Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2014, 02:52

Was für Amulette sind das?


Mit Tesafilm unter meinem Schreibtisch befestigt: eins links, eins rechts.
Der Schreibtisch ist mir, die Dinger kenne ich nicht.

Wer klebt das unter meinen Schreibtisch, und zu welchem Zweck? Kinder laufen in meiner Wohnung nicht rum, und abergläubische Menschen aus meiner Bekanntschaft fallen mir eigentlich auch nicht ein....

2

Freitag, 28. November 2014, 07:51

Ich kenne dieses Amulette nicht. Mein erster Gedanke war jedoch eine heilige Schutzfigur. Was für eine Inschrift ist das?

3

Freitag, 28. November 2014, 09:12

Huhu Mischa,

meiner Erfahrung nach sind das so typische Marienanhänger, die man in Wallfahrtsorten kaufen kann. So einen habe ich immer in meinem Portemonnaie - verrückt eigentlich, aber so ein Teil habe ich mal in Belgien in einer kleinen Wallfahrtskapelle gefunden und seitdem trage ich es immer mit mir herum (hatte ich schon vergessen, erst als ich die Fotos sah, erinnerte ich mich).

Wie genau lautet der Text auf der Vorderseite des linken Anhängers? Vielleicht lässt sich daraus genaueres erschließen.

Kann es sein, dass die Anhänger schon unter deinem Schreibtisch klebten, als du ihn gekauft/bekommen hast? Wer sie darunter geklebt hat, müsste aus ziemlich katholischem Umfeld stammen.

Und: Nimm doch einfach einen der beiden Anhänger mit ins Haus deines Bekannten, wo du ab und zu übernachtest und wo du die "Rückenprobleme" hast. Klebe ihn dir an die betreffende Stelle am Unterrücken, mal sehen, was passiert ... (Ist nur so eine Idee.)

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (28. November 2014, 14:22)


5

Freitag, 28. November 2014, 10:43

Sag mal Mischa, Deine Bekannte die scheinbar mehr weiß als sie Dir erzählen will, war die bei Dir in der Wohnung? Obwohl ich solche Amulette , die man scheinbar vom Band kaufen kann fragwürdig finde. Dann kann es jedes Schutzamulette sein. Der Glaube spielt hier wieder eine große Rolle. Das Amulette soll vor Unheil, Krankheiten und dem Werk des Teufels schützen. Aber jetzt haben wir einen Anhaltspunkt, vielleicht kommen wir so den Geschehnissen auch im Haus näher.

6

Freitag, 28. November 2014, 10:55

http://www.die-wundertaetige-medaille.de/

Man findet eine Menge im Netz.....

7

Freitag, 28. November 2014, 14:45

Huhu,

um die Medaille herum ist zu lesen: „O Maria, ohne Erbsünde empfangen, bitte für uns, die wir zu dir unsere Zuflucht nehmen“. Die Muttergottes hat dieses Stoßgebet auf der Medaille gewollt, damit es oft gebetet wird, verrät uns die Webseite. Es wird auch angemerkt, dass es sich nicht um ein Amulett, sondern um eine Medaille handelt.

Soviel zum Text auf der Vorderseite. Der Umgang mit der Marienmedaille ist wohl Glaubenssache, und das gilt genauso für das Beten.

LG Medusa

8

Freitag, 28. November 2014, 14:45

Habe mir das nun auch mal angesehen.

Bin da sady's meinung, halte auch nicht viel von solchen sachen ... der glaube bewegt da mehr als der gegenstand an sich.

Wuerde vielleicht auch versuchen das in verbindung zu bringen Entweder mit deinen Schmerzen oder mit diese bekannten. (Gut, mehr wissen wir auch nicht ueber dich, womit man es in verbindung bringen koennte :D)

Ist da vielleicht irgendwo ein praegedatum oder ein Stempel drauf ? vielleicht koennte man herausfinden wer es gekauft hat, falls da eine Nummer ist.

9

Freitag, 28. November 2014, 15:44

Danke für eure Anteilnahme (bzw. die Antworten) :)

@Medusa

Zitat

Kann es sein, dass die Anhänger schon unter deinem Schreibtisch klebten, als du ihn gekauft/bekommen hast? Wer sie darunter geklebt hat, müsste aus ziemlich katholischem Umfeld stammen.

Negativ, den Schreibtisch habe ich selbst gebaut.
Und schon ein paar mal abgebaut, da hing das da noch nicht.

Zitat

Und: Nimm doch einfach einen der beiden Anhänger mit ins Haus deines Bekannten, wo du ab und zu übernachtest und wo du die "Rückenprobleme" hast. Klebe ihn dir an die betreffende Stelle am Unterrücken, mal sehen, was passiert ... (Ist nur so eine Idee.)

Ich habe das gute Stück doch doch hier stehen ;) Ich arbeite an mehreren Monitoren. Normale Tische (diese dämlichen PC-Tische sowieso) sind mir immer schnell zu klein, da habe ich meinen mitgebracht. Ein Amulett habe ich vor drei Wochen entdeckt, als mir was runter gefallen ist. Das zweite hat mein Freund beim Abbau des Schreibtisch entdeckt. Erst dachte ich, es sei dasselbe und ich hätte es neulich wieder angeklebt, aber es sind tatsächlich zwei verschiedene. Es hing übrigens in unmittelbarer Nähe einer Schraube, war also -mit ganz großer Wahrscheinlichkeit- beim Aufbau noch nicht da. Es ist demnach also hier im Haus angebracht worden.

Zitat

Was für eine Inschrift ist das?

O MARIA CONCEPITA SENZA PECCATO PREGATE PER NOI CHE RICORRIAMO A VOI
Übersetzt: O Maria, ohne Sünde empfangen bitte für uns, die den Rückgriff auf Sie

Das zweite Amulett ist auf deutsch
O MARIA OHNE SÜNDE EMPFANGEN BITTE FÜR UNS
DIE WIR ZU DIR UNSERE ZUFLUCHT NEHMEN

Damit gehören die beiden eindeutig zusammen.

Nochmal dasselbe Zitat (Medusa)

Zitat

Und: Nimm doch einfach einen der beiden Anhänger mit ins Haus deines Bekannten, wo du ab und zu übernachtest und wo du die "Rückenprobleme" hast. Klebe ihn dir an die betreffende Stelle am Unterrücken, mal sehen, was passiert ... (Ist nur so eine Idee.)


Die Idee hatte ich heute nacht auch ;) Und habe die beiden an mein Bett geklebt: eins ans Kopfende, das andere an das Fußende. Dazu habe ich einen kurzen Spruch gesagt. Der Hund sprang aus seiner Kiste auf, sah mich ganz komisch an, schüttelte sich und fing volle Kanne an zu wedeln :wacko: also ich werde hier noch wahnsinnig, vor lauter "Zufällen" :D

Das hat übrigens nichts geholfen. Am Anfang dachte ich JA, aber es hatte sich nur verlagert. Im Bad kam dann der obligate Stich in den Rücken...naja, dann habe ich es wenigstens für heute hinter mir ;(

@Sandy
du hast es tatsächlich im Internet gefunden...ich bin begeistert :thumbsup:
Und der Preis ist auch beeindruckend: 2x25 EUR, also 50 EUR hat da jemand in meinen Schreibtisch investiert.

Zitat

Sag mal Mischa, Deine Bekannte die scheinbar mehr weiß als sie Dir erzählen will, war die bei Dir in der Wohnung? Obwohl ich solche Amulette , die man scheinbar vom Band kaufen kann fragwürdig finde. Dann kann es jedes Schutzamulette sein. Der Glaube spielt hier wieder eine große Rolle. Das Amulette soll vor Unheil, Krankheiten und dem Werk des Teufels schützen. Aber jetzt haben wir einen Anhaltspunkt, vielleicht kommen wir so den Geschehnissen auch im Haus näher.

Ja klar kann sie in die Wohnung, ist doch ihr Haus. Wir schließen hier auch nichts ab. Und genau diese Vermutung habe ich auch. Nur: die Amulette sind christlich, und sie ist Buddhistin. Aber definitiv kommt nur sie in die engere Wahl.

@Luminance
Sagen wir mal: Das Stechen im Rücken kam heute morgen eindeutig später. Und zwar so spät, dass ich dachte, es hätte geholfen. Es war auch schwächer als sonst. Aber es kam eben. Vielleicht darf man diese Dinge nicht nur quantitativ bewerten (also ist da- oder ist nicht da), sondern auch qualitativ, d.h. in der Ausprägung (Intensität). Das wird dann aber sehr viel schwieriger, die Hintergründe noch zu verstehen, denn wenn es "Glaubenssache" ist, würde man dann nun von einem "halben Glauben" oder solchen irrealen Konstrukten reden müssen. Fakt ist, wenn es wirkt (auch Placebo) dann ist es weg, oder es ist noch da. Aber halb weg....ist mir noch suspekter ;(

Zitat

Ist da vielleicht irgendwo ein praegedatum oder ein Stempel drauf ? vielleicht koennte man herausfinden wer es gekauft hat, falls da eine Nummer ist.

Ein Prägedatum ist nicht zu erkennen. Jedenfalls halte ich die Zahl 1830 nicht für das Prägedatum DIESER Amulette/Medalien. Will damit sagen: Die Zahl 1830 steht unten am Fuß der Maria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (28. November 2014, 15:49)


10

Freitag, 28. November 2014, 16:29

Die Zahl 1830 gibt das Jahr der ersten bekannten Marienerscheinung an, sie steht auch auf genannter Webseite. Das war in Paris, in der Rue du Bac.

"In den letzten zwei Jahrhunderten gab es eine Reihe von bedeutenden Erscheinungen der Muttergottes, die von der Kirche anerkannt worden sind. Diese Reihe fängt an mit der Erscheinung in der Rue du Bac, mitten in Paris, wo Unsere Liebe Frau den Auftrag erteilte, die Wundertätige Medaille prägen und verteilen zu lassen, setzt sich mit La Salette und Lourdes fort und erreicht ihren Höhepunkt an der Cova da Iria, wo die Muttergottes ihre berühmte Botschaft den drei Hinterkindern von Fatima gab."

Mischa, witzig, dass du letzte Nacht selbst schon in Aktion gekommen bist mit den Medaillons, und vor allem, wie dein Hund darauf reagiert hat! Kannst du die Frau deines Bekannten nicht einfach fragen, ob sie die Medaillons an deinen Schreibtisch geklebt hat?

Auf der Webseite heißt es zudem, dass das Medaillon den besten Schutz geben würde, wenn man es an einer Halskette trägt. Ist vielleicht einen Versuch wert ...

LG Medusa

11

Freitag, 28. November 2014, 23:03

Hallo Medusa,

die Geschichte von Fatima finde ich sehr interessant. Es gibt hier im Ort, wo mein Freund wohnt (und wo ich mich gerade aufhalte), auch so eine Fatima-Grotte. Ist aber nix besonderes, nur ein aufbereiteter alter Steinbruch.

Es gibt ein paar Dokus, z.B. Die Apokalypse 08 - Die Prophezeiungen der Fatima
Das YT Konto ist leider gelöscht

Dann gibt es noch den (schönen) Film Das Wunder von Fatima
ist noch bei YT, hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=ayct0pT-rAI

Auch der Film Hitlers Wahn (auch aus "die Apokalypse") dreht sich bedingt um Fatima.

Zitat

Kannst du die Frau deines Bekannten nicht einfach fragen, ob sie die Medaillons an deinen Schreibtisch geklebt hat?

Medusa! man(n) kann Frauen nicht "einfach fragen". Frauen wissen schon vorher, was man(n) fragen will. Wenn sie nicht von allein antworten, wollen sie nicht antworten. Jede weitere Frage führt dann zu Situationen, wo man(n) bereut, gefragt zu haben :evil: Ich möchte die Frauen im Forum bitten, diese meine Lebenserfahrung zu bestätigen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen, die als hellsichtig oder gläubig gelten, zuweilen Erfahrungen machen, die sie nicht machen wollen: also unangenehme Dinge erleben. Meine Tante z.B. ist so ein Fall. Da ist nichts über den Grund herauszufinden, aber sie lebt wie eine Nonne. Jede Frage nach dem "warum" führt zu "du bist noch zu jung" ;( und wenn ich das ignoriere und weiter frage, eskaliert die Situation. Es gibt Streit, sie fängt wild an zu beten und unterstellt mir eine "Besessenheit". Ich bin dann "der Teufel" :whistling: Es war sehr schwer, den Grund über andere in der Verwandtschaft herauszufinden, was mir auch nur in Teilen gelungen ist. Nennen wir die Verweigerung, über bestimmte Dinge nicht reden zu wollen, eben einfach ANGST. Leider ist nicht jeder so forsch wie ich und geht dem Bösen an den Hals...die meisten haben doch Schiss vor sowas! Ob meine Methode gut ist, weiß ich auch nicht. Irgendwann komme ich mal an den falschen...diese Stiche im Rücken mchen mir ja echte Sorgen, weil ich gar nichts erkennen kann, was etwaige Auslöser sein könnten. Da läuft was völlig im dunkeln oder unsichtbar. Also unangreifbar, aber in der Lage, mir körperlich Schmerzen zu bereiten :rolleyes: Das kannte ich noch nicht...vielleicht ist hier eine Art Vodoo aktiv :huh:
Kennt sich da jemand aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (28. November 2014, 23:08)


12

Samstag, 29. November 2014, 07:43

Guten Morgen

So, ich kann mich wieder frei bewegen. Was nicht heißen soll, dass der tgl. Stich im Rücken weg ist, sondern dass ich ihn für heute hinter mir habe. Was wiederum bedeutet, dass die am Bett aufgekebten Medallien nicht im Ansatz helfen :(

Ich habe einen komischen Traum gehabt. Ein Tier ist ins Haus gekommen. Was ich aber erst gemerkt habe, als die Möbel anfingen, sich zu verschieben. Dahinter kam eine Art qualliges Tier wie ein Flusspferd zum Vorschein. Nur viel größer, so groß wie eine Garage. Ich brachte es im Traum mit irgendwas in Verbindung, denn ich habe es beschwört (nicht verscheucht!) zu gehen. Dann wurde ich wach und daher weiß ich den Traum noch.

Es hat dann ca. 10 Minuten gedauert, bis der Hund sich wieder beruhigt hat. Er drehte sich immer wieder in seinem Korb, legte sich um, stand auf, drehte sich und legte sich wieder hin.

Hähh, wieso Hund, wenn ICH doch einen Albtraum hatte? Auch das ist der Grund, warum ich das jetzt hier schreibe. Ich bin ja auch blöd, habe die ALDI Wildkamera hier. Die hätte ich nur aufhängen brauchen um zu wissen, ob ich im Schlaf geredet habe. Aber wer denkt schon an sowas?

Andererseits kam so weit ich denken kann noch nie ein Flusspferd in meinen Träumen vor. Vielleicht ein Tier, was hier keine Ruhe gibt? Es wird immer undurchsichtiger :wacko:

13

Sonntag, 30. November 2014, 17:52

Huhu Mischa,

okay, dann fragt Mann Frau eben besser nicht ... Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Frau weiß, was da in ihrem Häuschen abgeht. :rolleyes:

Voodoo - hat jemand so einen großen Hass auf dich, dass du das in Betracht ziehen könntest?

Wenn du den täglichen Stich spürst, hast du schon mal gefühlt oder im Spiegel nachgesehen, ob äußere Verletzungsspuren bei dir zu erkennen sind? Und: hast du schon mal unter der Matratze nachgesehen?

Dein Traum und das Verhalten deines Hundes - das passt schon irgendwie zusammen. Schade, dass du es nicht gefilmt hast. Kannst du heute Nacht die Kamera einschalten?

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

LG Medusa

14

Montag, 1. Dezember 2014, 16:21

@Medusa

Zitat

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Wer ist denn "uns"? Über die Hälfte aller aktiven sind offenbar nicht das, als was sie sich ausgeben :whistling: :pinch:

Zitat

Dein Traum und das Verhalten deines Hundes - das passt schon irgendwie zusammen. Schade, dass du es nicht gefilmt hast. Kannst du heute Nacht die Kamera einschalten?

Ja, das hätte ich vielleicht machen sollen. Ich gehe aber davon aus, dass es später noch weitere Vorfälle gibt, läuft also nicht weg. Sowieso überschlagen sich in letzter Zeit die Ereignisse. Irgendwann schnappt meine Falle zu :D

Zitat

Voodoo - hat jemand so einen großen Hass auf dich, dass du das in Betracht ziehen könntest?

Ja. Wenn ich nur einen Bruchteil der Vorfälle schreibe, die regelmäßig auf mich niederknallen, bricht bei den Leuten der Boden unter den Füßen weg und der Glaube an die Welt (bzw. an mich) fällt in sich zusammen. Ich lebe eine exclusive Erlebniskette, die niemand sonst erzählen kann (weil die meisten mit solchen Erlebnissen mit dem Strick am Dachboden hängen), und kanns niemandem erzählen, weil die Leute allein beim Zuhören mehr leiden (eine gute Freundin hat seitdem Herzprobleme) als ich beim Selbst-Erleben. Ganz dolle Sache :rolleyes: Erinnert mich an den Witz "Gratuliere, sagt der Doktor zum Patienten, Sie haben eine völlig neue Krankheit. Sie sind der erste, der die hat"

Zitat

Wenn du den täglichen Stich spürst, hast du schon mal gefühlt oder im Spiegel nachgesehen, ob äußere Verletzungsspuren bei dir zu erkennen sind? Und: hast du schon mal unter der Matratze nachgesehen?

Klar habe ich unter der Matratze nachgesehen, mehrfach. Ich habe natürlich auch keine äußeren Verletzungsspuren. Vielleicht ist unter dem Haus was...das müßte aber punktuell genau an der Stelle sein. vorher habe ich in einem anderen Zimmer geschlafen, und da war nichts. Gestern habe ich zuhause geschlafen, da war auch nichts. Vorgestern habe ich im Hotel geschlafen, da war auch nichts. Es ist nirgendwo, nur DORT.

Zitat

Dein Traum und das Verhalten deines Hundes - das passt schon irgendwie zusammen. Schade, dass du es nicht gefilmt hast. Kannst du heute Nacht die Kamera einschalten?

Weißt du, irgendwo interessiert sich keiner außer ich selbst für "sowas". Mein Freund fing mit "Arzt gehen" an, da habe ich ihn auch schon unterbrochen. Ich will nicht die Folgen betäuben, sondern die Ursache wissen. So wie die Scherbe im Teppich, an der man sich immer wieder schneidet. Die Scherbe ist das Problem, nicht die Schnittwunde. Da der Spuk ortsgebunden ist, werde ich ihn aber auch so los. Da ich ja dort nicht ewig bleibe. Könnte mich ja auch in das andere Zimmer legen, aber dann verpasse ich vielleicht die Pointe :rolleyes: :pinch:

15

Montag, 1. Dezember 2014, 16:25

Ich denke die Lösung ist gar nicht soweit weg. Du müsstest mehr aus dieser Bekannten herausbekommen, die scheinbar mehr weiß als ihr lieb ist. 8)

16

Montag, 1. Dezember 2014, 16:29

Ach die Leute sind doch alle feige, haben Angst vor dem eigenen Schatten oder der geringschätzenden Meinung anderer (Bystander Effekt)

Ähnliche Themen