Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:09

An was glaubt ihr und warum?

Hallo Leute!

Mich würde es sehr interessieren ob ihr glaubt das es auch andere Wesen gibt als Geister (Werwolf, Elfen, Vampire, etc)

Bitte auch dazu schreiben warum :)

Schon mal Danke im voraus!
Eine offene Welt, bedeutet eine offene Einstellung

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:50

Moin,

also, ich glaube eigentlich noch nicht mal an Geister, aber manchmal kommt auch der "Hardcore"- Skeptiker ins Grübeln, ob da nicht doch Geister existieren.
Ansonsten mit den ganzen Gestalten wie Werwölfe, Vampire und Co. stehe ich eigentlich mehr der Legende nahe. Beispiele dafür sind die Blutgräfin Elisabeth Bathory, Vlad Dracul, Frankensteins Monster (wobei man dort nicht wirklich sicher sein kann, wo die Reise noch hingeht).

Die Blutgräfin heißt ja auch nur so, weil sie eine sehr sadistische Ader gehabt hat. Es existieren Berichte darüber, dass sie weibliche Bedienstete gefoltert hat. Der Legende nach soll sie sich vom Blut von Jungfrauen eine verjüngende Wirkung erhofft haben. Sie soll so mehr als 600 junge Frauen ermordet haben.
Und was den Vampir angeht, so ist der, den wir heute so kennen eine Erfindung von Bram Stoker, die aber eine reale Person als Vorbild hatte. Vlad Dracul. Er war damals so etwas das man heute als "Warlord" bezeichnen würde. Hat sich durch besonders brutale Hinrichtungsmethoden, das Pfählen von Menschen bei lebendigem Leibe, für immer einen Namen in der rumänischen Geschichte gemacht. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Glaube an Vampire auf dem Balkan in manchen Dörfern auch heute noch existent ist.

Was Frankensteins Monster und die junge Autorin angeht, so ist anzumerken, dass sie sich von der damals neuen Kraft der Elektrizität hat inspirieren lassen. Ich besitze das Hörbuch im Originaltext. Die meisten von euch werden sicher die Verfilmung mit Boris Karloff in Schwarzweiß kennen. Aber das Buch ist viel besser und spannender. Außerdem ist es auch ein wenig sozialkritisch, da das Monster ja anders als die Norm ist, wird ihm, was heute ja immer leider der Fall ist, sehr negativ begegnet. Anders als im Film bringt es sich das Sprechen selbst bei und kann sich dann mit Frankenstein unterhalten. Am besten ihr lest oder hört es selbst, dann werdet ihr wissen, wie ich es meine.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen:

Da sind ja auch noch die Aliens. Ja, ich glaube daran, dass es im Universum noch mehr intelligentes Leben gibt. Es dürfte ja wohl als vermessen angesehen werden, wenn wir, was leider immer noch viele Wissenschaftler machen, uns als Zufall ansehen. Allgemein wird bei intelligentem Leben immer davon ausgegangen, dass es sich so entwickelt haben muss wie wir es getan haben. Wer sagt uns aber das es so abgelaufen sein muss. Es könnte ja z. B. eine Rasse geben, die, wie wir, keine Jahrmillionen Dinos vorgesetzt bekommen hat. Da könnte die Evolution doch ganz anders verlaufen sein. Allerdings, wenn diese Aliens uns auch nur ein wenig ähnlich sind, dann würde ich mich davor hüten mich von ihnen entdecken zu lassen, Man weiß ja aus der Geschichte, was alles mit Entdeckungen einher gegangen ist.

Ja, das wäre also mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema. Vorerst.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (11. Januar 2017, 07:59)


3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:22

Dass die sog. Seelen der Verstorbenen noch präsent sind, weiß ich definitiv.

Ich weiß, es fällt vielen Leuten schwer, das zu glauben, da uns in unserer Gesellschaft immer eingetrichtert wurde, dass nur Bestand hat, was wissenschaftlich als erwiesen gilt.
Die Wissenschaft hat es aber bis heute auch NICHT geschafft, das Gegenteil zu beweisen ;)


Vampire, Werwölfe etc. gehören für mich zur literarischen Freiheit, sprich: Fantasy.


Die Sache mit den Außerirdischen hat Hank super beschrieben, dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:08

Tja, da schließe ich mich an.

Ausserirdische - sicher!
Werwölfe, Vampire, Zombies etc. - NE!

Was ich aber gerade in diesem Moment glaube ist, dass das heute ein verdammt langer Tag bei der Arbeit werden könnte. :rolleyes:

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:34

Die Frage(n) ist/sind gar nicht so einfach zu beantworten,…
Jene Kreaturen die du aufgeführt hast haben einen interessanten Mythos.
Werwölfe z.B. finden ihre ersten Berichte in Götterlegenden,… Sumerer, Griechen, sogar indische Texte berichten von unartigen Bürgern die ihre Götter erzürnten und als Strafe in einen Wolf verwandelt wurden. Bei den Römern gibt es Geschichten von Wölfen, die als Mensch in die Zivilisation zurückkehrten. Auch in den skandinavischen Ländern existieren Legenden von Wolfmenschen, die in Häuser einbrechen und Proviant stehlen.
Persönlich gehe ich hier davon aus, das es sich nicht um Werwölfe wie in Filmen handelt, sondern um Menschen die Jahre, oder Jahrzehnte in der Wildnis lebten,… ähnlich wie Tarzan. Gut und Böse existieren da nicht, nur der Instinkt zu überleben.

Vamprie hat Han schon gut erörtert.
Gibt’s nicht. Sind lediglich Produkte von Schriftstellern, die auf realen Personen basieren – so ungefähr wie die Bücher von Dan Brown.

Elfen / Kobolde
Nun ja,…
Interessant sind in diesen Legenden das man Parallelen zur heutigen modernen sogenannten Ufo-Entführungsphänomen finden kann. Kleine Wichte die Personen in ihren Bann bringen, sie in Lichterscheinungen entführen, und diese teilweise nach Jahren, ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein, zurückkehrten.

Geister,…
In einem anderen Forum hat jemand mal geschrieben,… an einen übermächtigen Gott, da wird vorausgesetzt, dass man an ihm glaubt. Sogar gelehrt das es so ist… obwohl nicht der geringste Beweis existiert. Für Geister,… da gibt es ebenfalls keine handfesten Beweise, allerdings Indizien die man nicht so ohne weiteres ignorieren kann. Bilder, Tonbandaufnahmen, Videos --- ich sag mal 95% gehören zu bewussten Fälschungen, physikalisch erklärbare, wenn auch häufig eine bizarre Kettenreaktion Ursache war, Gegebenheit oder Sinnestäuschungen. Der Rest ist aber Unerklärbar, und für mich hoch Interessant --- belegen das.
Ich bin da völlig seiner Meinung.
Das ist Paradox.
Ob Geister wirklich existieren, keine Ahnung. Jedoch hab ich aus eigenen Erfahrungen Grund zur Annahme dass hier mehr existiert.

Aliens,…
Jepp,… da bin ich völlig überzeugt. Ob die hier waren (Präastronautik), hier sind, wie wir erst die ersten Schritte Richtung Raumfahrt im Sonnensystem betreiben, noch in Höhlen hausen oder noch als Einzeller in einer Ursuppe auf ihren Planeten vor sich hin dümpeln. Ich kann mir alles Vorstellen. Von einer Art, die uns um Tausende Jahre an Technologie überlegen ist, bis eben zur werdenden Spezies. Da ich mich seit Kindesbeinen an mit Astronomie beschäftige, jüngst bewiesen wurde, das Leben auch unter extremen Bedienungen gedeihen kann, und so etwas wie eine habitable Zone um einen Stern langsam überholt wird – Monde um Jupiter und Saturn belegen das auch auf vereisten Welten Prozesse ablaufen können, die letztlich Leben ermöglichen könnten – wird das nächste Jahrzehnt in Bezug auf Leben außerhalb der Erde höchst Interessant.

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:41

Ich glaube es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man glaubt, früher hat auch nie Mann an Amerika geglaubt bis das Ei von Kolumbus es entdeckt hat
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

Ähnliche Themen