Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:31

Unterwegs als Spuk-Doc

Hey ihr Lieben

Ihr habt ja bestimmt schon im Forum gelesen, dass ich Clearing mache. Beim Space Clearing, dem Entstören von Häusern, gehts nebst Erdenergien und technischen Störfeldern auch um metaphysischen Stress. Um ein wenig einen Anhaltspunkt zu bekommen, was denn da abgeht, verwenden wir eine Skala. Von 1-3 sind so Peanuts, Zank, Erschrecken, Angst vor Spinnen oder ähnliches. 4-5 sind schon intensiver. Heftige Krankheit, alleine nachts Gruselfilm geschaut, so in der Art. 6 findet sich zB bei Tod. 7 ist schon recht heftig, zB Gewalt, gewaltsamer Tod, Selbstmord. Bei 8-9 kommen wir in den Bereich, wo es auch schon mal rappeln kann in der Bude, wie zB Poltergeistphänomene, meist von Lebenden verursacht, zurückgelassenes heftiges Drama, aber nur an einer fixen Stelle. Die 10 findet sich bei Spuk, diese Energien sind sehr intensiv, bewegen sich und entziehen dem Raum das Chi. Der Raum lässt sich kaum warmkriegen und viele Leute spüren, dass da "was"ist, fühlen sich verfolgt oder beobachtet.

Was ich persönlich beim Clearing so toll finde, ist, dass den Energien, die da hängen geblieben sind, auch geholfen wird. Ich stelle mich als Blitzableiter zur Verfügung in einer Haltung, die nicht bewertet, nur spürt und akzeptiert. So entladen sich die hängengebliebenen Ladungen, zB das Drama, welches die Seele noch in unserer Welt behalten hat. Dadurch wird sie frei und kann sich dorthin bewegen, wo immer sie hin soll/will.

Das stört mich bei anderen Ritualen wie zB dem Räuchern. Unerwünscht, rausgeschmissen. Aber was mit der Seele passiert, stört keinen. Stell dir vor, das wäre ein Verwandter von dir, oder sogar du selber. Würdest dudas erleben wollen?

Auch das Ding mit dem ins-Licht-schicken ist nicht mehr meins. Mir kommt das so vor, als ob wir uns einbilden würden, besser als der Verstorbene zu wissen, wo er denn jetzt gefälligst hinzugehen habe. Das stört mich immer mehr.

Darum gefällt mir das Clearing so sehr. Dem Geist wird geholfen wenn er will, er kann sein Drama gehen lassen und weiterreisen. Und ganz, ganz oft durchflutet nach dem Geisterclearing eine Welle von Dankbarkeit den Raum. Ist verständlich, stell dir vor, du hängst seit 200 Jahren rum, versuchst zu raffen, was denn da los ist, keiner hört dich, keiner sieht dich, oder schreit dich höchstens noch an "GEH WEG!!!", und jetz, endlich, endlich kommt jemand und hilft dir. (Wenn du einsam bist und an Selbstmord denkst, bedenke, dass du jetzt wenigstens noch mit jemandem reden kannst. Nachher hört dich kaum noch einer :whistling: )

Mir selber hilft es auch, weil ich mittels Clearing auch immer mit eigenen Themen konfrontiert werde. Was ich beim Clearing an Ladungen umarmen kann, wird mich später auch nicht mehr belasten. So kann ich mich selber aussöhnen mit Wut, Hass, Angst, Sorge, Schmerzen, damit solche Gefühle mich zukünftig nicht mehr überschwemmen können, sie verlieren die Macht über mich. Ich kann sie zwar noch spüren, aber in einem gesunden Mass, und zig andere Infos auch. Wie beim Klavier, wo man lernt, auf allen Tasten Musik zu spielen und nicht immer an den selben drei Tönen hängen bleibt.

Gleichzeitig übt man den Gebrauch seiner feinen Antennen, die heutzutage so sehr eingerostet sind.

Ich hatte hier schon mal geschrieben, es ist keine besondere Gabe, die Voraussetzungen dazu bringt jeder mit, von Natur aus. Man muss sich nur darauf einlassen.

Hier gibts weitere Infos.

