You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spuk und Jenseitskontakte. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 26th 2016, 7:51pm

Habe ich da wirklich eine Anwesenheit gespürt?? - Bitte um Rat

Ich glaube schon daran, dass es Seelen gibt, die unter uns sind, aber
was ist wenn man Angst hat. Lassen sie sich trotzdem blicken oder
verschonen sie einem? Ich würde manchmal gerne mit z.B meiner Oma reden
bzw. irgendwie Kontakt knüpfen, habe aber dann wirklich Angst, wenn ich
dran denke. Oder manchmal habe ich Sorge, dass etwas plötzlich vor mir
steht. Manchmal fühle ich mich so stark beobachtet, obwohl keiner dort
ist. Es ist sogar so, dass ich mich bestimmt von meinem Opa beochtet
fühle, obwohl ich ihn nie kennengelernt habe! Einmal fühlte ich mich von
einer Frau beobachtet, die ich aber nicht kannte. Werde ich gerade
Irre?! 8| Ab wann weiß ich denn, dass ich gerade wirklich eine Anwesenheit spüre und ab wann ist es nur hirngespenster??? Hilfe.. :D Und wie kann mann mit ihnen in Kotankt treten?
Thank you for the past! Yes...to the future! (Dag Hammarskjøld)

2

Tuesday, April 26th 2016, 8:03pm

Moin,

das sind eine Menge Fragen auf ein mal...

meiner Meinung nach haben Seelen aus dem Jenseits heraus keinerlei Interesse daran, uns zu erschrecken.

Meine Mutter hatte meinen Vater nach dessen Tod noch einmal sehen dürfen - mich würde so etwas zu Tode erschrecken, ich habe meine Mutter daher nach ihrem Tod gebeten sich zu melden, zu zeigen, aber auf eine mich nicht erschreckende Weise.
So bekam ich deutliche, aber dennoch subtile Zeichen.

Woran Du merken kannst ob Du wirklich eine Anwesenheit spürst..
ich kann Dir nur von eigenen Erlebnissen erzählen:
ich habe meine Mutter sehr deutlich gerochen.
Ich habe öfter mal, wenn ich an sie gedacht habe, überraschend weisse Federn (das klassische Zeichen) gefunden, an Stellen wo diese gar nicht sein konnten.

Wie Du mit Seelen in Kontakt treten kannst?
Sprich mit ihnen, bitte sie, sich bemerkbar zu machen OHNE Dich zu erschrecken...
ansonsten geht auch der Weg über ein Medium.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Tuesday, April 26th 2016, 9:44pm

Aber ich habe schon im TV - TLC wahre paranormale Fälle gesehen, wie leute zutode erschrocken wurden. z.B eine Gestalt steht hinter jmd., stimmen etc.. Sowas finde ich ja dann echt gruselig 8| Was für genaue Zeichen hast du bekommen? Und ist das nicht gefährlich, wenn ich jmd. aus dem jenseits rufe?? Habe gelesen, dass man "falsche Seelen" rufen kann...und es gefährlich werden kann. Was sind eigentlich Dämonen und wie kommen sie?? stelle viele fragen, ich weiß. hehe :D :thumbsup:
liebe grüße, Maxi :love:
Thank you for the past! Yes...to the future! (Dag Hammarskjøld)

4

Tuesday, April 26th 2016, 10:38pm

Hi Maxi,

ja, ich kenne auch gruselige Geschichten, es mag ja sein dass es "Wesen" gibt die Spass daran haben uns zu erschrecken, aber...

niemals unsere Lieben im Jenseits!

Ob es gefährlich ist, Jemand aus dem Jenseits zu rufen?
ich weiss nicht!
Vielleicht könnte es wirklich sein, dass man an eine "falsche" Seele gerät.
So weit ich weiss, hat ein Medium, also jemand der Kontakt zu Seelen im Jenseits herstellen kann, aber "Werkzeug" genug an der Hand, um nur die gewünschten Seelen durchzulassen.

Von den Zeichen die ich bisher bekommen habe, erzähl ich Dir demnächst - jetzt ruft mein Bett laut und deutlich ;)

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Wednesday, April 27th 2016, 2:14am

Hallo Claudia!

