Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:47

Kornkreise

Hallo,

ich bin ganz erstaunt, dass in diesem Forum Kornkreise noch nie Thema waren!

Die sind teilweise soo wunderschön, so vielschichtig...sollen das wirklich "nur" Werke von ganz menschlichen Wichtigmachern sein...?

Lieben Gruss,
tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Montag, 20. Juni 2016, 09:06

ja Tina, die Kornkreise sind wunderschön anzusehen und man fragt sich, wer oder was kann diese Perfektion erzeugt haben. So eine Aktion im Kornfeld, so riesig im Ausmaß, meist unbemerkt durchführen zu können grenzt ja schon fast an ein Wunder, oder zumindest an hochtalentierte Menschen, die außerdem besondere Gerätschaften zu Verfügung haben müssten, um SO ETWAS zu erschaffen.


ich habe mich ziemlich erfolgreich dagegen gewehrt, dieses Phänomen näher ergründen zu wollen, denn ich zweifle daran, dass das ausschließlich das Werk aus Menschenhand ist = im Umkehrschluss müsste ich dann den Gedanken weiter verfolgen, das wir A: von den Regierungen an der Nase herumgeführt werden, denn sie wissen es eigentlich besser, als sie es zugeben und B: müsste ich außerirdische Beeinflussung in Betracht ziehen, was alles Mögliche sein kann.

ohne mich jetzt wirklich ernsthaft damit beschäftigt zu haben halte ich persönlich Botschaften, die aus der Zukunft gesendet wurden, für möglich .... eventuell möchte man uns oder jemand anderem auf etwas hinweisen.... diese Botschaften können ja durchaus irdischen Ursprungs sein, aber ob der Mensch dafür verantwortlich ist, das würde ich dann zusätzlich in Frage stellen.

mal angenommen hier kommt der große Knall und die Menschheit stirbt aus... die Evolution würde trotzdem voranschreiten und neue "Intelligenz" würde geboren .... diese neue Spezies könnten zum Beispiel Tintenfische sein, die durch genetische Veränderungen dann zum Beispiel auch auf dem Land leben könnten.... ihre Intelligenz könnte dem Unseren bei weitem überlegen sein.....

angenommen, das würde sich so in etwa verhalten, dann wäre unser jetziges Problem bei den Deutungen der Kornkreise der, das wir nicht wie ein Tintenfisch ticken und diese Zeichen für uns böhmische Dörfer bedeuten würden.

hm.... Tina, jetzt hast du mich soweit *amkopfkratz* .... spannendes Thema :S :)


liebe Grüße
:love:

3

Montag, 20. Juni 2016, 11:38

Moin!

Möglich ist es schon, dass die Kornkreise von kreativen Menschen gemacht werden.
Aber nicht mit Gerätschaften, die müssen rein ins Feld und wieder raus. Das hinterlässt Spuren.

Meine Hunde haben letztens auch Kornkreise gemacht (wenn daaas der Bauer sieht..... :D)


Ansonsten. ....kommt was geflogen, setzt auf, hinterlässt den Abdruck und haut wieder ab?
Und warum passiert das nicht beim abgemähten Feld? Den Abdruck würde man nämlich auch sehen, nicht so deutlich, aber immerhin.


Fazit: ich weiß es mal wieder nicht so recht, was ich glauben soll ?(


Liebe Grüße und schönen Montag,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Montag, 20. Juni 2016, 22:10


Meine Hunde haben letztens auch Kornkreise gemacht (wenn daaas der Bauer sieht..... :D)

:love: UFFFF....da kann ich mit den Hunden mitfühlen, denn im Kindesalter mussten wir ja augerechnet im Kornfeld Räuber und Gendarme spielen..... das kam beim Bauer nicht gut an :S und bei meinen Eltern erst recht nicht.... in solchen Fällen war der Teppichklopfer immerzu für sie griffbereit, der hing gleich hinter der Tür zum Keller .... so wars damals, heutztage würden solche Eltern angezeigt werden, jaja ;(

5

Montag, 3. Oktober 2016, 09:22

Moin,

und es ist doch möglich das ohne Maschinen zu machen.

Genug Leute im Gänsemarsch hinein, dann nach alter Väter Sitte (Nasca-Linien mäßig) die Kreise erstellen und auf dem Weg wieder heraus. Fertig ist der Kornkreis.

Haben Studenten in mehreren Ländern schon gemacht.

mfg

Hank

6

Montag, 3. Oktober 2016, 10:37

Natürlich ohne Maschinen, hatte ich ja gesagt. 8)

Und auch, dass viele Kornkreise sehr zum Ärger der Bauern, von Hunden erschaffen werden.
Macht wohl riesig Spaß, ist aber nicht ganz ungefährlich.
Unser Hund hatte ne Granne im Ohr und einer Hündin musste eine aus der Lunge operiert werden.
Das nur als kleiner Tipp für die Hundebesitzer unter uns ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 02:59

Nun ja, diese Gebilde im Getreide sind schon ein beeindruckendes Phänomen. Mir persönlich fallen da spontan einige Aspekte auf.

Anfangs wurden Kornkreise ja für Landeplätze gehalten. Der Gedanke macht nach meiner Meinung auch am meisten Sinn. -etwas kommt von oben, landet, drückt die Halme platt und verschwindet wieder nach oben. -kann man sich vorstellen.

Aber wenn jemand gelandet ist, wozu? Dann müsste ringsum auch Spuren (von einem Landgang) zu sehen sein. Denn warum sollte jemand landen ohne das Fluggerät zu verlassen? Nur um kurz zu rasten? -das wäre doch unlogisch.


Das es sich bei Kornkreisen um Markierungen o.Ä. handelt halte ich für unwahrscheinlich. Man stelle sich vor, da kommt eine außerirdische Zivilisation über eine unvorstellbar weite Strecke hierher- warum auch immer. Und eigentlich wollen diese Besucher unentdeckt bleiben. Diese Wesen müssen in diesem Fall über Technologien verfügen, die für uns an Zauberei grenzen. Und dann haben die keine anderen Möglichkeiten ihre Markierungen zu setzen, als in Felder zu "malen"? Und das auch noch so auffällig, dass jeder Dolle die Zeichnungen sehen kann? Das passt doch nicht zusammen. Das wäre so als wenn wir jemandem eine Wegbeschreibung in den Schnee pinkeln.


Auffällig ist m.E. auch, das die Kornkreismuster fast schon "modischer" werden. In den 80er Jahren gab es meistens ganz banale Kreise. Irgendwann kamen "Abdrücke" von Fahrgestellen/Landungsbeinen oder wie man es nennen mag dazu. Und inzwischen sind die Muster wirklich wunderschöne Kunstwerke. Fakt ist, es gibt genauso viele befürwortende wie Gegenstimmen was außerirdische Besucher betrifft. Manche Untersuchungen haben eindeutig gezeigt, dass einige der Muster unmöglich so präzise von Menschenhand gemacht worden sein können. Andere Untersuchungen belegen eindeutig, dass es von Menschen gemachte Gebilde sind. Und es gibt sogar noch eine dritte Behauptung die besagt, die Muster wären auf sehr seltene Wetterphänomene zurück zu führen! Das halte ich aber für totalen Quatsch!)


Welchen Ursprung die Kornkreise haben kann ich mir selbst nicht beantworten. Gehen wir mal davon aus, dass das was wir glauben über das Universum zu wissen sei richtig.(Grösse, Alter usw) So bin ich mir felsenfest und absolut sicher das es da draußen noch zig weitere Völker gibt. Ich denke sogar, dass es an Arroganz kaum zu überbieten ist auch nur eine Sekunde davon auszugehen, dass die "Rasse Mensch" der Gipfel der Schöpfung ist. Ich glaube auch, dass "Andere" schon hier waren. Ob die uns wohlgesonnen oder feindlich sind werden wir erst erfahren wenn sie sich offen zu erkennen geben. Falls sie feindlich sind, kann uns so oder so niemand mehr retten. Dann können wir nur hoffen (beten?).


Aber alleine der Gedanke daran, das vielleicht irgendwo genau in diesem Moment jemand darüber nachdenkt, ob es UNS vielleicht gibt, macht mir Gänsehaut und Demut gleichzeitig.



Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 07:54

Moin,

ja, Blacky, die wird es wahrscheinlich zu Hauf geben.
Aber es ist wirklich spannend und auch, für manche gleichzeitig "prekär", sich vorzustellen nicht die "Krone der Schöpfung" zu sein.
Das wurde uns Menschen so viele Jahrhunderte eingehämmert, dass sich diese Ansicht in sehr vielen Köpfen manifestiert hat. Es ist doch eigentlich mehr als überheblich wirklich an diesen Schwachsinn zu glauben. Und auch die Annahme, dass das Leben sich überall so zu entwickeln hat, wie wir uns entwickelt haben ist auch nicht gerade "the yellow from the egg" ( ;) ).
Ich denke, dass wir einfach nur ein Produkt unserer Erziehung sind. Wer sagt uns denn, dass überall im Universum gleiches zu gelten hat? Wir "wissen", dass 1+1=2 sind. Und woher wissen wir das? Aus der Schule in der wir das gelernt haben. Dort haben wir auch gelernt Farben zu bezeichnen, daher können wir diese auch sehen.
Aber stellen wir uns einmal ein Kind vor, das die ersten Jahre keinen Kontakt zur Umwelt hat und z. B. die Ampelfarben so erklärt bekommt: oben = beige, mittig = rosa und unten = blau. Dann schicke das Kind mal auf die Straße und lasse Dir mal die Ampel erklären.
Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an, was einen gelehrt wird.

mfg

Hank

9

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:23

Sorry Tina falls wir (wie eigentlich immer) etwas abdrifften. Aber du hast hier ein tolles Gesprächsthema losgetreten! :thumbup:


Ja Hank, da stimme ich absolut zu. Man muss nur bedenken welche politischen/religiösen Konflikte es im Jahr 2016(!) noch immer gibt. Und das alles, weil es jemandem beigebracht wurde "so ist es und nicht anders". Eigentlich noch genauso wie im Mittelalter.

Wenn die Menschheit alle Kapazitäten die für Kriege wortwörtlich "verpulvert" wurden, dafür genutzt hätte etwas produktives zu erschaffen, dann wären wir technisch bestimmt schon 100Jahre weiter.

Da stellt man sich automatisch die Frage, ob andere Zivilisationen auch durch "diese Phase" müssen/mussten. Und, ab wann spricht man von einer inteligenten Lebensform? Oder, muss eine Lebensform inteligent sein um langfristig zu bestehen?

Aber das nur mal so "in den Raum geworfen". Ich denke das außerirdische Wesen schon hier waren und das unsere Regierungen da ganz bewusst Fehlmeldungen und Gerüchte in die Welt setzen. Denn, wenn einfach mal so bekannt würde, dass diese- oder jene UFO-Sichtung ein außerirdisches Raumschiff zeigt oder sogar bekannt würde das außerirdisches Leben ganz normal ist, wäre das der Weltuntergang. Es würden beispielsweise ja von einem Moment auf den anderen sämtliche Weltreligionen widerlegt werden! Da wären die "Glaubenskriege" die wir jetzt schon haben ein Witz dagegen.


Wenn außerirdische Besucher hierher kommen, was werden sie hier wollen? Kühe verstümmeln? Leute entführen um sie sexuell zu mißbrauchen? Oder wollen sie doch nur besoffene Bauern mit Autopanne nachts auf einsamen Landstrassen erschrecken?:wacko: Schon komisch wie solche Sichtungen angebl. stattfinden. Und meistens sind gerade genung Informationen unerklärlich, um die Menschen zu beschäftigen. Eines der besten Beispiele dafür ist Area51. Das Gelände ist besser bewacht als irgendwas anderes auf der Welt. Warum? Damit alle schön DA HIN schauen! Und die wirklich interessanten Sachen passieren derweil ganz woanders.

Die Theorien über solche Besucher gehen ja weit auseinander. Das geht von Außerirdischen über Zeitreisende bis hin zu Wesen aus paralelen Dimensionen und sogar anderen Universen. Da ist genug Material für hunderte weiterer Sci-Fi-Filme vorhanden.


Das Phänomen der Kornkreise ist in jedem Fall so gedacht, dass es gesehen werden soll! Wenn es von Ufo's/Aliens stammt, dann machen die aus ihren Ausflügen zu uns kein Geheimnis. Aber dann könnten sie sich auch direkt persönlich zeigen. Es sei denn, sie wissen was sie damit auslösen könnten.

Ich denke das Abdrücke, die nach "Landespuren" aussehen und die sogar Strahlungen abgeben von Besuchern stammen KÖNNTEN. Aber diese sagenhaften und wirklich schönen Muster, Bilder und Symbole sind wohl eher auf (sehr talentierte!) Studentengruppen oder ähnliches zurück zu führen.


In diesem Sinne, langes Leben und Frieden! \||/


Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

10

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20:25

Hi Blacky,

ich finde gar nicht dass Du oder wir so sehr vom Thema abgekommen sind..ausserdem sprichst Du mir mit fast allem was Du da geschrieben hast aus der Seele!

Nur mit den Studenten tu' ich mir etwas schwer...!
Ich habe Bilder von so wahnsinnig schönen Mustern gesehen - das müssten ja echt wahre Künstler sein..das wär dann aber Verschwendung von Talent!

Ausserdem wurde dieses Phänomen im 16. Jahrhundert zum ersten Mal dokumentiert, da war noch nix mit Publicity über youtube oder Tageszeitung...

Ja, auch ich denke dass wir längst "Besuch" hatten, und gezielt von Informationen ferngehalten werden!
Ob "Die" nun feindlich gesinnt sind...und was sie uns wohl antun...?
Weisst Du - wenn ich mir ansehe, was wir Menschen mit Tieren anstellen - von Versuchen über Quälerei bis hin zu Küken lebendig schreddern....
"Sie" werden es schwer haben, das zu toppen!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20:51

Moin,

ja, da habe ich aber auch mal eine ganz "absurde" Theorie zum Besten zu geben. Als ich letztes Jahr in Essen war, unterhielt ich mich mit dem ältesten Sohn meines Freundes. Und auch wir kamen dann auf dieses Thema. Nicht direkt Kornkreise, sondern auf unsere Herkunft. Er studiert übrigens das spannende Fach Volkswirtschaft *gääähn*.

Dabei haben wir einfach einmal ein wenig gesponnen. Und wir kamen dabei auf folgendes:

Wenn es den Urknall gegeben hat, dann müsste es doch auch eine auslösende Kraft da gewesen sein. Könnte es evtl. nicht auch so sein, dass das Ganze, was wir hier als Realität wahrnehmen, ganz einfach ein Ablauf eines Experimentes sein, genauso, wie wir bei CERN den Urknall versuchen? Soll heißen, dass sich das Ganze in einem immerwährenden Kreislauf wiederholt.
Vielleicht ist ja das was wir als unendliche Entfernung ansehen, für andere Wesenheiten nur ein Stecknadelkopf und unsere Zeitrechnung für sie nicht existent. Vielleicht vergehen für diese Wesenheiten, das was bei uns Milliarden von Jahren sind, nur einige Tage oder Wochen. Einen kleinen Anstoß habe ich mir dann gedanklich von Steven Hawkins entliehen. Das Universum in der Nussschale.
Könnte ja sein, dass wir inzwischen auch schon wieder ein Universum im Kleinen erschaffen haben, in dem sich ähnliches abspielt, wie in der Evolution bei uns.

Ich weiß, dass sich das vollkommen bekloppt anhört, doch es ist schon so viel Beklopptes verzapft worden in dieser Hinsicht, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (6. Oktober 2016, 20:56)


12

Freitag, 7. Oktober 2016, 00:05

Nun ja, ich habe da auch einige interessante Bericht von Hawking oder auch von Prof. Harald Lesch verfolgt. Ich bezeichne mich selbst als "anti-Nerd". Ich bin sehr an diesen Themen interessiert, aber für vieles schlichtweg zu doof. :(


Stephen Hawking behauptet, das es kein "vor" dem Urknall gab, weil mit diesem auch die Zeit erst begonnen hat. In der menschlichen Vorstellungskraft kann es allerdings ein "Nichts" garnicht geben. Warum sollte dann überhaupt ein Urknall stattfinden? Da kommt automatisch der Gedanke ins Spiel, dass ein "Schöpfer" zumindest einen Anfang gemacht hat.

Hier muss man vorsichtig sein um nicht in religiöse Disskusionen zu drifften.

Was da in CERN betrieben wird, ist nach meiner Sicht ein sehr gefährliches "Spiel mit dem Feuer". Denn ich glaube da werden Dinge ausprobiert, für die der Mensch noch nicht reif genug ist. Wer weiss, was die da noch anstellen. Das ganze Ding wurde ja nicht gebaut, um einmal einen "mini-Urknall" zu erzeugen und damit ist die Sache erledigt. Ich weiss nicht mehr, von wem die Behauptung war, aber ein anerkannter Wissenschaftler berechnete, das in CERN früher oder später andere Dimensionen geöffnet werden. Man überlege mal kurz, was dass bedeuten würde! Wir kennen unsere drei Dimensionen. (Länge, Höhe, Breite)

Es wird vermutet, dass die Zeit die vierte Dimension darstellt. Schon das ist für uns schwer zu begreifen. Einige Lebewesen auf der Erde kenn sogar nur zwei Dimensionen.


Wie würde eine weitere Dimension aussehen? Wer oder was würde dort evtl. existieren?


Zurzeit ist in der Astrophysik der Begriff "dunkle Materie" in aller Munde. Diese dunkle Materie ist sozusagen nachgewiesen aber nicht nachweisbar. ?( Was soll man sich denn unter solchen Mathematiker-Aussagen vorstellen?? Mit anderen Worten, sie verstehen ihren Kauderwelsch selbst nicht.*lol*

Unsere Wissenschaft sucht erdähnliche Planeten, weil dort Leben existieren könnte. -Prima, aber wer sagt denn, dass Leben automatisch unter den selben Bedingungen entsteht wie bei uns? Es könnte ja auch Lebewesen geben, die nicht auf Kohlenstoff basieren. Ganz zu schweigen davon, es gäbe Universen die auf o.g. dunkler Materie entstanden sind. Hier bleibt wohl viiiiel Platz für Theorien, Spekulation und religiöse Vorstellungen.


Betrachtet man das uns "bekannte" Universum, so ist Leben irgendwo da draußen nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich. Ob es jemals eine Art Kommunikation unter verschiedenen Spezies geben wird bleibt abzuwarten. Wir werden das (leider leider) nie erfahren. Vielleicht sind die bewohnten Planeten aber auch absichtlich so weit von einander entfernt platziert (worden?).


Der technische Fortschritt der letzten Jahre ist schon heftig. Vor grob 100 Jahren hatte kaum jemand elektrisches Licht und es sind Menschen noch an Zahnschmerzen gestorben. Wenn man sich dann die heutige Zeit betrachtet, wird es einem schwindelig beim Gedanken daran wie die Welt in 500 Jahren aussehen könnte. (Mal vorrausgesetzt wir rotten uns nicht aus!)


Wenn tatsächlich Wesen von anderen Planeten hierher kommen können, dann gibt es m.E. zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind (ganz klischeehaft) an der Erde interessiert und wollen uns von hier loswerden. - in dem Fall "gute Nacht Marie". Oder-und das denke ich eher- die werden uns lächelnd betrachten und sich denken. "Ach, so waren wir auch mal. Wir kommen in Tausend Jahren nochmal wieder".


Aber der Gedanke mal einem Bewohner einer anderen Welt zu begegnen wäre schon coooool!



Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

13

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:57

Moin,

Blacky, da stimme ich Dir voll zu. Es sollte einfach auch nur ein Denkanstoß sein.

Wenn die uns erreichen könnten, dann würden sie wirklich nur denken: "Lassen wir diesen Primaten doch noch mal einige tausend Jahre Zeit. Vielleicht können wir dann ja auch mit denen Kontakt aufnehmen."

Wir hatten uns bei dieser Unterhaltung einmal vorgestellt, dass es vielleicht Paralleluniversen geben könnte. Aber ich denke auch, dass wir erst einmal unsere kleinlichen Streitereien beenden sollten, bevor wir das große Ganze versuchen zu verstehen.

Was die Kornkreise betrifft, würde ich Tina recht geben. Die diese Kreise erstellt haben müssen wirklich "Künstler" oder Architekten sein. Eine Bauzeichnung ist doch einfach zu erstellen und mit den heutigen Werkzeugen auch leicht umzusetzen.

Werde aber noch mal weiter suchen.

mfg

Hank

14

Montag, 10. Oktober 2016, 09:42

Nach langer Abstinenz hier, melde ich mich auch wieder zurück,…

Interessantes Thema,… stimme zwar nicht in allen Punkten meinen Vorrednern zu, auf die ich gleich eingehen werde, aber überwiegend bin ich auf eurer Wellenlänge.


Wer sagt uns denn, dass überall im Universum gleiches zu gelten hat? Wir "wissen", dass 1+1=2 sind. Und woher wissen wir das? Aus der Schule in der wir das gelernt haben. Dort haben wir auch gelernt Farben zu bezeichnen, daher können wir diese auch sehen.
Aber stellen wir uns einmal ein Kind vor, das die ersten Jahre keinen Kontakt zur Umwelt hat und z. B. die Ampelfarben so erklärt bekommt: oben = beige, mittig = rosa und unten = blau. Dann schicke das Kind mal auf die Straße und lasse Dir mal die Ampel erklären.
Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an, was einen gelehrt wird.


Den Beispielen kann ich nicht folgen,…
I + II = III
Egal welchen Namen ich diesen Strichen gebe, an der Summe ändert sich nichts. Ebenso verhält es sich bei den Farben – die wir nicht erst sehen können, nachdem wir ihnen Bezeichnungen verpaßt haben - … es spielt keine Rolle wie man was nennt, dies ist lediglich auf Sprache reduziert.
Universal bleiben jedoch Dinge wie Mathematik, wie auch Naturgesetze oder die Zusammensetzung von Atomen. Wasser z.B., völlig egal in welcher Ecke des Kosmos, hat eben die Zusammensetzung H2O. Ein Teilchen, ein weiteres desselben Teilchens, ergibt zwei Teilchen, unabhängig wie unsere Definition dafür ist.


Wenn die Menschheit alle Kapazitäten die für Kriege wortwörtlich "verpulvert" wurden, dafür genutzt hätte etwas produktives zu erschaffen, dann wären wir technisch bestimmt schon 100Jahre weiter.


Sicher,…???
Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann das Kriege technischen Vorschritt enorm angekurbelt haben.
Siehe zweiten Weltkrieg… ohne diesen wäre es uns wohl bis Dato nicht gelungen auf dem Mond zu landen. Der kalte Krieg USA vs. UdSSR…
Davon abgesehen, 100 Jahre weitere technologische Entwicklung in der jetzigen Zeit. Was für ein Horror.
Wir Menschen haben – meiner Meinung nach – noch nicht mal jetzt das Bewusstsein unsere aktuelle Technologie vernünftig und zum Wohle ALLER einzusetzen.

Zum Thema Leben in All, unbekannte, bzw. bekannte Dimensionen,…
…würde das Thema sprengen wenn ich hierzu meinen Senf abgeben würde, deshalb lass ich das höchst interessante Gebiet einstweilen unbeantwortet. Wäre vielleicht ein separater Thread angemessen hierzu Stellung zu beziehen.

Zu den Kornkreisen,…
Ein Thema mit welchen ich mich einmal eingehend beschäftigt hatte,… jüngst, da in der Nähe unserer Landeshauptstadt München, vor einigen Monaten erneut ein Kornkreis gefunden wurde, informierte ich mich erneut.

Leider sind die Quellen hierzu, vorsichtig ausgedrückt, fragwürdig.

Offizielle Seiten behaupten, dass Kornkreise ein Produkt von unbekannten Künstlern ist, welche in Nacht und Nebelaktionen ihre Werke ins Feld trampeln. Und so Kompliziert, wie man glaubt, sind diese Dinger nicht… sie sind mit einfachsten Mitteln herzustellen und bedürfen lediglich einer genauen Vorbereitung.
Faktor Zeit ist jedoch das Problem.
Je nach Größe kann es zwischen mehreren Stunden, bzw. ein bis zwei Tage dauern – was das Risiko der vorzeitigen Entdeckung erhöht. Dies wurde in Feldversuchen nachgewiesen, dass man hierzu lediglich die Grundkenntnisse von Geometrie beherrschen und in der Lage sein muss dies von Papier auf Land zu übertragen.

Andere Quellen, die gläubigen Anhänger von UFO´s, glauben von obigen kein Wort. Deren Theorie zur Folge sind diese Werke ausnahmslos Außerirdischen Ursprungs.

Diese zwei Ansichten prallen hitzig aufeinander…
Die Frage ist lediglich,… WER hat nun recht?

Interessant ist hierzu, das es Personen gibt die sich mit diesen Kornkreisen sehr genau beschäftigt und wissenschaftliche Untersuchungen angestrebt haben – finanziert aus deren eigenen Taschen – um genauere Erkenntnisse zu gewinnen, mit dem Ergebnis:
Offenbar gibt es zweierlei Arten von diesen Kornkreisen.

Einige sind Nachweislich menschlichen Ursprungs,… andere offenbar, auch wenn die Muster exakt von uns dupliziert werden können, weisen Spuren auf die große Fragezeichen aufwerfen und nicht von uns kopiert werden können. Die SPUREN, nicht die MUSTER, und das ist der Punkt der stets in offiziellen Verlautbarungen unterschlagen wird.

Die Getreidehalme sind bei diesen z.B. nicht gebrochen, wie es beim Niedertrampeln zwangsläufig geschieht, sondern die Knoten der Stiele – beispielsweise Weizen hat mehrere dieser in den Halmen – sind deutlich im Wachstum verändert. Als wäre der obere Teil deutlich Älter als der untere Abschnitt.
Sie sind um mehrere Zentimeter länger als im umliegenden Feld.

Erhöhte Hintergrundstrahlung ist ein weiteres Indiz.
Oben wurde dies zwar angerissen,… aber mal ehrlich, wer wäre so wahnsinnig mit radioaktiven Material, auf ein Feld zu gehen um dies vorzutäuschen. Vor allem, wie kommt man an dies?

Auch gehen viele dieser Kornkreise mit seltsamen Lichterscheinungen und UFO-Sichtungen Hand in Hand. Berichte gibt es hierzu etliche, auch zu Zeiten, in welchen wir noch nicht einmal Fluggeräte kannten. Damals wurde diese als Dämonenzirkel bezeichnet.
Bauern die solche Werke in ihren Feldern vorfanden hatten riesige Probleme… schafften sie es nicht diese rechtzeitig zu beseitigen, wartete ziemlich schnell ein wütender Mob auf diese um sie der Hexerei anzuklagen.

Nicht wenige dieser Art von Kornkreisen haben die Angewohnheit noch Jahre später aufzutauchen. Grund dafür ist, dass der Anbau offenbar an jener Stelle nicht richtig wächst.
Bedeutet, ein Bauer der dieses Feld neu mit Getreide bestellt, stellt überrascht fest, dass der Kornkreis offenbar in den Acker gebrannt ist. Nicht in seiner ganzen Schönheit wie frisch angelegt, jedoch deutlich erkennbar erscheinen die Konturen erneut. Etwa wie eine Zeichnung die schlecht ausradiert wurde.

Die Fragen die man sich hierzu bisher stellte und nicht lösen konnte sind nach wie vor:
Wer macht sowas? Und, Warum?


Wenn tatsächlich Wesen von anderen Planeten hierher kommen können, dann gibt es m.E. zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind (ganz klischeehaft) an der Erde interessiert und wollen uns von hier loswerden. - in dem Fall "gute Nacht Marie". Oder-und das denke ich eher- die werden uns lächelnd betrachten und sich denken. "Ach, so waren wir auch mal. Wir kommen in Tausend Jahren nochmal wieder".


Dritte Variante,… was ich vermute, falls Besucher anderer Welten bis hierher gelangen können.
Interessant,… eine äußerst aggressive Rasse, die ihre eigene Art wegen Bodenschätze eliminiert, und die erste Schritte der Raumfahrt herausgefunden hat. Da halte ich lieber mal ein Auge auf die, nicht das die sich irgendwann zusammenraufen und eine Bedrohung für meine Art werden könnten.
Sollte das der Fall werden ziehe ich denen den Stecker. Vorher aber untersuche ich die Spezies eingehend um herauszufinden warum die so ticken wie die ticken….

15

Montag, 10. Oktober 2016, 10:27

Wb Grenzgänger :)
schön, von Dir zu lesen.

Über diese Sache mit dem veränderten Wachstum der Ähren hab ich mal einen TV-Bericht gesehen, soweit, so gut. Das kann alle möglichen Ursachen haben, bin in Biologie nicht so bewandert.

Aaaaber: etwas, was NICHT von oben kommt, MUSS weitere Spuren hinterlassen, egal ob Mensch oder Hund.
Beim Betreten bzw. Verlassen des Feldes........

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Montag, 10. Oktober 2016, 10:59


Über diese Sache mit dem veränderten Wachstum der Ähren hab ich mal einen TV-Bericht gesehen, soweit, so gut. Das kann alle möglichen Ursachen haben, bin in Biologie nicht so bewandert.


Ich bin ebenfalls kein Biologie,… allerdings rätselt diese Berufsgruppe hierüber.
Offenbar hat keiner eine greifbare, nachvollziehbare Erklärung für jenen seltsamen Wachstum der Ähren. Zumindest nicht jene, die zu diesem Thema befragt und interviewt wurden. Alle möglichen Ursachen scheidet hier also aus. Sie haben NICHT EINE die Bestand hat.


Aaaaber: etwas, was NICHT von oben kommt, MUSS weitere Spuren hinterlassen, egal ob Mensch oder Hund.
Beim Betreten bzw. Verlassen des Feldes........


Nicht zwangsläufig,…
Solche Felder haben in der Regel Traktorschneisen.
Auf diesen „Linien“ quer durchs Feld, die nicht richtig zuwachsen, kann man sich durchaus bewegen, ohne große Schäden, bzw. merkliche Spuren zu hinterlassen. Allerdings, hier ist ein gewisses Geschick notwendig, sie a, im dunkeln zu erkennen, und b, entsprechend vorsichtig zu gehen.

17

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:39

Moin,

das mit dem Licht, könnte man auch so erklären, wenn sie nur in klaren Vollmondnächten unterwegs wären. Dann wäre es natürlich viel einfacher diese Schneisen zu finden und ihnen zu folgen.
Dazu müsste man sich wirklich dafür interessieren, ob besagte Kreise nur in diesen oder auch in anderen Nächten entstehen.

Nur mal so ein Gedanke, aber vielleicht auch kein Schlechter.

mfg

Hank

18

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:18

Hank,…
…soweit ich mich erinnere, hatten einige Hobbyforscher ähnliche Gedankengänge und haben die Entdeckungstage verschiedener Kreise verglichen – nicht nur die, auch einige Tage vorab in diese „Gegenüberstellung“ einfließen lassen.
Mondzyklus, ebenso wie Wetter, spielten demnach keine Rolle.
Neumond – Vollmond – Sternklar – ob es pisste wie aus Kannen war offenbar völlig irrelevant. Auch schien die Tageszeit keinen Einfluss zu haben.
Sprich,… die Dinger sind keine Nacht und Nebelaktion wie offizielle Quellen behaupten, einige sind offenbar auch am Tage entstanden.

19

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:44

Moin Grenzgänger,

ja aber dann müssen doch wahrscheinlich irgendwann einmal Menschen gesehen haben wie diese Kreise entstanden sind. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach aus dem blauen Dunst heraus entstanden sind.
Es ist verständlich, dass man Nachts nicht dauernd ein Feld im Auge hat. Aber tagsüber dürfte sich doch feststellen lassen, wie diese Werke zustande gekommen sind. Gut, bei der Größe der USA und Russland dürfte das Nichtbemerken keine solche Schwierigkeit sein, aber in Ländern wie Deutschland und England bin ich mir fast sicher, dass etwas bemerkt würde.
Aber wagen wir uns doch mal ins Reich der Spekulation:

Außerirdische Künstler haben die weite Reise gemacht um ihre Werke bei uns zu verewigen. Dann lautet die Frage zunächst einmal: Warum?
Wollten sie uns einfach nur erfreuen oder steckt eine Nachricht dahinter?
Dann können diese Wesen aber nicht weit gedacht haben. Denn wer von uns sollte diese Botschaften denn entschlüsseln?

Oder sollten es vielleicht Botschaften für schon vor Ort lebende, zur Spezies gehörende, Wesen sein?

Da sind mir einfach noch zuviele "Waruns" offen um mich für diese Variante der Spekulation zu entscheiden. Aber ich werde mich am WE auch noch mal auf die Reise begeben und mal die Tiefen des Internet durchstöbern.

mfg

Hank

20

Samstag, 15. Oktober 2016, 00:40

Vermeintliche Augenzeugen gibt es,…
…die jedoch beschwören, das jene Kreise kurz nach merkwürdigen Lichtern, bzw. Sichtungen „entstanden“ sein sollen.
Persönlich gehe ich davon aus, das hier, wie in den meisten paranormalen Bereichen, vieles Fehlinterpretiert und noch mehr hineingedichtet wird. Allerdings, jene Kreise, die mit den veränderten Wachstum der Ähren, sind richtig interessant.

Ähnliche Themen