Liebs Grüessli

Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:38

Hallo Franziska,

danke für Deinen interessanten Bericht vom Clearing.

Du sprichst mir insofern aus der Seele, da ich auch denke, dass eine Seele selbst entscheiden sollte, ob oder wann sie ins Licht geht.
(Unter Deinem Post konnte ich nicht antworten, daher hier ;) )


Oft sind es nur die sehr ängstlichen Naturelle, die mit dem "Besuch" nix am Hut haben, oder die, die sich mit der Thematik nun mal gar nicht auskennen oder eh alles für Quatsch halten.
Ich habe das Glück, zu wissen, wer mich besucht.


Wenn ich aber das Gefühl hätte, da ist jemand, den ich schon zu Lebzeiten nicht ausstehen konnte.....hmmmm.....bei allem Respekt vor der Seele.....aber den würde ich auch scheuchen 8)


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:07

Tja. Clearen kann man nur was man vollumfänglich akzeptiert ;)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:33

Manchmal habe ich das Gefühl, nicht allein in meiner Wohung zu sein. Es kann selbstverständlich nur einbildung sein aber wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das "etwas" unbemerkt in meiner Wohnung ist ?^^
Falls es etwas in meiner Wohnung gibt, hat es wohl keine Interesse an mir was wohl auch besser ist :rolleyes: .

Gibt es viele Wesen auf der Erde die im verborgenen existieren oder eher wenige ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freelancer007a« (19. Juli 2016, 22:52)


5

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:46

hallo Franziska,

ich habe grade keine schlaueren Worte parat als "Danke für Deine Erklärung".

Da hab ich ja mal direkt was zum Nachdenken - und bestimmt komme ich danach mit ein paar Fragen auf Dich zu!

Lieben Gruss, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:02

Also mir begegnet Geisterenergie recht häufig beim Space Clearing. Und metaphysischer Stress fast immer.

Witzig ist ja beim Clearing, dass man nie zum Voraus weiss, worüber man stolpert. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Der Störherd kann auch mal eine Holzmaske aus Afrika sein oder ein von misshandelten Kindern gewobener Wollteppich oder ein Bild.

Holz speichert Energien besonders gut. Neulich hatten wir ein paar antike Möbel zu clearen, die die Hausenergie heftig beeinträchtigten.

Diese Dinge beeinflussen uns eh. Warum also nicht von vorneherein achtsam sein, wie sich etwas anfühlt, bevor man es sich ins Haus holt ☺
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (19. Juli 2016, 22:20)


7

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:16

Clearing, im Bezug auf das Geistige, ist für mein Empfinden der richtige Ansatz, um nicht eventuell aus Unwissenheit das Falsche zu tun .... denn schaut mal: wir sind vom Geiste erschaffen! und es wäre anmaßend, uns diesen geistigen Regeln zu widersetzen (wie einem Geist ins Licht zu führen, das hört sich für mich gruselig an).

Clearing verstehe ich persönlich wie eine "Bereinigung" durch Austausch, das Geben und Nehmen beinhaltet ...... es verhält sich in etwa so, wie zwei Wesen mit unterschiedlicher Sprache, die dadurch Schwierigkeiten haben sich zu verständigen .... erschwert wird das Ganze durch die "Sprache" der Gefühle, die aus geistiger Sicht rein sind und bei uns Menschen von soooo vielen äußeren Dingen beeinflusst werden .... diese "Überlagerung" der Gefühlssprache macht es unsere Seele bedeutend schwerer, ihre Zielvorgabe zu erreichen, da es auf uns immer weniger Einfluss nehmen kann .... unternimmt Sie aber den Versuch auf uns einzuwirken (das tut Sie permanent) und dringt zu unserer besonderen Gefühlsebene der Gefühlssprache hindurch, dann haben wir als Mensch noch die Schwierigkeit, das Ganze auch RICHTIG zu deuten.... so erfahrener man in diesen Dingen ist, desto besser ist das Verständnis zur Übersetzung von geistigen Gefühlsbotschaften an uns gerichtet.

Clearing verstehe ich aber auch als eine Art Beruhigungspille des Verstands, denn DER blockiert sehr schnell durch falsche Angewohnheiten, wie zum Beispiel zu hassen = zu hassen ist Gift für geistigen Informationsfluss ... oder nicht zu akzeptieren, was uns die Natur so bietet und dieses in Frage zu stellen = kommt einen geistigen Kommunikationskurzschluss gleich... und noch Vieles mehr.... und ob man will oder nicht wird man dann automatisch auf den Schienen geleitet, die "an das Richtige zu glauben" beinhaltet in einer bestimmten Richtung fährt (gesetzt den Fall, man läßt sich darauf ein).

mein Fazit für mich ist, das ich für MICH Clearing nicht benötige, denn ich lebe danach .... ist quasi wie eine Integration zweier ganz verschiedener Daseindformen :) .....ist aber für Andere bestimmt eine Bereicherung seiner eigenen Seele, damit Diese ihre Aufgabe erfüllen kann, um das Geben und Nehmen in Gang zu setzen .... Symbiose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (20. Juli 2016, 12:46)


8

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:39

Hi Jimmy

Wir sollten mal noch den Begriff Clearing anschauen. Unter Clearing gibts verschiedenste Dinge im Netz. Bei allen mir bekannten ausser einer einzigen Variante tut man etwas. Oft geht es darum, eine Anhaftung aus dem Energiefeld zu lösen oder darum, einen Geist aus einer Wohnung zu lösen. Ich kenne bisher nur das Clearing nach Eric Dowsett, bei dem man nichts tut. Man ist mit offenem Herzen da und lässt geschehen. Eigentlich sogar ohne Erwartung an ein bestimmtes Resultat. Genau diese Einfachheit ist so schwierig zu verstehen ;) Das ist für uns total ungewohnt.

Für mich ist das eine innere Grundhaltung, wach zu sein, immer spüren, was fühle ich jetzt, akzeptieren, loslassen, das nächste, akzeptieren, loslassen. Wenn man das verinnerlicht hat, braucht man auch keinen Kurs zu besuchen.

Beim Space Clearing so wie ich es "tue" gebe ich nicht und nehme nicht. Es geht auch nicht darum, Informationen zu bekommen. Die Informationen sind hilfreich beim Einstieg, aber eigentlich total unwichtig. Die Reinheit der Gefühle, ob vom Geist oder von mir verfälscht, spielt auch keine Rolle. Meine Themen werden angetriggert und gleich mitgecleart. Ich sehe eh alles, was mir begegnet als einen Spiegel dessen, was ich aussende.

Es geht ums Mitgefühl. Ladungen benötigen offenbar einen Körper, um sich zu entladen. Wenn jemand mit offenem Herzen auftaucht reicht das vollkommen aus. Egal, wie man das nennt, was da geschieht. :)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

9

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:26

hi :)

ok, dann kenne mich mit "Clearing" nicht wirklich aus und meine "Technik" ist dann sehr speziell auf mich zugeschnitten... tja und DAS ist es halt = habe mir keine Technik von irgendjemandem Anderen angeeignet, um mit der geistigen Welt zu kommunizieren ... ist einfach in mir, von Kindheit ab an und habs mir bis dato bewahrt.

mit Vielen in deiner Erzählungen bin ich bei dir, nur gibt es da offensichtlich gravierende Unterschiede in unsere Denkweise zu dem, was Geist ausmacht .... z.B. glaube ich nicht an Spuk/ jedenfalls nicht an Spuk von körperlosen Geistern .... Geist und Materie passt nicht wirklich zusammen.... der Spuk findet aber in dem Geist eines Jeden statt, dessen Verstand damit nicht klar kommt.... dieses kann dann zu Entladungen kommen, wo man selbst denkt "hey, was geht denn hier ab, ich glaub es spukt!" nicht wissend, das er selbst dafür verantwortlich ist.

naja, wie dem auch sei ist es ja lobenswert, das du anderen helfen möchtest, da dein geldlicher Lohn dafür mit Sicherheit Nebensache sein wird = DAS wäre dann nämlich ganz im geistigen Sinne zu Dem, mit dem ich schon mal engeren Kontakt hatte..... Geben und Nehmen kann man So oder So sehen ;)

lg
:love: