Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 30. April 2016, 16:42

hi Alex ... ich philosophiere mal über das, was du geschrieben hast

8) in einem Punkt hat die Dame recht. Mit dem freien Willen ist es nicht soweit her bei uns.


ich bin nicht so gestrickt, den "freien Willen" freien Lauf zu geben und darin eventuell MEINEN Glauben darin zu suchen ... sprich = ich widersetze mich DEM, indem ich nach anderen Wegen suche, Realität anders als die Masse zu erfahren ... anders gesagt = Freiheit muss man sich erkämpfen.... das Er- Kämpfen zeigt einem dann die andere Realität, als wenn du bei einer Theateraufführung hinter dem Bühnenbild gucken würdest und dir sagst "ach SO funktioniert das!"

der freie Wille besteht darin, klein zu bleiben, ODER durch Kampf zu wachsen .... was nichts mit Ego zu tun hat, sondern mit Demut = die Erkenntnis, das Wachstum Demut bedeutet und klein zu bleiben ein Ego Trip, das ist ein Lernprozess dieses Kampfes um die wirkliche Realität.

:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (30. April 2016, 17:02)


22

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:51

wenn ich von einem Weltstaat und Diktatur sprach, dann meinte ich nicht gleichzeitig eine Unterdrückung des Volkes durch Diesen = DAS dürfte natürlich nicht passieren! ... diese Diktatur könnte nach meiner Meinung aus einem Kollektiv von einem Ältestenrat bestehen, ohne eine zentrale Figur in der Mitte ... diese geben dann den "Ton" an und die Menschheit verpflichtet sich zur Umsetzung deren Beschlüsse... moralische Bedenken müsste zweitrangig sein.


Das ist ein Wunschtraum. Eine Diktatur endet immer mit Unterdrückung. Anders kann sie die Kontrolle nicht behaupten. Egal wer an der Spitze steht.

es ist ein furchtbarer Gedanke, das so etwas Wirklichkeit werden könnte, das gebe ich zu, aber wie sieht denn die Alternative aus!? .... in 500 Jahren würde mit der jetzigen Geburtenrate jeder Mensch noch 1 Mal 1 Meter an Platz haben = irgendetwas muss passieren! und das wird es auch ist nur die Frage wann.


Keine Angst. Begrenzte Ressourcen setzten unserer Population durchaus eine Grenze. Aber zurück hierzu:


ich meine nicht, das du mit dieser Aussage Recht hast .... eine Diktatur wie die UDSSR und auch Russland heutzutage würde gut funktionieren, wenn die wirtschaftlichen Möglichkeiten und das Know How dazu vorhanden wären ... natürlich darf das Geld nicht fehlen, um alles im Fluss zu behalten.... aber die Situation ist ne Andere, da durch Sanktionen der Fluss nicht am fließen bleibt.... eine sehr gefährliche Situation wie ich find.

wir in Klein kennen das ja auch, das wenn wir erst mal an einem Lebensstandard uns gewöhnt haben, wir mit Einschränkung oder Verzicht schlecht umgehen können ... wenn so etwas uns passiert reagieren wir sauer und feuern aus allen Rohren, damit wir das Gewohnte wiedererlangen ... das auf einem Staat transformiert, mit seinen Möglichkeiten seine Wut über die Situation den anderen deutlich zu machen?! = *schluck*

wieso soll Kontrolle zur Stagnation führen? ... eine wirkliche Begründung fehlt


Planwirtschaft führt zu Stagnation, Ineffizienz und mangelhafter Versorgung. Das die Leute im Ostblock für viele Dinge oft lange anstehen und Autos 20 Jahre vorher bestellen mussten, wenn sie keine guten Kontakte zur Partei hatten, lag nicht an westlichen Sanktionen, sondern am Versagen des eigenen Systems der Produktion. Das gilt für Planwirtschaft einmal und für Planwirtschaft + Diktatur gleich doppelt.

Denn Unterdrückung per Geheimpolizei und anderen (übrigens sehr kostspieligen) Apparaten erschafft auch gesellschaftlich ein Klima der Angst und des Misstrauens. Nicht schlecht, wenn einem jede Mittel recht ist, um die Kontrolle zu behalten, aber Gift für jede Art von Änderung und Fortschritt. Wenn man die perfekte Kontrolle will, darf sich nichts verändern. Kein aus der Reihe tanzen, keine Kritik am Regime (auch nicht konstruktive), keine Informationsfreiheit, ... Ein starres und rigides Ordnungssystem. Unfähig sich schnell zu verändern und anzupassen. Von Natur aus instabil.

Geist ist für mich eh außerirdisch ..... Raum und Zeit ist für sie nicht maßgebend .... und ja, wir leben aus meiner Sicht in einer perfekten Illusion --- wir, die wir Geist sind, aufgeteilt in vielen Parallelwelten und somit bewusst klein gehalten.


Nein, nein, nein. Das ist nicht was eine perfekte Simulation ist. Sagen wir es so:
Stell dir einen Flugsimulator vor. In dem alles echt wirkt, aber es nicht ist. Außer dem Piloten. Das meinst du.
Aber der perfekte Flugsimulator simuliert AUCH den Piloten.


warum soll man von einer Spezies mehr erwarten, wenn sie zu so etwas in der Lage sind, uns unendlich zu teilen .... klar, nur auf DIESES Hier und Jetzt bezogen wäre es erbärmlich, aber so verhält es sich nicht.... was du ja dann auch als "Teilmenge" sehr gut beschrieben hast, steht aber dann auch im Widerspruch zum Satz zuvor.


Bevor man rennen kann, muss man gehen können.

der Sinn wäre, Erfahrungen zu sammeln ... dieses wird mit dem Begriff "Liebe" zu tun haben


Alle Ergebnisse eines Experiments werden in dem Moment verfälscht in dem du kontrollierend eingreifst.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

23

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:28

@ DerWandernde

der EIN Weltenstaat = Demokratie oder Diktatur, was würde besser funktionieren? oder muss ein komplett neues Konzept her?

ich würde pragmatisch den Ameisenstaat als Vorlage nehmen = sie sind Erfahren, funktionell, effizient, geordnet, gehorsam und sehr erfolgreich = allein die Biomasse der Ameisen wird gegenüber all den Menschen auf Erden überlegen sein.... die Natur zeigt uns Menschen unsere Grenzen und wir täten gut daran, aus den Erfahrungsschatz gewisser Lebenskünstler zu lernen.

:::::::::::

Zitat


Alle Ergebnisse eines Experiments werden in dem Moment verfälscht in dem du kontrollierend eingreifst.



wovon sprechen wir denn hier? = von wissenschaftlichen Experimenten!... aber auch von ganz banalen alltäglichen Dingen! ....alltägliche menschliche Dinge = deine Aussage stimme ich somit zu 100% zu ....

die Quantenphysik verdeutlicht eigentlich sehr schön, wie ich diese zwei verschiedene Gegebenheiten wahr nehme = das Doppelspalt Experiment kann sich jeder auf VouTube ansehen, ist dort kurz und knapp erklärt, wie sich die Teilchen mit oder ohne Beobachtung durch uns sich verhalten....

ich spreche jetzt von meinen Erfahrungen über diese Dinge = die Astralwelt erlebe ich als viel mehr real, als das, was wir das Hier und Jetzt nennen = die, die so etwas noch nicht erfahren haben, können einfach dazu nichts sagen, da sie es an sich selbst nicht erleben ....

ich unterscheide in meinen Aussagen diese beiden Realitäten und betrachte die allgemeine Auffassung, das der Mensch mit seinem Verstand in der Realität lebt als Illusion ... einen Zugang zur wahren Realität findet man im Unterbewusstsein, dessen Erlebnisse mit nichts vergleichbar ist, denn sie sind sooo krass anders als "nur" menschlich zu sein = den Beweis dafür kann ich euch nicht liefern, wie auch! = Zitat "Alle Ergebnisse eines Experiments werden in dem Moment verfälscht in dem du kontrollierend eingreifst" = das Beweismaterial bin ich.

::::::::

Zitat


Zitat von mir = " Geist ist für mich eh außerirdisch ..... Raum und Zeit ist für sie nicht maßgebend .... und ja, wir leben aus meiner Sicht in einer perfekten Illusion --- wir, die wir Geist sind, aufgeteilt in vielen Parallelwelten und somit bewusst klein gehalten"


und du darauf Zitat = "Nein, nein, nein. Das ist nicht was eine perfekte Simulation ist. Sagen wir es so:
Stell dir einen Flugsimulator vor. In dem alles echt wirkt, aber es nicht ist. Außer dem Piloten. Das meinst du.
Aber der perfekte Flugsimulator simuliert AUCH den Piloten."

vielleicht meinen wir ja beide das Gleiche, darum erzähle ich es nun mal in einer Metapher

du arbeitest in einer sehr modernen Firma ..... du bekommst vom Boss eine Aufgabe gestellt, die du UNBEDINGT erledigen musst .... für diese Aufgabe sitzt du mit unglaublich Vielen gemeinsam an einem runden Tisch .... die Aufgabe liegt vor euch und ist vierdimensional und riesig im Ausmaß ... dir wird eine zentrale Figur zugewiesen, die du nach Vorgabe kontrollieren sollst, wobei diese Figur äußeren Ablenkungen unterworfen wird, die deine Aufgabe erschweren .... der vierdimensionale Raum beschreibt die Dimensionen, gepaart mit Zeit und Materie ... Zeit ist dabei auch vierdimensional in allen Richtungen verlaufend = auf Einer davon findet man die Erde, darauf deine Figur .... diese Figur befindet sich in jeglicher Dimension der Zeit- Linie, die in allen Möglichkeiten seiner erdenklichen Möglichkeiten vorhanden ist

die Schwierigkeit liegt darin, das jegliche deiner Möglichkeiten deiner zugewiesenen Figur etwas an Speicherkapazität von dir selbst besitzt .... dieser Zustand verbietet es dir, in der Firma herumzuwandern, bist quasi am Tisch sitzend gebunden .... erst wenn all deine Figuren aus den verschiedensten Dimensionen ihren endgültigen Tod erlitten haben, bist du als ganzes Bewusstsein wieder vereint und als Seele wieder komplett .... ob du dann deine dir gestellte Aufgabe auch erfüllt hast, entscheidet der Boss .... durchaus möglich, das du (du als Seele) eventuell zum Tisch zurück musst, um dich wieder einer Figur zu widmen = bedeutet wieder, dich in unendlich viele Bewusstseinszustände aufzuteilen.

genau SO habe ich es erfahren.... diese dort erlebte Realität ist vergleichbar mit dem, was ich in der Astralwelt erlebe, mit dem Unterschied, das ich Astral auf EIN Bewusstsein beschränkt bin und das im Jenseits etwas gefühltes war, was ich an Größe mit Worten nicht beschreiben kann.... das lag daran, das mir all meine, von meiner Seele aufgeteilten Bewusstseinszustände in mir eingeflossen sind ... so wird sich jeder meiner anderen ICHs fühlen, wenn er dort im Jenseits steht = komplett fusioniert werden wir zuletzt nur EINS sein = Seele



Verstand und Unterbewusstsein sind nicht das Gleiche!


:love:

24

Sonntag, 1. Mai 2016, 23:50

Verstand und Unterbewusstsein sind nicht das Gleiche!
Genau!

Jimmi, nimm's uns nicht krumm, Deine Erlebnisse sind zwar glaubhaft, aber ich hab schon Schwierigkeiten, sie nachzuvollziehen.
Um das zu können, muss man es selbst erlebt haben!

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

25

Montag, 2. Mai 2016, 08:37

Verstand und Unterbewusstsein sind nicht das Gleiche!
Genau!

Jimmi, nimm's uns nicht krumm, Deine Erlebnisse sind zwar glaubhaft, aber ich hab schon Schwierigkeiten, sie nachzuvollziehen.
Um das zu können, muss man es selbst erlebt haben!

Lieben Gruß,
Alex


ach quatsch, ich nehme nichts krumm, warum sollte ich das tun?! .... zum Belehren oder Missionieren bin ich nicht hier = ich bin hier um euch über die Dinge zu berichten, die mein Leben prägen, quasi um es los zu werden = ich folge da aber auch mein Bauchgefühl, der mich zu dieses Tun hinleitet.... es wird also seinen Grund haben, warum ich hier bin.

es ist aber auch eine Erkenntnis von mir, das ich aus der Wissenschaft und Forschung nur wenig Nutzen ziehen kann ... um so mehr ich in die Tiefe meiner Selbst gehe, um so mehr verdeutlicht es, wie die Forschung der Menschheit über das Verständnis des Seins teilweise ein Irrglaube ist ... durch schulische Unterrichtungen wird so der Irrweg fundamentiert und verbietet es einem, nach neue Ansätze zu suchen, da ja die Schule sagt "das ist Fakt da bewiesen!"

du sagst es: "die persönlich gemachten Erfahrungen sind dein größter Schatz, denn sie sind mit jeglichem Geld auf Erden nicht zu erlangen und man hat sich diesen Schatz auf ganz spezielle Weise zuvor verdient" .... ich würde sie gegen nichts eintauschen :)

Ähnliche Themen