Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:53

Spuk im Hotel

Hallo,

na, dann fange ich mal an. Ich bin öfters im Jahr mal über 2 oder 3 Tage verreist, da ich einen Lieblingssänger habe und seine Konzerte besuche, so oft ich kann. Vor 2 Jahren war es wieder mal so, daß er ein Konzert in Berlin gegeben hat. Nun, Berlin ist jetzt nicht gerade ein Pflaster, auf dem sich ein "Provinzkätzchen" wie ich wohlfühlt. Eigentlich viel zu groß für mich, aber ich habe Freunde in Berlin, so daß ich da nicht komplett auf verlorenem Posten stehe. Leider jedoch haben sie kein Gästezimmer und so muß ich, wenn ich in Berlin bin ins Hotel gehen. Ich war da bis jetzt (und zwar zweimal) in einem Hotel, das in derselben Straße liegt, wo auch meine Freunde wohnen. Also, quasi ein paar Häuser weiter. Das Hotel ist in so einem typischen Berliner Altbau, also mit ziemlich hohen Räumen und einem Treppenhaus, von dem rechts und links Wohnungen weggehen. Die Eigentümer scheinen Schritt für Schritt alle Wohnung in dem Haus aufzukaufen und sie zu Hotelzimmern umzubauen. In dem Hotel ist es so, daß man zur Haustüre hineingeht, 3 Treppen hochsteigt und dann links durch eine ehemalige Wohnungstüre zur Rezeption, Büro und Frühstücksraum kommt. Gegenüber liegt dann auch eine ehemalige Wohnung, bei der jedoch alle Räumlichkeiten zu Hotelzimmern umgebaut wurden. Geht man durch die Wohnungstüre, so kommt man erst auf einen breiteren Korridor mit einem Holzboden. Dort befinden sich ca. 3 Zimmer. Die Zimmer in diesem Hotel sind alt und man bekommt noch einen altmodischen Zimmerschlüssel mit Bart. Die Türen haben jeweils auf der Außen- und Innenseite eine Türklinke und man muß akribisch darauf achten, daß man die Türe abschließt. Sonst könnte jeder hereinkommen. Aber weiter mit der Beschreibung der Lokalität.Hinter dem breiten Korridor geht geradeaus ein enger Gang weg, der nach ca. 10 m nach rechts abbiegt. Dort waren Teppiche ausgelegt. Es kam mir auch so vor, daß dieser Gang ursprünglich gar nicht zum "Hotelhaus" gehört hat, sondern daß man da die Wand zum Nachbarhaus durchgebrochen hat und weitere Hotelzimmer gemacht hat. Nun ja, als ich das erste Mal in diesem Hotel übernachtet habe, ca. vor 4-5 Jahren war ich in einem Zimmer auf dem breiteren Korridor untergebracht. Dort ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Aber vor 2 Jahren hatte ich ein Zimmer in dem anliegenden Trakt mit dem engen Gang. Mein Zimmer war das erste nach der Biegung und oben im Eck bei der Biegung hing in ca. 3-4 m Höhe ein Bewegungsmelder. Mein Zimmer war sehr hoch, alt, die Naßzelle war im rechten Eck direkt ins Zimmer eingebaut und die Fenster gingen Richtung Hinterhof. Die Zimmertüre war ziemlich verzogen und am oberen Türrahmen und auf der Seite hatte sie einen ziemlichen Spalt. So war es der Fall, daß jedes Mal, wenn jemand den Gang entlangging der Bewegungsmelder ansprang und durch die Spalte an der Tür Licht ins Zimmer fiel. Nun muß ich sagen, daß ich grundsätzlich in einem fremden Bett kaum Schlaf finde (geht wohl den meisten so). Also lag ich mal wieder die halbe Nacht wach. In der ersten Nacht hörte ich plötzlich aus der rechten Ecke ein Geräusch. Es hörte sich an, als würde jemand sehr schwer und rasselnd ausatmen. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Klar! Altes Haus! Kenne ich doch auch von mir zuhause. Womöglich kommt das Geräusch vom Wasserkasten der Toilette oder aus irgendeiner alten Wasserleitung. Ich lag im Bett auf der linken Seite und als ich mich umgedreht habe in Richtung Ecke, wo das Geräusch herkam, hörte es plötzlich auf. Gut, es mag dafür irgendwo sicher auch eine natürliche Erklärung geben. Aber ich hörte dann vom Gang/Korridor her einen Heidenlärm. Leute unterhielten sich lautstark, Kinder krakeelten und schienen zu spielen. Ich sah auf meine Handyuhr und es war frühmorgens kurz vor 4h. Gut, kann ja vorkommen, daß Hotelgäste erst zu früher Stunde zurückkommen - und in Berlin ist das sicherlich nichts Ungewöhnliches. Aber mit kleinen Kindern, die dann noch quietschfidel herumalbern??

