Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:25

Haus Fühlingen

Hallo zusammen! Leider konnte ich zu dem vorhandenen Beitrag nichts mehr ergänzen (wohl veraltet).

Weiss jemand über den aktuellen(!) Status von Haus Fühlingen bescheid? Ist es noch begehbar? Kann man dort Forschungen betreiben, oder ist es tatsächlich wie mir gesagt wurde zu einem "Partytreff" verkommen? Den letzten Gerüchten zufolge sollen dort quasi "rund um die Uhr" irgendwelche Leute drin sein um zu feiern, zu randalieren oder sonstwas anzustellen. Damit wäre es für Forschungszwecke natürlich wertlos.

Gruß& danke im voraus! Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

2

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:01

sorry, Blacky..

mir sagt das Ganze überhaupt nix!

Ist da ein ehemaliger "Spukort" zu einer auf neudeutsch in-location geworden?

Gruss, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Montag, 4. Juli 2016, 00:07

Wo soll das denn sein, Blacky? ?(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Montag, 4. Juli 2016, 13:39

Hallo blacky

Haus Fühlingen mmh ist das nicht das Spukhaus in Köln, Das von einem Adligen als Pferderennbahn umgebaut wurde? Dort soll auch im Mittelalter eine Schlacht gewesen sein. auf der Fühlinger Heide. Die Schlacht von Wörringen. (Viele Tote "")

Seit 2012 scheint keiner mehr dort gewesen zu sein. Partys könnten gefeiert werden.
Zitat: ""

Zitat

Auf dem Online-Auftritt des Kölner Boulevardblattes "Express" weiß ein User, der sich Josef nennt, eine wahrlich haarsträubende Geschichte beizutragen: Bei einem Besuch im Geisterhaus sei ihm der Poltergeist höchstpersönlich begegnet! Auf die Frage, ob er kurz warten könne, damit auch sein Freund ihn sehen könne, habe der Geist entgegnet: "Ja klar, kein Thema, ich hab Zeit...". Anschließend seien beide Geisterjäger die Treppe heruntergefallen. Doch halb so wild: Der Poltergeist komme sie nun im Krankenhaus besuchen. Seltsam... aber so steht es geschrieben.
Quelle:

http://www.koeln.de/koeln/die-schaurige-…2.html?page=0,1


Du könntest es ja mal beobachten bei Nacht aber am besten nur von Außen. Am besten mit einer Gruppe.

LG Andy :)

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:16

Haha, wie cool ist das denn?

Erst schmeißt der Poltergeist die beiden die Treppe runter und dann besucht er sie im Krankenhaus :D :D


Merke: auch Poltergeister haben mal ein schlechtes Gewissen! ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 6. Juli 2016, 01:45

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! Ja genau, ich meine diese Villa bei Köln. Die Geschichte des Hauses "schreit" geradezu nach übernatürlichen Vorkommnissen. Ich habe eine Menge Videos auf Youtube darüber gefunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Bei dem einen Video bekommt man schon nach wenigen Minuten eine Gänsehaut, beim nächsten meint man eine neue Folge von "Jackass" oder den neuesten "Unfug von Yoko und Klaas" zu sehen.
Einige geben sich wirklich richtig Mühe um eine sachliche Dokumentation zu drehen -das muss man echt mal lobend sagen! Dann gibts Videos von ein paar jungen Kerlen, die dort einen Film im Stil des "Blair witch project" gedreht haben. Die Sache ist durchaus schön gemacht, aber es entehrt auf eine gewisse Weise den Ort. (Ich weiss nicht ob ihr versteht wie ich das meine)
Dann gibts Filmchen von einigen Kids, die da ihre Mutproben machen. Und es gibt sogar Aufnahmen von ganzen Familien die inkl. ihrer Kinder(!) da drin herum turnen.

Um es kurz zu sagen- ich weiss nicht ob das Anwesen noch sachlich erforscht werden kann.
Selbstverständlich geht es nur darum, dass Gebäude von außen zu begutachten! Es wäre doch garnicht erlaubt dort einfach hinein zu gehen. :whistling:



Gruß rundum 8) Blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

7

Mittwoch, 10. August 2016, 19:17

Moin Blacky,

ich glaube, dass es sich nicht lohnt wegen einer solchen Sache dorthin zufahren.
Aber eine Reise ist es allemal Wert. Du ständest dann nämlich auf geschichtsträchtigem Boden. Ein ähnliches Schicksal hat in Rheinberg - Budberg das Schloss Wolfskuhlen hinter sich. Einfach mal ins Archiv gehen und dort in Spukorte nachsehen. Dort kannst Du somanches Unsinnige aber auch viel Interessantes lesen. Bilder sind auch dabei.
Hoffe, Du hast ein wenig Zeit dafür.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (11. August 2016, 12:52) aus folgendem Grund: Tippfehler gefunden. Gebe ihn im Fundbüro ab.


8

Donnerstag, 11. August 2016, 09:28

Hey!

Danke Hank! Werde mal reinschauen. Das ist immer wieder traurig, was aus solchen Bauwerken/Locations teilweise wird. Wenn ich zum Teil nur paar Bilder anschaue auf denen Grafittis, Müll usw zu sehen sind bekomme ich schon einen Hals! Sobald ein gewisser "Bekanntheitsgrad" erreicht ist, kommt zwangsläufig das verkommen und versiffen dazu. Echt schade.


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

9

Sonntag, 8. April 2018, 15:31

Hallo, ich habe gerade was mit verlassene Häuser in Google geschaut, da fiel mir dieses Haus Fühlingen auf. Sofor brachte ich es in Zusammenhang mit einem YouTube Video von ApoRed, es heißt “Das Geisterhaus“. Natürlich total übertrieben, aber das ist nunmal so. Das ist genau das gleiche wie in diesem Thread.

10

Sonntag, 8. April 2018, 16:33

Moin Flori,

total übertrieben sind solche Filmchen meistens.

Ich kann nicht ausschließen, dass es in einigen dieser Häuser wirklich solche Ereignisse gibt, obwohl ich selbst nicht wirklich daran glaube, aber es kann ja alles möglich sein.

Zumindest ist der Boden sehr geschichtsrächtig. Die Schlacht bei Worringen usw. Allein dafür lohnt es sich dorthin zu fahren. Ansonsten gibt es in Köln ja auch noch mehr Sehenswürdigkeiten.

Ich denke, dass es sich bei diesem Phänomen, wie bei so vielen anderen, um eine "Urban Legend" handelt, die, aus irgendwelchen Gründen, entstanden ist. Dieses Haus hat sicher eine Geschichte die, vielleicht sogar recht unheimlich anmutet. Und vielleicht wird diese Geschichte nun von ein paar cleveren Menschen dahingehend ausgeschlachtet sich interessant zu machen und "Likes" für ihre Kanäle oder Machwerke zu ergattern.

Und ja, es ist besonders schade, dass schöne alte Gebäude so dem Verfall preisgegeben werden.

Habe mir mal die Kommentare angetan. Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet! Wie ich mir schon dachte vom Schreibstil ca. Sonderschulklasse 3c.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (8. April 2018, 17:06)


11

Sonntag, 8. April 2018, 21:37

Hallo Hank, das hört sich dann so an:
das fideo is nur faake nix echt dran ales vool überrdriben und schlus kent man gleich das fake ist :D

12

Sonntag, 8. April 2018, 22:39

:D

Erinnert mich doch an was..........
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Sonntag, 8. April 2018, 22:50

@Alex Danny
.............. an was wohl !? :D :thumbsup: :whistling:

14

Montag, 9. April 2018, 06:22

Moin,

Ach so, ich hatte noch vergessen:


Sonderschulklasse 3c mit Hang zur unheilbaren Legasthnie.


@Alex,

da habe ich doch auch sofort ein Dejavu..........



mfg

Hank

Ähnliche Themen