Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 03:09

Ein letzter Gruß?

Dieser Beitrag handelt nicht unweigerlich von einem paranormalen Ereignis da zu viele "Alternativen" möglich sind. Trotzdem ist er für mich unerklärbar.


Ich muss ein klein wenig weiter ausholen, um die Sache verständlich zu erläutern.

In meiner Wohnung lebe ich seit Anfang 2002. Meine Vermieterin war eine nette, alte Dame die im Nachbarhaus aber auf dem selben Grundstück lebte und mit der ich mich eigentlich immer super verstanden habe. Sie war eine lustige und freundliche Person, bei der allerdings immer alles "seine Ordnung haben musste". Ihr Mann starb bereits vor über Zwanzig Jahren und hinterließ ihr drei Häuser. Sie selbst war wohl in ihrem Arbeitsleben als Beamte in irgendeiner Behörde tätig.
Ihre Kinder sind auch schon lange ausgezogen und leben etwas weiter weg. Die "Mutter-Rolle" hat sie aber nie aufgegeben.


Wenn ich sie mal getroffen habe, hielten wir immer mal ein "Schwätzchen" und bei Problemen hatte sie immer ein offenes Ohr. Einmal erinnerte sie mich auch daran, dass zum Beispiel der Hausflur mal wieder gewischt werden müsse, aber dass ich das ja bestimmt sowieso "heute" erledigen wolle. Das sagte sie grinsend und mit einem Augenzwinkern. (Ich lebte alleine hier im Haus und war einfach zugegebenermaßen zu faul dazu) Ich entgegnete darauf "Gut das sie mich daran erinnern! Sehen sie, ich hatte doch noch im Hinterkopf das ich das heute erledigen wollte. Fast hätte ich es vergessen-so schnell kanns gehen!". Auch ich grinste etwas verlegen und sie lachte. Sie hatte auch die Angewohnheit, mir jede Woche ein Fernsehheft vor die Wohnungstür zu legen, welches als Gratisbeilage in der von ihr abonierten Zeitung dabei lag. Sie hätte schließlich seit 30 Jahren ein Fernsehzeitungs-Abo, und bevor ich unnötig Geld ausgebe, würde sie mir das andere Heft jede Woche geben.

Also grob gesagt, sie war eine sehr nette aber ordnungsliebende Frau.


Leider erfuhr ich, dass meine Vermieterin vor einigen Tagen verstorben ist. Ich brach jetzt nicht in Tränen oder großer Trauer aus. Aber ich bekam schon "einen Kloß im Hals" und musste doch mal schlucken. -einfach sehr schade um einen netten Menschen.

Was mich etwas stutzig machte war, das die Fernsehzeitschrift die sie mir immer gab, wie gewohnt vor meiner Tür lag. Allerdings war die Dame da schon verstorben. Außerdem wusste niemand von unserer "Zeitungsvereinbarung". Und es kommt auch niemand in Frage die Zeitung dort hingelegt zu haben, denn ich lebe in diesem Haus alleine.



Ich werde der Sache garnicht weiter nachgehen und lasse das so für mich stehen. Wer weiss....



Gruß Blacky 8)



P.S. Auf Wiedersehen Frau B. und danke!
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

2

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:11

Siehste Blacky.......ich hab Dir doch gesagt, dass früher oder später jeder seine eigenen Erfahrungen macht......
Musste gerade still für mich grinsen, so, nun hat Blacky das auch mal selbst erlebt ;)


Jedenfalls hat die Fernsehbeilage keine Beine.....

Das wird der letzte Gruß Deiner Nachbarin an Dich gewesen sein, da bin ich ganz sicher.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Freitag, 28. Oktober 2016, 12:11

....und selbst wenn Du mal erfährst, wer die Zeitung vor Deine Tür gelegt hat....
darfst Du drei mal raten, wer dieser Person den Impuls dazu ins Ohr geflüstert hat...na, ich glaube, ein mal raten wird reichen!

Tja, wIe Alex schon geschrieben hat - hat's Dich also auch mal "erwischt".
Irgendwie hat fast jeder seine persönliche Geschichte zu kleinen oder auch größeren Zeichen von der anderen Seite!
Und das ist weder unheimlich noch gespenstisch....man möchte uns nur zeigen, dass das Ende des irdischen Lebens noch lange nicht Game over bedeutet.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:07

Nee.....im Gegenteil. ...das heißt " Show must go on" ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Samstag, 29. Oktober 2016, 04:30

Das war mir klar dass das "genau das Richtige" für euch zwei Herzchen zum lesen war!*lol*

Kann ich mir lebhaft vorstellen Alex, wie du vor dich hin grinst und zu Tina meinst:" Hab ich's ihm nicht gesagt?? Er wollte es nicht glauben! Ich hab's ihm gesagt! Ich hab's ihm die ganze Zeit gesagt!" :D :P ;)