In der zweiten Nacht war es noch unheimlicher.. Wieder habe ich diesen Lärm gehört und wieder diese Kinder. Und dann - und glaubt mir ich habe nicht geträumt - habe ich gehört wie jemand direkt an meinem Zimmer vorbeiging. Es waren mehrere Personen, denn sie haben sich unterhalten. Aber der Bewegungsmelder sprang nicht an. Ja, nun kann man sagen, einer hat sich ein Späßle erlaubt und seine Jacke über den Sensor gehängt. Aber warum sollte jemand so etwas machen und v.a. wie? Um an den Bewegungsmelder heranzukommen, hätte man eine Leiter gebraucht. Glaubt mir, ich hatte eine Heiden angst.

Am dritten Tag mußte ich umziehen. Ich bekam ein anderes Zimmer und zwar in der Parterre-Wohnung. Da war wieder Baustelle und neue Zimmer wurden gemacht. Die Hotelangestellte zeigte mir, wo das Zimmer war, aber hineingehen konnten wir noch nicht, da es noch bis 12h bewohnt war. Als wir vor dem Zimmer waren, kam gerade das Pärchen heraus, das das Zimmer noch bewohnte. Die Frau sagte zu der Hotelangestellten " ich habe die Lampe heute nacht ausgemacht". Selbstverständlich wußte ich nicht, was sie gemeint hat. Um ca. 14h konnte ich das Zimmer dann beziehen. Es war renoviert, kleiner, als das andere, aber es war nett. ABER zu meinem großen Entsetzen sah ich (und das war das, was die Frau meinte) daß auf dem Gang vor dem Zimmer nur eine Nachttischlampe brannte. Und drum herum alles dunkel und Baustelle.Das Zimmer, das ich nun hatte, war das einzige, was bereits fertig renoviert war, soll heißen ich war in dem unteren Trakt ganz allein! Hey, wißt Ihr was ich gemacht habe? Ich habe gleich mal abgecheckt, ob sich das Fenster öffnen läßt und glücklicherweise war das der Fall. Davor war so ein kleiner Vorgarten. In der Nacht war zum Glück nichts, aber wenn was gewesen wäre, dann wäre ich durch's Fenster geflohen und wäre von mir aus die halbe Nacht vor dem Hotel hockengeblieben. Auf keinen Fall jedoch wäre ich über den schummrigen Korridor hinausgegangen.

So, das war's erst mal, was ich Euch erzählen wollte und tut mir leid, daß mein erster Beitrag schon so lang ausgefallen ist. Würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr Euch Zeit nehmen würdet, ihn zu lesen.

Liebe Grüße,

Rapunzel

2

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:28

Hallo Rapunzel,

das muss ich erstmal sacken lassen.

Nur soviel schonmal zum Bewegungsmelder:

BEVOR diesen überhaupt jemand zuhängen kann, würde er ja ERSTMAL anspringen.......

Ich bin kein Feigling, aber in diesem Hotel würde ich nicht mehr einchecken......

Lieben Gruß, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:58

Hallo Rapunzel,

hast du vielleicht die Adresse von dem Hotel und ein paar Bilder, klingt richtig interessant dieser Ort......


Da würde ich gerne mal selber hin fahren und nach Geister schauen.....

Das kann übrigens schon sein das der Bewegungsmelder nicht ausgelöst hat, da diese Bewegungsmelder ja auf wärme reagieren und Geister diese nun mal nicht abgeben - also kalte Wesen sind, kurz gesagt der Bewegungsmelder nimmt einfach nicht war und reagiert nicht, was ja auch gut so ist, stell dir mal vor was sonst in der Welt los währe.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

4

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:13

Spuk im Hotel


Hallo Rapunzel,

hast du vielleicht die Adresse von dem Hotel und ein paar Bilder, klingt richtig interessant dieser Ort......


