Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:34

Hallo zusammen

Nach meiner Anmeldung vor ein paar Tagen habe ich mich erst einmal gründlich umgesehen, um rauszufinden, wo ich denn hier gelandet bin. Nach meinen überaus positiven Eindrücken von dieser Seite und den Diskussionen im Forum bin ich überzeugt, dass ich hier gut aufgehoben bin und möchte mich euch deshalb mal vorstellen.

Mein Name ist Ralph, Jahrgang 1958, wohnhaft im Sauerland. Mein größtes Hobby ist die Musik (Musik hören, selbst musizieren, Konzertbesuche usw.) Schon seit ich denken kann interessiere ich mich für das Paranormale, bin aber gleichzeitig äußerst skeptisch, weil es ja bekanntermaßen auf diesem Gebiet unheimlich viele Betrüger und Scharlatane gibt und man ja das meiste, was so behauptet wird, auch nicht selbst nachprüfen kann.

Die Initialzündung für meine nähere Beschäfigung mit dem Thema war der Tag, als mir ein Bekannter meiner Eltern, der auf unserem Grundstück mit der Wünschelrute Wasseradern suchen soltte, mir vorher die Wünschelrute in die Hand drückte und mich einfach mal loslaufen ließ. Ich war damals vielleicht zwölf und wusste vom Wünschelrutengehen, Pendeln usw. praktisch überhaupt nichts. Das heißt, ich wusste auch nicht, wie eine Wünschelrute auf Wasseradern o.ä. reagiert. Deshalb bekam ich einen Riesenschreck, als das Ding so stark ausschlug, das es mir fast aus den Händen gesprungen wäre. Ich weiß heute nicht mehr, ob dann an dieser Stelle etwas festgestellt wurde, aber an die heftige Reaktion der Rute erinnere ich mich wie heute. Ich habe mich im Lauf der Jahre dann in die Materie eingelesen und auch praktisch mit Rute und Pendel experimentiert, es dann aber irgendwann aufgegeben. Die Erfolge ließen sehr zu wünschen übrig, und ich wollte vor Freunden und Bekannten nicht als Spinner dastehen. Heute denke ich, ich hätte dranbleiben sollen und möglicherweise meine Fähigkeiten weiterentwickelt, denn ich halte die Radiästhesie (Fachbegriff) keineswegs für Spinnerei. Es gibt halt wie auf jedem Gebiet Begabte und weniger Begabte!

Vor etlichen Jahren habe ich eine Heilpraktikerausbildung gemacht und mich in diesem Zusammenhang intensiv mit der Homöopathie beschäftigt. Diese ist ja bis heute immer noch sehr umstritten, obwohl es mittlerweise ernsthafte Denkansätze gibt, die versuchen, die Wirkungsweise irgendwie mit der Quantenmechanik zu erklären. Genaues weiß ich auch nicht, aber immer mehr Wissenschafler kommen zu dem Schluss, Homöopathie müsse mehr sein als bloßer Humbug.

Ich für meinen Teil habe mit der Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht (bei Menschen und Tieren), wobei gerade die Gabe von Hochpotenzen ganz verblüffende Ergebnisse bringen kann. Vielleicht gibt es ja hier im Forum User, die das bestätigen können.

So, nun wisst ihr ein bisschen über mich. Ich bin zwar grundsätzlich erstmal skeptisch, wie oben schon erwähnt, aber auch offen für alles und immer bereit, mich überzeugen zu lassen. Allerdings muss dann auch schon mehr aufgefahren werden als nur eine bloße Behauptung. Beim Stöbern habe ich schon viel Faszinierendes entdeckt, auch Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, oder Dinge, über die ich noch nie nachgedacht habe (spontan fallen mir da Postings von Medusa, Hank day, Aljescha und Michi ein).
Ich bin sehr froh, durch Zufall auf diese Seite gestossen zu sein. Übrigens, gibt es den Zufall ? ;) ;) ;)

Viele Grüße an alle
Ralph

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:32

Hallo Ralph,

dann schick ich doch mal einen Gruß aus Dortmund ins Sauerland rüber :)

Bald seit ihr ja wieder weggeschneit, doch im Frühjahr düsen wir mal wieder bei euch in der Gegend rum :)

Viel Spaß noch auf den Seiten.


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:05

Hallo Ajescha,

schöne Grüße zurück nach Dortmund. Ich komme euch auch immer mal wieder besuchen (Weihnachtsmarkt, Konzerthaus, Westfalenhalle).

Schönes Wochenende
Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ole72« (18. Oktober 2013, 19:09)


4

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:44

Hallo Ole :)

Herzlich willkomen hier bei uns...

Sauerland..liegt bei mir vor der Tür..kann ich rüberspucken :D

Hallo Nachbar :D :D :D

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben

Liebe Grüße

Melanie
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:02

Hallo Niesnuschel Melanie,

vielen Dank für die nette Begrüßung und schönes Wochenende

Viele (nachbarschaftliche) Grüße
Ralph

P.S: Es ist wirklich nett und familiär bei euch!

6

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:39

Hey Ralph und herzlich willkommen

Du musizierst... welche Art von Musik? Klassisch?


Ja so eine Rute hatte mir auch mal jemand in die Finger gedrückt und ich war da auch noch fast so jung wie du damals. Schade hast du aufgehört.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch ein fühlendes Wesen ist und uns auch das Wahrnehmen von Energien gegeben ist. Wir stehen uns da nur selber im Weg mit Unsicherheit, Unglaube, Erfolgsdruck etc.

Rute und Pendel sind nur Hilfsmittel, Krücken, eine Weile sinnvolle Begleiter und wenn sie überflüssig werden, dann weg damit. Dann spürt man, wie sich das Energiefeld des Patienten verändert, wenn er passende Globuli in die Hand nimmt. Und man spürt, wie ein Schritt weiter vorne die Umgebungsenergie anders ist als da wo ich jetzt stehe, auch ohne Radiästhesie-Werkzeuge.

Kann im Prinzip jeder :)

Grüessli, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:21

Hallo Ralph,

herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum! Mein Herz begann spontan schneller zu schlagen, als ich las, dass du auch der Musik zugetan bist! Welche Instrumente spielst du denn selbst? (Ich bin Blockflötistin mit Leib und Seele, spiele aber auch etwas klassische Gitarre und Klavier bzw. Keyboard.)

Ja, es gibt da noch einiges zu klären zwischen Himmel und Erde, soweit bin ich inzwischen. Und an Zufall glaube ich nicht so recht ...

LG Medusa

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:41

Hallo WüFlü und Medusa,

vielen Dank für eure netten Worte. Ja,die Musik ist meine Leidenschaft. Als Kind hatte ich mal Klavierstunden, davon ist allerdings nicht viel hängengeblieben. Später habe ich mir dann selbst Gitarre und die irische Tin Whistle beigebracht, da ich ganz besonders die Irish Folk Music liebe, aber auch Rock, Pop, Country und auch gute deutsche Musik (ich gebe zu, ich bin ein Riesen-Fan von Helene Fischer).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ralph

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:40

Hallo Ralph,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch hier.
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Die Seite ist dir also - "zugefallen", dann sollte es wohl so sein.
Vielleicht kannst du ja Erfahrungen bzgl. der Homöopathie ab und an mal posten. Das interessiert mich immer.

Erfolge sind bei der Homöopathie bei uns in der Familie auch zu verzeichnen. Allerdings haben sie auch ihre Grenzen, wie ich denke.
Hohe Potenzen wenden wir selbst nicht an sondern nur auf Empfehlung einer ausgebildeten Homöopathin.

Einmal hatten wir das Konstitutionsmittel mit einer LM-Potenz verabreicht, dass sofort am nächsten Tag durchschlug und sehr guten Erfolg brachte.
Leider ist nach mehreren Wochen der schlechte Zustand wieder zurückgekehrt. (vielleicht liegts ja auch daran, dass das Umfeld- bzw. die Wahrnehmung sich nicht geändert hat, denn ich gehe stark davon aus, dass es damit auch zusammenhängt.)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen