.


Aber wie sagt man so schön, Unkraut vergeht nicht. Bevor ich 2013 hierhin zog, hatte er sich 18 Monate nicht mehr gemeldet. Wird wohl auch meine Schuld gewesen sein, aber als ich ihm meinen Golf II geschenkt habe, konnte er in sechs Wochen wenigstens 12 mal anrufen.

mfg

Hank

14

Samstag, 14. Januar 2017, 09:11

Manchmal gibt es für ein solches Verhalten keine richtige Erklärung ud manchmal muss man zähneknirschend abwarten, ob sich die Lage wieder entspannt. Aber ihr scheint ja auch schon vorher ein etwas angespanntes Verhältnis gehabt zu haben.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du auf irgendeine Art und Weise zu ihm durch dringst, vielleicht mit einem Brief?!
Eine Aussprache wäre natürlich am besten, auch wenn das ist vielleicht nicht ganz einfach ist. Oh mann...
Tut mir echt leid Hank!

15

Samstag, 14. Januar 2017, 09:20

@Hourman,

schönen Dank für Deine Anteilnahme, doch wir werden sehen, was sich weiter ergibt. Vielleicht verläuft sich die Sache ja auch im Sande.

Ich werde ihn aber auch weiterhin auf Facebook begleiten. Hört sich zwar etwas doof an, aber ich finde im Moment kein anderes Wort dafür.

mfg

Hank

Ähnliche Themen