Da würde ich gerne mal selber hin fahren und nach Geister schauen.....

Das kann übrigens schon sein das der Bewegungsmelder nicht ausgelöst hat, da diese Bewegungsmelder ja auf wärme reagieren und Geister diese nun mal nicht abgeben - also kalte Wesen sind, kurz gesagt der Bewegungsmelder nimmt einfach nicht war und reagiert nicht, was ja auch gut so ist, stell dir mal vor was sonst in der Welt los währe.

Hallo Krautzi08,

ja ich gebe Dir die Adresse per PM. Bilder habe ich leider keine. Und wie gesagt, ich glaube nicht, daß das Haus in dem sich das Hotel befindet, der Ursprung für dieses Phänomen ist. Eher das Nachbarhaus, da ich immer noch glaube, daß da die Wand durchbrochen wurde und in einer ehemaligen Wohnung des Nachbarhauses neue Hotelzimmer eingerichtet wurden. Ich habe ja schon einmal in diesem Hotel gewohnt und da habe ich nichts feststellen können. Auch nicht in dem 2. Zimmer im Parterre, als ich die letzte Nacht da gewohnt habe. Interessant wäre auch, ob andere Leute, die in diesem Nachbarhaus wohl immer noch wohnen, irgendetwas mitbekommen haben. Aber das werde ich nie wieder herausfinden, denn in diesem Hotel werde ich nie wieder ein Zimmer buchen.

Liebe Grüße von Rapunzel :rolleyes:



Hallo Rapunzel,

hast du vielleicht die Adresse von dem Hotel und ein paar Bilder, klingt richtig interessant dieser Ort......


Da würde ich gerne mal selber hin fahren und nach Geister schauen.....

Das kann übrigens schon sein das der Bewegungsmelder nicht ausgelöst hat, da diese Bewegungsmelder ja auf wärme reagieren und Geister diese nun mal nicht abgeben - also kalte Wesen sind, kurz gesagt der Bewegungsmelder nimmt einfach nicht war und reagiert nicht, was ja auch gut so ist, stell dir mal vor was sonst in der Welt los währe.

5

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:53

Hallo Rapunzel,

das muss ich erstmal sacken lassen.

Nur soviel schonmal zum Bewegungsmelder:

BEVOR diesen überhaupt jemand zuhängen kann, würde er ja ERSTMAL anspringen.......

Ich bin kein Feigling, aber in diesem Hotel würde ich nicht mehr einchecken......

Lieben Gruß, Alex


Hallo Alex,

oh ja. Sei versichert. In dieses Hotel setze ich keinen Fuß mehr.

Liebe Grüße,

Rapunzel

PS: Kannst Du mir sagen, wie man sich hier bedanken kann? Ich habe mehrfach gesucht, finde aber keinen entsprechenden Button. Danke schööön


6

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:27

Hallo Rapunzel,

ich kann mir schon vorstellen, dass Hotels mit den Jahren durch all die Gäste die dort ein und ausgehen die verschiedensten Energien sammeln!

Wer weiss, was diese Mauern schon "gesehen" haben...

Booh, Du kennst bestimmt auch das Buch oder den Film "Shining"?

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

7

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:30

Hallo Rapunzel,

das muss ich erstmal sacken lassen.

Nur soviel schonmal zum Bewegungsmelder:

BEVOR diesen überhaupt jemand zuhängen kann, würde er ja ERSTMAL anspringen.......

Ich bin kein Feigling, aber in diesem Hotel würde ich nicht mehr einchecken......

Lieben Gruß, Alex
Hallo Alex,

oh ja. Sei versichert. In dieses Hotel setze ich keinen Fuß mehr.

Liebe Grüße,

Rapunzel

PS: Kannst Du mir sagen, wie man sich hier bedanken kann? Ich habe mehrfach gesucht, finde aber keinen entsprechenden Button. Danke schööön

8

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:53

Hallo Rapunzel,

ich kann mir schon vorstellen, dass Hotels mit den Jahren durch all die Gäste die dort ein und ausgehen die verschiedensten Energien sammeln!

Wer weiss, was diese Mauern schon "gesehen" haben...

Booh, Du kennst bestimmt auch das Buch oder den Film "Shining"?

lieben Gruss,
Tina

Hallo Tina,

lieben Dank für Deinen Beitrag. Ja, ich glaube auch, daß ein altes Haus viele Energien aufsammelt und gerade Hotels, wo so viele Menschen unterschiedlichster Art übernachten. Und es gibt ja immer wieder Berichte, daß gerade Hotels sehr sensible Lokalitäten sind.

Und ja. Natürlich kenne ich "Shining". Habe den Film sogar extra mal auf Video aufgenommen. Hat mir ziemlich Angst gemacht. ;(

Lieben Gruß,

Rapunzel

9

Freitag, 24. Juni 2016, 04:59

Hallo Rapunzel,
endlich habe ich es mal geschafft in Ruhe deinen Beitrag zu lesen. Genau wie Tina musste ich an Shinning und ähnliche Geschichten denken, die sich um Häuser wie dem in dem Du übernachtet hast handeln.
Krautzi gebe ich auch recht, die herkömmlichen, technischen Geräte sind sicherlich nicht so sennsibel, dass man sich auf diese in "besonderen " Fällen verlassen könnte.

Hier kommt sicherlich einiges zusammen...ich denke da immer, was würde ich denken, hätte ich ähnliches erlebt und einiges an Ideen habe ich auch hier im Forum aufschnappen und weiterspinnen können. Ich bin der Meinung, dass einerseits dieses Haus mit all seinen Begebenheiten und dein vielleicht etwas "unruhiger Geist" zusammen diese Wahrnehmung erzeugt haben. Sprich....lebt man in bekannter und ruhiger Umgebung wie den eigenen vier Wänden, ist man wahrscheinlich gar nicht so empfänglich für besonderes. Man wird ja auch schneller wach, wenn man zB bei Freunden übernachtet und dort fremde Geräusche hört.
Ich will nicht sagen, dass das Quatsch ist, was du erlebt hast, versteh mich nicht falsch! Vielleicht war da wirklich etwas und du warst quasi schon darauf ausgerichtet es zu bemerken.

Viele Grüße und euch schon jetzt ein schönes Wochenende! :rolleyes:

10

Freitag, 24. Juni 2016, 18:52

Ich muss Krautzi mal kurz widersprechen,
nicht alle Bewegungsmelder reagieren auf Wärme, unsere z. B. auf Bewegungen jeder Art, also auch vom Vorhang oder so.

Ich weiß aber wirklich nicht, ob ein Bewegungsmelder auf Geister, bzw. Seelen reagieren kann.....andererseits. ...why not?

Wenn sie Lampen anmachen können, können sie sicher auch Bewegungsmelder oder Alarmanlagen auslösen.

Und Krautzi....man KANN keine Geister fangen o.ä.
Man kann mit ihnen kommunizieren, aber nur, soweit sie es zulassen.

Rapunzel, um herauszufinden, was mit dem Hotel oder Nachbarhaus los ist, müsstest Du schon sehr umfangreich nachforschen. Wer hat dort gelebt in was-weiß-ich wievielen Jahrzehnten, wer ist dort gestorben, freiwillig oder nachgeholfen und....und....und....
Würdest Du soweit gehen?
Ich sehr wahrscheinlich nicht.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

11

Montag, 27. Juni 2016, 02:17

Ach papelapap, genau so könnte ich ja auch behaupten man kann Geister nur einfangen so wie sie es zulassen. :D :rolleyes:
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

12

Montag, 27. Juni 2016, 12:05

Krautzi. .....die Forenregeln (solltest Du unbedingt mal lesen) beinhalten u.a. , dass der Umgangston freundlich zu halten ist.

Fundierte Beiträge von anderen Usern mit "paperlapap" abzutun, gehört wohl eher nicht zum guten Ton.

Ich bitte, dieses in Zukunft zu berücksichtigen.

Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-Danny« (27. Juni 2016, 14:20)


13

Montag, 27. Juni 2016, 19:54

Spuk im Hotel

Hallo,

also erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Habe bisher nicht geantwortet, weil ich leider nicht jeden Abend on-line bin. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte oder mich für ein paar Tage mal "rar" mache ;)

@Hourman. Deine Überlegung mit dem "unruhigen Geist" scheint auf den ersten Moment plausibel, da ich öfters im Jahr in Hotels übernachte und somit habe ich die Situation öfters, daß ich nicht wirklich eine erholsame Nacht verbringen kann. Trotzdem wie soll das gehen, daß ich in 2 Nächten hintereinander 1:1 denselben Lärm gehört habe? Das habe ich mir nicht eingebildet. Glaube mir das bitte. Und ich habe auch nicht geträumt. Ich weiß zwar aus Erfahrung sehr gut, daß man mehrfach denselben Traum träumen kann. Passiert mir öfters. Ich habe 2 Situationen, die ich immer wieder im Traum verarbeite. Aber es ist nicht so, daß dann alles total identisch ist. Die "Situation" ist zwar dieselbe, aber die Lokalität ändert sich von Traum zu Traum. Wenn Ihr Interesse habt, erzähle ich Euch mal davon.

@Alex. Oh, nein so weit würde ich nicht gehen. Ich bin froh, daß ich mit diesem Haus nichts mehr zu tun haben werde. Habe mir für meinen nächsten Berlin-Aufenthalt nämlich schon ein anderes Hotel ausgesucht. Ist zwar ein paar Straßen weiter weg von dem Haus, in dem meine Freunde wohnen, aber egal. :)

Liebe Grüße,

Rapunzel

14

Dienstag, 28. Juni 2016, 03:53

Hallo Alex, dafür möchte ich mich entschuldigen das ist sonst gar nicht someone Art
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

15

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:37

Ok, Krautzi, angenommen :)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Mittwoch, 10. August 2016, 20:32

Zitat

Die Eigentümer scheinen Schritt für Schritt alle Wohnung in dem Haus aufzukaufen und sie zu Hotelzimmern umzubauen. In dem Hotel ist es so, daß man zur Haustüre hineingeht, 3 Treppen hochsteigt und dann links durch eine ehemalige Wohnungstüre zur Rezeption, Büro und Frühstücksraum kommt. Gegenüber liegt dann auch eine ehemalige Wohnung, bei der jedoch alle Räumlichkeiten zu Hotelzimmern umgebaut wurden. Geht man durch die Wohnungstüre, so kommt man erst auf einen breiteren Korridor mit einem Holzboden. Dort befinden sich ca. 3 Zimmer. Die Zimmer in diesem Hotel sind alt und man bekommt noch einen altmodischen Zimmerschlüssel mit Bart. Die Türen haben jeweils auf der Außen- und Innenseite eine Türklinke und man muß akribisch darauf achten, daß man die Türe abschließt. Sonst könnte jeder hereinkommen. Aber weiter mit der Beschreibung der Lokalität.Hinter dem breiten Korridor geht geradeaus ein enger Gang weg, der nach ca. 10 m nach rechts abbiegt. Dort waren Teppiche ausgelegt. Es kam mir auch so vor, daß dieser Gang ursprünglich gar nicht zum "Hotelhaus" gehört hat, sondern daß man da die Wand zum Nachbarhaus durchgebrochen hat und weitere Hotelzimmer gemacht hat. Nun ja, als ich das erste Mal in diesem Hotel übernachtet habe, ca. vor 4-5 Jahren war ich in einem Zimmer auf dem breiteren Korridor untergebracht. Dort ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Aber vor 2 Jahren hatte ich ein Zimmer in dem anliegenden Trakt mit dem engen Gang. Mein Zimmer war das erste nach der Biegung und oben im Eck bei der Biegung hing in ca. 3-4 m Höhe ein Bewegungsmelder.


Moin Rapunzel,

mir fällt zu diesemThema ein:

Wenn die Leute die anderen Wohnungen kaufen und die anderen Besitzer nicht verkaufen wollen, dann versucht man sie eben rauszuekeln. Der angenehme Nebeneffekt ist das der Kaufpreis nach diesem Terror niedriger sein kann. Mir kam die Idee, dass es sich dabei um eine geziehlte Sache handeln muss, weil Du 2 Jahre vorher in dem breiten Gang nichts erlebt hast. Nur in dem schmalen Gang (Wanddurchbruch). ?(

mfg

Hank