Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2015, 09:50

Reagieren Katzen auf Verstorbene?

Hallo, ich schmeiße nun diese interessante Frage in den Raum: Reagieren Katzen auf Verstorbene?


Mein Bruder ist vor knapp 2 Monaten gestorben und war ein richtiger Katzenfreund der immer mit meiner Katze schmuste. Ich habe nun 2 mal das Gefühl gehabt als wäre mein verstorbener Bruder da und die Katze hat darauf reagiert. 1. einmal lag ich auf der Couch und das Kissen fiel von alleine um (ist normal nicht möglich) sofort sprang meine Katze auf, fauchte in Richtung des Kissens und das Fell am Schwanz wurde aufgestellt und der Schwanz war total dick. Gestern hatte ich wieder einen emotionalen Tag an dem ich viel geweint hab. Wieder lag ich auf der Couch auf einmal fauchte die Katze in meine Richtung und der Schwanz war wieder so dick.. Diesmal fauchte die Katze richtig lange.. Ich wurde noch nie von meiner Katze angefaucht.. Würde mich über Nachrichten freuen..

2

Montag, 15. Juni 2015, 15:28

Hallo

Das mit Katzen Hunden etc. wird oft mal pauschalisiert.

Tiere reagieren etwa so gut auf "übersinnliches" wie Menschen auch, nur das sie einen weniger ausgepraegten verstand haben der ihnen bei ihrer "emotionalen" instinktiven" wahrnehmung im wege steht, weshalb sie zumindest haeufiger reagieren als Menschen. Das muss aber nichts heissen

Beim ersten vorfall den du schilderst klingt das fuer mich vergleichsweise normal. Ein Kissen (gerade dinge die sich eindrucken lassen und sich wieder ausdehen also eine gewisse Energie gespeichert haben) kann sowas schonmal passiern... Das eine Katze dann mit so reagiert aus schreck oder oder, ist auch nicht gerade .... ungewoehnlich.

Was das 2. mal angeht wuerde ich nicht genau verstehen wieso sie dich angefaucht hat bzw was das mit deinem verstorbenen Bruder zu tun hat. Angenommen er waere bei dir gewesen und die Katze haette das gemerkt, wieso dann das fauchen und kein wiedererkennen ? Koennte mir was das angeht keinen Reim dazu machen. Wieso sie das gemacht hat ... fuer alles gibt es ein erstes mal, mag auch darauf ankommen was die katze davor gemacht hat.

LG.

L.

3

Montag, 15. Juni 2015, 21:12

Hey,hallo
Ja klar das Hunde und Katzen fühlen,wenn fremde Geister im Raum sind
Die katze. Hat dich angefaucht,weil sie bei dir eine Wesenheit gesehen,oder gefühlt hat.
Alles hat einen Grund,nichts geschieht,ohne einen Sinn dahienter.
Das ist meine Meinung,die auf Erfahrungen basiert. :)

Ähnliche Themen