Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 31. März 2018, 17:15

Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden, da gibt es Fotofilme, Videofilme, Tonkassetten, Videokassetten, Tonbänder usw...
Grüße, Florian

22

Samstag, 31. März 2018, 17:40

Huhu Florian!

Genau da eierst Du mal hin wegen vernünftigen Batterien/ Akkus! Müßte es eigentlich noch geben. Wenn es tatsächlich ein Fachhandel ist, wird Dir dort sicher geholfen.

Und lass Dir nicht einreden, Du müsstest Dich beim Kauf eines Aufnahmegerätes rechtfertigen, wofür Du das benutzen willst... Keine Angst! Totaler Stuss! :wacko:

Achso, mir fällt noch was zum Thema Mikrofon ein: Kein Kondensatormikrofon verwenden. Die haben nämlich meist die Eigenschaft, die Aufnahmelautstärke selbst zu regeln. Wenn jetzt urplötzlich ein sehr lautes Geräusch kommt (weil Du bspw. irgendwo gegengestoßen bist), dreht das Mic den Pegel auf null, um sich dann langsam wieder auf "normal" hochzufahren. Extrem nervig. :cursing:

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

23

Sonntag, 1. April 2018, 12:12

moin Kojak..und Florian,

nee, man muss sich nicht rechtfertigen, das ist mir schon klar!
So war's von mir auch nicht gemeint!

Dachte nur, dass ein übereifriger Verkäufer in seinem Beratungswahn eventuell höflich nachfragt..."wat wolln'se denn jenau aufnehmen?"
Dann 'ne schlagfertige Antwort parat haben, wär halt cool...

Ansonsten, Florian...
Du hast geschrieben, Du müsstest eh erst noch sparen..

würde für die ersten Versuche nicht doch so ein oller Cassettenrecorder von ebay reichen?
Ich habe damit in den 80ern ein bisschen experimentiert, und Erfolg gehabt.
Und Alex und ich haben vor ein paar Jahren auch mit so einem alten Ding was "erwischt".

Lieben Gruss von Tina
Der Kutscher kennt den Weg

24

Sonntag, 1. April 2018, 14:12

Hallo, ich würde sagen, für den Anfang reicht das.
Grüße, Florian

25

Sonntag, 1. April 2018, 17:53

Moin Flori (werde Dich jetzt so anreden, da ich mir immer nen Knoten bei dem komplizierten "an" in die Finger mache) :D,

vielleicht nicht nur für den Anfang. Vielleicht hast Du mit solch einem prähistorischen Teil ja mehr Erfolg als mit dem ganzen neuzeitlichen Krempel.

mfg

Hank
Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich.
Der Mensch ist logisch, manchmal auch pathologisch (Werner Finck 1902 - 1978 )
Viele Gedenkminuten könnten durch einige Denkminuten verhindert werden.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
(Albert Einstein 1879 - 1955)
Wir könnten Menschen sein. Einst waren wir schon Kinder.
(Max Frisch 1911 - 1991)

26

Sonntag, 1. April 2018, 18:19

Hallo Hank, jeder, der mich kennt, redet mich mit “Flori“ an. Ich schau mich mal nach einem Rekorder um.
Grüße, Florian

27

Sonntag, 1. April 2018, 20:00

Flohmarkt, Flori.

Vielleicht haben deine Eltern ja noch irgendwo alte Kassetten ;)
Glaube nicht, dass man die noch kaufen kann.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

28

Freitag, 6. April 2018, 09:49

Haben die Elektronikmärkte sowas wirklich nicht mehr...?

Florian...solltest Du einen Recorder finden, aber keine Cassetten bekommen - ich hab noch welche!
Die würde ich Dir überlassen, wenn Du uns dafür mithören lässt, falls Du auf Jemanden von "drüben" triffst!

Lieben Gruss von Tina
Der Kutscher kennt den Weg

29

Freitag, 6. April 2018, 10:46

Hallo. Tina, wunderst du dich wirklich, dass es keine Kassetten mehr in den Elektrogeschäften gibt, oder war das nur ein Witz? Ich stelle alle Aufnahmen sowieso hier rein. Und ich schau erstmal nach einem Kassettenrekorder, bevor du mir die Dinger schickst. Danke für das Angebot, ich schreib dir noch eine PN. Wie soll ich das dann machen, weil man als Dateianhang nur Bilddateien machen darf !? :thumbdown:
Grüße, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (6. April 2018, 11:02)

30

Freitag, 6. April 2018, 14:51

Wie wäre es denn mit einem Diktiergerät? Die gibts günstig bei ebay.
Müsste doch auch klappen.