Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2016, 12:37

Vierjährige aus Russland spricht 7 Sprachen

Moin,

auf dem Umweg über das Thema "Candle Cove" bin ich auf dieses Video gestoßen:

Sehen und vllt. staunen

Zuerst war ich erstaunt über das, was ich zu sehen bekam. Dann kam mir der Gedanke, dass es sich um ein "Fake" handeln könnte. Doch dann fand ich bei den Kommentaren unter diesem Video einen Beitrag, der auf ein deutschsprachiges Online-Magazin verweist. Leider habe ich mir den Link nicht kopiert.
Die Kommentare sind überwiegend positiv.
Aber seht selbst.

mfg

Hank

Nachtrag: Hier nun auch der andere Link.
Sputnik, Deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (24. Oktober 2016, 19:54)


2

Montag, 24. Oktober 2016, 17:42

Radiosender berichteten bereits über das 4jährige Sprachwunder aus Russland.
Selbst wenn es sich im Nachhinein als Fake herausstellen sollte,… die Leistung der kleinen Bella, selbst wenn sie diese Show nur einstudiert und trainiert hätte, wäre überragend. Offenbar gibt es immer wieder Wunderkinder,… manche in Schach, andere in Musik… hoffe das mal eines in Sachen Politik kommt und diesen Planeten mal dauerhaften Frieden bringt.

3

Montag, 24. Oktober 2016, 19:15

Moin Grenzjäger,

da stimme ich Dir zu, die Kleine ist wirklich ein Wunderkind. Einige der Kommentare auf der Seite sprechen davon, dass die Kleine an einer leichten Form des Autismus leiden würde, was ich allerdings sehr bezweifele.

Ja, soviel Hirn wünscht man den meisten Politikern heute.

mfg

Hank

4

Montag, 24. Oktober 2016, 21:01

Autistisch?
Da gibt´s so viele Punkte die erfüllt sein müssen, um als Autist zu gelten – kann da aus Erfahrung sprechen. Mein Ältester ist Geistig benachteiligt, mit eben solchen Zügen. Obwohl er mehr als Dreiviertel dieser Bereiche abdeckt, gilt er nicht als solcher.
Eine leichte Form, so wie Bella stets zappelte, keinen echten Blickkontakt zu ihren Sidekicks aufgenommen hatte, kann also durchaus sein.

5

Montag, 24. Oktober 2016, 21:20

Moin Grenzjäger,

in den englischen Kommentaren, die ich gelesen habe, war von Zustimmung bis Ablehnung alles. Viele, auch Muttersprachler in Arabisch und Mandarin haben geschrieben, dass die Unterhaltungen in beiden Sprachen zu schnell waren, als dass sie einstudiert gewesen sein können.
Auch zum Autismus wurde etwas geschrieben. Es soll Menschen mit dieser Krankheit geben, die ein fast fotografisches Gedächtnis und ein phänomenales Erinnerungsvermögen haben.

Ich habe leider keine Ahnung davon.

Ach so, Dein Post im Spiel war sehr gut. Sila scheint schon in dieser Zeit der traditionellen Rolle entfliehen zu wollen.

mfg

Hank

6

Montag, 24. Oktober 2016, 21:42

Denkt mal an "Rainman", lange her, mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.
Autismus bedeutet nicht unbedingt Einschränkung des Intellekts, meist sind Autisten sogar mit mindestens einer besonderen Gabe versehen, z. B. das fotografische Gedächtnis.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 24. Oktober 2016, 21:49

Nachtrag: nö, autistisch ist die kleine Maus nicht, nur zappelig bzw. hyperaktiv.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Montag, 24. Oktober 2016, 21:55

Moin Alex,

aber es ist doch schon phänomenal das ein kleines Kind diese Leistung zustande bringt.
Auch wenn das alles nur ein Fake sein sollte, sprich auswendig gelernt, was ich nicht glaube, dann ist sie trotzdem ein kleines "Genie".
Man denke eigentlich nur einmal an Mozart. Er lebte zwar nicht lange, doch sein Werk ist um so umfangreicher.


mfg

Hank

9

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:11

@AlexDanny,…

Hyperaktiv?
Mag auf den ersten Blick so wirken, bezweifle dies jedoch sehr stark.

Mein Ältester, bei Aufregung, Nervosität, vor allem wenn er etwas demonstrieren oder sein Können unter Beweis stellen soll, zappelt ähnlich, ist dann kaum zu bremsen obwohl du ihm, wenn er seinen „NORMALzustand“ agiert, die Schnürsenkel unterm gehen binden könntest.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher