Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. März 2016, 20:20

Paranormale Begabungen

Hi,

kein Spuk, keine Geister, aber eine Fähigkeit die ich so oft mitbeobachten durfte...

aber von vorne:

In den 70ern trat der damals noch junge Uri Geller in einer Show auf und führte sein "Können" vor - Gabelverbiegen etc.
Er forderte die Zuschauer auf, es doch auch mal auszuprobieren.
Meine Mutter, mein Vater und auch ich hielten konzentriert unsere Besteckteile in der Hand, bis uns die Finger lahm wurden - ohne Erfolg.
Aber..bei meinem Bruder tat sich was!
Meine Oma, die grade zu Besuch war, ging empört zu Bett mit den Worten, das wäre ihr unheimlich, so ein Spukkram aber auch.

Danach fing mein Bruder an zu experimentien, und - er hätte den Herrn Geller beschämt wenn er ihn je kennengelernt hätte!
Mein Bruder konnte Löffel und Gabeln verbiegen OHNE sie zu berühren, konnte Uhren und Kompasse verstellen oder anhalten.
Wenn er an uns dachte oder an uns schrieb, platzte schon mal eine Glühbirne oder Türen gingen von selbst auf - all das aber erst nach der Show im Fernsehen, als ob das "Talent" einen Anschubs benötigt hätte.
Manchmal passierte es ihm unbeabsichtigt, nicht nur einmal mussten wir nach einem Restaurantbesuch das Besteck mitgehen lassen...was soll man denn bitte dem Kellner erzählen was mit dem Besteck passiert ist... :rolleyes:

Es ist ja nie wirklich geklärt ob Uri Geller nun was kann oder nur ein hervorragender Illusionist ist, aber...auf jeden Fall ist das, was er vorführt, machbar. ich hab es oft genug mit eigenen Augen gesehen.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Freitag, 18. März 2016, 20:28

Jo, an den kann ich mich auch erinnern.

Waren ja damals heiße Diskussionen, hat er nu oder nicht?

Das war mal wieder typisch, der arme Kerl konnte es vermutlich, aber keiner hat's geglaubt.
Auch wieder typisch: weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)