Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2012, 13:46

TV-Tipp: Quarks & Co WDR 4. Dezember 2012

Huhu zusammen,

am Dienstag, dem 4. Dezember 2012, kommt eine Folge von Quarks & Co (eine meiner absoluten Lieblingssendungen) über den 21. Dezember 2012 und was so damit zu tun hat, u.a. Weltuntergangstheorien. Werde ich mir ganz sicher ansehen!

Fernsehsender: WDR

Zeit: 21:00 - 21:45 Uhr

LG Medusa

2

Donnerstag, 29. November 2012, 15:11

danke Medusa, für den Tipp.......hoffentlich denk ich dran
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Donnerstag, 29. November 2012, 18:20

Hallo Elke,

herzlichen Dank für Deinen interessanten Tipp! Das werde ich mir sicher auch ansehen oder zumindest aufzeichnen. Werde ich gleich in meinen Kalender schreiben. Auch mir gefallen die Sendungen "Quarks & Co." sehr gut und das wird bestimmt eine spannende Sache. Vielleicht gibt es ja sogar einige Punkte in der Sendung, die zu weiteren Foren-Diskussionen anregen.

Danke und liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

4

Donnerstag, 29. November 2012, 20:21

Huhu :)

Toll, und auch zu einer Zeit, wo ich es mir auch ansehen kann, supi. Danke auch von mir für diese Info. :thumbsup: :) Werd ich gleich mal in mein Merke Büchlein schreiben.
Liebe Grüße: Aiyna.

5

Donnerstag, 29. November 2012, 23:16

Huhu,

aufschreiben ist nie verkehrt - ich habe den Termin sogar doppelt notiert (einmal in meinem Bürokalender und einmal in meinem privaten Taschenkalender). Dann kann ja nichts schiefgehen ... ;)

LG Medusa

6

Freitag, 30. November 2012, 09:34

Ich würde so einiges vergessen oder gar verpassen, würde ich mir das eine oder andere nicht aufschreiben. Soll nicht heißen das ich vergesslich bin, :D sondern mir manchmal einfach der Alltag ein wenig das Licht ausknipst und ich das eine oder andere dadurch vergesse.

Freu mich natürlich riesig über die Serie, zumal ich sie das letzte mal gesehen hatte, da ging es um das Wetter, Tornados und Co, und das ist schon ewig her, glaub das war Mai oder Juni. Seitdem hab ich sie entweder verpasst, oder vergessen zu schauen. :)

Liebe Grüße: Aiyna

7

Freitag, 30. November 2012, 16:39

Huhu Aiyna,

Quarks & Co kommt im Prinzip jeden Dienstag Abend um neun auf WDR; manchmal heißt die Serie Quarks & Caspers, dann ist sie mit einem anderen Moderator, aber normalerweise lautet der Titel Quarks & Co. Naturwissenschaftliche Themen werden einem in einer Dreiviertelstunde sehr verständlich nahe gebracht, daher liebe ich diese Serie!

LG Medusa

8

Freitag, 30. November 2012, 16:52

Huhu ...
Danke vielmals für den Link, Medusa. Ein Grund für meinen Kurzen, am Dienstag mit Schlafengehen etwas zu überziehen und mit Mama reinzuschauen ;)
(Hoffentlich lesen das die Lehrer nicht.. :D)
Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:31

Huhu Franzi,

schön, dass ihr in der Schweiz auch WDR empfangen könnt!

Ich habe für Dienstag Abend sogar eine Einladung ins Kino abgeschlagen - Ehrensache! :) (Wir gehen stattdessen heute Abend ins Kino ... :whistling: )

LG Medusa

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:37

Hihi :D

Ich hab Dienstag Abend frei bekommen :D Ich kanns auch gucken :D

Danke Medusa, für die Info :)

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

11

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:59

Nur noch mal zur Erinnerung, der Thread ist etwas nach unten gerutscht ;)


Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

12

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:32

Danke, Franziska! :)

Nach der Sendung kann ich nun sagen: Ich sitze hier recht entspannt auf meinem Stuhl, denn vom Mayakalender brauchen wir nichts zu befürchten, der geht noch einige tausend Jahre weiter. Weitaus beängstigender sind da aktuell Asteroiden, schlummernde Supervulkane oder die immer noch irgendwie vorhandene nukleare Bedrohung. Aber wir Menschen haben offensichtlich die Gabe, das alles recht erfolgreich zu verdrängen, bis es mal so richtig kracht 8| . (Wie sieht's gleich wieder aus mit unseren Schutzengeln ...?! Die wollen ja auch beschäftigt werden, man braucht sie nur darum zu bitten, wurde mir gesagt ...)

Wie hat euch die Sendung gefallen?

LG Medusa

13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:51

Huhu Medusa

Hat mir sehr gefallen, danke für den Tipp :) Der Kurze war etwas traurig, weil in Milliarden von Jahren der ganze Weltraum ein dunkler, trostloser Ort sein wird. Ein Grund mehr, sich jeden Tag über die Farben, Gerüche, Geschmäcker und Töne zu freuen. Das hat ihn dann wieder etwa getröstet.

Zu Beginn war ich noch etwas abgelenkt, hatte grad meinem Sohn was erklärt, während ein Professor in einem Büro etwas erläuterte. Aber plötzlich gabs da ne Explosion im Hintergrund, oder stürzte ein Haus ein? War das Absicht und gehörte mit dazu, oder war es Zufall?
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:25

Schade, ich konnte es nicht gucken, hatte leider noch eine Verabredung.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

15

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:33

Huhu Franziska und Maggy,

man kan auf WDR die Sendung noch mal ansehen, in der Mediathek, glaube ich. Das mit der Explosion und dem einstürzenden Haus ist mir ganz entgangen (peinlich, war ich wohl gerade auf dem Weg in die Küche :whistling: ...).

LG Medusa

16

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:07

Ich hab mir die wiederholung heut ansehen müssen, da ich es gestern nicht schauen konnte. Und wer mag, kann auch hier reinschauen, das ist eine wie in der Mediathek die Aufzeichnung.

War in der Tat sehr aufschlussreich. Bin nur noch nicht ganz zum ende gekommen, mir fehlen da die letzten 10minuten. :whistling:

Klick mich

Oder hier: Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiyna« (5. Dezember 2012, 14:13)


17

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:14

Huhu :)

Danke, Ayina, fürs Einstellen der Sendung. Ich konnte sie nämlich gestern auch nicht sehen.

So, nun wissen wir offiziell: Die Welt geht sicherlich unter, nur nicht am 21.12.12, sondern irgendwann, wenn die Sonne zu einem roten Riesen wird. :D Bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

Das einzige, was uns wirklich gefährlich werden kann, ist wie in der Sendung schon gesagt wurde, ein Supervulkan oder ein Asteroid oder natürlich der Mensch selbst. Wobei ich persönlich mein Geld auf den Menschen setzen würde. :huh:

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

18

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:07

Huhu..
Das mit dem einstürzenden Haus ist eine Einblendung oder eine Reflexion im Fenster m Hintergrund, wie das WTC in sich zusammenfällt, ca. bei 13 min.
Hast nichts verpasst in der Küche, Medusa ;)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

19

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:11

Dienstag 11. Dezember - wieder Quarks & Co

Huhu zusammen,

heute Abend kommt wieder Quarks & Co auf WDR, und wenn ich mich nicht verguckt habe, geht es um die Frage, ob es Leben auf dem Mars gibt bzw. geben könnte. Werde ich mir sicher ansehen!

LG Medusa

20

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:46

Hallo Medusa,

die Sendung war sehr interessant. Ich war beeindruckt, welche Möglichkeiten es schon gibt, und welches Tests bereits alle gemacht worden sind.

Wenn sie die Planung, irgendwann mal Menschen dorthin zu schicken, verwirklichen wollen, frag ich mich allerdings, wer das freiwillig macht.
2,5 Jahre unterwegs dorthin, und dort dann mehr als ein Jahr zwangsweise Aufenthalt.......wo nur roter Boden ist, dann wieder 2,5 Jahre zurückreisen.
Das find ich schon heavy......Wenn man bedenkt, wieviel Nahrungsmittel und Wasser dorthin geschafft werden muss.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen