Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2014, 12:57

Merkwürdige Begegnungen in meiner letzten Wohnung

Hallo ihr Lieben :)

Ich war ja ne Weile nicht so oft online...hab aber im letzten dreiviertel Jahr ein paar Erfahrungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte....

Angefangen hat alles mit der Trennung von meinem langjährigen Lebensgefährten im letzten Oktober.
Ich bin kurzfristig aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Tochter zu meiner Mutter gezogen, bis es sich dann innerhalb eines Monats so ergeben hat, dass ich die gemeinsame Wohnung schneller weitervermieten konnte und wir deshalb früher aus dem Mietvertrag herauskamen. Ich zog dann am 01.12.13 in eine niedliche Kellerwohnung..drei Zimmer..schön hell...

Am Anfang war alles normal..die ersten Nächte verliefen ruhig..ich schlief die erste Zeit im Wohnzimmer auf dem Sofa, weil ich mir nach und nach erst neue Möbel kaufen konnte.

Ab und an, wenn ich vom Dienst kam, standen in der Küche und im Wohnzimmer alle Schranktüren offen... hab ich mir nichts wirklich bei gedacht, alles wieder zu gemacht. Das passierte immer öfter.
Erschreckte mich aber nicht wirklich.

Eines Nachts, mein jetziger Partner war bei mir, wir schliefen fest, gab es einen lauten Schlag. Mein Freund und ich saßen kerzengerade im Bett. er stand auf, weil wir einen Einbrecher vermuteten..er ging durch alle Räume, aber da war nichts und niemand zu finden. Am nächsten morgen ging ich in die Dusche, berührte leicht die Duschwand und konnte diesen Knall damit in Verbindung setzen. Vorher oder nachher ist nie dergleichen passiert. Jemand muss mit Wucht gegen diese Duschwand geschlagen haben, um dieses Geräusch zu erzeugen..wir waren aber alleine in meiner Wohnung.

Am nächsten Tag, ich war im Wohnzimmer...ich hatte dort eine Flügeltür mit Milchglas und konnte vom Sofa aus durch diese geschlossene Tür in den Flur sehen..mein Freund war im Bad... da sah ich eine Silhouette von rechts nach links den Flur entlanglaufen und dachte noch..."oh..er ist schon fertig im Bad" und wartete und wartete...dann hörte ich im Bad die Dusche laufen und wußte..er war nicht aus dem Bad gekommen.

Einige Tage später hat mich mein Vormieter via Whatsapp angeschrieben, ob ich denn schon den Hausgeist kennengelernt hätte 8|
Ich hab ihm von diesen Geschehnissen erzählt und er meinte, dass er das kenne...manchmal hätte bei ihm sogar der Inhalt der Schränke verstreut in der Wohnung gelegen und in dem beisein seiner Freundin, wäre die Schubladen in der Küche von alleine oft auf und zugeschoben worden.




Meine Mutter hat mich in dieser Zeit nur einmal besucht..ihr Hund wollte die Wohnung erst gar nicht betreten und hat mit eingekniffenem Schwanz in einer Ecke meines Wohnzimmers gehockt. Sie meinte, sie würde sich in dieser Wohnung alles andere als wohlfühlen. Und dabei glaubt sie gar nicht an Übernatürliches und hielt mich auch für verrückt, als ich ihr erzählte, was da so alles passiert ist.


Sie erzählte mir aber, dass dort, wo dieses Mietshaus jetzt steht, früher ein alter Bauernhof stand, den man vor Jahren abgerissen hatte. Wer dort wohnte, konnte sie mir leider nicht sagen.


Was haltet ihr davon?




Liebe Grüße


Melanie

We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Montag, 29. September 2014, 15:40

Hallo Melanie,

wow......da hast Du sicher "Besuch" gehabt.
Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte vom Mädchen Edelgard.

Vielleicht kannst Du mal versuchen, was über den Bauernhof und seine ehemaligen Bewohner
herauszufinden (Kirchenregister?? Gibt's sowas noch??)

Eine Bekannte von mir besaß ein sehr altes Fachwerkhaus. Auch bei ihr waren morgens Schranktüren auf und es lagen Dinge auf dem Boden verstreut.

Diese Bekannte hat herausgefunden, dass dort Juden gelebt hatten, die im Krieg deportiert
worden sind.
Nachdem sie vor dem Haus die sogenannten Stolpersteine, also Gedenksteine mit den Namen
der armen Menschen angelegt hatte, war Ruhe, nie wieder irgendwelche Vorkommnisse.

Meine Bekannte hält sich allerdings für eine große Realistin, Leben nach dem Tod-undenkbar.
Sie meint, dass sie selbst, schlafwandelnd, das Chaos veranstaltet hätte, ja, nee, is klar ;) 8) :D

Ich sehe es anders, nachdem der Juden gedacht worden war, gab es keinen Handlungsbedarf mehr!

Forsch mal nach, möglich, dass es zu dem Bauernhof eine ähnliche Historie gibt.

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 29. September 2014, 15:45

Hallo Melanie
Interessante Geschichte. Vielleicht kannst Du irgendetwas über diesen Bauernhof in Erfahrung bringen. Welche Geschichte dieser Bauernhof und die Familie, die dort wohnte hatte.
Frag Deinen Besucher ganz offen wie Du helfen kannst und was er möchte. Wer weiß vielleicht bekommst Du eine Antwort gezeigt.
Lieben Gruss
Sandy

4

Montag, 29. September 2014, 16:11

hallo ihr zwei :)

ich bin vor zwei Monaten wieder dort ausgezogen, ich wohne nun 200 km weit entfernt, etwas darüber herauszufinden wird also etwas schwierig. Allerdings stehe ich noch mit meiner Nachmieterin in Kontakt, ich werd sie die Tage mal fragen, ob sie schon irgendetwas bemerkt hat. Denn es scheint so, als wäre dieser "Besucher" ortsbezogen.

Mein Vormieter hatte ja auch schon Kontakt mit ihm und seitdem wir dort nicht mehr wohnen, ist auch nichts mehr vorgefallen.

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden ;)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Montag, 29. September 2014, 22:02

Danke :thumbsup: würde mich interessieren .
Lieben Gruss

6

Dienstag, 30. September 2014, 01:05

Hallo Niesnuschel,
leider bist du ausgezogen, daher wird es nicht viel neues geben.

Der Bericht "letzter Oktober" ist nun 11 Monate her.

Vor zwei Monaten bist du ausgezogen.

Bleiben noch 9 Monate. Ist was - und wenn ja WAS - in diesen 9 Monaten geschehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (30. September 2014, 11:01) aus folgendem Grund: In den Beiträgen ist die Farbe Rot dem Team Vorbehalten


7

Dienstag, 30. September 2014, 11:00

Hallo Mischa..da hast du wohl was falsch verstanden...


in diesen 9 Monaten ist das, was ich oben beschrieben habe, vorgefallen.

Und ja..ich kann immernoch etwas darüber herausfinden..der Ort ist mein Heimatort und ich habe noch Familie dort und wie ich schon geschrieben habe, wohnt in dieser Wohnung jemand, den ich auch privat gut kenne, und die ich fragen kann, ob sie was bemerkt hat ;)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

8

Dienstag, 30. September 2014, 12:41

Hallo @Niesnuschel

ja, würde mich mal interessieren, was da so abgeht.

Wenn du was rausfindest, schreib mal :)

VG
Mischa

9

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:34

Huhu Melanie,

schön, dass du dich wieder mal zu Wort gemeldet hast, ich habe dich schon vermisst hier!

Hat der Vermieter dich eigentlich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass in deiner vorigen Wohnung etwas nicht ganz 'geheuer' sein könnte? Und hast du es aus reiner Neugierde nicht mit einem Ritual wie etwa Weihrauch oder Salz versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich in so einem Fall ein wenig experimentiert hätte mit Dingen, die hier im Forum schon mal vorgeschlagen wurden. Und wie reagierte deine Tochter darauf? Oder hat sie von den Vorfällen nichts mitbekommen? Und waren diese Vorfälle der Grund dafür, dass ihr relativ bald wieder ausgezogen seid?

Entschuldige meine Fragerei, aber ich finde solche Sachen total spannend und will immer alles wissen ...

LG Medusa

10

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:38

Hallo Melanie,

ich arbeite an einem Filmprojekt über paranormale Ereignisse und deine Erlebnisse interessieren mich sehr.
Bitte antworte mir doch per mail unter info@m1-film.de :thumbup:

Grüße

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:10

Hallo Medusa :),

ja.ich hab mich etwas rar gemacht...aus privaten Gründen.

Mit dem Vermieter hatte ich nie Kontakt, die Wohnung wurde über eine Fremdfirma vermietet und die gesamten Abrechnungen liefen über diese Firma.
Von diesen Menschen hab ich auch nur einmal einen gesehen, als ich die Wohnung meiner Nachmieterin übergeben hab.
Mit nem Ritual hab ichs nicht versucht, weil eigentlich ab Januar schon klar war, dass ich im Sommer wieder ausziehen würde. Von daher, hab ich mir gedacht...leb einfach damit..."er" tut dir ja nichts wirklich schlimmes...Angst hatte ich ja auch nie... Nur einmal der Schreck Moment, mit dem nächtlichen lauten Knall, wobei wir da ja auch erst an einen Einbrecher dachten.

Meine Tochter hat nichts davon mitbekommen, sie erzählte zumindest nie etwas und war auch immer ganz entspannt, wenn sie mal alleine dort blieb. Ich hab sie aber auch nicht darauf angesprochen, weil ich ihr keine Angst machen wollte.

Der Grund, warum wir dort wieder ausgezogen sind, war nicht der "Besucher", sondern, weil ich einen neuen Partner kennengelernt habe, der über 200 km weit weg wohnte und wir aus der Fernbeziehung eine Familie machen wollten. hätte ich ihn nicht kennengelernt, würde ich heut noch da wohnen...zumal die Wohnung super schön geschnitten war, großzügige Räume und auch sehr hell...trotz Kellergeschoß, auch noch über eine Terrasse verfügte und zu allem Überfluß auch noch erschwinglich war, wäre ich da nie wieder ausgezogen. Ich hatte auch viele Interessenten für diese Wohnung.

Nach den ersten merkwürdigen Sachen (offene Schranktüren, Wäsche, die im zimmer rumflog usw.) hab ich auch erstmal gedacht, hast vergessen, die Tür zu schließen, oder meine Tochter hat gewütet :D


Da mein Kind aber immer alles abstritt und dann mein Vormieter mir erzählte, was er dort erlebt hatte, war mir klar, dass wir dort nicht zu zweit lebten.


Mittlerweile mache ich mir allerdings etwas Sorgen um meine Nachmieterin, seitdem sie dort wohnt, zieht sie sich immer mehr zurück. nicht nur von mir, auch von anderen Freunden und ihrer Familie. Ich hab vor, in ein paar Wochen mal wieder dorthin zu fahren und zu schauen, ob ich sie dort antreffe, um mal ein bisschen mit ihr zu quatschen. Vielleicht bekomme ich dann etwas mehr heraus.


Liebe Grüße
Melanie :)

@Goergl:

Mach ich die nächsten tage, wenn ich frei und Zeit hab :)

LG
Melanie








We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:08

Danke für den ausführlichen Bericht :).
Mit der Nachmieterin hört sich schon ein wenig seltsam an. Aber ich denke ein baldiger Austausch könnte gewiss nicht schaden. Man kann ja nicht mit jedem über solche Vorkommnisse reden ohne für verrückt abgestempelt zu werden. Vielleicht ist das ein Grund für ihren Rückzug. Sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Kannst uns gerne wieder berichten, wenn Du etwas in Erfahrung bringen konntest. :thumbsup:
Herzliche Gruesse
Sandy

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:05

Huhu Melanie,

dann wünsche ich dir/euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft am neuen Wohnort. Und nimm mal Kontakt mir deiner Nachmieterin an, zumal du sie ja kennst - das hört sich nicht so gut an, wenn sich jemand zurückzieht, der ansonsten kontaktfreudig war ...

LG Medusa

14

Montag, 6. Oktober 2014, 11:22

Hallo Ihr Lieben :)


Ich hab mich heute mal daran gesetzt und mit meiner Nachmieterin Kontakt aufgenommen...leider hatte sie nur wenig Zeit..ich werds die Tage nochmal versuchen.

Sie erzählte mir, dass sie noch nichts von diesem "Besucher" mitbekommen hätte..allerdings im Moment auch sehr im Stress sei und sich noch nicht richtig darauf konzentrieren konnte.

Ich hatte sie natürlich vorgewarnt, als sie die Wohnung mieten wollte. Damals meinte sie, das würde sie nicht stören, sie hätte schon mal in einer anderen Wohnung ähnliches erlebt..allerdings glaubte sie da, dass es sich um ein verstorbenes Kind handeln würde.

Sie erzählte mir, dass Kinder sich in ihrer Wohnung nicht wohl fühlten..ein etwa 16 Monate alter Junge immer wieder in eine Ecke des Kinderzimmers starrte und mit dem Finger dorthin zeigte. Auch Kinderlachen und Kindergetrappel hatte sie oft Nachts in ihrer Wohnung gehört.


Ich bleibe aber mit ihr in Kontakt, sie will sich melden, falls sie etwas mitbekommen sollte, was diese Kellerwohnung angeht.


Liebe Grüße

Melanie
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

15

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:00

...

hallo niesnuschel, melde dich doch mal.
goergl

16

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:40

Gibts hier schon was neues?

Ähnliche Themen