Ja also das war schon eine merkwürdige Situation. Ich bin immer noch skeptisch was vieles bei dieser Thematik angeht, keine Frage. Aber ich (mir fällt gerade keine bessere Ausdrucksweise ein) finde jetzt sozusagen eher "Zugang" zu euren Ansichten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich weiss nicht, warum die Dame ausgerechnet MIR ein Zeichen geben sollte. Sie hatte Angehörige und auch Freunde, soweit ich das mitbekommen habe. Und ich war halt nur ein Mieter in ihrem Haus. Das ist für mich etwas unlogisch. Aber die Möglichkeit, dass jemand anderes verantwortlich sein könnte, klingt zwar einleuchtend und empirisch nachvollziehbar- aber diese Überlegung "fühlt sich nicht richtig an". Wenn ich daran denke, wer das Heft da hingelegt haben könnte, ist es ähnlich wie wenn man etwas vergessen hat und weiss aber nicht was. Eigentlich will man sich garnicht weiter damit befassen, aber man grübelt doch immer mal wieder nach. Und bei jeder alternativen Idee denk ich mir "Ach nee, der/die kanns auch nicht gewesen sein!".
Echt verwirrend. :huh:


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

6

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:23

Moin Blacky,

daaaas weißt Du ja nicht, ob sie ihrer Familie nicht auch Zeichen übermittelt hat, wird Dir keiner erzählen.
Vermutlich warst Du nicht der Einzige.
Vielleicht auch deshalb das Zeichen an Dich, weil Du "reif" dafür bist. :thumbsup:


Ja, ich kenne das, die hektische Suche nach rationalen Erklärungen.


Am 21. September noch die vorsichtige Frage meines Bruders, ob morgens um 8.00h ca. jemand im weißen Nachthemd (haben wir eh nicht) an seiner Schlafzimmertür vorbei gegangen sei......
2 haben defintiv noch gepennt, einer saß vorm TV und schaute Nachrichten, einer war duschen....,
Und das genau am 1. Todestag meines Onkels und vermutlich war es auch der Todeszeitpunkt.
Merkwürdig, oder?


Lieben Gruß,
Eine von den "Herzchen" :D ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:39

Behalte deine Skepsis, aber sei offen für das Unglaubliche…
…auch wenn dein Erlebnis einen gehörigen Hauch von charmanter Mystik besitzt, so denke ich wie Tina.
Irgendjemand, vielleicht auch die Vermieterin selbst noch, bevor sie ins „andere Reich“ wechselte, hat dir das Heftchen vor die Tür gelegt. Ob nun sie, oder jemand anderes… ohne das richtige Wort ins richtige Ohr geflüstert, wären die gebundenen Seiten nicht dort gelandet.
Sprich, direkt oder indirekt ist die alte Dame wohl dafür verantwortlich. Ob man da ein übernatürliches Zeichen, einen Wink der anderen Seite hineininterpretieren kann, ist persönliche Ansichtssache… denn es kann auch noch zu ihren Lebzeiten vereinbart worden sein.

Trotzdem,…
…wenn du das Rätsel aufklären willst,… wirst du wohl oder übel deine Verdächtigen ansprechen müssen, auch wenn du denkst, - nee, die/der kanns nicht gewesen sein.

8

Samstag, 29. Oktober 2016, 17:07

Moin Blacky,

da kann ich Grenzjäger nur zustimmen.

Vielleicht hat die alte Dame das ja auch "testamentarisch" festgelegt. Hört sich zwar doof an, aber ich denke, Du weißt wie ich das meine.

Es gibt doch bestimmt auch einen Erben oder eine Erbgengemeinschaft, die von nun an Dein Ansprechpartner sein wird. Könnte ja sein, dass von diesen Leuten einem langjährigen Mieter was Gutes tun wollte. Ich würde mal drauf achten, ob sich das wiederholt, denn dann kann es kein letzter Gruß gewesen sein. Vielleicht zieht ja eines der Kinder in die Wohnung und behält die Tageszeitung.

Möglich ist eben alles. Wollen mal sehen, was dabei herauskommt.

mfg

Hank

9

Samstag, 29. Oktober 2016, 23:04

Ja, das wird interessant.
Bin gespannt, ob die Zeitung nächste Woche wieder da liegt.
Denn dann war's wohl wirklich nix mit dem letzten Gruß.

Schaun mer mal, Blacky.......berichte! 8)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Sonntag, 30. Oktober 2016, 02:13

Jawohl! Werde Bericht erstatten Frau Ober-Sturmflutführer! ^^

Also es stellte sich heraus, das die Frau bereits am 13. verstarb. Sie muss also irgendwen "beauftragt" haben.
Ihr Sohn ist der Erbe und somit mein neuer Vermieter.

Das Ganze erinnert mich ein wenig daran, als meine Großmutter starb. (Bei ihr war es ebenfalls Bauchspeicheldrüsenkrebs-teuflische Krankheit) Meine Oma wurde einige Tage bevor sie starb melancholisch. Sie stand lange Zeit am Fenster und sah hinaus, als wollte sie sich noch alles einprägen. Es war, als hätte sie ihr Ende gespürt. Einer ihrer markantesten Sätze war "wenn einer geht, kommt ein anderer".
Ein halbes Jahr nach ihrem Tod war meine Tochter unterwegs.

Als ich vor einigen Wochen meine Vermieterin zum letzten mal sah, kam sie gerade aus der Klinik. Ich fragte sie wie es ihr denn ginge. Darauf hin bat sie mich auf eine Tasse Kaffee rein und erzählte das die Ärzte ja super waren, das Klinikessen aber schaurig gewesen sei usw.
Als ich ging sagte ich, dass es schön sei, das sie wieder da ist. Sie bedankte sich für den Besuch und sagte noch "Tschüss und alles Gute". -jetzt habe ich da eine ganz andere Sichtweise drauf.
Aber sowas trägt dazu bei, das man sich wieder über viele Dinge bewusst wird, die man immer als selbstverständlich sieht.



Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

11

Sonntag, 30. Oktober 2016, 09:19

Moin Blacky,

ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Seele mehr ahnt, als der Kopf wahrhaben möchte.

Einige Wochen bevor meine Ma gestorben ist, hat mein Bruder am Telefon seinen Besuch für den Sommer angekündigt - er lebte in Wien und für meine Mutter waren die Tage mit ihm meist das Highlight des Jahres.
In diesem Jahr war ihre Reaktion eine bange Frage..."ob ich noch so lange durchhalte...?"
Ich hatte damals ein bisschen mit ihr geschimpft, gab es doch keinerlei Anzeichen dafür, dass sie ein paar Wochen später tatsächlich sterben sollte!

Warum die Vermieterin sich ausgerechnet bei Dir meldet...?
Weisst Du, bei all meinen Beschäftigungen mit dem Thema habe ich immer wieder gelesen oder gehört, dass wir - wenn wir reinkarnieren - auf altbekannte Seelen treffen, um auch diesmal einige Momente miteinander zu verbringen.
Dies sind häufig die Menschen, mit denen wir uns auf Anhieb vertraut fühlen.
Und eventuell kanntet Ihr Euch auch schon viel länger....

einen lieben Gruss von Tina...dem anderen Herzchen ;)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (30. Oktober 2016, 09:28)


12

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:32

@Tina
Mir ist dieser Gedanke nicht fremd,…
…in einigen Religionen ist dieser schöne Glaube ein fester Bestandteil – einige merkwürdige Vorfälle im Bereich des Paranormalen lassen sogar Indizien diesen Schluss zu, das sowas tatsächlich der Fall sein könnte…
(in der Welt der Wissenschaft wird das eher belächelt)
…ob das was dran ist, ist die Frage?!
Wenn man – abgesehen von Religion – davon ausgeht, dass die Theorie stimmig sei, dann ist mir die Aussage, dass wir in „neuem Leben“ nur Momente aufeinandertreffen, völlig neu. Eher dieselben Figuren in neuen Rollen – irrelevant ist hier Geschlecht und Alter. Im Klartext, dein Sohn in diesem Leben war vielleicht mal deine Mutter in einem Vorherigen. Dein persönlicher Erzrivale im nächsten dein Ehepartner.

Ob man den eigenen Tod erahnen kann – ist eine weitere interessante Frage.
Solche Vorankündigungen, bzw. seltsame Äußerungen von Angehörigen sind gar nicht so selten… und vieles scheint auch erst nach deren Ableben als solches Interpretiert werden zu können.
So direkt wie deine Mutter es offenbar aussagte, sind eher die Ausnahmen.

13

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:54

Man sagt ja allgemein, dass viele Menschen ihren eigenen Tod vorausahnen.

Ist aber auch relativ, meine Oma ist 40 Jahre "gestorben" ;)


Die Vorbereitungen meines Onkels am Vorabend seines Todes.......jetzt, wo ihr es sagt, können a) auf Vorahnung hindeuten und b) auf Suizid, an welchen ich bis vor 5 Minuten auch geglaubt habe. Genau wissen werde ich es wohl nie.


Eine Nachbarin, alte Dame, coole Socke: wir gingen zusammen mit den Hunden. Kommt uns ein anderer, ziemlich unbeliebter Nachbar entgegen.
Sie zu mir: " der macht nicht mehr lang"........ich: hä? Wie kommen Sie denn darauf, der hat doch nix. Sie: " ich sehe das, immer!"
3 Monate später war er hinne.
Fand ich etwas krass, ich brauche keine Ansagen. Wenn jemand sehr krank ist, ok, dann kann ich mir das selbst ausrechnen.


Bis denne,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:40

Das sehe ich ähnlich Alex. Wenn jemand sich nur noch unter Schmerzen krümmt oder Organe einfach nicht mehr ausreichend arbeiten, kann man ein Ableben relativ schnell voraussagen.
Wenn die betroffene Person allerdings "munter" ist und trotzdem von ihrem kommenden Ende erzählt, gibt es mehrere Varianten. Ich könnte mir vorstellen: 1) die Person weiss mehr über ihren Gesundheitszustand als sie zugibt. Und erkennt an stärker oder öfter auftretenden Schmerzen einfach, das die Kraft diese auszuhalten zu Ende geht. 2) Der Person wurde ein "Ultimatum" durch behandelnde Ärzte gegeben. Dieses Ultimatum hat der/die Betroffene niemandem offenbart um z.B. Angehörige nicht "unnötig" zu belasten. 3) Die Person ist einfach in einem so hohen Alter, das der Tod sowieso absehbar ist. 4) Oder aber es zählt zu den Ur-Instinkten, das nahende Ende zu "wittern". Ähnlich wie das Voraussagen eines Unglücks o.Ä. In der Tierwelt ist so etwas völlig normal. Bei den Tieren verlassen einige sogar unauffällig das Rudel, wenn ihre Zeit kommt. Vielleicht ist es eine Gabe, die erst kurz vor dem Tod "aktiviert" wird. Oder auch Nr.5) Das der Tod nicht etwa ein Ereignis oder ein Zustand, sondern eine reelle Entität ist welche wir um uns spüren. Vielleicht nicht gerade der "Sensenmann", aber vielleicht ein Wesen welches uns abholt.



Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

15

Montag, 31. Oktober 2016, 09:58

Moin Blacky,

also ich würde zu den Punkten 1, 2, 3 und 4 tendieren.

1. Man kennt seinen Körper und dessen Kraft einfach besser als jeder Arzt und Pfleger, denn nicht die andere Person sondern ich weiß, ob ich bei bestimmten Sachen mich hinterher unwohl fühle oder nicht.

2. Nun ja, das wäre natürlich auch plausibel. Wer mag seine Angehörigen schon damit "nerven", dass man in nächster Zeit die Fähre über den Jordan nehmen muss. Aber ich denke, dass die Angehörigen es auch merken, wenn der/die Betreffende sich verändert. Vielleicht noch einmal anfängt ganz, in den Augen der Angehörigen,
ungewöhnliches Verhalten an den Tag zu legen.
Wenn ich definitiv wüsste das ich nur noch einige Wochen oder Monate zu leben hätte, würde ich mir doch wieder Wein, Bier usw. genehmigen um die letzten Tage noch einmal so richtig auszukosten.

3. Dazu ist eigentlich nicht viel zu sagen.

4. Es kann sein, dass man den nahenden Tod im Voraus ahnt. Möglich, dass dann auch bei uns längst verschüttete Instinkte wieder wach werden, von denen man keine Ahnung hatte. Man hört ja öfter, dass sogenannte Feiglinge im Moment von Gefahr oder so ganz anderes reagiert haben. Vielleicht bedarf es eines Auslösers um diese Ur-Instinkte in uns frei zusetzen. In einigen Fällen können diese Menschen hinterher selbst nicht erklären, warum sie so reagiert haben.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (31. Oktober 2016, 10:03)


16

Dienstag, 1. November 2016, 03:25

Ich persönlich halte vergessene Instinkte auch für die wahrscheinlichste Variante. Manchmal erlebt man ja ähnliche Dinge. Zum Beispiel wenn es einen wie "ein Schlag" trifft und man spürt das irgendwas passiert ist. Das hatte glaube ich jeder schon mal. Die meisten instinktiven Funktionen haben wir einfach verlernt, weil sie uns seit frühester Kindheit quasi ab-trainiert werden. Und da zu sterben ja nicht soo oft im Leben passiert, gibts da auch keine "Weiterentwicklung" im Sinne von ab-trainieren.

Babys haben noch wesentlich mehr von dieser Wahrnehmung, als ein erwachsener Mensch. Bei der einen Person schlafen sie seelenruhig und entspannt auf dem Arm. Und bei einer anderen Person schreien sie wie am Spieß- ohne das die Person auch nur irgendwas anders macht. Warum könnte das so sein? Ich tippe da auch auf diese Art der Wahrnehmung- in diesem Fall die "Aura" der Person. Strahlt die Person Ruhe und Gelassenheit aus- ist alles ok. Wenn derjenige aber innerlich unruhig ist oder sogar "böse" ist- dann überträgt sich das zweifelsfrei auf das Kind. Ich denke das ist auch eine Art des "witterns".


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

Ähnliche Themen