Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 7. Mai 2016, 15:12

HOURMAN du hast falsch gelesen!- ich sagte BIER nicht Fassbrause! :P Ja da müsste man echt mal nachforschen, was es noch so für "Phänomene" der Täuschung gibt. Da kommt bestimmt einiges zusammen. LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

22

Samstag, 7. Mai 2016, 21:14

Das geb' ich jetzt aber nur hier zu....

ich habe mal im Knick Brombeeren genascht.
Da waren welche dabei, die heller waren als üblich, und auch die einzelnen "Perlen" waren grösser, geschmeckt haben sie aber normal....

bis ich angefangen habe zu zweifeln ob das nun wirklich Brombeeren waren - oder was anderes - womöglich giftig - da wurde mir dann auch schon schwindlig und komisch...
bin nach Hause, damit ich nicht irgendwo in der Botanik vor mich hinsterbe wo man mich erst Wochen später findet...

hab überlegt ob ich einen Krankenwagen brauche..

gott-sei-dank noch abgewartet..ich hätte mich soo blamiert...

weil überhaupt nix los war, das waren ganz normale Beeren, ich kann mich aber ganz hervorragend in sowas reinsteigern!
Mir war echt schwummerig!

Peinlich das Ganze..

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

23

Samstag, 7. Mai 2016, 23:05

Naja Tina, was heißt blamiert?- lieber ein wenig zu vorsichtig als zu wenig. Am Ende wärste vielleicht tot gewesen- dann hättest du aber "dumm geguckt"! :D Eben gab es einen kurzen Beitrag bei "Welt der Wunder" über angebl. Geisterjäger. Hab nicht alles gesehen, aber da hat einer die Arbeit der Gruppe analysiert und kommentiert. Es war eine Stelle mit EVP-Aufnahmen dabei. Nach dem einer der Geisterjäger eine Frage gestellt hatte, war er überzeugt eine Stimme zu hören. Ich habe nur ein knacksen/rauschen gehört. ABER als ich wusste das der Name "Jonathan" zu hören sein soll, habe ich es auch verstanden! -jetzt stellt sich wieder die Frage, was war zuerst- "das Huhn oder das Ei"? War da tatsächlich ein Name zu hören- oder "entstannt" der Name erst im eigenen Kopf, weil man ja in "Erwartunghaltung" war? -sehr interessant. Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

24

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:01

Durchaus möglich, dass der Name eher aus seinem Kopf stammte.

Als wir mal mit 4 Leuten Stimmen aufgefangen haben, gab es keine Zweifel, da wir alle dasselbe gehört haben.

Dann hab ich das mal allein mit ner Bekannten versucht......oh man......die hatte extrem hohe Erwartungshaltung und hat wer-weiß-was gehört, während ich nix, absolut gar nix gehört hab. Jeder Knick im Tonband wurde "übersetzt"......aha.

Tina, ich hab als Kind auch mal Beeren gegessen, mein Spielgefährte nicht, weil angeblich giftig. Als ich das hörte, wurde mir auch umgehend usselig und ich wartete auf den sicheren Tod :D
Vor Angst bekam ich dann noch n flotten Otto und das Erstaunen am nächsten Morgen, als ich immer noch lebte, war groß!
Tja, damals konnte man die Beeren noch nicht googeln :P


Die Psyche kann einem ne Menge vorspielen, bis hin zu körperlichen Symptomen.
Wenn man glaubt, seine Psyche im Griff zu haben - weit gefehlt!


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

25

Sonntag, 8. Mai 2016, 07:02

Was wäre wohl, wenn man diese Fähigkeiten der Psyche wirklich kontrollieren könnte? Es gab mal einen Bericht über eine Familie in Mannheim (glaube da wars) die Probleme mit Spukphänomenen hatte. Geräusche in der Nacht, Ziervögel die regelrecht durchdrehen und sogar Gegenstände die durchs Zimmer fliegen. Ein paar Jungs von den "Freiburgern" haben die ganze Bude auf den Kopf gestellt- das volle Programm mit Temperaturmessung, Magnetfeldmessungen, Nachtsichtkameras usw. Soweit ich mich erinnere konnten die Vorfälle NICHT alle rationial erklärt werden. Und der Herr Von Lucadou (weiss nicht wie der gute Mann sich schreibt) gab bei den umher fliegenden Gegenständen als Erklärung das Kind der Familie an. Die Sachen wurden laut seiner Aussage von dem Kind durch Telekinese bewegt. -unbewusst. Für mich klingt das etwas....dürftig sag ich mal. Jeder der etwas unerklärliches gesehen oder gehört hat, wurde/wird "belächelt". -das es sich um alles mögliche handelt wie Sinnestäuschung durch Funkmasten oder das die Stimmen aus einen Kochtopf kommen usw....Aber so ein Knirps "wirft mit Zeug um sich" und das ist dann die logischste Erklärung?!? - das passt doch "vorne und hinten" nicht zusammen. Ich meine wenn Telekinese einfach so möglich ist-warum sind andere Erscheinungen dann so unwahrscheinlich? Ich selbst glaube nicht an Telekinese, da finde ich andere Dinge wesentlich glaubwürdiger. Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

26

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:58

Hi Blacky,

Telekinese im Sinne von Bewegen von Gegenständen - ausschliessen würde ich es nicht.

Ich habe an anderer Stelle hier im Forum ja schon erzählt, dass mein Bruder so Einiges "konnte".
Nach meinem Umzug von Wien nach Norddeutschland trennten uns runde 1200 Kilometer.
Ab und zu bogen sich bei uns im Norden Besteckteile, es zerplatzten Glühbirnen die zum Teil noch nicht mal an waren, Türen gingen wie von Geisterhand auf...
und in den allermeisten Fällen bestätigte ein kurzer Anruf nach Wien unsere Vermutung..entweder schrieb mein Bruder grade einen Brief an mich, oder er hatte Fotos von uns angesehen...

was dieser Kerl für Energien frei gesetzt hat...!

und ich denke mir diese Geschichten nicht aus, alles was ich hier erzähle habe ich selbst erlebt!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

27

Montag, 9. Mai 2016, 00:19

Hey Tina! Sorry ich kenne deinen anderen Beitrag garnicht. Also wenn du sagst das es so gewesen ist, dann glaube ich dir das. -du hättest ja nix davon wenn du hier irgendwelche Sachen erfindest. Ich kann mir Telekinese nur nicht wirklich vorstellen- weil ich noch nie etwas dergleichen gesehen habe, das (mit verlaub) nicht nach "Beschiss" ausgesehen hat. Wenn so etwas vor den eigenen Augen geschieht- wie geht man denn damit um? Ich meine, wie hat es dich bzw. dein Umfeld verändert? Das geht ja nicht spurlos an einem vorbei denk ich mal. Das einzige was ich aus dem Bereich Telekinese kenne, ist Uri Geller mit seinen berühmten Löffeln. Ich muss sagen, dass ich den Kerl gerne sehe. Es kann sein, dass er auch ein arroganter "Star" ist- das weiss ich nicht. Aber wenn man ihn mit seiner Show im TV sieht, wirkt der Mensch unheimlich sympathisch auf mich! Er ist immer freundlich und höflich und wirkt sehr überzeugend. ABER (ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde hier!) ich glaube er ist kein "Mentalist" wie er sich selbst nennt, sondern ein Entertainer. Mit seiner "Löffel verbiegerei" führt er seit zig Jahren Zuschauer und Medien an der Nase herum. Ich denke das es sich um einen wirklich toll gemachten "Zaubertrick" handelt. Gut, darüber wird seit 30 Jahren gestritten- es gibt genauso viele Beführworter wie auch Skeptiker. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. 8) LG Blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

28

Montag, 9. Mai 2016, 20:55

Hi Blacky,

ich hatte bei den Erfahrungsberichten unter "Paranormale Begabungen" schon mal von meinem Bruder erzählt.

Uri Geller..hmmm...er macht für meinen Geschmack auch 'n bisschen viel Theater um das Ganze, aber es geht, das weiss ich genau.

mein Bruder ist leider vor 2 jahren gestorben - mein geliebter grosser Bruder....
nach seinem Tod haben sich bei seinen Töchtern noch mal Gabeln verbogen, in der Spüle, einfach so, ohne anfassen..ein letztes Mal hat er wohl noch gezeigt was er kann/konnte !

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

29

Dienstag, 10. Mai 2016, 01:51

Hey Tina!

Zunächst liebe Tina, mein aufrichtiges Beileid. Das ist schwer zu verarbeiten-wenn das überhaupt möglich ist. Es ist heftig was da passiert ist. Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache für die verbogenen Gabeln etc.? Also ich will die Frage anders stellen- glaubst du, das dein Bruder die Sachen selbst -in welcher Daseinsform auch immer- "aktiv" verbogen hat? Oder bist du der Meinung das durch seinen Tod einfach eine Kraft "aktiviert" wurde, die das auslöste?( ich hoffe du verstehst wie ich das meine!) Gruß Blacky 8) P.S. jetzt suche ich mal deinen Beitrag!
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

30

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:55

Hi Blacky,

danke für Deine lieben Worte.
Leider ging ein gutes Jahr vor dem Tod meines Bruders schon meine Ma nach "drüben", nicht so einfach das Ganze, ich hab bis heute zu knabbern daran.

Deine Frage...ist echt gut...!
Ich glaube ja sehr daran, dass mit dem Tod nicht komplett alles vorbei ist.
Ich habe nach Muttis Tod mehrere eindeutige kleine und auch grössere Zeichen erhalten, und habe mir damals Bestätigung bei einem Medium geholt - die erstaunliche Dinge erzählen konnte, bis hin zum Nennen von Namen.
Dinge, die die Frau im Leben nicht wissen konnte!

Ob nun aber die verstorbene Person, als Seele, selbst aktiv wird...?
ich frage mich das selbst häufiger.
Ich stelle mir das ja so vor dass wir als Energie, als Schwingung weiter existieren, vielleicht reicht das ja, um Dinge zu bewegen...?
Auch im Leben hatte mein Bruder Materie ja durch blosses "Wollen" verändern können.
ich weiss es nicht...

und vermutlich werden wir alles eh erst begreifen können, wenn wir auch wieder drüben sind...

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

31

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:17

Ich glaube schon, dass die Seele das mit Hilfe von Energie selbst macht.
Die Zeichen sind einfach zu personenbezogen und typisch für das, was die einzelne Seele im Leben bevorzugt hat.

Jo, wirklich wissen werden wir es erst, wenn. .....

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

32

Mittwoch, 11. Mai 2016, 02:39

Ja, dieser Ansicht bin ich eigentlich auch. Denn das ist zu eindeutig, als das es "zufällig" durch etwas anderes ausgelöst hätte werden können.
Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

33

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:27


Telekinese im Sinne von Bewegen von Gegenständen - ausschliessen würde ich es nicht.
Ich habe an anderer Stelle hier im Forum ja schon erzählt, dass mein Bruder so Einiges "konnte".
Nach meinem Umzug von Wien nach Norddeutschland trennten uns runde 1200 Kilometer.
Ab und zu bogen sich bei uns im Norden Besteckteile, es zerplatzten Glühbirnen die zum Teil noch nicht mal an waren, Türen gingen wie von Geisterhand auf...
und in den allermeisten Fällen bestätigte ein kurzer Anruf nach Wien unsere Vermutung..entweder schrieb mein Bruder grade einen Brief an mich, oder er hatte Fotos von uns angesehen...was dieser Kerl für Energien frei gesetzt hat...!


Telekinese über eine Entfernung von 1200Kilometer??? .... schon mal in Betracht gezogen, das DU SELBST der Auslöser der unbewusst freigesetzten Energie bist?! .... die geistige Verbindung zu deinem Bruder wirst du selbst heutzutage noch haben, obwohl er nicht mehr auf Erden verweilt, darum ist es durchaus möglich, das du noch von ihm lernst = es kann sich aber auch genau andersherum verhalten, das ER der Schüler war und du der Lehrmeister (all DAS unbewusst)

liebe Grüße
:love:

34

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:42

Ich glaube schon, dass die Seele das mit Hilfe von Energie selbst macht.
Die Zeichen sind einfach zu personenbezogen und typisch für das, was die einzelne Seele im Leben bevorzugt hat.



die Seele in Verbindung zum Gehirn eines Menschen, ansonsten im Normalfall nein .... wenn jede Seele tun und lassen könnte was es wolle, dann hätten wir sehr schnell Chaos auf Erden .... der Zugang zum Unterbewusstsein eines jeden Menschen wird in der Regel durch seine eigene Seele beschützt, so das keine fremde Seele auf diesen Verstand einwirken kann = es gibt aber Ausnahmen und DAS leider mehr als mir lieb ist.

all DAS ist aber ein Indiz dafür, das wir Menschen, mit unserem Verstand der Auslöser für geistige Aktivitäten sind = würde es sich NICHT SO verhalten, hätten wir sehr schnell Chaos auf Erden... der durch den geistigen Umweg erzeugte Chaos auf Erden reicht mir momentan vollkommen aus ;(

lg
:love:

35

Sonntag, 24. März 2019, 16:57

@ Claudia

Wenn du deine Oma spürst ist Sie auch da !

In einer anderen Dimension die für uns fremd ist. Angst mußt du keine haben warum auch, sie sind noch hier weil Sie den Übergang nicht finden.

Ich mach das so : Stockdunkel machen sehr ruhig werden und sich auf sein innerstes konzentrieren und dann in Gedanken mit ihnen reden an alte Zeiten denken. Werde ich gestört ist es vorbei. Na ja früher oder später bist du bei ihnen Sie warten auf dich.