Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2015, 21:44

Geisterhafte Rache?

Hallo zusammen!

Bevor ich eine Erfahrung, die mich sehr lange beschäftigt hatte, mit euch teile möchte ich sagen, dass meine Familie nicht gerade die friedlichste ist. Konflikte untereinander sind an der Tagesordnung und innerhalb meiner doch recht großen Familie haben sich kleine Gruppen herausgebildet, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Gerade die Geschwister meiner Mutter bekriegen sich besonders. Warum das relevant ist? Das erfahrt ihr jetzt:


Vor 7 Jahren verstarb mein Onkel an einem Gehirntumor. Er war bereits so verwachsen, dass keine OP ihm hätte helfen können. Die Zeit davor war für niemanden einfach, vor allem nicht für ihn. Je länger er behandelt wurde, umso abhängiger von fremder Hilfe wurde er. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt die Einzige, die versucht hat ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu gestallten und sie war es, die sich, entgegen der Einwände der Ärzte, dafür eingesetzt hat, dass er für ein letztes Weihnachten nach Hause kommen konnte, denn das war sein letzter Wunsch.
Derweil hat meine Tante seine Wohnung gründlich auf Wertsachen durchsucht und entwendet. Als man sie nach seinem Tod darauf ansprach schob sie alle Schuld meiner Mutter zu und bezeichnete sie als Diebin.
Die Eltern seiner Nichte waren damit beschäftigt die übelsten Gerüchte über ihn zu verbreiten, denn aufgrund seines Zustandes konnte er sich nicht mehr dagegen wehren.
Seine eigene Mutter, also meine Großmutter, hat mit Händen und Füßen dafür gekämpft ihn im Krankenhaus zu behalten obwohl er deutlich den Wunsch äußerte nach Hause zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ärzte schon bestätigt, dass er nicht mehr lange zu leben hatte.

Nach seinem Tod war meine Mutter immer noch die Einzige, die sich um alles kümmerte, ihn ordentlich bestattete und alles bürokratische Regelte. Das alles, obwohl sie für alles schlechte verantwortlich gemacht wurde.

Ein Jahr später wurde bei meiner Tante ein Tumor an der Niere diagnostiziert, worauf diese entfernt werden musste, und zwar am gleichen Tag an dem bei meinem Onkel der Gehirntumor diagnostiziert wurde.
Seine Mutter erlitt im gleichen Jahr durch einen Sturz einen Hüftschaden und sitzt seid dem im Rollstuhl - dies geschah am gleichen Tag an dem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein weiteres Jahr darauf verstarb die Mutter seiner Nichte. Am gleichen Tag an dem auch er verstarb. Noch ein Jahr darauf ihr Mann. An dem Tag an dem mein Onkel beerdigt wurde.

Ich habe lange darüber nachgedacht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es doch zuviel des Zufalls war. Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Gab es bei euch ebenfalls seltsame Ereignisse, die mit bestimmten Daten zusammen hingen?
"Der Mensch ist vielleicht halb Geist und halb Materie, so wie der Polype halb Pflanze und halb Tier. Auf der Grenze liegen immer die seltsamsten Geschöpfe.''
Georg Christoph Lichtenberg (2, 58 ), Aphorismen

2

Dienstag, 31. März 2015, 11:43

Ähnliches ist auch in meiner Verwandtschaft geschehen,…
…abgesehen von dem privaten Kleinkrieg unter den Familienangehörigen, den es bei uns nicht gibt,… scheinen besondere Daten für uns immer eine negative Überraschung parat zu haben.

Todesfälle, Unfälle, niederschmetternde Diagnosen, Notoperationen,…
WARUM das so ist, keine Ahnung. Doch die Häufigkeit dieser „ZUFÄLLE“ ist zu groß, als das man davon als solches sprechen könnte.

3

Dienstag, 31. März 2015, 19:42

Hallo,

es gibt keine "Zufälle", das wissen wir ja alle.

Warum immer an bestimmten Daten bestimmte Dinge passieren, kann momentan nur spekulativ beantwortet werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass wir (von drüben?) durch die Datengleichheit angestoßen werden sollen, uns mit der Materie auseinanderzusetzen.

Geisterhafte Rache würde ich mal ausschließen, da die Seelen, wenn drüben angekommen, nicht mehr menschlich fühlen und denken, Rachegedanken gibt es also nicht in der Form, wie wir sie gern mal haben ;) .


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Dienstag, 31. März 2015, 22:46

Hallo
Ich würde mich der Meinung von Alex anschließen und ausschließen, das die Seelen sich rächen wollen. Manchmal hilft die geistige Welt ein wenig nach, um auch den letzten Zweifel unsererseits zu beseitigen. Viel zu oft steht uns der menschliche Verstand im Weg. Ich denke auch diese Daten mussten Dir irgendwann aufstoßen, so dass Du Dich intensiver mit diesem Thema befasst und das solltest Du scheinbar. ;)
Lieben Gruss Sandy

5

Mittwoch, 1. April 2015, 16:01


Geisterhafte Rache würde ich mal ausschließen, da die Seelen, wenn drüben angekommen, nicht mehr menschlich fühlen und denken, Rachegedanken gibt es also nicht in der Form, wie wir sie gern mal haben;) .

Sagt WER?

Um irgendeine brauchbare Aussage zu tätigen, was nach dem Tod geschieht, - ob das große NICHTS auf einem wartet, das Paradies, Wiedergeburt, oder in was unsere Seele (auch hier ein großes ? ) transformiert wird – bräuchte man ernste wissenschaftliche Untersuchungen.

Aktuell läuft, wie ich jetzt mehrfach gelesen habe, eine Studie mit mehreren tausend Probanden, die hier Licht ins Dunkeln bringen sollen. Patienten deren Gesundheit nicht zu beneiden ist. Einige sind ihren Krankheiten schon erlegen. Andere sind, einige mehrfach, zurückgeholt worden. Sprich,… es handelt sich um sogenannte Nahtoderfahrungen.

Bisheriges Ergebnis:
Mehr als zwei Drittel berichteten von „Erinnerungen“ in diesem Zeitraum in welchem der Körper als TOD bezeichnet wurde. Manche hatten eine Art Out of Body Situation,… in welcher sich offenbar Geist von Körper löste und beobachten konnte, wie die Ärzte versuchten ihn zurückzuholen. Die Beschreibungen der Gegebenheiten waren Exakt. Andere berichteten von Licht, verstorbenen Verwandten und Freunden die auf einem gewartet hatten.

Ob man dies letztlich als „Beweis“ heranziehen kann ist fraglich… allerdings WENN, dann würde dies deiner Theorie, das „Geister“ anders fühlen, denken, widerlegen. Warum sollte sich auch ein Bewusstsein, der Geist der in einer Hülle wohnt, nach dessen Ende, ändern?

Ein rachedürstiger Geist?
Als Mordopfer würde ich sicher meinem Mörder in den Wahnsinn treiben wollen,… mal ein Beispiel – wobei ich mich frage, wie müsste es dann in den Villen von manchen Politikern, Militär- und Geheimdienstangehörigen spuken?

6

Mittwoch, 1. April 2015, 21:38

@GrGrenzgänger: ich kann Dein Misstrauen bezüglich meiner Aussage gut verstehen.
Ich gebe nur das so weiter, wie es mir durch Gespräche mit Medien, durch Lesen einschlägiger Literatur, beigebracht worden ist. Demnach macht man als Seele seinen LEBENSPLAN für die entsprechende Inkarnation. Die Seele will Erfahrungen sammeln, auch schlechte.
Auch ich kann mir momentan eher vorstellen, dass ich als Mordopfer meinen Mörder mit Wonne ans Messer liefern würde.
Ist aber wohl angeblich nicht so, da ja auch dieses zum "Plan" gehörte.

Eine interessante Aussage dazu machte Pascal Voggenhuber (schweizer Medium) an einem medialen Abend im November 2012 in Berlin.
Er berichtete u.a. , dass auch die Polizei gern mal seine Dienste beansprucht, um z. B. Hinweise auf einen Mörder zu bekommen. Leider sind die Ermordeten, die ja nun in der geistigen Welt sind, nicht unbedingt bereit, diesbezügliche Aussagen zu machen, da sie nun als "Seele" kapiert haben, dass auch der Mord zum Lebensplan gehört.

So sehe ich das, glaube es auch, weil es mir logisch erscheint.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Donnerstag, 2. April 2015, 01:16

Jein,…
Ich kenne die Theorie, dass sich die Seele mit Anderen im „Jenseits“ austauscht, einen Plan zu Recht legt, wie sie leben werden.
In diesem Zusammenhang werden Flash Backs, Deja vu´s etc. versucht logisch zu erklären. Erinnerungen von Geschehnissen, die eigentlich noch gar nicht geschehen sind. Auch die Seelenverwandtschaft, das Gefühl jemanden ewig zu kennen, obwohl man ihn/sie bislang noch nie gesehen hatte.
Klingt soweit Plausibel… vorausgesetzt, man glaubt Medien.

Unterstützt wird dies meist mit Hypnose Experimenten, in denen sich Probanden in ein früheres Leben „zurückführen“ lassen. In diesen Berichten wird dann häufig davon gesprochen, dass Personen des näheren Umfeldes, auch damals „anwesend“ waren… NUR, in anderen „Rollen“.
Kann hier auf meine Schwester zurückgreifen, die sich diese Erfahrung angetan hat. In einem „ihrer früheren Leben“ soll ich ihr Sohn gewesen sein, alles andere als Brav und ein Schürzenjäger, was mir dann später einen Degen zwischen die Rippen eingebracht haben soll.

Persönlich bin ich Leuten die von sich behaupten medial begabt zu sein Zwiespältig.
Nicht weil ich nicht glaube, das Menschen besondere Fähigkeiten haben könnten…
Ich halte diese Personen lediglich für Empathisch begabt. Das sie in der Lage sind Gefühle aus Objekten, Umfeld, Personen zu spüren, Instinktiv richtig zuordnen und ihre Schlüsse daraus ziehen können. Auch liegt es – zumindest meiner Ansicht nach – im Bereich des Möglichen, das sie Visionen haben.
Sollen heute auch noch Urvölker, die keinen Kontakt zur sogenannten Zivilisation haben, können. Ob dies jedoch Geister sind…. ???

Oberflächlich – hoffe du nagelst mich später nicht an dieser Äußerung fest – könnte man meinen das unter uns Menschen existieren, die Kräfte an den Tag legen können die den X-Men gleichen. Zumindest, was Telepathie, Telekinese und Empathie betrifft.

Sollte diese Theorie also stimmen,… dann dürfte es keinen Geist – die andere Frage ist, gibt es sie überhaupt? – geben. Denn nach dem Tod wird die Seele im Jenseits aufgeklärt und ein weiterer Plan fürs Leben geschrieben.
Was ist dann mit diesen „Geistern“ die hier noch ihr Unwesen treiben sollen?
Was jagen und erforschen dann Ghosthuntergruppen?

Vielleicht haben beide Thesen einen Funken Wahrheit in sich… oder wir sind alle auf dem Holzweg, und all diese Phänomene sind physikalisch erklärbar, nur das unser Wissen nicht weit genug fortgeschritten ist, um diese Rätsel zu erkennen und aufzuklären?!?

8

Donnerstag, 2. April 2015, 06:33

Wissen kann es niemand von uns, wie es nach dem Tod weitergeht. Alles beruht auf eigenen Glauben. Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod und auch ich vertrete die Ansicht, das wir schon vor der Geburt in unserem Lebensplan festhalten wie und woraus wir in dem jeweiligen irdischen Leben wachsen und lernen wollen. Auch wenn ich denke, das noch kleine Umwege jederzeit möglich sind.
Für mich sind diese Seelen, die hier noch "ihr Unwesen treiben" erdnahe Seelen, die noch nicht ins Licht gegangen sind, weil sie nicht wollen oder können. Diese Seelen haben auch ihre irdischen Gefühle noch nicht abgelegt. Je höher eine Seele "steigt", umso mehr legt sie auch diese irdischen Gefühle und Gedanken ab.
Ich finde den Begriff Empathie auch sehr treffend. Allerdings denke ich, das Empathie der Grundstein für besondere Fähigkeiten ist.
Viele Grüsse Sandy

9

Freitag, 3. April 2015, 16:22

Hallo Grenzgänger,

alles, was Du schreibst, hat Hand und Fuß, wie man so schön sagt, und ist nachvollziehbar.
Bis vor 4 Jahren hätte das auch von mir stammen können ;)


Aber dann traten Ereignisse in mein Leben, die alle logischen Erklärungen zunichte machten, auch die Vermutung, dass es sich bei den meisten Medien um besonders empathische Menschen handelt.


Denn dass, was mir und meiner Mutter beim Medium durchgegeben wurde, das hätte dieses auch mit dem größten Einfühlungsvermögen nicht hinkriegen können!


Die Sache mit den erdnahen Seelen hat Sandy ja schon erklärt und ich muss auch mein oben Geschriebenes etwas revidieren, kann ja gut sein, dass mal der ein oder andere Racheengel dabei ist. Racheengel.....wie passend... 8)


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Samstag, 4. April 2015, 00:05

Aber dann traten Ereignisse in mein Leben, die alle logischen Erklärungen zunichte machten, auch die Vermutung, dass es sich bei den meisten Medien um besonders empathische Menschen handelt.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht,…

Es gibt vieles zwischen Himmel und Hölle das man nicht erklären kann. Dinge die nicht in unsere wissenschaftliche Realität passen. Dinge die so Fremd, so Unbegreiflich, so Mysteriös sind, das Menschen die mit solchen Erscheinungen, Erlebnissen, vielleicht sogar Wundern in Berührung kommen kurzerhand als Phantasten, Verrückte oder geltungssüchtige Lügner abgestempelt werden. Aber nur weil wir etwas nicht begreifen, nicht verstehen, es weit über unseren Verstand hinaus gehen kann, heißt es dann Gleichzeitig auch das es diese Dinge nicht gibt?
Ich denke nicht….
…dies ist ein Kredo meinerseits, das hier im Profil zu finden ist.

Aus Erfahrung weis ich,… NICHTS ist verstörender als Vorkommnisse die nicht in die eigene, bzw. die erlernte Realität unserer Schulweisheiten passen und trotzdem geschehen sind.
Wenn du dich diesbezüglich mal genötigt fühlen solltest, dich auszutauschen, mein Postfach steht offen.

11

Samstag, 4. April 2015, 08:11

"Nur weil man etwas nicht beweisen kann, heißt es nicht, das es nicht existiert"
Diesen Spruch habe ich bereits mehrmals hier im Forum gepostet und diese Aussage teile ich zu 100 Prozent. Erst gestern habe ich wieder etwas erlebt, was man mit dem normalen Menschenverstand nicht erklären kann und wofür mich viele wahrscheinlich für verrückt halten würden...
Den von mir oben genannten Spruch habe ich übrigens von einem Palliativmediziner in einem Vortrag gehört. ;)

12

Montag, 27. April 2015, 12:21

Um auf die anfängliche Frage nach dem Zufall einzugehen.

Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ist auch bei dieser Verkettung von Ereignissen der Zufall nicht auszuschließen.

Ein Jahr hat 365 Tage also in jedem Jahr hat ein Ereignis eine Chace von 1:365 dass es am gleichen Tag eintrifft wie ein Ereignis im vorigen Jahr.
Das ist keine kleine Wahrscheinlichkeit. Unter Umständen sind ja auch andere Dinge noch passiert, die aber wegen einer fehlenden Übereinstimmung mit älteren Daten nicht berücksichtigt wurden.
Ausserdem geht es ja nichtmal um ein einziges spezielles Datum, an dem alles passierte, sondern es gibt Mehrere:
Der Todestag
Der Tag der Diagnose
Der Tag der Krankenhaus-Einlieferung

Das sind schon drei Daten innerhalb eines Jahres. Somit vergrößert sich die Warscheinlichkeit, eines dieser Daten zu treffen noch einmal.
Ich kenne mich nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus.. vielleicht kann jemand mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, die man bei 3 von 365 hat.. ist das einfach nur 1: 121,66?
Jedenfalls immer noch eine Hohe Chance auf einen Zufallstreffer.

Also, auch wenn es offensichtlich nach Schicksal aussieht, ist der Faktor Zufall bei diesem Chancenverhältnis nicht zu vernachlässigen.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

13

Samstag, 2. Mai 2015, 02:29

Leute denkt doch mal nach, die antwort ist doch 100% klar!!

Hallo Leuteeeeeeee :thumbup: ,

Zitat

So sehe ich das, glaube es auch, weil es mir logisch erscheint.
Ich dachte mit logisch denken kommt man nicht weit :huh: ?

Ja also hier mal mein ansatz:

Da
ja ein mensch aus dem jenseits die kontrolle über alle partitionen hat
kann er also auch Daten (D: ) anklicken. Von hier aus hat er also
administratorrechte und kann auf alle versteckten ordner wie "Zukunft
des diesseits" zugreifen und auch die simulationsprogramme die dieses
diessekündige diesseits simulieren, steuern. Dein Onkel war also fähig
die automation des simulationsprogrammes zu stimulieren, es merkte
nicht, dass dein onkel wie fivegum kurz die sinne stimuliert hat. Da er
sich nun zum unterprogramm "die nächste sekunde des diesseits"
durchgehackt hatte, welches natürlich jede sekunde aktualisiert werden
muss, hatte er chance eine bananenschale so rutschig zu machen, dass sie
einem kleinen kind aus der hand fällt und dann die Mutter der Nichte
drauf ausrutscht........ :P

Seriously, Ich persönlich finde halt man sollte dies nicht als außerextraterristrischen zufall betrachten, da:

Die
chance dass am gleichen tag in irgendeinem jahr irgendwas irgendeinem
aus deiner familie passiert der böse zu deinem onkel war, ist sehr
klein. Schau mal es gab jetzt 4 böse personen, dass denen ALLEN in den
nächsten tausend jahren
EINE sache an einem der 4 zu berücksichtgenden tage passiert:

((1-1/365)^999+(1/365))*4=26,9% :thumbsup:

Du
kannst eigentlich die Formel immer nehmen, du musst halt nur überlegen
ob du jetzt den thread auch noch geschrieben hättest, wenn vor 20 jahren
dein onkel gestorben wäre, vor 17 jahren deine tante hingefallen wäre,
und vor was weiß ich was wäre (aber natürlich muss dieses weitere vor
weniger als 20 Jahren passiert sein). Es kommt nämlich darauf an welchen
Zeitraum Z man betrachtet. Wär es also für dich auch besonders gewesen
wenn mehrere jahre dazwischen lägen oder nur so wie es jetzt ist, in
jedem Jahr direkt nacheinander? :huh: :huh:

Also hier die Formel:

P(Rache aus dem Jenseits)=((1-1/365)^(Z-1)+(1/365))*(Anzahl der bösen Familienmitglieder)=..... :!:

Bai! :thumbup:

14

Samstag, 2. Mai 2015, 04:29

Aha .... haette da eine kleine Frage zu der Formel.

((1-1/365)^(Z-1)+(1/365))*(Anzahl der bösen Familienmitglieder)

steht da 1-1 also in worten "eins minus eins" ?

0/X ^Y wird dann immer 0 sein, sofern Y ungleich 0 ist, sonst waere es eins. :)

15

Samstag, 2. Mai 2015, 13:55

nein, eins minus ein dreihundertfünfundsechzigstel :D

16

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:38

Zitat Rummenigge:
"Fußball ist keine Mathematik."


= Fußfall ist Mathematik
= (Das) Leben ist Mathematik

Ähnliche Themen