Grüß dich! Ja also das ist garnicht so einfach. Zunächst musst du andere Einflüsse ausschließen können. -so blöde es vielleicht auch rüber kommt. Medikamente, psychische Erkrankungen, Drogen usw. können durchaus Halluzinationen auslösen, die verdammt real wirken können. Aber gehen wir mal davon aus, daß so etwas nicht vorliegt und du bei klarem Verstand bist. Nehmen wir mal an, daß alle rationialen Erklärungen nicht greifen und tatsächlich etwas bei dir anwesend ist. Das kann sich auf viele Arten bemerkbar machen. Geräusche, Gerüche, Gestalten usw. Ein unbehagliches bzw. unheimliches Gefühl ist normal, denn eine Anwesenheit anzutreffen ist für den menschlichen Verstand eigentlich nicht vorgesehen- das soll heißen, daß ein solches Erlebnis deinen Körper in "Alarmbereitschaft" versetzt. Das empfindest du dann als dieses mulmige Gefühl. Wenn ein Geist/eine Seele in deiner Nähe ist, hat dieser Geist mit Sicherheit keine unbegrenzten Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen. (Vorraus gesetzt er will Kontakt aufnehmen!) Ansonsten kann man davon ausgehen, daß das bemerkbar machen unbeabsichtigt passiert. In diesem Fall nimmst du natürlich keine eindeutigen "Botschaften" war. Es werden dann neben dem Unbehagen eben auch sowas wie Gerüche oder ähnliches wahr zu nehmen sein. Man geht davon aus, das es sich in der Regel bei solchen Vorkommnissen um Seelen verstorbener handelt. Wobei es auch hier Unterschiede gibt(Spuk, Poltergeist).Das es sich um einen Dämon handelt, ist eher unwahrscheinlich. Ein Dämon ist nicht menschlicher Natur und würde nicht "herum albern" und dich ein wenig ängstigen. Wenn ein Dämon eine Möglichkeit hat, wird er dir schaden zufügen. Filme als Beispiel zu nennen ist etwas gewagt, aber einen Dämon kannst du dir durchaus wie "Tobi" aus "paranormal activity" vorstellen. Von einem Dämon ist nichts gutes zu erwarten, er würde dich in den Wahnsinn treiben wollen-mit allen Mitteln. Und er würde kein unheimliches Gefühl, sondern panische Angst in dir auslösen. Ein "normaler Geist" (zb die verstorbene Oma) hat einen Grund dafür, wenn er bzw. sie Kontakt zu dir sucht. Sei es um dir etwas mitzuteilen, oder auch nur um aus Liebe nach dir zu sehen. Ein geliebter Mensch der dich tatsächlich aus dem Jenseits (bewusst!) besuchen will und eine Möglichkeit dazu findet, hätte mit Sicherheit nicht vor dir Angst zu machen. Wenn du das nächste mal das Gefühl bekommst, das Jemand oder Etwas in deiner Nähe ist- nimm deinen Mut zusammen und sprich "es" an! Frag laut und deutlich :" Was willst du?". Und wenn das unbehagliche Gefühl stärker wird, dann sag das auch! Das könnte so ablaufen :" Wer ist da? Du machst mir Angst! Lass mich in Ruhe!". Ich möchte fast wetten, daß das Unbehagen danach verschwindet. Probier's mal aus und gib dann mal ein Statement! LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

6

Thursday, April 28th 2016, 2:18am

Das Dumme ist bei mir immer, dass ich diese Geschichten im Kopf habe, bei denen auch andere dem Ruf folgen und statt dem den wir bei uns haben wollen, zuuns kommen.



Sorry.... aber da sind immer diese Gedankengänge... :whistling:

7

Thursday, April 28th 2016, 6:56pm

Hey Hourman!

