Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 02:14

Wesensveränderung


Hallo,

Ich hoffe das Thema ist hier an der richtigen Stelle, ich habe nämlich etwas bei mir und meinen Arbeitskollegen bemerkt und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann mir dieses Phänomen selber gar nicht erklären, dass ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe und ich hoffe ich löse mit diesen Beitrag nichts schlimmes aus.

Ich versuche euch mal die Situation zu erklären, leider ist mein Deutsch nicht so gut aber ich versuche es einfach mal.

Ich arbeite seit einiger Zeit (drei Jahre) in einer Firma und eigentlich sind wir in all den Jahren immer alle gut miteinander ausgekommen, haben gelacht, Witze gemacht und sogar einen Fahrraclub gegründet aber seit gut einem Jahr hat sich etwas verändert. Zu dieser Zeit haben wir eine neue Maschine bei uns im Betrieb bekommen, die alles verändern sollte. Am Anfang hat sich alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und man war der Star der Firma, wenn man an ihr arbeiten durfte. Doch im Laufe der Zeit veränderte sich etwas es scheint so als ob die Maschine das Wesen des Bedieners manipuliert.
Ich selber war und bin davon unmittelbar betroffen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin eigentlich eine richtige Frohnatur aber ich vor einiger Zeit bemerkt wir ichmicj verändere wenn ich an der Maschine arbeite. Ich war anders irgendetwas schien mich zu beeinflussen will mich verändern oder sogar benutzen? Die kleinste Kleinigkeit lässt mich zum wilden Tier wegen ich kontrolliere meine Mitarbeiter ob sie ihre Arbeit richtig erledigen, bin launisch kann meinem gegenüber einfach kein Lächeln mehr entgegen bringen, nein das bin ich eigentlich nicht. Ich weis nicht warum aber unter den Kollegen gibt es Zoff und immer wieder reiberein, entlose Diskussion über belanglose Sachverhalte.

Als ich vor kurzem wo anders eingesetzt wurde habe ich an meinem Kollegen der an der Maschine arbeiten musste ein Spiegel meiner selbst gesehen und erst da ist es mir aufgefallen was hier in der Firma passiert ist, seit dem die Maschine hier arbeitet. Man macht eine Wesensveränderung durch zum Unmensch.

Was ist eure Meinung wie kann eine Maschine solch einen Einfluss auf und Nehmern und vor allem wie können wir ihr begegnen?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich mich in Zukunft verhalten doll.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:45

moin

ich versuch dir das mal mit der Wesensveränderung zu erklären

als Erstes: die Maschine als Übeltäter kannst'e vergessen, aber das Dieser der Auslöser allen Übels ist, das schon!

du beschreibst die Situation eigentlich sehr treffend und es wird sich nicht um ein Einzelfall handeln, denn in jeder anderen Firma werden sich ähnliche Beispiele finden lassen/ ja, viel mehr wird es die Norm sein = leider.

der Grund für die Wesensveränderung hast du dir im Grunde schon selbst beantwortet, denn Zitat: "Am Anfang hat sich alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und man war der Star der Firma, wenn man an ihr arbeiten durfte" = dieser Satz spricht Bände, denn, was passiert in dem Moment wenn du ein Star bist? = du hebst ab und steigerst dein Ego / zunächst mit bedacht, später aber immer ungenierter ... die anderen Mitarbeiter sind dann dir untergeordnet und um so weniger die von der Funktion der Maschine wissen, desto besser ist es für dich, darum versteckst du dich hinter deinem Ego, denn du willst diese Macht in vollen Zügen auskosten ..... du merkst aber, das dieses Auskosten seines Egos Verzicht bedeutet und auch wenn dieser Verzicht schmerzt, so kannst du nicht von dem lassen, was du nun gelernt hast zu begehren.

aus deinem Schreiben erlese ich, das du dich mit der geistigen Welt noch nicht sonderlich gut auskennst, fühlst aber innerlich, das da etwas sein MUSS und so verhält es sich auch = Geist ist allgegenwärtig! und wir werden von Geist stets manipuliert ... einige sind zur Manipulation mehr empfänglicher, die anderen weniger, aber um dir nun DAS zu erklären, müsstest du viel tiefer in die Thematik schauen, um zumindest ein Grundwissen zu haben. Für dich ist es nun eher interessant zu wissen, das es Gut und Böse gibt, wie Weiß und Schwarz = diese Gegensätze in geistiger Form haben Einfluss auf deine Psyche

ein Beispiel:

du bist auf der Arbeit und weißt über deine besonderen Situation bescheid ="du bist ein involvierter Maschinenführer, der Star in der Firma!" du handelst danach und kostest deine Macht aus, indem du gegenüber anderen z.B. verschlossener wirst = an diese Reaktion der Hilflosigkeit deines Gegenübers labst du dich und geniest es, bekommst gleichzeitig ein Glücksgefühl und lässt dich vom Ego her wachsen .....

und nun das Fazit meines Beispiels:

in dem Moment, wenn du dich an so etwas ergötzt, bekommst du aus der geistigen Welt Futter = in diesem Fall ist es negative Energie, wozu du auch Böse sagen kannst .... diese negative Energie verdrängt die positive Energie (Gutes) immer und immer wieder ein Stückchen mehr, so öfter du dich deinem eigenem Ego hingibst und die Schlechtigkeit auslebst.

mein Rat an dich:

versuche den negativen Prozess aufzuhalten, indem du anders mit der Situation umgehst .... das wird schwerer in der Tat umzusetzen sein, als es dir im ersten Moment darstellen mag, aber arbeite daran .... gehe auf deine Mitmenschen zu und nutze sie nicht aus, versuch dich von der Präsens der Maschine zu lösen, denn sie ist seelenlos und verkörpert all das, was Geist nicht ist. Sie ist nicht in Gut und auch nicht Böse einzuordnen, denn aus geistiger Sicht ist die Maschine vollkommen wertlos!

hoffe dir damit geholfen zu haben

ciao
Jimmi

3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 01:09

Ich atme dreimal tief durch und versuche die ganze Geschichte objektiv zu betrachten...

Ich glaube, das was du selber spürst und meinst bei deinen Kollegen zu bemerken, ist vielleicht einfach ein Gefühl, das aus deiner Anspannung entsteht. Zuerst warst du im "Rampenlicht" und nun hat sich der Spuk (oh... 8| ) gelegt und der Alltag ist da, an dem du Leistung zeigen musst und andere in deine Fussstapfen getreten sind. Du möchtest dich vielleicht beweisen und setzt dich selber unter Druck.
Jetzt fängst du an, dich verrückt zu machen und bist launisch. Eigentlich und leider nicht so unverständlich.

Nebenbei muss ich an Filme von Stephen King denken.... Christine oder The Mangler.... warum - weiß ich auch nicht. Hast du die vielleicht auch gesehen? ?(

4

Mittwoch, 15. Juni 2016, 03:50

Hallo ihr beiden,

Das sind auf jeden Fall interessante Aspekte, trotzdem habe ich Angst das da nicht mehr hintersteckt als wir hier alle vermuten, ich meine mit der DDR und Hitler war es doch fast genau so- hoffe ich trete hier niemanden zu nahe.

Ich werde es aber mal versuche und werde auf meine Kollegen zugehen, aber was ich immer noch nicht verstehe ist warum sich diese Maschine genau so auf meine Kollegen auswirkt wie auf mich?


Das Problem ist nur das ich mittlerweile einen tirischen Respekt vor der Maschine habe und sogar Durchfall bekomme wenn ich weis das ich an der Maschine arbeiten muss. Versteht mich nicht falsch ich arbeite immer noch gerne an der Maschine aber ich gehe seit dem ich es weis ganz anders mit der Sache um. Irgendwie ist es so befremdlich an ihr, ich weis nicht ob ihr dieses Gefühl von Zurückweisung kennt aber die Maschine vermittelt es mir.

Allerdings denke ich auch so kann es nicht weiter gehen und ich habe schon überlegt mit unserem Vorgesetzten über die Maschine zu reden, aber wird er mir überhaupt zuhören und helfen wollen?

@ Hourman nein leider kenne ich die Filme nicht, sollte ich sie mir mal ansehen um mein Problem zu lösen?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krautzi08« (15. Juni 2016, 04:41)


5

Mittwoch, 15. Juni 2016, 07:27


Allerdings denke ich auch so kann es nicht weiter gehen und ich habe schon überlegt mit unserem Vorgesetzten über die Maschine zu reden, aber wird er mir überhaupt zuhören und helfen wollen?



das solltest du unbedingt tun, denn der wird dir ruckizucki helfen können .... danach hast du wahrscheinlich nie wieder ein Problem mit dieser Maschine

Gruss
Jimmi

6

Donnerstag, 16. Juni 2016, 02:23

Hallo, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt mit einem Termin bei meinem Chef aber ich brenne.....

Was ich aber noch berichten kann, um noch einmal däutlich zu machen wie brisant diese Maschine ist, werde ich nochmal berichten.

Es ist heute passiert, ich bin super gelaunt zur Arbeit gekommen habe mit meiner Frau zu Hause rumgealbert und mich im Spiegel vergewissert ob es wirklich ein Grinsen in meinem Gesicht war- es war eins, tolles Gefühl so ein grinsen. Doch als ich bei der Maschine war zogen langsam dunkle Wolken auf und ich merkte richtig wie meine Mundwinkel Tuch nach unten zogen vor Wut schmiss ich einen Kugelschreiber durch die Gegend, keine schöne Szene.

Was war passiert?
Die Maschine hat ihren Mantel über mein Gemüt geworfen und mich mal wieder verbittert
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

7

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:57

Naja....ein Beispiel zu diesem "Phänomen" fällt mir da spontan ein. Wenn jemand der immer ruhig, nett und rücksichtsvoll ist, aber immer dann "ausflippt" sobald er im Auto am Steuer sitzt. (Das gibts ja oft genug)
Könnte man das vergleichen?

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

8

Freitag, 17. Juni 2016, 01:27

Mh in so fern ja das die Auswirkungen bzw. das Verhalten wohl gleich zu sein scheint, aber die Ursachen ja Anscheind doch unterschiedlich sind. Einmal die Maschine die ein verändert und einmal das verhalten im Auto ?( ?( ;(
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

9

Freitag, 17. Juni 2016, 19:07

Naja so viel Unterschied sehe ich da garnicht. Das Auto zum Beispiel lässt manche "zum Tier" werden. Einige wissen das von sich selbst- andere nicht.
Warum sollte sowas nicht auch bei anderen Maschinen möglich sein? Und zwar nicht im Sinne von "in der Machine steckt ein böser Geist" sondern eine Maschine "weckt einen bösen Geist in uns selbst".
Bei einem Kraftfahrzeug ist das ganze natürlich am besten zu erklären. (Kraft, Geschwindigkeit usw lösen ein "Machtgefühl" aus) Vielleicht kann das bei anderen Maschinen zumindest ähnlich passieren. Vielleicht nicht gerade bei einer Nähmaschine, aber zum Beispiel bei einem Hochofen in einem Stahlwerk (beeindruckend groß, schwer, heiß usw.) oder sowas könnte das doch denkbar sein. Man darf nicht vergessen- es gibt sogar Menschen die einen Fetisch auf Maschinen haben!

Es ist halt auch nicht eindeutig zu sagen, ob alle diese Wahrnehmungen die jemanden da beeinflussen bewusst geschehen oder nicht.

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

10

Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:52

Ich hab inzwischen auch schon mit meinem Vorgesetzten geredet, aber irgendwie hatte ich das Gefühl der nimmt mich nicht ernst, er schiebt das Thema einfach bei Seite - der hat mich angesehen als währe ich ein Alien als ich ihm das erzählt habe, habe ihm vorgeschlagen er solle selber mal ein halbes Jahr an der Maschine arbeiten, auch darauf nur merkwürdiges Verhalten seiner Seits.

Ich weiß auch nicht

:S
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

11

Freitag, 24. Juni 2016, 11:45

Mein Vorgesetzter zeigt an sich schon ein seltsames Verhalten. Da würde ich gar keine Änderung bemerken können. :D

Aber im "Ernst" Krauzi, ich glaube ein Vorgesetzter ist hier der falsche Ansprechpartner...
Nicht, dass du am Ende zwar von der Maschine weg kommst, aber da landest, wo du auch sicher nicht hin möchtest. :pinch:

Gruß
Hourman

12

Samstag, 25. Juni 2016, 11:05

@ Hourman

das habe ich mir dann auch gedacht als ich seine Reaktion erlebt habe......aber was bleibt nun noch übrig ein Exorzist? Vielleicht ja!!!
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

13

Sonntag, 28. August 2016, 23:32

Moin Krauzi,

also einen Exorzisten würde ich an Deiner Stelle mal ganz weit wegschieben. Das bringt überhaupt nichts.
Ich würde da eher Blacky und Hourman zustimmen. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass Du Dich selbst unter Erfolgszwang setzt. Passiert zwar, aber sollte nicht vorkommen. Es ist doch offensichtlich, dass Du immer dann, wenn Du die Maschiene siehst, schon der "Schweiß" ausbricht. Du solltest einfach einmal versuchen mit einem LMA Gefühl an die Maschine heranzugehen. Es könnte sein, dass Du Dich wunderst, warum Du auf einmal wieder gut gelaunt bist.

mfg

Hank

14

Dienstag, 30. August 2016, 19:59

Krautzi...

so allmählich würde mich doch mal interessieren über was für 'ne Maschine wir hier überhaupt reden...!

So ein Wahnsinns-Gerät, gross, laut, gefährlich.... 8o
oder eher ein Mixer?? :rolleyes:

lieben Gruss von tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

15

Dienstag, 30. August 2016, 20:08

Möglicherweise auch über eine Kaffeemaschine? :D

Da könnte auch der Teufel im Detail stecken........
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:15

Ich rede hier von einem Dildo....

Aber wo wir schon gerade beim Thema sind, in dem Beitrag Forumstreffen habt ihr alle gesehen wie eine Maschine, in dem Beitrag bin ich die Maschine, euer Wesen verändert hat.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

17

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:19

:D genau... the machine

Mir wird auch schon ganz anders :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hourman« (8. Februar 2017, 22:24)


18

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:25

Krautzi..

manchmal, so wie eben in Deinem letzten Post hier, verrätst Du Dich.
Du bist keineswegs dumm, naiv, oder kindisch...das spielst Du nur!

Nach wie vor halte ich Dich für einen cleveren Troll, der weiß wie man hier wen am besten hochnimmt.
Amüsant, ja, ich schmunzeln gerne über Deine Beiträge.
Aber halte UNS bitte nicht für so dumm wie Du vorgibst zu sein, ok...?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

19

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:31

Ok, ich endschuldige mich für meine stümperhafte Art
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

20

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:37

Entschuldigung angenommen :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros