Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 00:34

Paranormale Erlebnisse- oder: Am Rande des Wahnsinns

Hallo!

Ich bin eine 33-jährige junge Frau, die bis vor kurzem mit beiden Beinen im Leben stand.
Der Grund dafür, dass meine weltliche Situation so labil geworden ist, sind paranormale Erlebnisse, die mich seit meinem 16ten Lebensjahr geängstigt und belastet haben.

Ich bin eigentlich eine sehr attraktive Frau, aber trotzdem seit meiner Kindheit Außenseiter. Ich verstehe dieses Spiel zwischen den Menschen nicht und muss immer aufpassen, was ich sage.
Des weiteren habe ich seit meiner Kindheit Erlebnisse im Traum, bei denen ich sozusagen heimgesucht werde. Verbunden sind diese Träume mit einer Schlafparalyse, d.h. ich kann mich nicht bewegen. Über die Jahre hinweg sind die Ergebnisse immer schlimmer geworden. Ich bekomme keine Luft mehr und der Besuch ist aggressiv.
Ich habe auch oft Eingaben und manchmal Wahrträume. Ein paar Mal habe ich schwarze Schatten in meiner Wohnung gesehen und einmal einen schwarzen Mann mit Hut (kurz darauf ist meine Oma gestorben). Meine andere Großmutter hat mir vor ein paar Jahren ungefragt erzählt, dass sie ähnliche Dinge erlebt. Ein paar Mal bin ich auch- z.Bsp. auf der Arbeit- von Fremden auf diese Wahrnehmungen angesprochen worden, die sagten, sie hätten sofort gesehen, dass ich DAS auch habe. Das alles hat mir sehr viel Angst gemacht und ich schlafe seit Jahren schlecht, so dass ich mittlerweile total fertig bin und mich fast schon verfolgt fühle, weil ich trotz intensiver Recherche nicht weiß, was DAS ist und immer Angst habe, dass Menschen, die sich da besser auskennen und ES bei mir erkennen, mir was Böses tun könnten. Mittlerweile leide ich sogar unter Panickattacken. Meine Oma blockt weitere Fragen zu diesem Thema ab. Sie wirkt dabei sehr ängstlich!
Ich habe auch schon mit einem Psychologen und einem Psychater darüber gesprochen (freiwillig!)- der eine sagte ich hätte ein Trauma, der andere sagte ich sei schizophren (ich höre aber keine Stimmen!).

Ich hoffe, hier Antworten zu finden!

VG Lemony

2

Donnerstag, 6. März 2014, 07:56

Hallo Lemony was du da schreibst scheint wirklich sehr schlimm zu sein, aber vielleicht ist das ganze auch einfach nur ein missverständnis, mir ist so etwas ähnliches auch einmal passiert, der Geist hielt mich für seine eigentlich schon vor langer Zeit verstorbene Tochter, versuche mit ihm Kontakt aufzunehmen und finde heraus was er will, dann lässt er dich gewiss in ruhe ^^
Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!
When nothing goes right, go left

3

Donnerstag, 6. März 2014, 10:48

Hallo Lemony, ich kenn das mit den schwarzen Schatten und den Besuchen wo danach was schlimmes passiert. Ich glaub das sind Verstorbene die einen warnen wollen oder sonstige Verstorbene. Du darfst nicht so eine Angst haben- die tun Dir nichts. Und wenn hat niemand das Recht dazu und das muss Dich richtig wütend machen. Du brauchst mehr Selbstbewusstsein dann wirst Du mit solchen Dingen auch besser fertig. Du bist ein wichtiger Mensch das musst Du Dir immer sagen.

4

Donnerstag, 6. März 2014, 14:38

Hallo Lemony,

Schwarze Schatten und ein schwarzer Mann

Mir kommt da ein bestimmtes Phänomen in den Sinn. Es nennt sich shadow people (Schatten-Menschen).
http://www.shadowpeople.org/ -> hier sind Berichte darüber gesammelt (auf Englisch)
http://www.heidihollis.com/Info_on_The_Hat_Man.php -> hier speziell ein Mann mit Hut (auch auf Englisch)
Und hier die (englische) Wikipedia-Seite dazu http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_person

Nicht schwer zu finden, wenn man weiß wie man suchen muss. Ich nehme an, dass die meisten User mit Englisch auf die ein oder andere Weise mehr oder weniger klar kommen. Sonst kann man noch Übersetzungen anfertigen oder speziell nach deutschen Quellen suchen. Ich erspar mir das aber vorerst mal :D
Kurz zusammengefasst sind es schwarze Schatten normalerweise im peripheren Sichtfeld, die wohl dann auch direkt vor Leuten aufgetaucht sind (nach shadowpeople.org).
Um was es sich denn genau handelt, darüber ist man sich unklar. Es reicht von optischen Täuschungen über Dämonen bis zu Zeitreisenden.
(Ach ja, ich lege für die Seriösität der obigen Seiten nicht unbedingt meine Hand ins Feuer, aber das Phänomen an sich findet sich auch noch auf vielen weiteren Seiten.)

Zu dem Rest weiß ich nicht viel zu sagen. Aber ein wenig Recherche ist besser als nichts, nicht wahr?

LG,
DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

5

Donnerstag, 6. März 2014, 17:35

Ob der Schattenmann

immer soooo einen Hut und einen Trenchcoatträgt??? Kann es nicht auch ein anderes Kleidungsstück sein?
Ich glaube ja an ihn... aber was will er? Ist er ein Unglücksbote?? Oder macht er aus einem anderen Grund auf sich aufmerksam?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

Freitag, 7. März 2014, 17:47

Wenn man den Berichten glauben schenkt (z.B. http://from-the-shadows.blogspot.de/2009/04/hat-man.html ), dann stimmen sie zumindest darin über ein, dass er "böse" ist.
Wenn wir http://www.heidihollis.com/Info_on_The_Hat_Man.php glauben schenken:
"Shadow People like to choke, scare, absorb fear and cause it. This Hat Man can do and will do these same things, but is mostly known for and seen as an observer who appears and may often simply just leave. Sometimes the timing is significant, while other times it can leave you scratching your head about why he came at all."

Wie die anderen Schatten-Leute (oder wie auch immer man sie denn nennen will) ernährt er sich dieser Quelle nach scheinbar von Angst, aber scheint doch meistens nur eine Beobachter-Rolle einzunehmen.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

7

Freitag, 7. März 2014, 18:35

Huhu...
Ich habe diesen Thred mal hierhin verschoben, weil das weit über einen Vorstellungsthread hinausgeht.

Im Archiv gibts übrigens einen ausgiebigen Beitrag über Schattenmenschen (Link folgt)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

8

Freitag, 7. März 2014, 22:00

Moin Lemony,
hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Aber gut das Du Dir in dieser Hinsicht Hilfe gesucht hast, wobei das Ergebnis ja nicht dem entsprochen haben dürfte, mit dem Du eigentlich gerechnet hast. Wenn Du meine ehrliche Meinung darüber hören möchtest, dann kann ich nur dem Ersten recht geben und auch ich denke, dass das ein Trauma ist.
Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wie fremde Leute wissen können, das Du solche Erlebnisse hast. Ein Rätsel. Und was Deine Oma angeht, würde ich sie vielleicht nicht direkt darauf ansprechen, sondern es über ein unverfängliches Gespräch zu versuchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein starkes Trauma auch über die emoitonelle Schiene weitergegeben werden kann. Man mag mich ob dieser Ansicht nun für verrückt, bekloppt oder sonst was halten. Aber das ist meine Meinung.

mfg

Hank

9

Samstag, 8. März 2014, 01:31

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise! Die Geschichte über die Schattenmenschen etc. kenne ich bereits. Ich beschäftige mich ja seit mehreren Jahren mit diesem Thema und such Antworten. Trotzdem Danke!

Ich hatte mehr gehofft, hier Leute zu finden mit ähnlichen Erfahrungen, die dazu vielleicht auch noch etwas sagen können!

Zu Dir Hank: Das mit dem Trauma habe ich auch schon überlegt!


VG Lemony

10

Samstag, 8. März 2014, 10:59

Morgen Lemony,

ich denke in deiner Überschrift hast du es schon gut beschrieben. Es ist sicher ein Grenzbereich zwischen Paranormal und Wahnsinn. Du scheinst da, so kommt es mir vor, recht abgeklärt und hast da wohl schon einige Punkte durch. Um dir was zu schreiben hätte ich da gerne noch ein paar Infos, vielleicht magst du ja noch in einigen Dingen etwas ins Detail gehen.

Mich interessiert der Part wo du schreibst, du musst aufpassen was du sagst. Knallst du den Leuten da Dinge vor den Kopf oder verplapperst du dich? Wo liegt da dein Problem?

Deine Eingaben interessieren mich. Wie muss ich mir das vorstellen? Flüstert dir da einer was zu oder hast du auf einmal Informationen. Welche Art von Eingaben meinst du? Erzähle bitte ein wenig darüber.

Dann schreibst du was von Wahrnehmungen. Was muss ich mir da vorstellen, gibt es einen Unterschied zwischen Eingabe und Wahrnehmung? Du sagst, Fremde reagieren da auf dich. In welchem Umfeld bist du tätig? Ich sag mal, die Frau die einen Kampfbomber fliegt hat ein anderes Umfeld als die Dame auf dem Rummel, wo das Schild Wahrsager an einem Wagen ist und die Katze auf dem Buckel hockt.

Vielleicht denkst du, der hat ja einen Knall. Was sind das für doofe Fragen. Doch für mich ist dein Text so trocken, wie von unser Rechtsabteilung. Ich finde den Menschen nicht und den brauche ich, um da Zusammenhänge zu erkennen. Einen erzähle ich dir aber noch, die Menschen die dich erkennen, die wollen dir in der Regel nichts böses. Warum auch, die wissen ja nicht genau wer du bist.



Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

11

Samstag, 8. März 2014, 15:57

Hallo Ajescha!


Alsoooo.... Es ist so, dass ich ehrlich bin, d.h. ich rede den Menschen nicht nach dem Mund oder hinter ihrem Rücken. Das ist mir aber leider erst in den letzten paar Jahren bewusst geworden, weil es vor allem im Berufsleben sehr oft dazu geführt hat, dass ich aneckte. Das Problem ist, dass ich selten merke, wenn sich mir gegenüber jemand verstellt und ich selber unverstellt bin. Hört sich doof an, nicht? Na ja, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll... .
Die Eingaben erfolgen durch eine "innere Stimme", nicht von Stimmen, die von ausserhalb kommen. Sonst wäre das ja eine Schizophrenie!
Dazu habe ich diese visuellen Wahrnehmungen von schwarzen Schatten ( allerdings sehr selten) die plötzlich durch meine Wohnung laufen.
Mein Umfeld ist relativ normal. Ich habe normale Freunde mit normalen Berufen und habe selbst bei der Bank gearbeitet.


Vg Lemony

12

Samstag, 8. März 2014, 16:25

Liebe Lemony

Das Problem in der heutigen Gesellschaft ist in erster Linie, dass man nicht "anders" sein darf, als es die Gesellschaft fordert. Die Medien geben die Richtung vor, und das Gro der Menschheit folgt willen- und gedankenlos. Und wehe, Du schließt Dich nicht an. Dann bist Du entweder ein armer Irrer, oder aufmüpfig oder gar ein Fall für die Psychiatrie. Man ist nicht "normal". Das ist gleichzusetzen mit: Man passt nicht in diese Gesellschaft, und wenn möglich sollte die "normale" Gesellschaft von diesem "Übel" befreit werden.

Ich bin ja auch überzeugt davon, dass es paranormale Ereignisse gibt... und auch sonst bin ich eher jemand, der mit seiner Meinung und seinem Handeln nicht in die "Normalität" passt. Gerade deswegen bekomme ich häufig Kopfschütteln und Ablehnung zu spüren.
ABER es gibt auch (wenn auch nur wenige) Menschen, die erkennen, dass es richtig ist, anders als alle zu sein. Und dass man eigentlich wirklich das leben sollte, was man selber fühlt und denkt. Vor allem sollte man sich nicht einreden lassen, dass alles Quatsch ist, was man selber erlebt - andere aber nicht erfassen können.
Viele denken, alles, was aus der Bahn bricht, ist Quatsch, Wahnsinn, Idiotie, überflüssig... darf nicht sein, und der dazugehörige Mensch ist gestört. ICH aber glaube, dass diese Menschen nur Angst vor dem Unbekannten haben. Angst davor, dass es etwas gibt, was man nicht erklären kann...

Ich nehme selbst seit einigen Jahren Dinge wahr, für die man mich auch belächelt... und über die man dann erstaunt ist, wenn sich zeigt, dass es doch wahr ist.

So viele Milliarden Menschen glauben an einen GOTT. Ob nun Christen, Moslems, Buddhisten, Sikhs, Hindus, Juden, Urvölker in Afrika oder Südamerika ... sie haben alle eines gemeinsam: sie glauben an etwas, was sie nur in Gedanken erfassen können: an einen GOTT. Und niemand würde auf die Idee kommen, sie deswegen zu belächeln. Der Glaube an GOTT ist "normal"... aber wer oder was ist denn GOTT? Man kann ihn/sie nicht sehen, nicht fühlen, nicht schmecken... aber alle Welt ist überzeugt, dass es ihn/sie gibt.
Was unterscheidet GOTT denn von GEISTERN oder SCHATTENMENSCHEN? Ganz einfach: es wird uns vorgegeben, in die Wiege gelegt, dass es einen GOTT gibt. Der Glaube an GOTT spendet uns Trost und gibt uns Halt, und wenn wir etwas von der Härte des Lebens nicht verstehen, dann erklären wir es damit, dass GOTT es so wollte... oder dass GOTT uns den Weg weist... oder dass GOTT uns prüft.
Das sagt uns die Bibel, das sagt uns der Pastor, die Eltern, die Schule, die Medien... WIR machen GOTT erklärbar.

Geister sind das Produkt dessen, wovor man sich fürchtet: Dunkelheit, Tod, Verderben... deshalb verneint die Menschheit die Existenz der Geistwesen. Es ist einfacher, etwas zu verneinen, wovor man sich fürchtet, als sich damit auseinander zu setzen.

DAS ist der einzige Grund, weshalb Du, ich... und viele andere mit unseren Erfahrungen auf Ablehnunmg stoßen.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

13

Samstag, 8. März 2014, 17:00

Hallo Lemony,

also in Büros erzählt man nie einem was man denkt ;) Bänker und ehrlich in einem Beitrag, also Humor hast du ja :D

Ich würde da gerne noch mal auf deine Eingebungen eingehen. Du schreibst, es ist deine innere Stimme. Wie weit gehen denn die Infos die du bekommst? Kannst du das auch abrufen, also das du bewusst an einen Menschen ran trittst und dir dann Informationen über die Person "zufliegen"

Betreffen diese Infos nur dich, also dein Leben oder deine momentane Situation oder kannst du da wahllos auf Infos zugreifen. Also ein Haus abfragen oder Tier, Pflanze und so?

Ich glaube, dass bei dir einfach so ein paar Kanäle offen sind. Es gibt da so Thesen, da glaubt man, dass die Menschen so was wie eine Seele haben. Das soll ein Teil sein, der für sich, sehr eng ans Ich angelehnt, eine Existenz hat. Ob das so ist, keine Ahnung, es ist halt so eine These. Diese Seele soll unseren Körper überleben und so Dinge wie Raum oder Zeit, gehen unserer Seele am Popo vorbei.

Es gibt Leute die denken, dass so recht viele Sachen eine Seele haben. Die denken auch, dass diese Seelen sich austauschen können. Einige meinen, dass so der Ursprung von ungewöhnlichen Informationen entstanden sein könnte. Es soll da so Felder geben die wir hinterlassen können, die andere Menschen wieder erfassen können und so ein Austausch von Informationen erfolgen kann.

Einige meinen, dass es Menschen gibt die kann man lesen wie ein offenes Buch. Bei einigen soll man da quasi die aktuellen Dinge in einem Wimpernschlag erfahren. Auch wie so eine Eingebung, eine innere Stimme, bekommt man ganz fix erzählt was mit dem Gegenüber ist.

Manchmal sind die Infos da eher mau. Also sehr wenig Info. Mit etwas Übung kann man da aber den vollen Datensatz abholen, hier scheint es dann so, als wenn der Kanal da voll offen wäre. Man sagt, dass die Leute, die das können, sich erkennen. Ich habe eine Hexenkumpeltussy auf die Art am Arsch der Welt getroffen, als die in einem Krankenhaus gerade aus dem Fahrstuhl gekommen ist.

Mit dein Eingebungen ist das manchmal so eine Sache. Einige sind da echt nett, doch es gibt auch echt miese. Es kommt einem dann vielleicht so vor, dass die Miesen in der Mehrzahl sind. Das zieht einen runter, denn man hat ja gar kein Interesse an miesen Nachrichten. Wie ist denn das bei dir, welche Form haben deine Infos?



Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

14

Samstag, 8. März 2014, 17:13

Hallo!

Die Eingaben sind unterschiedlicher Form. Es kann sein, dass ich an jemanden denke, den ich lange nicht gesehen habe und weiß: Der ist krank oder der hat eine neue Freundin. Es kann auch sein, z.Bsp. auf der Arbeit, dass ich jemanden kennenlerne und weiß: Die wird bald schwanger, die wird krank oder der wird nicht lange hier bleiben- obwohl wir kein Gespräch miteinander geführt haben und auch äußerlich nichts darauf hinweist.

VG Lemony

15

Samstag, 8. März 2014, 17:29

Lemony hast du denn mal da in die Richtung was gemacht? Die meisten Leute die ich kenne, die so was machen/können, haben da eine Art von Ausbildung in spirituellen Bereichen genossen. War das bei dir auch so oder ist das eher durch andere Umstände gekommen?

Deine Kontakte beziehen sich dann aber wohl eher auf andere Leute und nicht so auf Situationen die mit dir zu tun haben. Hast du denn auch Eingebungen die nur für dich sind?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

16

Samstag, 8. März 2014, 17:30

Ja, habe ich auch. Ich habe aber keine Ausbildung. Ich hatte diese Fähigkeit von Kindheit an.

17

Samstag, 8. März 2014, 17:38

Ich schätze mal, du willst das nicht so recht annehmen, dass es dich nervt oder so.

Vielleicht hast du da ja Probleme es zu "steuern" das du diese Effekte nicht immer hast, sondern eher in Phasen wo du Lust dazu hast oder etwas ganz wichtig ist, was du als Info dann auch haben musst.

Hast du Leute im Umfeld die sich mit paranormalen Dingen beschäftigen, also im privaten Umfeld?
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

18

Samstag, 8. März 2014, 19:28

Ja, ein bisschen ist es so, weil es mich immer noch ängstigt.
Ich habe eine gute Freundin, die diese Begabung auch hat. Sie hat aber selber keine Antworten.
Aber wir tauschen uns aus.

19

Sonntag, 9. März 2014, 08:32

Hallo Lemony,

lass uns mal zu deiner inneren Stimme kommen. Die Antworten oder Informationen die du da bekommst... du musst schaun welche Qualität die haben, wie man diese Antworten oder Infos deutet. Vielleicht sind die ja recht klar, vielleicht wird aber auch eher in Sinnbildern was zu dir gebracht.

Wie weit gehst du denn auf diese Informationen ein? Nehmen wir mal an, du bist im Supermarkt gehst den Hauptgang lang und muss noch wacker was einkaufen und deine innere Stimme sagt, warte mal, bleib stehen. Macht du das dann oder gehst du einfach weiter?



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

20

Montag, 10. März 2014, 15:03

also ich gebe chrissiBasti9 recht, ich wurde früher ausgeschlossen und für verrückt erklärt, aber freunde die zu dir halten lassen sich von so einer kleinigkeit nicht abschrecken ^^ niemand ist verrückt nur weil er dinge sieht die andere nicht sehen... anderen erscheinen engel uns geister, wo ist das problem?
Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!
When nothing goes right, go left