Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2016, 12:05

Neuanfang

Hallo, da bin ich endlich wieder!

Nachdem ich mich im letzten August gemeldet habe, ist es mir endlich gelungen, auch wieder einen Anschluss zu bekommen. Hat zwar länger gedauert, als ich gedacht habe, aber seit heute bin ich wieder mit von der Partie.
Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich seit sechs Monaten „trocken“ sei. Inzwischen sind ein Jahr vergangen und ich bin immer noch „trocken“. Ich war letztes Jahr in Essen als ich mich meldete. Da konnte ich auch noch einigermaßen laufen. Doch inzwischen ist der Lack ab. Eine Runderneuerung lohnt sich nicht mehr. Also „wirtschaftlicher Totalschaden“. Sch... Alkohol! Aber eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht beklagen, da ich ja wirklich gesoffen habe. Von 2013 bis Anfang 2015 jede Woche 25 l Wein und zwei Flaschen Wodka oder Whisky die Woche. Knie und Rücken sind im A.... und sonst bin ich auch als Ersatzteilträger nicht mehr zu verwenden.
Damit ich auch nochmal rauskomme, werde ich wohl einen neuen „Truck“ bekommen. Wenn ich ihn habe, werde ich mal ein Bild davon einstellen. Aber dieser wird dann auch schon die Abgasnorm der Zukunft erfüllen. Nämlich 0,0. Pflegestufe 1 ist auch meine, leider. Aber was solls, genug gequängelt. Ansonsten bin ich froh, dass ich vom Alkohol weg bin.
Hätte es nicht irgendwann einmal klick gemacht, ich meine meinen noch nicht versoffenen Verstand, hätte ich es wohl nicht geschafft. Das erste Jahr war eine Tortour, wie ihr euch denken könnt, doch wenn das Hirn erst einmal realisiert hat, dass der Besitzer etwas wirklich will, dann ist sogar dieses Organ zur Zusammenarbeit bereit.
Mein Fazit ist: Man kann sich ruhig mal ein Gläschen genehmigen, doch übertreiben sollte man es nicht. Bringt nichts. Außer am Tag danach Kopfschmerzen und einen Verlust an Geld und Gesundheit. Soll jetzt heißen, dass ich zum Gesundheitsfanatiker geworden bin, aber das, was ich in dem ersten halben Jahr mitgemacht habe, wünsche ich niemandem.
Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das mit einer Therapie wahrscheinlich nicht geschafft hätte. Mein Pflegedienst sprach mich in der ersten Zeit immer wieder darauf an, ob ich nicht doch an einer Therapie teilnehmen wollte, da das für mich doch bestimmt unter Menschen, die das Gleiche durchmachen würden, wie ich, wesentlich leichter sein würde. Doch ich denke, dass es, für mich jedenfalls, besser war, das ohne eine solche zu versuchen.
Für mein Dafürhalten sieht es so aus, dass eigentlich keine Therapie helfen kann, wenn man nicht geistig dazu bereit ist. Erst wenn das Hirn sagt: Ich will das auch nicht mehr, dann ist einem Loskommen von einer Sucht ein Erfolg beschieden.
So, das sollte fürs erste genügen.

Der „neue“

Hank

2

Donnerstag, 4. August 2016, 20:16

Willkommen zurück Hank ;)

3

Montag, 8. August 2016, 02:15

Da kann man nur zu der Konsequenz gratulieren! :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Montag, 8. August 2016, 21:22

Hi Hank

Willkommen zurück :)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

5

Montag, 8. August 2016, 23:25

Hallo Hank,

herzlich willkommen zurück und viel Glück für die Zukunft!

6

Dienstag, 9. August 2016, 01:38

Moin,

vielen Dank für die netten Worte. Werde mich bemühen auch weiterhin im Forum meinen Senf dazuzugeben. :whistling:

mfg

Hank

7

Dienstag, 9. August 2016, 09:45

Moin Hank,

meinen tiefen Respekt vor dem, was Du da geschafft hast!
Ich habe vor 2 Jahren "nur" aufgehört zu rauchen...und das war schon nicht ohne...

Prima, dass Du nun hier wieder mitmachst, und lieben Gruss
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Donnerstag, 11. August 2016, 09:46

Hey Hank!

Gratuliere! Ich weiss ziemlich genau von was du redest. Ich hatte am 31.7 mein "Einjähriges Jubiläum". Habe auch seid einem Jahr keinen Tropfen mehr angerührt! ^^ Habe auch keine Therapie oder sowas gemacht. Ich wurde damals mit akutem Nierenversagen und einer Pankreatitis kurz vor "Sabbath" auf der Intensivstation einquartiert. Ich hatte tierische Schmerzen. Der Arzt meinte wenn ich ein paar Stunden länger hätte warten wollen- wäre ich jetzt nicht mehr da. Das gibt einem schon zu denken. :S (Ne Flasche Wodka am Tag war keine Kunst für mich)

Ich habe für mich selbst innerlich beschlossen:"Ich will so nicht weiter machen!". Und damit wars dann auch in Ordnung. Ich trinke absolut nichts mehr, und es fällt mir überraschenderweise nicht schwer. Habe auch kein Verlangen mehr danach. Teufelszeug!
Von daher sage ich zu dem Thema nur "amen Bruder"! :thumbup:


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

9

Donnerstag, 11. August 2016, 13:14

Moin Blacky,

die Gratulation kann ich nur zurückgeben. :thumbsup:
Und prost (mit dem Luxuswässerchen von Ja) auf die nächsten 365 Tage.

Ich habe mir inzwischen ein anderes Hobby gesucht. Fotografieren.

mfg

Hank

Ähnliche Themen