Also deine Bedenken kann ich voll und ganz verstehen. Generell ist "jemanden zu rufen" eine sehr zweischneidige Sache glaube ich. Ich habe da selbst noch keine Erfahrungen gemacht. Ich denke nicht, dass man versehentlich etwas dämonisches rufen könnte weil das (meiner persönlichen Meinung nach) nochmal eine ganz andere Existensebene betrifft. In dem, was wir als Jenseits bezeichnen befindet sich, was einmal irdisch war. Vergangenes, Verstorbenes und Verlorenes. Dort wird man weder Engel (ich rede von denen im biblischen Sinne) noch Teufel oder Dämonen antreffen. Solche "Wesen" befinden sich in einer Dimension, die nichts mit dem irdischen zu tun hat. (Wie gesagt, das ist meine Ansicht) Mir tut sich die Frage auf, was denn passieren könnte, wenn man versehentlich "das Falsche" zu sich ruft. Es könnte zwar passieren, aber das bedeutet ja nicht automatisch das man einen bösen Geist erwischt. Betrachtet es mal so- wenn ein Geist von jemandem gerufen wird, den er nicht kennt bzw. wenn kein Bezug zu dieser Person besteht, warum sollte der Geist dann erscheinen? (Ich gehe von einem Geist mit Bewusstssein aus) Das wäre wie wenn das Telefon klingelt und man merkt- "war wohl falsch verbunden!". ABER wenn man jemanden herbei ruft, der einem Schaden zufügen will-warum auch immer- dann hat man ein echtes Problem! Denn man kann ja nicht einfach wieder "die Tür schließen". Wenn der "Beschwörende" sich nicht gut aus kennt und vielleicht auch noch psychisch labil ist, so kann sich etwas von dieser negativen Energie an ihn heften. Im extremsten Fall kann sowas in einer Psychatrie enden. Natürlich sind solche "Experimente" sehr verlockend und interessant, aber ich würde davon abraten. Es sind einfach zu viele unberechenbare Faktoren dabei und das ist gefährlich. Es ist etwas sehr schönes, wenn sich ein geliebter Mensch bei den Hinterbliebenen zeigt/bemerkbar macht. Aber jemanden zu rufen ist etwas, das unsere "Kompetenzen" übersteigt und wovon man die Finger lassen sollte. LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

8

Thursday, April 28th 2016, 9:21pm

Hi Blacky,

und das sind genau die Gründe warum ich mich fernhalte von Gläserrücken etc.
Ich hätte viel zu sehr Sorge, dass ich da "etwas" rufe dass ich in meinem Leben nicht haben will!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Thursday, April 28th 2016, 11:29pm

Hi Blacky,

ich hoffe, dass sich alle Experimentierfreudigen Deine eindringliche Warnung gut durchlesen!

Als gedankenloser Teenie macht das wohl fast jeder mal, als Erwachsener ist man üblicherweise klug genug,
die Finger davon zu lassen.
Wer kein Medium ist und nicht genau weiß, wie man die ungewollten Besucher wieder vom Hals kriegt, hat u. U.
ein Problem.

Mein Rat: wer Kontakt herstellen möchte, sollte sich an ein seriöses Medium wenden.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es hilft auch, besser mit dem Tod umgehen zu können.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Friday, April 29th 2016, 12:53am

Hey Blacky...

ich hatte nicht an etwas dämonisches Gedacht, aber es gibt viele Menschen, die einfach schlicht und ergreifend böse sind. Dann gibt es davon, grob gesagt, zwei Sorten. Die die das ausleben und anderen in irgendeiner Form Schaden zufügen und die, die das überdenken und sich zurück halten. Einige haben vielleicht einfach nur Lust jemandem weh zu tun und machen das nur in der Vorstellung, weil sie sich der Konsequenzen bewußt sind, die das nach sich ziehen könnte. Was macht aber der...nennen wir es mal Geist...wenn er frei von Strafe handeln könnte. Also vielleicht einen Ruf ausnutzen und mit bösen Absichten diesem folgen? Ein, wie ich finde, unheimlicher Gedanke...

Allein aus diesem Grund wäre auch ich nicht mehr in der Lage, sowas wie Gläserrücken zu machen

11

Friday, April 29th 2016, 2:25am

Hey Tina/Alex/Hourman!

Ja Hourman, da geb ich dir recht! Im Prinzip ist jede Kontaktaufnahme ein ungewisses Pokerspiel. Ich glaube alles was mit Gläserrücken, Beschwörungen o.Ä. zu tun hat, hat natürlich für viele eine besondere Anziehungskraft- durchaus verständlich. Aber obwohl z.B. Gläserrücken als "Partyspiel" angesehen wird, kann es ganz fürchterlich "nach hinten losgehen". Denn was die meisten nicht bedenken, das ist die eigene Psyche! Ein Beispiel: Ein paar Teenager kommen nach ein paar Bier auf die Idee, es einmal mit Gläserrücken zu versuchen. Einige sind sofort begeistert, weil sie ja schon so viel gruseliges darüber gehört haben. Andere machen nur mit, weils die Freunde auch tun. Alles wird -mehr schlecht als recht- vorbereitet. Das Licht wird aus gemacht, es brennen einige Kerzen usw. Die ganze Stimmung ist schon "gespenstisch" und die kids sind schon ganz gespannt. Dann fängt die Gruppe mit dem "Ritual" an. Wenn nun aus irgendeinem Grund etwas merkwürdiges passiert- sei es ein unerwartetes Geräusch, ein Gegenstand der umfällt oder oder.... So kann ein solches Erlebnis ein Trauma von ungeahntem Ausmaß verursachen. Gerade wenn bei solchen Aktionen jemand teilnimmt, der besonders empfindlich auf psychischen Stress reagiert oder der/die dazu neigt sich in sowas "herein zu steigern".-solche Personen können sich plötzlich kaum noch im normalen Alltag zurecht finden, weil sie hinter jeder Kleinigkeit die ihnen passiert "einen bösen Geist" vermuten. Zugegeben- das ist natûrlich ein extremes Beispiel- aber sowas KANN passieren. Man ist sich eigentlich garnicht bewusst, zu was die menschliche Vorstellungskraft bzw. das Unterbewusstsein fähig ist. Das ist genauso wie beim Placebo-Effekt. Es kann etwas ganz einfaches sein- eine Reisetablette die gegen Übelkeit hilft-obwohl es nur ein Smartie war. Oder eben "böse Geister" die einen verfolgen. Jeder Mensch ist da in seiner Wahrnehmung und seinem Handeln anders. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann: Wir alle, jeder von uns, hat böse Geister! Die gefährlichsten sind im eigenen Kopf! In diesem Sinne "spooky greetz"! Blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

12

Sunday, May 1st 2016, 11:03pm

Genau so sehe ich das auch!

By the way....Ich habe neulich mit einem sehr sehr gläubigen Menschen gesprochen und wir kamen auf das Thema "Heiler". Handauflegen etc. Er ist da der Meinung, dass es sich da um böse Kräfte handelt und wenn es klappen sollte und jemandem wird so geholfen, es auch etwas böses mit sich zieht, was man im ersten Moment nicht sieht. (Er ist Zeuge Jehovas) Egal... Da ist aber meine Meimnung, dass es schon sensible Menschen gibt, die eine beruhigende Art ausstrahlen und wenn man dann als "Patient" daher kommt und man dem Menschen vetraut und daran glaubt, setzt man seinen Körper selber in Gang . Also die eigene Psyche heilt unseren Körper oder gibt Schwung für eine Genesung.

Da gibt es auch Bespiele für Menschen , die durch einen psychischen schaden, physisch krank geworden sind.

:huh:



Was ich meine...nimmt man Schrecken und Angst mit von so einer Aktion...kann das in einem wachsen und der eigene Geist spukt einem etwas vor oder läßt einen Dinge fühlen, die sonst nie dagewesen wären. Daraus kann glaube ich alles enstehen... 8|

13

Sunday, May 1st 2016, 11:42pm

Na ja, dass die Psyche krank machen, aber auch heilen kann, ist ja bekannt.
Genauso, dass Placebos auch zur Heilung führen können, weil vieles reine Kopfsache ist.

Und der Zeuge Jehovas.....die werden doch mit dem Gelaber über böse Kräfte bei der Stange gehalten und die bösen Kräfte werden besonders aktiv, wenn se den Verein verlassen wollen....sorry, wir sollen ja nicht über Religion diskutieren :rolleyes:


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Monday, May 2nd 2016, 1:52am

Ne, bloß nicht. Aber ich wollte auch nur den Vergleich ziehen, was der geist schafft. Er kann dich heilen oder bei einem einschneidenden Erlebnis wie etwas, das dir beim Gläserrücken passiert ist auch fertig machen.



Ich bin echt froh, dass wir damals zu doof waren um uns Sorgen zu machen.

15

Monday, May 2nd 2016, 10:42am

Ja, da sagste was, wirkliche Gedanken hab ich mir damals auch nicht gemacht, war ja soooo spannend 8) .
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Wednesday, May 4th 2016, 2:23am

hey zusammen!

Also die menschliche Psyche ist schon etwas merkwürdig. Man wird nie ganz verstehen, was uns eigentlich zu dem macht, was wir sind. Auch mit noch so genialer Technik, wird es nie wirklich gelingen,,den Charakter eines Menschen zu "berechnen". Zwar können "Wahrscheinlichkeiten" bestimmt werden, aber mehr auch nicht. Vieles von dem was wir erleben prägt uns von Anfang an, aber was ist mit anderen Sachen? Warum kann man manche Leute einfach nicht leiden, obwohl man sie garnicht wirklich kennt (das berühmte "jemand nicht riechen können")? Warum schmecken uns Sachen nicht, die sonst jeder mag? Warum verlieben wir uns in jemanden, obwohl wir genau wissen das "es nicht klappen würde"? Viele Eigenschaften in uns wurden durch die Evolution weiter gegeben. Angst ist zwar etwas, das man "überwinden" kann. Aber Angst ist eigentlich etwas gutes-sie schützt uns vor vielen Gefahren. Gefühle wie Liebe, Hass, Wut, Trauer usw. sind nicht kontrollierbar-man kann sie zwar "unterdrücken" oder sich entsprechend "verstellen" und über das Gefühl hinweg täuschen. Aber "abstellen" kann man sie nicht. So macht Liebe tatsächlich auf eine gewisse Weise "blind". Wut kann uns ebenso den Verstand rauben. Jemand der das, was ihn belastet immer nur "runter schluckt"- der wird früher oder später davon krank. (Einfachstes Beispiel ist Stress der auf den Magen schlägt) IM PRINZIP macht ein Pfarrer der die Beichte ab nimmt das selbe, wie ein Psychiater der sich den Kummer eines Patienten anhört. Und genauso wie einem übel wird, wenn man etwas schlechtes gegessen hat- so kann man sich auch mit Kummer, Sorgen, Zorn usw. den Verstand/den Geist regelrecht "vergiften". Ein kluger Mensch sagte mal einen Satz zu mir, dem ich mehr als nur zustimmen kann:"Es gibt Probleme, die müssen einfach mal gehört werden." -Ich finde das trifft es sehr gut! Selbst wenn man keine Hilfe bekommt, weil eine "physikalische Hilfe" nicht möglich ist. Ein gutes Beispiel wäre m.E. nach der berühmte Liebeskummer. Richtiger Liebeskummer kann sogar körperliche Schmerzen verursachen. Und wenn man in einer solchen Situation jemanden zum reden hat, der einem wirklich zuhört während man sich ausweint, so fühlt man sich danach zwar nicht "zum Bäume ausreißen gut", aber man wird sich auf jeden Fall besser fühlen. Ich denke es gibt nahezu unendlich viel Beispiele, wie der Geist unseren Körper beeinflussen kann. Aber wie mit fast allem auf der Welt- so gibts auch hier genug Wege und Methoden um andere aus zu nehmen. Gerade die sog. "Wunderheiler" sind in meinen Augen (sorry, es ist natürlich nur meine eigene Ansicht!) teilweise nur dreiste Geschäfte-macher die sich am Leiden anderer berreichern. Das selbe gilt auch für diverse andere Bereiche- aber das führt hier zu weit denke ich und jeder muss das für sich selbst bestimmen. Wenn ein "Wunderheiler" tatsächlich bei seiner Behandlung Erfolg hat- so ist das kein Zufall-sondern die Psyche des Patienten hat "Kräfte" frei gesetzt die wir nicht wirklich verstehen. Hat unser Körper auch ohne einen solchen "Heiler" die Möglichkeit sich selbst zu helfen? Ich denke ja. Nur ist es wohl nötig, diese Kraft durch z.B. ein Ritual frei zu setzen. "Einfach so" können solche Effekte wohl nicht aktiviert werden. Warum ist das so? Liegt das an unserer westlichen Lebensweise? Wenn man betrachtet was die Shaolin mit Hilfe der "Chi-Energie" erreichen, dann fragt man sich schon ob das mit rechten Dingen zugeht, oder ob es sich um "Jahrmarkt-Zauberei" handelt. Ich persönlich bin immer skeptisch- war ich schon immer. Aber es ist absolut nicht abzustreiten, das unser Geist zu weit mehr fähig ist, als wir vermuten! LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

17

Wednesday, May 4th 2016, 9:25am

Moin Blacky,

vielen Dank für deine Worte - ich stimme Dir komplett zu!

Ich bin selbst jemand, der "hervorragend" Kummer über den Körper auslebt, weiss also, wie sehr die Psyche uns beeinflussen kann.

ich weiss nicht ob die Geschichte zu den urban legends gehört, aber...
es soll mal ein Fahrer von Tiefkühlkost sich aus Versehen selbst in dem Kühlwagen eingesperrt haben ( die Türen gingen wohl nicht von innen zu öffnen, sofern das Ganze überhaupt wahr ist)
der Mann hat seine Verzweiflung, sein langsames Erfrieren, auf den Bestellzetteln notiert und festgehalten.
Man fand ihn dann tot - und die Kühlung war durch den nicht laufenden Motor des Wagens garnicht in Betrieb...

Vorstellen könnte ich mir das schon - Voodoo funktioniert doch auch "nur" über die eigene Vorstellung, oder?

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

18

Wednesday, May 4th 2016, 11:17am

Hey Tina!

Diese Geschichte habe ich auch schon in ähnlicher Version gehört. Nur handelte es sich da um ein Kühlhaus von einem Supermarkt. (lief das vielleicht mal bei "AkteX"?) Gut -das ist jetzt nicht ganz so "spooky" aber ich habe mal miterlebt, wie jemand sich mit alkoholfreiem Bier dermaßen die Hucke vollgesoffen hat, das er nichtmal mehr gerade stehen konnte! Als wir ihm von dem "Betrug" erzählten glaubte er kein Wort und lallte regelrecht "daa redn wir morsche drübber.". Dann rülpste er und wankte nach Hause. Die Story ist 15 Jahre her-aber vergessen hat das keiner. :D Ja Voodoo ist so ne Sache. Im Prinzip ist das quasi nur eine Volksreligion und in der Dom.Rep. noch oft anzutreffen. Ich nehme mal an du redest von den Püppchen die mit Nadeln "verziert" werden usw. Richtig? Das wird im normalen Voodoo nicht praktiziert. Aber es gibt eine "Abspaltung" dieser Religion. Diese Glaubensrichtung nennt sich Hoodoo. Das was für das Christentum die Satanisten sind, ist im Voodooglauben die Hoodoo-Ausrichtung. Hier werden böse Geister usw. verehrt.Was es mit den kleinen Puppen auf sich hat, kann ich nicht genau sagen. Viele vermuten, das diese "Nadelpüppchen" nur für den "Indiana Jones" Film erfunden wurden. -wie gesagt, bin mir da nicht sicher. Was aber tatsächlich im Hoodoo existiert, ist die Erschaffung von Zombies! Die sog. "Zombiefikation" wurde/ wird noch(?) als Bestrafung vollzogen. Durch verabreichen eines Gift-Cocktails fallen die Opfer in eine Ohnmacht, bei der das Gehirn massiven Schaden nimmt. Nur durch ein Gegengift, können diese Person wieder "geweckt" werden. Das Gehirn ist aber dann soweit geschädigt, dass die ganze Persönlichkeit, logisches denken und auch Gefühle ausradiert sind. Und das, was dann da noch "lebt" ist ein Mensch der nur noch teilnahmslos vor sich hin vegetiert, das tut was man ihm sagt (vorrausgesetzt er versteht es) und dessen Intelligenz von jedem Gemüsekorb übertroffen wird. Im Prinzip, ein lebender Toter. Und diesen Zombies verdanken wir die viiielen herrlichen Filme! :D Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

19

Wednesday, May 4th 2016, 7:36pm

Den Unterschied zwischen Voodoo und Hoodoo kannte ich noch nicht - dass es "echte" Zombies gibt wusste ich auch nicht...

siehste mal, was für Wissen hier zusammengetragen wird!

Der Streich mit dem Bier ist echt klasse, mal abgesehen davon dass Ihr wahrscheinlich bis ans Lebensende was zu lachen habt - kann man kaum deutlicher zeigen wie sehr uns unser Denken, unsere Erwartungshaltung steuern.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

20

Saturday, May 7th 2016, 9:41am

Der mit dem Bier...das war ich! :D

..nee, aber genau das kenn ich auch. Ohne Witz...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests