Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2016, 16:06

erscheining als neon-grüner punkt

hallo "kontakter"
im alter von ca. 3/4 jahre sah ich des nachts im dunkeln immer wieder ein neon-grüner, erbsengrosser leuchtender punkt schwebend über meiner kommode. meine eltern haben alles untersucht, aber nichts gefunden - auch keine reflektionen...
hat das auch schon jemand erlebt?
was könnte das gewesen sein? nur kindliche imagination?
grüsse, odyssea

2

Montag, 27. Juni 2016, 17:37

Hallo Odyssea,

herzlich willkommen im Forum.

Zu welcher Jahreszeit war das denn?
Im Juni/ Juli denke ich da gerade an ein Glühwürmchen.

Ansonsten weißt Du ja sicher, dass kleine Kinder noch wesentlich wahrnehmungsfähiger sind was paranormale Erscheinungen betrifft.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass jemand aus Jux mit nem Laserpointer in Dein Zimmer geleuchtet hat, nicht nett, aber soll schon vorgekommen sein.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 04:00

Hallo,
Ich habe auch schon des Öfteren gelesen das Kinder für solche Sachen empfänglicher sind, vielleicht weil die noch nicht so verdorben sind.

Die Theorie mit dem Glühwürmchen finde ich bisher am einleuchtendsten.....,


Du hast damals nicht zufällig ein Foto von dem grünen Punkt gemacht oder sogar ein Videos?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

4

Donnerstag, 30. Juni 2016, 02:48

Hallo Odyssea!

Ich glaube im Alter von 3/4 Jahren ist fotografieren bzw Kameras bedienen doch etwas viel verlangt Krautzi. :P Aber das nur mal am Rande.(nix für ungut ;) )

Bist du sicher das sich der grüne Punkt frei im Raum befand? ( soweit man sich an dieses alter zurück erinnern kann)
Was haben denn deine Eltern untersucht? Ich meine, kleine Kinder erzählen viel in diesem alter. Also meine Eltern hätten es wohl nicht ernst genommen wenn ich sowas gesagt hätte.
Ist sowas in späterem Alter nochmal vorgekommen?
Glühwürmchen klingen vorstellbar. Je nachdem wie alt du bist, kann man grüne Laserpointer ausschließen denke ich.

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

5

Freitag, 1. Juli 2016, 21:50

hallo zusammen!
ja, eure theorien klingen plausibel - dennoch kommt bis jetzt keines in frage, weil
  • glühwürmchen würden nicht statisch schweben und immer nur eins und auch immer am selben ort...
  • laserpointer oder ähnlinches gab es zur damaligen zeit noch nicht (urgestein lässt grüssen ;) - denn das war vor gut 40 jahren!)



ich will meine geschichte nicht aufbauschen - ich tue es einfach ab als kindliche fantasie. mich nahm einfach nur wunder, ob irgend jemand so was auch schon erlebt hat (btw: orps oder wie die heissen, kann es auch nicht gewesen sein)


aber wenn ich schon mal dabei bin, über erlebnisse zu berichten - hier noch eins:


seit ich vor 18 jahren in meine wohnung gezogen bin, hat es alle paar jahre ein/zweimal an die schranktür im schlafzimmer geklopft. jeweils nur ein lässiges, kurzes "hallo, da bin ich"-klopfen.


nun, man sagt ja, dass der mensch im dämmerzustand allerhand mit seinen sinnen aufnimmt - sei es ein klingeln an der wohnungstür, das nicht real war, sich aber so anhörte (war niemand draussen) oder bewegungen, berührungen aber auch gerüche wie brand, etc. ihr wisst schon.


ich finde es schlicht und ergreifend faszinierend, was wir - ob im schlaf oder wachzustand - alles wahrnehmen :)


wie edgar allan poe meinte : "all that we see or seem is but a dream within a dream"


in diesem sinne: gute nacht!


odyssea

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher