Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. März 2013, 21:59

Der Tod

Hallo Zusammen,

ich arbeite nun schon seit über drei Jahren im Altersheim. Vor etwa einem Monat ist bei uns eine Bewohnerin gestorben. Für mich war Sterben immer ein tabu Theme aber wenn bei uns Bewohner sterben ist es für mich gut wenn sie gehen können. Ich selber bin natürlich noch nicht bereit zu gehen aber wenn Altere Menschen gehe ist es immer wieder erstaunlich wie sie gehen. Auf jedenfall war es Morgen um 7.15 ich bin in das Zimmer gekommen und habe der Bewoherin noch ihre nüchternen Tropfen Morphin gegeben. Sie war seit etwa zwei tagen in einem Zustand den wir in der Altenpflege Terminal nennen. Also so gut wie am gehen. MIr war aber plötzlich bewusst es würd jetzt im Moment passieren oder zumindestens in wenigen Augenblicken. Als ich dann kurz raus gegangen bin und später 7.40 wieder in das Zimmer habe ich sie gelagert und alles soweit aufgeräumt. Ich habe ihr dann gesagt das sie nicht alleine ist und gehen kann wenn sie gehen möchte ich bleibe bei dir. Ich habe ihre hand gehalten sie am Kopf gestreichelt und dann habe ich gespürt wie mich, ahh es klingt was schon komisch, es war wie ein streicheln im nacken aber nicht auf die Art, wo es für gänsehaut üblich ist, sondern wie ein... es ist ganz schwer zu erklären auf jedenfall wusste ich sofort ohne puls oder atmung zu überprüfen das sie gerade gegangen ist. Mich beschäftigt das seit sie gestorben ist und lässt mich einfach nicht mehr los. Hat jemand so etwas schon erlebt oder liegt es einfach daran das ich füe einige dinge sehr sensibel eingestellt bin????

ich danke schon im vorraus für inputs oder kommentare.

Lieben Gruss Bexx

BloodyVampireGoth

unregistriert

2

Samstag, 16. März 2013, 23:14

huhu Bexx,

ich habe auch eine Weile als Haustechniker in einem Senioren-Zentrum gearbeitet und dhuhu Bexx,

ich habe auch eine Weile als Haustechniker in einem Senioren-Zentrum gearbeitet und dort auch viel gehört von Altenpflegern/innen, bei uns sind die Alten Leute oft nachts eingeschlafen und von uns gegangen, klar am Tag auch, aber halt seltener. Aber auch ich habe da so ein zwei Dinge erlebt, die mich noch heut beschäftigen. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht der Typ Mensch den das Sterben in einem Altenpflegeheim Probleme macht oder es mich mitnimmt. klar, das kennst bestimmt von dir selbst, man hat da so seine Liebling, mit denen man gern redet oder mal spazieren geht. Das gab es bei uns in der Haustechnik auch, weil wir ja auch mit den alten leuten zutun haben, bzw. mit deren Zimmer.ort auch viel gehört von Altenpflegern/innen, bei uns sind die Alten Leute oft nachts eingeschlafen und von uns gegangen, klar am Tag auch, aber halt seltener. Aber auch ich habe da so ein zwei Dinge erlebt, die mich noch heut beschäftigen. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht der Typ Mensch den das Sterben in einem Altenpflegeheim Probleme macht oder es mich mitnimmt. klar, das kennst bestimmt von dir selbst, man hat da so seine Liebling, mit denen man gern redet oder mal spazieren geht. Das gab es bei uns in der Haustechnik auch, weil wir ja auch mit den alten Leuten zutun haben, bzw.unter anderem mit deren Zimmern.

aber nun zum eigentlichen, als ich hatte da mal bei einem Bewohner dort, er war zu diesen Zeitpunkt schon seit einem halben Jahr verstorben, den Auftrag bekommen das Zimmer aus zu Räumen (eigentlich schon untypisch), Also fragte ich bei der morgentlichen Besprechen warum erst jezt das Zimmer ausgeräumt werden soll und man sagte mir seitens der Heimleiterin, das sie noch nach Angehörigen gesucht haben, aber keine weiteren fanden und deshalb erst jetzt das Zimmer ausgeräumt und der Nachlass eingelagert werden soll. also ging ich dann meiner täglichen Arbeit nach und räumte auch das Zimmer aus. Ein seltsames Gefühl beschlich mich oder sagen wir mal so, es kam mir vor als wäre noch jemand im Zimmer und dann brachte ich den Nachlass auf den Speicher, wo alles an Nachelässen mit Namen. Liste der Habseligkeiten, schhön sortiert aufbewart wurde. Ich verschloss dieses Zimmer dann und gab bekannt auf der Station, das das Zimmer geräumt ist und ich am mörgigen Tag das Zimmer halt wieder renovieren wollte und das das Zimmer verschlossen bleiben soll.
Dies wurde auch vermerkt für die Nachtschicht,Des weiteren war auch für den Tag danach, die reperatur der Schwesternruf anlage auf dieser Station angesetzt da dies defekt warnicht nur die Anzeigetafel, sie wurde abgeschaltet vom Sxstem um Fehlermeldungen zu unterbinden. ein Pfleger hatte Nachtschicht und dieser Fragte mich dann am morgen danach, ob ich mir nen Scherz erlaubt habe. Ich sagte nein, warum sollte ich das tun? da antwortete er, das er in dieser Nacht drei mal eine Alarmmeldung auf dem Schwesternruf aus diesem Zimmer bekam. Darauf sagte ich, das kann garnicht sein. erstens war das Zimmer verschlossen und zweitens sagte ich zu ihm, der Schwesternruf auf dieser Etage seiaus dem System genommen worden und umgeleitet auf die Telefone der Schwestern und Pfleger, da eben die Anzeige defekt sei um Fehlmeldungen auszuschließen. da sagte er, ich hab es doch auf der Anzeige gehabt, drei mal in dieser Nacht Das kann nicht sein sagte ich. Ich erfuhr aber später dann auch von anderen Pflegerin/innen das dort immer wieder mal zuvor Alarmmeldungen kamen ob wohl das Zimmer seit einem halben Jahr Leer war. Zudiesem Zeitpunkten war aber der Schwesternruf ganz ind Fehlerfrei. der ist erst zwei Tage vor dem ausräumen ausgefallen und einen schnelleren Termin für die zuständige Firma bekam ich eben nicht.
Irgendwie ist mir das heut noch sehr merkwürdig.
So ähnliche Dinge kamen öfter mal vor aber halt dann meisst nur als wäre da noch jemand oder mal hat an bestimmten Zeiten der Schwesternruf gesponnen obwohl er keine Fehler hatte und 10%ig intakt war.
Ich denke, wenn man in so einem Haus arbeitet, weis man irgendwie gehen nicht alle wirklich.


LG Bloody

3

Sonntag, 17. März 2013, 11:06

Moin Bloody,

eine interessante Story, die Du da erzählst.

Und in dieser Hinsicht kommt bei mir wieder der Skeptiker zum Vorschein. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Alarmrufe per Rufumleitung auf die Telefone geleitet, richtig?
Was dann bedingt, dass die Alarmrufe normalerweise über einen Computer eingehen.

Und hier nun meine Theorie dazu:

Ich kenne mich Computern auch ein wenig aus. Und ich denke, dass es da zu einer Fehlschaltung gekommen ist. Soetwas kann schon einmal geschehen. Soll heißen, dass es sich wahrscheinlich um eine ganz normale, rationale Erklärung handelt.

Wird wahrscheinlich so gewesen sein, das Du den Alarmruf aus dem System herausgenommen hast, doch das System das einfach nicht akzeptiert hat.

Bloody, Du weißt doch:

Der Computer, das unbekannte Wesen.

mfg

Hank

4

Sonntag, 17. März 2013, 14:56

Hallo Bexx.

ich denke du warst energetisch mit ihr verbunden und hast deshalb gespürt, dass sie ging.
Dazu kommt, dass du wahrscheinlich für diese Gegebenheit sensibel genug bist.

Wir spüren in unserem Unterbewusstsein sehr oft Gefühle- Gegegenheiten von anderen, die
wir aber zumeist nicht direkt zuordnen können. Manchmal wissen wir es einfach, ohne
zu wissen warum.

Dies geschieht oft bei Menschen, mit denen wir eine innige Verbindung haben.

Ähnliche Beispiele gibt es oft in der Familie, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmig ist.
Unwohlsein, ein komisches Bauchgefühl, innere Angespanntheit etc.
Meist kommt die Erklärung kurz darauf. Manchmal aber auch nicht.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Mittwoch, 20. März 2013, 12:06

Mal nebenbei find ich es ja heftig, dass ihr es euch leisten könnt, ein Zimmer ein halbes Jahr leer stehen zu lassen.
Meine Frau arbeitet auch in der Altenpflege und dort ist immer alles belegt, leere Zimmer gibts nicht. Oft werden sogar neue Bewohner zeitweise in Ausweichzimmer "ausgelagert".

Ansonsten würde ich auch sagen, dass sich das nach einem physikalischen/elektronischen Problem anhört.
Vielleicht ist das Problem ja eben durch das Abschalten der Anlage entstanden. Irgendwas wurde nicht berücksichtigt oder so.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

6

Mittwoch, 20. März 2013, 12:50

Moin Schattenmann,

eine wirklich gute Anmerkung. Wenn ich das aus dieser Warte betrachte, dann kommen mir auch Zweifel. Nicht an den Aussagen, aber doch an dem Zeitfenster.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:19)


BloodyVampireGoth

unregistriert

7

Mittwoch, 20. März 2013, 22:11

Hallo zusammen,

ich wollte nur erwähnen, das es nicht am Telefon lag und der Pfleger diesen Alarm nicht auf sein Telefon, sondern auf der abgeschalteten Anzeige Tafel sah. die somit auch an keinem Computer aufgeschaltet war. deshalb denke ich nicht, das es ein fehler vom System oder einen Computer ist, denn ohne strom auf der Leitung der Anzeige ist selbst ein Computer machtlos. und wer sich etwas damit auskennt, werden alle Pfleger/innen nicht nur über die Alarmsytem der Stationsanzeige gerufen sondern auch gleichzeitig über das Telefon. Da das Pflegepersonal ja nicht immer auf dem Gang ist um zu schauen oder schauen zu können, wenn sie zum Beispiel jemand gerade waschen oder füttern und so weiter.

Es kann schon mal in größeren Häusern vorkommen, das mal ein Zimmer längere Zeit frei ist, wenn die Angehörigen gesucht werden oder aus welchen gründen auch immer, das entscheidet da die Heimleitung.

mfg Bloody

8

Sonntag, 31. März 2013, 18:20

Wenn man aus dem Leben scheidet!!!

Also zu deinem Vorfall das du am Nacken gestreichelt wurdest ist devinitiv was dran.Denn wenn jemand aus dem Leben scheidet und die Seele aus dem Körper geht weil sie tod ist oder er,dreht sich der jenige oder die Jenige nochmal rum und sieht sich genau in dieser Situation an dem sie gestorben ist und geht erst dann ins Licht.Zu 100 % war sie es gewesen die dir den Nacken gestreichelt hat und wollte sich bei dir nochmals bedanken.Da brauchst du aber keine Angst haben denn so was kommt häufiger vor wenn auch nicht immer.Ist eben situationsbedngt ob oder nicht.Das war für Herr Bexx dem Schüler

Zitat


Zitat von »Maggy«
Hallo Bexx.
ich denke du warst energetisch mit ihr verbunden und hast deshalb gespürt, dass sie ging.
Dazu kommt, dass du wahrscheinlich für diese Gegebenheit sensibel genug bist.

Wir spüren in unserem Unterbewusstsein sehr oft Gefühle- Gegegenheiten von anderen, die
wir aber zumeist nicht direkt zuordnen können. Manchmal wissen wir es einfach, ohne
zu wissen warum.

Dies geschieht oft bei Menschen, mit denen wir eine innige Verbindung haben.
Ähnliche Beispiele gibt es oft in der Familie, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmig ist.
Unwohlsein, ein komisches Bauchgefühl, innere Angespanntheit etc.
Meist kommt die Erklärung kurz darauf. Manchmal aber auch nicht.

Man o man.Es war der geist der ihn berührte .Ist mir nämlich auch schon
passiert.Was denkst du was der Tod bedeutet?Etwa das aus ?Da geht es
erst richtig los.Sensibel und verspüren oder geträumt oder Haluzination
ist hier devinitiv falsch.


Edit: Doppelposts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (31. März 2013, 18:46)


9

Sonntag, 31. März 2013, 19:00


Man o man.Es war der geist der ihn berührte .Ist mir nämlich auch schon
passiert.Was denkst du was der Tod bedeutet?Etwa das aus ?Da geht es
erst richtig los.Sensibel und verspüren oder geträumt oder Haluzination
ist hier devinitiv falsch.
[/color]


Mr. Magic,
ich hab nichts derartiges von Traum oder Halluzination oder dass mit dem Tod alles zu Ende ist, geschrieben.
Oder interpretierst du so meinen Text? Falls dem so ist, hast du ihn wohl völlig fehlinterpretiert.

Woher weißt Du so genau, dass es der Geist war?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Mittwoch, 3. April 2013, 15:41

Moin Leutz,

für mich bedeutet der Tod eigentlich das Ende von allem. Danach kommt nichts mehr. Es mag sein, dass ich mit dieser Sicht definitiv falsch liegen könnte, doch so denke ich nun mal. Was den "Geist" oder auch die "Seele" betrifft, so ist man sich noch nicht wirklich im Klaren, was daran ist und was ins Reich der Mythen gehört.
Außerdem scheint es mir wichtig zu sein, dass wir originale Zeugenaussagen ausschließlich aus einschlägigen Büchern kennen. Aber, und das frage ich einfach einmal in die Runde, hat schon einmal jemanden kennengelernt, der deffinitiv bezeugen konnte, dass er sich im Jenseits aufgehalten hat? Und sei es auch nur für ein paar Sekunden.

mit freundlichem Dank im Voraus verbleibe ich Euer

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:12)


fotostrandir

unregistriert

11

Sonntag, 7. April 2013, 16:12

Jenseits

Hank muss dich Entäuschen!>Jetzt Antwortet dir einer der da war für einen Augenblick!Mein Herz machte Rambazamba!Kam ins Spitol!Da würde ich Bearbeitet mit allem was Sie hatten!Mir Fehlen gut3-4Stunden!

So und nun zum Jenseits!:Hatte Qualfolle Schmerzen,die Luft wurde immer Knapper und ich Merkte eine Kälte die keine Kälte im dem Sinne war(TODESKÄLTE?)!AUF JEDENFALL SAGTE MIR DIE ÄRZTIN ICH SOLL JETZT KEINEN ABGANG MACHEN!Sagte ihr mir ist Endsätzlich Kalt(Habe eine Wärmedecke und Warme Infusionen bekommen) und ich Bekomm keine Luft mehr!Antwortete mir:Bekomm gleich was!Hörte und Sah viele Leute um mich Rum!Gaben mir ein Volle Ladung MORHPIUM!Ab da wurde es Erträglicher!Aber auf Einmal wurde es mir mhh mhh wie soll ichs Beschreiben ?

In der Richtung wie Mollig Warm wie bei Mutti so in die Richtung Gehend!Hatte keine Angst mehr die Stimmen der Ärzte und Pfleger Entfernt sich als wenn Sie in einem Zug waren der Abfuhr!Mir kam es Vor das ich nicht allein War ein Ganz Unerklärliches Gefühl!Der Raum wurde auf Einmal Ganz -Ganz Still!Eine Stille die kans net Beschreiben Anders!Die Farben ,konturen wurden blasser!Fühlte mich Puddelwohl,leicht,Frei,kein Sorgen,Ängste nichts !So Schwer zu Beschreiben!

Aufeinmahl Guckte ich auf das Geschen auf ein Menschen um den Viele was Machten aber ich nicht Begriff das ich es war!Gut Deutsch mir war es Wurscht!Musik war keine,ein Licht auch nicht nur ein gefühl das wer oder mehrer bei mir waren!War danach sehr Verwirrt als ich Morgens Sonnenaufgang Wach wurde!Sehr Traurig Merkte die Last die ganze Gefühle wieder!Grauenhaft Sag ich!Bin dan zur Kur Redete mit einem PSYCHOLOGEN DARÜBER!Sagte mir das das Normal sei und es auch möglich sei das ich kurz Rausgeplumpst bin!Naja seit dem habe ich mit der Todessehnsucht zu Kämpfen!Weil das was Drüben war gibbet hier nicht und ich das wieder haben will!

könnt mich für ein Spinner halten bitte aber es ist Wahr:!:

schorsch:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ajescha« (7. April 2013, 16:54)


12

Mittwoch, 10. April 2013, 15:32

Moin schorsch,

niemand wird Dich für einen Spinner halten. Du hast etwas erlebt, was wirklich sonderbar ist.
Allerdings schriebst Du auch, dass Du Morphium, und zwar nicht zu knapp, erhalten hast. Es könnte durchaus sein, dass diese Dosis Dir diese Wahrnehmungen beschert hat.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Mir ist klar, dass Du in dieser Situation Wahrnehmungen gehabt hast, die Dir vollkommen fremd waren und die Du auch nicht einordnen konntest. Meiner Ansicht nach wurden diese durch das Morphium hervorgerufen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du zuvor noch nichts mit Drogen zutun hattest und daher auch die Wirkungen nicht kanntest. Ich habe zwar auch noch nichts mit Drogen am Hut gehabt, doch ich habe mich ein wenig damit beschäftigt. Daher kann ich auch sagen, dass Morphine durchaus zu Halluzinazionen führen können, die sich auch mit dem decken können, dass Du geschildert hast.
Ich habe im Laufe meiner Truckerzeit so einiges gesehen und miterlebt, wo Menschen gestorben sind. Daran möchte ich lieber nicht mehr denken. Doch in keinem Fall habe ich irgendwelche mysteriösen Dinge erlebt.
Das beste Beispiel ist eine Frau, die 1988 auf meinen Knien verstarb. Sie war zu fast 80 % verbrannt. Das einzige, was mich schockiert hat, war als die Augen nach hinten wegklappten. Musste ich mit ansehen, da sie keine Lider mehr hatte.
In dem Moment, als sie starb, verspürte ich weder etwas, das sich wie eine Seele anfühlte, an mir vorbeistreichen noch sonst etwas. Was einfach nur da war, war Trauer und Mitgefühl für diese junge Frau.
Das einzige, was mir gegblieben ist, dass ich nachts manchmal noch aufwache und die Schreie dieser Frau höre. Aber das dürfte psychologisch einfach zu erklären sein.

mfg

Hank