)
Rotkäppchen ist wie der Wolf und die sieben Geisslein und Hänsel und Gretel ein uraltes Märchen, die ihre Berühmtheit durch die Gebrüder Grimm erhalten haben. Denke das weiss auch Deine Omi.
Von Rotkäppchen gibt es verschiedene Erzählungen. Fakt ist, das in Märchen gerne der böse Wolf verwendet wurde, weil er als gefährlich galt. Wer sich aber näher mit dem Wolf befasst, kann auch bestätigen, das er eher ein scheues Tier ist und die Nähe zu Menschen nicht sucht. Dennoch glaubten die Menschen zu Zeiten der Hexenverbrennung auch an Werwölfe. Denke daher wurde früh in Märchen und Sagen auch der Wolf benutzt. Ich denke nicht das Du Knochen von DIESEM Wolf finden wirst, weil er aus einem Märchen entstanden ist. Du wirst auch nicht hinter sieben Bergen die sieben Zwerge antreffen. Man kann auch nicht aufgrund eines Avatarbildes über andere Menschen urteilen wie Deine Omi es beim bösen Wolf getan hat. Sorry, kann mich nicht dagegen wehren, aber beim Schreiben werde ich das Gefühl nicht los, dass all das ein Scherz sein soll. All das würden mich nicht mal meine Kinder fragen und die besuchen den Kindergarten. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Was erzählt uns denn Deine Omi darüber? Sicherlich KANN in Erzählungen auch ein Stück Wahrheit liegen. Aber die Betonung liegt auf KANN. Geschichten, Filme entstehen oft aus der Phantasie des Autors und beruhen auch sehr oft nicht auf wahren Begebenheiten.
Also bitte nicht an ALLES glauben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (11. Januar 2015, 10:39)
)