Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:49

Eine Nachricht? Oder nur ein Traum?

Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum... dazu muss ich sagen, dass ich meinen Hausgeist Hilde (falls sie tatsächlich da ist) vor kurzem bat, mir mittels eines Traumes eine Nachricht zu senden, in der ich vielleicht verstehe, was sie will, und was ich soll.

Ich lebte in einem alten Haus mit meinen beiden Kindern zusammen, und dann waren da noch ein paar Leute (die ich im Traum aber nicht erkennen konnte).

Der Traum zog sich über einen langen Zeitraum hin, und ich erinnere mich aber nur noch an einzelne Phasen: Ich war immer umgeben von "Nichtgreifbarem". Es waren wohl Geister, Seelen von Verstorbenen, denke ich. Auch meine Kinder waren von diesen Erscheinungen umgeben.
Eines Tages bekam meine Tochter ein Kleid geschenkt... ein langes, wunderschönes Kleid in blau mit weißem Kragen. Ich wollte nicht, dass sie es trug, doch sie ging in das Badezimmer, um es anzuziehen. Doch bevor sie die Tür hinter sich verschloss, entnahm ich den Schlüssel, weil ich - warum auch immer - verhindern wollte, dass sie das Badezimmer nicht mehr verlassen konnte.
Meine Tochter trat aus dem Badezimmer, und drehte sich freudig in dem schönen Kleid. Aber ich wusste, dass es kein "gutes" Kleid war. Ich überredete sie, das Kleid wieder auszuziehen, und sie betrat wieder das Badezimmer. In meiner Hand hielt ich noch den Schlüssel zu der Tür...

Dann: ein markerschütternder Schrei und die Türe flog auf. Meine Tochter, kreidebleich, stürmte aus dem Bad und berichtete mir davon, dass das Kleid nicht mehr auszuziehen sei. Eine Kraft sorgte dafür, dass sie von dem Kleid umhüllt bliebe - für immer. Ich knallte die Badezimmertür zu und steckte den Schlüssel in das Schloss. Und gleich, nachdem ich den Schlüssel im Schloss gedreht hatte, griffen zwei in hellblauen Ärmeln gekleidete Hände durch die Tür. Ich stieß meine Tochter weg und die Hände verschwanden.

Ein wenig später trugen meine beiden Kinder einen riesigen Trog über den Hof. Sie stolperten viel. Doch der Trog blieb unversehrt und gefüllt.
Ich fuhr währenddessen in einem Bus voller Leute an meine Kinder vorbei und winkte ihnen. Und dann stand ich bei ihnen , um ihnen die Richtung anzugeben, in der sie den Trog bringen sollten.

Es geschah jetzt vieles im Traum, an das ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere - außer dass der trog an sein Ziel gebracht und dort ausgeleert wurde. Eine rote Suppe... wie Tomatensuppe... wurde vergossen. Und irgend jemand sagte: "Das ist Teufelsbrühe. Sie versickert im Boden!"

Seltsam, oder?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:34

Hallo Chrissie,
das ist ein gutes Zeichen, daß Du den Trog mit Inhalt wegbringen konntest, dann überstehst Du bestimmt eine Situation, die Dich anstrengt. Hat denn Deine Tochter irgendwas vor, was Du nicht so gut findest?

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:01

Hallo Gata,

den Trog haben ja meine Kinder getragen. Ich habe nur gesagt, wo er hin soll.

Meine Tochter... ja, ich weiß nicht. Eigentlich ist alles ok bei ihr... bis auf den komischen Freund, mit dem sie zusammen wohnt. Er ist fast so alt wie ich. Aber ich habe mich da nie eingemischt. Sie ist 27 und sollte selber wissen, was sie tut. Die Beziehung besteht schon seit etwa 6 Jahren.
Ich komme soweit auch ganz gut mit ihm klar. Die beiden wohnen gleich in der Nachbarschaft... 1 Minute von mir entfernt.

Ich denke auch immer drüber nach, warum die Farben blau und rot in dem Traum so auffällig waren....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 06:40

Hallo Chrissi,
der Traum ist echt schwer zu deuten, das mit dem Kleid seh ich so: Vieleicht macht deine Tochter aus überzeugung einen Fehler, den sie nicht so einfach wieder ausgleichen kann und du hattest ja schon eine Vorahnung. Der Schlüssel kann dann ein Zeichen sein, dass du die Möglichkeit hast zu helfen...
Kann auch sein, dass du in deinem Unterbewusstsein ein schlechtes Gefühl wegen ihrem Freund hast und sich das Wiederspiegelt...
Aber bin mir nicht sicher
Bei den Farben und den Gefäßen kann ich mir auch nichts darunter vorstellen...
LG :)
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:30

Hallo Chrissie nochmal,
blau soll ja Harmonie bedeuten und Rot Leidenschaft :D , das Deine Kinder den Trog ausgeschüttet haben, könnte sein, daß sie die Sache erledigen, also diie Leidenschaft auskippen. Und das blaue Kleid Deiner Tochter könnte zuviel Harmonie für Dich bedeuten. :?: Nur so ein Gedanke

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:01

Moin Chrissi,
ich habe mir jetzt das alles mal durchgelesen und komme eigentlich zu dem Schluss, dass Dein Unterbewusstsein ziemlich krass reagiert. Woran das liegen könnte, kann ich Dir so adhoc auch nicht sagen, doch vor allem mit diesem Kleid, dass Deine Tochter nicht mehr ausziehen konnte, sehe ich eine Diskrepanz zwischen Realität und Unterbewusstsein. Sei mir ob meiner ehrlichen Worte nicht gram.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch nie davon gehört, außer vielleicht im Märchen, dass man ein Kleidungsstück nicht wieder loswerden kann. Doch was nun "Fiction und Wirklichkeit" in diesem Moment war, entzieht sich meiner Kenntnis. Damit sei jetzt nun nicht gemeint, dass ich Dir nicht glaube. Ich versuche einfach nur eine Erklärung zu finden.
Wenn ich mal ehrlich sein darf, kann es sein, dass Du diese Beziehung nicht wirklich gutheißt? Na klar machst Du Dir Sorgen um Deine "Kleine". Du schriebst, dass Du eigentlich gut damit zurecht kommst, doch wenn ich das Ganze einmal betrachte, sry, dann kommst Du nicht wirklich damit zurecht.
Ich spreche da aus Erfahrung. Doch davon würde ich Dir gerne, wenn ich darf per PN berichten.
Allerdings tappe ich völlig im Dunklen, was diesen Trog betrifft. Sry, doch da "schweigen bei mir alle Flöten". K. A., sry aber in dieser Hinsicht scheine ich auch ein unbeschriebenes Blatt zu sein.

mfg

Hank

7

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:42

Hallo Hank,

Damit sei jetzt nun nicht gemeint, dass ich Dir nicht glaube.


Da gibt es nix "zu glauben" oder "nicht zu glauben". Ich habe das geträumt....

Also, was die Beziehung von meiner Tochter angeht... sie besteht seit etwa 6 Jahren, und ich habe absolut kein schlechtes Verhältnis zu den Beiden. Wir grillen zusammen und leihen uns gegenseitig die Autos u.a. oder gehen auch zusammen einkaufen. Die beiden wohnen in meiner absolut nahen Nachbarschaft.
Ich mische mich bei keiner Beziehung bei meinen Kindern ein, und bin immer sehr gut damit gefahren.
Ich denke mal, die Theorie, dass ich mit dem Freund meiner Tochter nicht einverstanden bin, haut nicht so ganz hin. Dann hätte ich eher den Traum in dem ersten Jahr träumen müssen - nicht jetzt.

Hallo Gata,
wenn zuviel Harmonie zu meiner Tochter da war/ist, warum dann diese komischen Hände, die durch die Tür nach meiner Tochter greifen wollten???

Also, ich finde das schon recht interessant....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:25

Moin Chrissi,
sollte ich Dir jetzt zu nahe getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung. Es hörte sich nur so für mich an. *Asche auf mein Haupt*
Ist nicht sehr oft passiert, dass ich so falsch gelegen habe. Aber.....

mfg

Hank

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:47

Kein Problem, lieber Hank.

Ich wollte nur klarstellen, dass es wohl eher nicht um die Beziehung meiner Tochter geht.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Traum mir trotzdem etwas sagen will.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:30

Moin Chrissi,
das kann natürlich sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Stimmt, da war ja in dieser Hinsicht noch irgendwas. Aber darauf kommt man wahrscheinlich erst nach einigem "Nachdenken" oder vielleicht auch nach einem Schlag mit dem Basy. Der hat mich wahrscheinlich dann auch getroffen. :rolleyes: :rolleyes:
Soviel dazu. Alzheimer lässt grüßen.

mfg

Hank

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:07

Eine Nachricht? Oder nur ein Traum?

Huhu Chrissi :)

Du ich bin recht sicher das es keine Nachricht ist :)

Wenn es eine wäre, dann wäre es wie ein Tritt in die Eier. So in die Richtung, beweg deinen Ar..h und überdenk dein Leben.

Geister, Seelen, Wesenheiten oder wie immer du es nennen willst, interessieren diese Dinge nicht. Die mischen sich nicht ein, lassen dich dein Dingen machen. So wäre mein Schluss, dass es "nur" ein Traum ist. :)



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

12

Samstag, 1. März 2014, 17:45

Helau und Alaaf, Ajescha,
sry, für diesen Gruß, doch einen Karnevalisten, der mehr als zehn Jahre aktiv tätig war, kannst Du nicht mehr bekehren.

Meinst Du nicht, dass das nicht wirklich die Wesenheiten waren, über die wir hier normalerweise reden, sondern dass das einfach das Unterbewusstsein war, das sich in dieser Hinsicht gemeldet haben könnte?

Ich möchte Chrissi wirklich nichts unterstellen, ich habe sie als eine sehr gute und verständnisvolle Freundin kennen gelernt. Doch nichts destotrotz, könnte ich mir soetwas vorstellen.

mfg

Hank

13

Samstag, 1. März 2014, 18:42

Hallo Hank,

du ich bin mir sehr sicher das hier das Unterbewusstsein seine Finger im Spiel hat. Der Traum von Chrissi ist voll mit Sinnbildern und viele dieser Bilder ergeben Verknüpfungen die auf einen bestimmten Punkt gehen. Da sind die Geister, die Kinder, die Tür, das Bad, dieses Kleid....

Hier geht es um Veränderungen die einem bewusst werden, Fragen die man sich stellen sollte, seine Position finden, mit Abstand seine eigene Entwicklung betrachten, Vergleiche die man unbewusst zieht und solche Dinge.

Wenn ein Wesen was von dir will, dann kann das in Bildern passieren, dessen Sinn man vielleicht nicht erkennt oder noch nicht kennt, doch eigentlich ist es total klar. Oder es kann auch sein, dass es da eine ganz klare Ansage gibt. Ganz kurz und direkt. Sie mischen sich in der Regel aber nicht ein, es besteht kein Interesse den Lauf der Dinge zu beeinflussen.

Es kann sein das es Mitteilungen gibt, die sind dann aber echt für die Person bestimmt und nicht versteckt in einer wirren Geschichte mit dessen Inhalt man nichts anfangen kann.



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

14

Samstag, 1. März 2014, 23:25

Hallo Chrissi

Ich würde Sagen, das es ein Ereignis geben wird. Was noch nicht geschehen ist. Was man aber noch verhindern kann. Deshalb das Ungreifbare. Und es wird sich um deine Tochter handeln. Was aber später die ganze Familie betreffen wird. Und was die Familie im Schlimmsten Fall auseinander bricht. Sie wird irgent etwas mit ihren Freund oder Mann planen, was zum scheitern verurteilt ist. Und was Später die ganze Familie angehen wird. Man wird auch wahrscheinlich, nicht mit ihr darüber Reden können. Rot im Traum zusehen, heißt nicht immer Freude und vitalität. Es kann auch Eitelkeit und heftiger Zorn bedeuten. Das deine Kinder den Trog mit der Roten Flüßigkeit, verschütet haben. kann darauf hinweisen. Das es schon begonnen hat. So ich würde ich es Deuten. Heißt jetzt nicht das es auch geschehen kann.
Sprech doch einmal mit deiner Tochter, nicht direkt. sondern hinterrum. Frag sie einmal was sie so vor hat, bei einer Tasse Kaffee.

15

Sonntag, 2. März 2014, 01:43

Moin Klaus,
Deine Argumentation hört sich ziemlich plausibel an, doch leider kann ich Dieser nicht so ganz folgen.
Um was fü ein Ereigniss könnte es sich denn z. B. handeln?
Sry, aber sei mir nicht gram, wenn ich nicht daran glaube.
Ich denke eher, dass sich es dabei um eine Art "Traum" des Unterbewusstseins handelt, der das tagsüber erlebte dann verarbeitet hat.

mfg

Hank

16

Sonntag, 2. März 2014, 09:29

Manche

Menschen WOLLEN einfach nicht, dass bestimmte Ereignisse auch eine Bedeutung haben könnten. Nun denn... es muss ja auch nicht sein, dass irgendwas geschieht, wenn man etwas träumt. Es KANN aber sein.

So habe ich im Jahre 1981 einen fürchterlichen Traum gehabt: überall wurde gemordet. Schwarze, gesichtslose Wesen schossen um sich und töteten, was sich ihnen in den Weg stellte. Ich sah Blut und Trauer...

Als ich morgens erwachte, war ich ziemlich zerschreddert (psychisch), und ich stellte mir zum Frühstück das Radio an. Und wie erschrocken war ich, als ich die Nachricht vernahm, dass die Israelis die Palästinenserlager Sabra und Shatila platt gemacht haben. Mit Planierraupen walzten sie sie Flüchtlingslager nieder und töteten tausende alte Menschen, Frauen und Kinder...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Träume, die mir ganz besonders zu schaffen machten, immer irgendeine Bedeutung gehabt haben.

Lieber Klaus, deshalb danke für Deinen Versuch einer Erklärung. Da kann durchaus etwas hinter stecken.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

17

Sonntag, 2. März 2014, 12:12

Danke Chrissi.
Wenn man den ganzen Traum nicht kennt. ist es schwer. richtig zu Deuten.


Hank, Ich weiß das Träume. Ängste und ähnliches, verarbeiten. damit man nicht Verrückt wird. Aber manche Träume wollen einen warnen. Vor allen in der Familie. Weil dort der Geistige zusammen halt stärker ist. Und man es auch spürt, wenn Probleme oder andere Dinge passieren. Doch meistens nimmt man es nicht wahr. Bis es dann dann eintrifft. Und man ein Deja vu hat.

18

Sonntag, 2. März 2014, 12:46


Meine Tochter... ja, ich weiß nicht. Eigentlich ist alles ok bei ihr... bis auf den komischen Freund, mit dem sie zusammen wohnt. Er ist fast so alt wie ich. Aber ich habe mich da nie eingemischt. Sie ist 27 und sollte selber wissen, was sie tut.



Ich denke mal, die Theorie, dass ich mit dem Freund meiner Tochter nicht einverstanden bin, haut nicht so ganz hin. Dann hätte ich eher den Traum in dem ersten Jahr träumen müssen - nicht jetzt.


Hallo Chrissi,
habe mir deinen Traum bereits mehrmals durchgelesen.
Deine obige 2.Aussage ist mir da nicht so ganz stimmig.
Wenn man das Wort "eigentlich" benutzt gibt es da noch ein "uneigentlich"....nämlich, dass nicht alles klar ist.
Zum zweiten nennst du den Freund als "komisch" und merkst auch an, dass er fast so alt ist wie du.
Wenn dir das egal wäre, hättest du es womöglich gar nciht erst erwähnt.

Was ist denn an ihm komisch?
Hättest du dir einen Jüngeren für sie gewünscht?

Das war mir jetzt nur nebenbei aufgefallen.


Mir kommt der Traum rüber, als wenn du deine Tochter vor etwas beschützen möchtest, weil du ahnst, das da was passieren könnnte.
Nur: unsere Kinder müssen (so wie wir auch) ihre eigenen Erfahrungen machen. Und das ist dir bewusst.
Auch wenn du dich in die Beziehung nicht einmischt, würdest du es im Unbewussten vielleicht doch gern.


In der Liebe kann man verletzt werden, sehr verletzt, so dass man sich später irgendwann verschließt und sein Herz nicht mehr vollkommen öffnen kann. Und genau da kam mir jetzt das blaue Kleid als Symbol. Nämlich als "Kühle". Abstand von anderen Mensch. Ein Schutz, den man sich auferlegt, um nicht mehr verletzt zu werden.

Du willst den Schlüssel wegnehmen, vielmehr, du hast es getan. Den Schlüssel ziehst du aus dem Schloss, und willst die Verbindung zwischen "Mann und Frau" damit trennen. Das ist Symbol für die Beziehung der Beiden.

Das Bad steht für "Reinigung und Loslassen".

Die Symbolik passt also auch da wieder in Bezug auf das Loslassen deiner Tochter.

Es hat einen Grund, warum sie sich diesen Mann ausgesucht hat. Denn er ist im Moment genau der Richtige für sie, damit sie ihre Lernaufgaben erfüllen kann und sich entwickeln kann, wozu diese Beziehung da ist.
Dass sie sich einen älteren Mann ausgesucht hat, kann daran liegen, dass sie mit ihrem Vater noch einiges im Unreinen hat, ihn vermisst (wenn auch nur unbewusst).

Träume können eine Warnung sein, oder Tagesgeschehen verarbeiten, aber sie können gleichfalls auch unser Inneres wiederspiegeln, dessen wir uns nicht bewusst sind und tief in uns verschlossen haben.

Nur du kannst für dich reinfühlen, was dir stimmig ist.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

19

Sonntag, 2. März 2014, 12:51

Hallo Chrissie,
nochmal wegen der Hände, ich glaub das vielleicht ein Ereignis geschieht, was die Harmonie stört, die unbedingt behalten werden soll. Wenn das Leben immer nur so dahin plätschert, zeigen einem manchmal Ereignisse, daß es sich lohnt was zu ändern oder sie zwingen einen dazu. Träume können einem schon vorher den Weg zeigen, das etwas nicht stimmt oder einen auf ein Ereignis vorbereiten, das es einen nicht so stark trifft, so ist es jedenfalls bei mir oft.

20

Montag, 10. März 2014, 18:12

Hallo Maggy,

leider klappt das mit den Zitaten aus dem vorigen Beiträgen nicht so richtig, deshalb zitiere ich mal auf diese Weise:

Zitat Wenn man das Wort "eigentlich" benutzt gibt es da noch ein "uneigentlich"....nämlich, dass nicht alles klar ist. Zitatende

Ja, leider benutzt man eigentlich das Wort "eigentlich" viel zu oft.
ICH habe das Wort "eigentlich" benutzt, weil es kürzlich eine Unstimmigkeig wegen des Alkoholkonsums bei den Grillfeten gab... :P

Zitat Zum zweiten nennst du den Freund als "komisch" und merkst auch an, dass er fast so alt ist wie du.
Wenn dir das egal wäre, hättest du es womöglich gar nciht erst erwähnt.

Was ist denn an ihm komisch?
Hättest du dir einen Jüngeren für sie gewünscht? Zitatende

Naja, auch das bezog sich nicht auf das eigentliche Alter, welches der Partner meiner Tochter haben sollte, sondern eher auf die Reife des Partners, der in diesem Falle noch sehr jung ist (was häufig auch wieder unheimlich toll und witzig ist).

Das war mir jetzt nur nebenbei aufgefallen.


Zitat Mir kommt der Traum rüber, als wenn du deine Tochter vor etwas beschützen möchtest, weil du ahnst, das da was passieren könnnte.
Nur: unsere Kinder müssen (so wie wir auch) ihre eigenen Erfahrungen machen. Und das ist dir bewusst.
Auch wenn du dich in die Beziehung nicht einmischt, würdest du es im Unbewussten vielleicht doch gern. Zitatende

Ich mische mich grundsätzlich nicht in den Beziehungen meiner kinder ein, und bin immer sehr gut damit gefahren.


Zitat In der Liebe kann man verletzt werden, sehr verletzt, so dass man sich später irgendwann verschließt und sein Herz nicht mehr vollkommen öffnen kann. Und genau da kam mir jetzt das blaue Kleid als Symbol. Nämlich als "Kühle". Abstand von anderen Mensch. Ein Schutz, den man sich auferlegt, um nicht mehr verletzt zu werden. Zitatende

Stimmt. Das weiß ich nur zu gut. Diesen Schlüssel zu DER Tür habe ich längst in einen Brunnen geworfen....

Zitat Du willst den Schlüssel wegnehmen, vielmehr, du hast es getan. Den Schlüssel ziehst du aus dem Schloss, und willst die Verbindung zwischen "Mann und Frau" damit trennen. Das ist Symbol für die Beziehung der Beiden.

Das Bad steht für "Reinigung und Loslassen".

Die Symbolik passt also auch da wieder in Bezug auf das Loslassen deiner Tochter.

Es hat einen Grund, warum sie sich diesen Mann ausgesucht hat. Denn er ist im Moment genau der Richtige für sie, damit sie ihre Lernaufgaben erfüllen kann und sich entwickeln kann, wozu diese Beziehung da ist.
Dass sie sich einen älteren Mann ausgesucht hat, kann daran liegen, dass sie mit ihrem Vater noch einiges im Unreinen hat, ihn vermisst (wenn auch nur unbewusst). Zitatende


Ich will diese Beziehung wirklich nicht beenden. Meine Tochter wird 27 und sollte ihr eigenes Leben leben.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: