Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:15

Supervulkan

Auf Facebook wird gemeldet,…

Supervulkan in Italien brodelt.

Die Informationen sind recht dürftig. Zu dürftig für Nachrichten, die von angst- und panikmachenden Meldungen leben, so dass man sich die Frage stellt:
Gefahr, oder nur ein Seitenhieb um von anderen Geschehnissen abzulenken?

Weltweit gibt es um die 20 bekannte – …der Bekannteste ist wohl in den USA, der Yellowstone. Ein Gigant, der wohl, wenn man so manch Aussagen Glauben schenken darf, einige Jahrhunderte mit dem Ausbruch überfällig sein soll. Seine Popularität veranlasste BBC eine düstere, auf Fakten basierende Zukunftsversion zu verfilmen, unter dem Motto, was wäre wenn. – Supervulkane.
Jetzt scheint es, dass der schlafende Killer direkt vor unserer Haustüre, eher aufwachen würde als das Ding jenseits des Atlantiks. Die jüngsten, verheerenden Erdbeben in den italienischen Regionen, könnten ein erstes, ernstes Anzeichen sein. Sollte das dieser tatsächlich hochgehen,… haben wir ein Problem.

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:25

Wir haben noch ein viel größeres Problem, wenn in der Eifel einer von den Jungs hochgeht.
Soll ja nach wissenschaftlichen Studien durchaus möglich sein.
Vor ein paar Jahren gab es mal einen Film darüber, Fiktion, klar, aaaaaber.....bei dem Bericht danach konnte dem Rheinländer schon ziemlich kodderig werden........das wird, zumindest für uns hier, gar nicht lustig ;(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:31

Moin,

na Mahlzeit.

Wenn das Ding hochgeht, ist Schluss mit Lusitg. Da machen sie einen seit Jahren mit dem Yellowstone verrückt und so ganz nebenbei erfährt man, dass hier in Europa so ein Ding schon praktisch in den Startlöchern stehe. Natürlich war mir bekannt, dass es in dieser Region immer noch schön vor sich hin köchelt, aber das die letzten starken Erdbeben in Italien damit einhergehen könnten, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

@Tina,

die Vulkane in der Eifel sind auch so eine Sache. Angeblich schon seit Jahrtausenden erloschen. Aber kann man sich da so sicher sein? Da wäre wahrscheinlich nicht nur die Eifel von betroffen, sondern auch der Hegau. Auch dort sind viele Berge, der Hohentwiel, der Hohenstoffeln usw. Vulkane und es könnte ja sogar sein, dass sie durch ein System mit der Eifel verbunden sind.

Sollte dem so sein, könnte der Ausbruch der Phlegräischen Felder der Auslöser für weitere Ausbrüche sein.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was man anziehen soll, wenn ein solches Feuerwerk losgeht. Festlich oder doch leger?

mfg

Hank

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 18:28

@Alex-Danny

Ich befürchte du verkennst hier die Größenordnung,…
Selbst wenn in der Eifel ein Vulkan hochgehen würde – war das nicht ne Doku von Galileo Mysterie, die hier wegen eines YouTube-Videos nachgegangen sind? Das da unten was köchelt,… OK. Würd mich bei den Burschen eher mal ans Graben machen, vielleicht finden sich dort ein paar Diamanten – ist das eine regionale Sache. Je nach Wind, Ascheregen, etc. Sind dann noch ein paar europäische Länder und der Flugverkehr betroffen.
Will die Katastrophe gar nicht schmälern,… Tausende würden sterben.

Geht das Ding in Italien hoch,… nicht nur ein paar Teilgebiete davon, wie der Vesuv, sondern die komplette Kaldera des Supervulkans… ist die Katastrophe global.
Italien wird von der Pyrischen Wolke – heißt die so? – bis über 1000 Grad heiß verbrannt. Das Land kannst du getrost von der Landkarte streichen.
Mittelmeer Länder saufen in einem Mega-Tsunami ab… vermutlich würde sich hier die Schockwelle auch über den Atlantik ausbreiten und jenseits des großen Teichs auch die amerikanischen Kontinente treffen.
Ascheregen deckt komplett Europa, Teile von Afrika und Asien ab. Das Zeug ist tückisch. Atmest du das Zeug ein, wirst du innerlich verbluten. In dieser Wolke befinden sich mikroskopisch kleine Glassplitter – Sand der durch die Hitze zu Glas wird – und wird nicht nur deine Lungen verkleben, sondern zerschneiden.
Millionen Menschen, im zwei bis dreistelligen Bereich, sind wohl am ersten Tag zu beklagen.

Nach der ersten Woche hat sich die Wolke über die Erde verteilt und blockiert das Sonnenlicht – im Szenario Yellowstone ist man von 10 Jahren und mehr ausgegangen. Bedeutet… fallende Temperaturen, bis hin zur neuen Eiszeit. Pflanzen sterben, kein Anbau möglich… heißt Nahrung wird unbezahlbar. Infrastruktur bricht völlig zusammen. Wasser und Stromversorgung wohl auch. Zumindest bei uns in Europa. Daraus ergibt sich auch,… dass unsere Atommeiler zur radioaktiven Gefahr werden.
Die kann man nicht einfach vom Netz nehmen,… überwacht keiner die Brennstäbe im Reaktor – da gibt’s hochoffizielle Berechnungen – geht so ein Ding in 40 Tagen hoch
Europa ist damit Geschichte,..

Wenn du Glück hast, bist du bei der Flüchtlingswelle dabei, die in jene Regionen geht, wovon wir gerade überschwemmt worden sind. Und dann geht’s los,…
Was glaubst du, wie hungrige Menschen werden, wenn ihnen das Futter ausgeht? Ein paar Tage, Wochen, vielleicht Monate – wenn man nicht in einem militärischen Atombunker sitzt – kann man vielleicht überstehen. Jahre?
Anarchie wird die Folge sein.

Egal wo so ein Ding hochgeht,…
Ob Italien, USA, in den Philippinen oder wo die noch verstreut sind. Wenn der Fall eintreten sollte, gehört die menschliche Rasse zur aussterben Art.

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:12

Hallo Grenzgänger,

Gruselige Aussichten, die Du da beschreibst.
Aber - die von Dir gezeichneten Bilder sind mir nicht neu.

Ich weiß nicht, ob Du, oder andere User hier, sich schon mal mit Schauungen befasst haben.
Im Grossen und Ganzen werden von verschiedensten Sehern Überflutungen gesehen.
Tsunamis, die durch ein Absenken der Kontinentalplatten entstehen sollen, Nordeuropa bis hin nach Berlin unter Wasser, der Harz als neues Küstengebiet.

Auch dass es tödlich sei, einzuatmen, wird benannt...dass Sand zu Glas verschmilzt wäre ne gute Erklärung dafür!

An einen Vulkanausbruch in Europa als Ursache habe ich noch nicht nachgedacht, dachte eher...falls nicht eh alles Quatsch ist...an einen Meteoriten der in die Nordsee fällt.

Dass ein Vulkanausbruch nur noch totes Land hinterlässt habe ich auf Sizilien gesehen, ich war auf dem Ätna....weit und breit nur eine Wüste aus schwarzen Steinen...schaurig schön anzusehen solange man sicher ist...einige Tage nach der Exkursion hat der Kamerad deutlich gequalmt...da hätte mich niemand zu einer Tour überreden können!

Wo genau in Italien ist der Vulkan den Du meinst?

Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:53

Moin,

@Grenzjäger,

die Wolke nennt sich pyroklastischer Strom und verbreitet sich mit manchmal über 800 km/h. Da is nix mit schnell die Beine in die Hand nehmen.

@Tina,

er spricht von den phlegräischen Feldern in der Nähe des Vesuv und der Stadt Neapel. Diese Felder kannten die alten Römer schon als Thermalquellen. Ist ein Riesending. Eine Caldera ist ein großer flacher Deckel auf einer Magmakammer, die stetig durch Gase und flüssiges Gestein gefüllt wird. Vor Urzeiten hat sich dort wohl mal ein normaler Vulkan befunden, der dann explodiert ist. Dabei ist dann der ganze Berg wohl darin verschwunden. Daher sieht man bei solchen Vulkanen auch keinen Kegel und somit einen Krater.

Hoffe Dir mit dieser Erklärung ein wenig geholfen zu haben.

mfg

Hank

7

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:32

Ok, Grenzgänger, die Größenordnung war mir so nicht bekannt.
Ich glaube allerdings, dass JEDER Vulkan die Gefahr birgt, irgendwann nochmal auszubrechen, egal, ob angeblich erloschen oder nicht.

Vermutlich hast Du Recht und die Eifel wäre eher ein regionales Problem.

Dein aufgeführtes Szenario lässt einem echt das Blut in den Adern gefrieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass man es selbst nicht mehr erleben muss.
Ich mag mich auch damit nicht weiter auseinandersetzen, weil........zu ändern isses nicht.
Shit happens, wenn es knallt, dann knallt es.

Lieber das Leben genießen, solange es dauert.

Euch allen guten Rutsch,

Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Samstag, 31. Dezember 2016, 13:07

@Tina
Kennst du die BBC-Dokumentation, in welcher fünf Varianten präsentiert werden, wie die Welt untergeht?
- weiß den Titel leider nicht mehr.
In diesem Film beleuchtet man Szenarien, welche den Menschen von dem Globus fegen könnten, alla täglich grüßt das Murmeltier. In einer Zeitschleife geht selbiger Tag immer mit den gleichen Geschehnissen los, nur das sich die Katastrophen ändern.
Erstes Szenario:
Ein Erbeben löst einen Erdrutsch im Atlantik aus. In Sekundenbruchteilen verschwindet eine komplette Insel in den Fluten. Ergebnis - Ein Tsunami. Jedoch, kein normaler. Die Welle breitet sich mit fast Schallgeschwindigkeit aus und türmt sich vor allen Küsten mehrere Hundert Meter hoch. Die Westküsten von Afrika und Europa, Teile des Mittelmeer Raums und die Ostküste von Nord und Südamerika sind betroffen.
Allein in New York sind Millionen Opfer, Städte wie Bosten, Miami, Washington, nicht mitgerechnet… Rio in Brasilien, Cuba, Lissabon.
Das ist jedoch nur die Küstenregion,… die Welle jagt aber weit ins Landesinnere. Mit über einer Milliarde Opfer wird hier gerechnet. Und,… am Ende dieses Kapitels wird von den führenden Experten gesagt:
Wir wissen dass es passieren wird, weil es schon mal geschehen ist. (In allen Teilen der Welt gibt es Hinweise für eine ungeheure Flutwelle – Biblische Sintflut ist nur eine Spekulation, Drehung der Erdachse wie von Esoterikern, eine andere. Am Wahrscheinlichsten ein Supertsunami) Wir wissen nur nicht wann.

Zweites Szenario:
Eine Supergrippe bricht in London aus. Benutzt wurde eine mutierte Variante der Vogelgrippe, die ursprünglich aus Asien eingeschleppt wurde, und als eine globale Epidemie beschrieben. Heilung keine. Die Leute gehen innerhalb einer Woche ein. Die Hälfte der Weltbevölkerung stirbt in wenigen Monaten, bevor ein Impfstoff entwickelt werden kann.
Am Ende dieses Kapitels wird von den führenden Experten gesagt:
Wir wissen dass es passieren wird, weil es schon mal geschehen ist. (Pest – Ein Drittel der Europäischen Bevölkerung wurde ausgemerzt) Wir wissen nur nicht wann.

Szenario Drei:
Yellowstone – läuft nicht anders ab als oben beschrieben, falls das Ding in Italien hoch geht.
Am Ende dieses Kapitels wird von den führenden Experten gesagt:
Wir wissen dass es passieren wird, weil es schon mal geschehen ist. (Vor zwei Jahrhunderten brach nur ein Teil des Vulkans in den Philippinen aus. Ergebnis war, Europa hatte für ein paar Jahre Schnee im Sommer. Kleine Eiszeit wurde das genannt.) Wir wissen nur nicht wann.

Viertes Szenario:
Hier hatten sich die Schreiberlinge auf ein böses Ding eingestellt,…
…sie ließen einen Asteroiden auf Berlin knallen. So ein Gerät wie P2013R3 – der uns ja erwischt hätte, wäre er nicht unter mysteriösen Umständen auseinander gebrochen.
Am Ende dieses Kapitels wird von den führenden Experten gesagt:
Wir wissen dass es passieren wird, weil es schon mal geschehen ist. (Karibik, und der Brocken der die Dinos ausgelöscht haben soll. 1908 ein Brocken in der sibirischen Tundra) Wir wissen nur nicht wann.

Letztes Kapitel,…
Cern, ein Teilchenbeschleunigerexperiment das schlecht ausgeht.
Es wird ein schwarzes Loch erzeugt.
Am Ende dieses Kapitels wird von den führenden Experten gesagt:
Abstruse SIFI Geschichte. Sowas wird nicht geschehen.
Ich bin mir da nicht so sicher.

@Alex-Danny
Momentan fürchte ich einen anderen Knall deutlich mehr, als dass das Ding in Italien hochgehen könnte,… die Sache in Syrien und Ukraine ist ein Pulverfass das deutlich mehr an globaler Sprengkraft beinhaltet.
Man kann von Trump halten was man will,… das er mit Putin zusammenarbeiten will, beruhigt mich etwas. Mit Clinton hätte es 100% ne atomare Apokalypse gegeben. Hoffentlich zündelt Obama die letzten Tage nicht noch was an. Dass er russische Diplomaten aus den USA wirft, Russe jetzt selbiges mit US-Abgeordneten tut, gefällt mir auf seinen letzten Metern gar nicht. Wird Zeit das der 20igste Januar, und hoffentlich eine bessere Ära kommt.

Vulkane haben immer das Potenzial mal wieder hochzugehen.
Ob sie nun 100 Jahre oder mehrere Tausend schlafen, spielt keine Rolle. Unsere Supervulkane sind jedoch ein Klacks wenn man auf den Mars blickt. Olympus Mons ist ein Gerät von 25km Höhe, der Größte bekannte im Sonnensystem. Das wär ne Schau wenn der ausbricht, zumal er das Potenzial hätte den Mars Terra zu formen, und wir das Spektakel wohl mit nen Fernglas beobachten können.

9

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:41

Nein, diese Dokumentation kenne ich nicht.

Das wundert mich beinah - eine Zeitlang habe ich Weltuntergangsszenarien regelrecht aufgesogen...
die genannten allesamt logisch, das hätte mir gefallen, zudem hatte ich dann noch den Zusammenbruch des Euro in Erwartung, samt bewaffneter Kämpfe um die letzten Ressourcen....ich glaube bis auf die Zombieapokalypse habe ich versucht, mich auf die verschiedensten Szenarien vorzubereiten.

Heute bin ich da gelassener geworden.
Erstmal denke ich, dass im Falle von Notsituationen unsere neuen Mitbürger sehr viel ungenierter sich an allem bedienen werden was sie haben wollen, so sehr kann ich mich garnicht verteidigen.
Und dann...was kann mir passieren...?...ich könnte sterben, ok....aber das werde ich sowieso...und "drüben" warten eh schon ein paar Seelen auf mich!
Ich nähere mich da also Alex' Pragmatismus an.

Aber dennoch...
Die Agumentation jeweils...dass es ja schon mal passiert sei....die lässt mich nicht unberührt.

Die politische Situation weltweit finde auch ich beunruhigend, es glimmt überall, und immer zündelt jemand anders.
Und auch ich glaube, dass Trump für uns das kleinere Übel war..wobei die Betonung ( noch? ) auf Übel bleibt.

Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

10

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:33

Und wieder wackelte der Boden in Italien,…
Drei Erdstöße, alle über der Marke 5 der Richterskala,… scheint als sei da wirklich was größeres am köcheln.

11

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:04

Moin,

habe mir heute mal die Kommentare auf "Focus Online" dazu durchgelesen, scheint so, als ob die meisten Menschen einem solchen Szenario kaum Glauben schenken. Viele meinten, dass die Wissenschaftler zu oft warnen und nix passieren würde. Da kann man sich doch eigentlich nur an den Kopf fassen.
Sind diese Torfnasen denn erst zufrieden, wenn das Ding hoch gegangen ist und wir ganz tief in der Sch.... stecken??

Aber dann wird wahrscheinlich auch nichts mehr mit Kommentaren übers Netz gehen. Dann ist wieder Papier angesagt, so denn überhaupt noch was angesagt ist.

mfg

Hank

12

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:33

Ja, da kommt es gerade knüppeldicke...... ;(

Glaubt ihr, das sind die Vorboten für den Supergau? ?

Möglicherweise. Aber kann genauso gut noch was-weiß-ich-wie-viele Jahre noch dauern. Von 1 - 10.000 ist da wohl alles drin.

Was tun? Prophylaktisch abhauen? Wohin? Nahost? Toll. Und dann passiert doch nix und wir hocken da mit Burka und ärgern uns schwarz, is doch so, oder Tina? ;)

Man kann doch nur abwarten, zu ändern isses nicht.

Und ob ich (kann nur für mich sprechen) das alles überhaupt überleben WILL, sei mal dahingestellt. Alles, wofür ich lebe, wäre dann perdu. Und irgendwo in Posemuckel neu anfangen, wo ich eh ca. 2/3 meines irdischen Daseins hinter mir habe.....och nö.....dann lieber mit Full-speed ins Jenseits.

Schaun mer mal, ich hoffe, dass diese Superbiester sich noch so lange Zeit lassen, bis die Menschheit sich selbst ausgerottet hat,

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen